Die IT-Branche hat weltweit schnell an Dynamik gewonnen. Phänomene wie Digitalisierung und Outsourcing sind für uns bereits alltäglich geworden. IT-Technologien und künstliche Intelligenz sind derzeit das beliebteste Forschungsgebiet von Wissenschaftlern, das profitabelste im Bereich der Wirtschaft.

 

 

Dies ist der Bereich, der den größten Einfluss auf das menschliche Leben hat, da künstliche Intelligenz derzeit in alle Bereiche des menschlichen Lebens eindringt und diese entsprechend verändert. Die Entwicklung der Technologie der künstlichen Intelligenz und ihr Einfluss auf alle Lebensbereiche kann derzeit nicht gestoppt werden und sollte auch nicht gestoppt werden.

 

Heutzutage helfen IT-Technologien den Menschen, sich von Routinearbeiten zu befreien, Informationen zu systematisieren, virtuelle Reisen zu unternehmen, Casinospiele Online zu genießen, verschiedene Veranstaltungen zu organisieren, mit großen Datenbanken zu arbeiten usw. 

 

Einer von denen, die sich aktiv dafür einsetzen, dass innovative Technologien den Menschen so viel Nutzen wie möglich bringen, ist Elon Musk. Jedes seiner Projekte ist ein Riesenerfolg und eines davon ist Neuralink.

 

Neuralink - ein medizinisches Forschungsunternehmen von Elon Musk

 

Elon Musk ist nicht nur auf dem IT-Markt, sondern auf der ganzen Welt bekannt, und einer der Gründe dafür sind seine berühmten Projekte wie Tesla und SpaceX

 

Obwohl er wiederholt öffentlich erklärt hat, dass er Angst vor künstlicher Intelligenz hat, sie sogar mit Atomwaffen verglich und sie als die “größte existenzielle Bedrohung” bezeichnete, steht er an der Spitze der Entwicklung der künstlichen Intelligenz. Und der Beweis dafür ist sein Projekt Neuralink.

 

Neuralink ist ein medizinisches Forschungsunternehmen, das an der Entwicklung einer Gehirn-Computer-Schnittstelle arbeitet. Musk hat es 2016 gegründet und bereits in wenigen Jahren in einer Präsentation demonstriert, wie erfolgreich Implantate bei einem Schwein eingesetzt wurden.

 

Mitglieder des Neuralink-Teams drückten ihre langfristigen Hoffnungen für die Implantate aus. Insbesondere, um sie zur Aufzeichnung von Erinnerungen, Telepathie und zur Steigerung der kognitiven Fähigkeiten des menschlichen Gehirns zu verwenden. 

 

Das Unternehmen glaubt, dass mit Hilfe eines in das Gehirn implantierten Computerchips Krankheiten wie Parkinson und Lähmungen geheilt werden können.

 

Ein Affe namens Pager und sein Beitrag zur Entwicklung der Telepathie

 

Anfang 2021 implantierten Forscher von Neuralink mehr als tausend ultradünne Elektroden in das Gehirn eines Affen namens Pager. Diese Schnittstelle verband den Affen mit dem Computer. Während einer Präsentation setzte sich ein neunjähriger Affe auf einen Bürostuhl, namm einen Joystick und begann ein Computerspiel zu spielen. 

 

Pager spielte immer wieder ein einfaches Videospiel, während die Wissenschaftler die Algorithmen von Neuralink kalibrierten.

 

Nach einiger Zeit war das System in der Lage, die Absichten des Affen zu entschlüsseln, und es begann, das Spiel telepathisch zu spielen. „Es ist keine Zauberei“, sagte einer der Vertreter des Unternehmens in dem Video. "Neuralink funktioniert, indem es elektrische Impulse aufzeichnet und dekodiert, die vom Gehirn kommen."

 

Dieses Projekt zielt darauf ab, Menschen mit verschiedenen Behinderungen zu helfen und ihnen die Möglichkeit zu geben, Computer und Telefone mit der Kraft der Gedanken zu steuern. 

 

Die Mitarbeiter des Unternehmens wollen akut querschnittgelähmten Menschen helfen, mit dem Computer zu interagieren, d.h. ohne Hände oder Füße bewegen zu können, mit Freunden kommunizieren und sogar im Internet einkaufen können. 

 

Das Unternehmen plant, Menschen mit künstlicher Intelligenz zu verbinden, damit sie ihr Bewusstsein auf einen Computer hochladen und Menschen sogar das Gehen beibringen können, indem sie neurales Gewebe überbrücken. 

 

Die Umsetzung dieser Projekte wird enorme Rechenleistung erfordern. Es ist immer noch ein Problem, aber dank der Quantentheorie kommen wir seiner Lösung näher.

 

Musk verfolgt sein Ziel beharrlich und blickt optimistisch auf den Ausgang des Projekts. Im Dezember 2021 schrieb er in sozialen Netzwerken, dass er plane, den Chip im Jahr 2022 an einem Menschen zu testen. 

 

Aber die amerikanische medizinische Behörde FDA hat der Implantation eines Chip in das menschliche Gehirn noch nicht zugestimmt, obwohl der Unternehmer immer wieder betont hat, dass die Standards für die Implantation eines Chip viel höher sind als von der Behörde gefordert.

KLICKEN