USA werfen Russland Vorbereitungen für Sabotageakte in Ostukraine vor

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Russland will unter „falscher Flagge“ eigene Verbündete in der Ukraine angreifen, so US-Regierungsvertreter. Ziel sei es, einen Einmarsch zu rechtfertigen. Russland arbeitet nach Angaben der US-Regierung...weiterlesen »

„Vorwand für Invasion“: US-Regierung wirft Moskau Vorbereitung von Provokationen in Ostukraine vor

am 1.2022 - html*

Die USA haben laut der Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, Beweise, die angeblich darauf hindeuten, dass Russland Provokationen in der Ukraine vorbereitet. „Wir haben Informationen, die darauf hindeuten,...weiterlesen »

USA wirft Russland vor, "Sabotageakt" zu planen

am 1.2022 - OÖNachrichten

KIEW/MOSKAU. Die USA warf am Freitag Russland vor, einen Vorwand schaffen zu wollen, um in der Ukraine einmarschieren zu können. "Wir haben Informationen, die darauf hinweisen, dass Russland bereits eine...weiterlesen »

Klitschko über Ukraine-Verhandlungen: „Deutsche sollten alarmiert sein“

am 1.2022 - Hamburger Morgenpost

Die Situation an der Grenze Russlands zur Ukraine ist explosiv. Die Verhandlungen zwischen den USA und Russland sind gescheitert. Nato-Insider fürchten laut „Spiegel“ eine russische Invasion an mehreren...weiterlesen »

USA: Russland will Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen

am 1.2022 - WAZ

Russland arbeitet nach Angaben der US-Regierung daran, einen Vorwand für einen Einmarsch in der Ukraine zu schaffen. "Wir haben Informationen, die darauf hinweisen, dass Russland bereits eine Gruppe von...weiterlesen »

EU-Außenministertreffen: Viel Rätselraten und ein Alarm

am 1.2022 - Tagesschau

Die Frage, welche Absichten Kremlchef Putin verfolgt, beherrschte das EU-Außenministertreffen in Brest. Einig war man sich, zweigleisig zu bleiben. Für Aufregung sorgte die Nachricht vom Hackerangriff...weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - RTL

Washington/Kiew (dpa) - Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine zu schaffen. "Wir haben Informationen, die darauf hindeuten, dass Russland...weiterlesen »

USA unterstellt Russland Sabotage-Pläne, um die Ukraine zu besetzen

am 1.2022 - 20 Minuten

Die USA sehen russische Drohungen und Ultimaten zu Nato-Erweiterung und Ukraine-Krise als Teil einer Kampagne, einen Vorwand für eine Invasion des Nachbarlandes zu konstruieren. Das behauptet zumindest...weiterlesen »

Entlang der Transsib - Putin verlegt seine Armee 7000 km nach Westen

am 1.2022 - Bild

Russlands Militärmacht ist in Bewegung ... Im April und erneut seit Oktober 2021 hat der Kreml mehr als 100 000 Soldaten aus dem südlichen, westlichen, nördlichen und zentralen Militärbezirk in Richtung...weiterlesen »

Ukraine Krise: Mehrfrontenangriff " ein absurdes Szenario"

am 1.2022 - T-online

Die Welt schaut gebannt auf die ukrainische Grenze zu Russland. Nato-Insider befürchten angeblich einen großen Angriff, auch gegen Nato-Staaten. Wie realistisch ist ein solches Szenario? Die Lage an der...weiterlesen »

Kriegsgefahr: „Moment der Wahrheit“: Nach den Russland-Gesprächen ist vor der Eskalation

am 1.2022 - skispringen.com

In der Ukraine-Krise ist längst keine Entspannung in Sicht. Washington rechnen mit einer militärischen Intervention, Moskau provoziert weiter. Berlin, Düsseldorf Gespräche in drei Städten, null Ergebnis:...weiterlesen »

USA: Russland will Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

USA: Russland will Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen Russland arbeitet nach Angaben der US-Regierung daran, einen Vorwand für einen Einmarsch in der Ukraine zu schaffen. "Wir haben Informationen,...weiterlesen »

Russische False-Flag-Operationen in der Ukraine? USA erheben heikle Vorwürfe

am 1.2022 - Watson

Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine zu schaffen. «Wir haben Informationen, die darauf hindeuten, dass Russland bereits eine Gruppe von...weiterlesen »

Konflikte - US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - T-online

Washington/Kiew (dpa) - Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine zu schaffen. "Wir haben Informationen, die darauf hindeuten, dass Russland...weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - nordbayern

Washington/Kiew (dpa) - Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine zu schaffen....weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - Neue Westfälische

Washington/Kiew - Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine zu schaffen.weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - FreiePresse

Plant Moskau unter falscher Flagge eine Operation im Osten der Ukraine? Laut der US-Regierung seien bereits Agenten aufgestellt, die Erfahrungen in «urbaner Kriegsführung» mitbringen. «Wir haben Informationen,...weiterlesen »

Sabotageakte: Russland will laut den USA Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen

am 1.2022 - Spiegel

Nach US-Geheimdienstinformationen plant Russland, einen Vorwand für eine Invasion zu erfinden. Ziel sei es, der Ukraine vorzuwerfen, russische Kräfte in der Ostukraine angreifen zu wollen. Russland arbeitet...weiterlesen »

Hacker-Angriff auf Ukraine: Kiew macht Russland verantwortlich

am 1.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger

Moskau/Brest - Inmitten der neuen internationalen Bemühungen um eine diplomatische Lösung für den Ukraine-Konflikt hat es einen großangelegten Hackerangriff auf die dortige Regierung gegeben. Betroffen...weiterlesen »

Führte Pippi Langstrumpf die NATO-Verhandlungen mit den Russen?

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Ist es Überheblichkeit oder Dummheit – oder beides? Sich die Welt so zu machen, wie sie einem gefällt, hat in der internationalen Militärpolitik gefährliche Folgen. Sowohl die USA als auch die NATO-Europäer...weiterlesen »

Konflikte: US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Washington/Kiew Plant Moskau unter falscher Flagge eine Operation im Osten der Ukraine? Laut der US-Regierung seien bereits Agenten aufgestellt, die Erfahrungen in „urbaner Kriegsführung“ mitbringen. Die...weiterlesen »

EU-Außenministertreffen: Viel Rätselraten und ein Alarm

am 1.2022 - Tagesschau

Die Frage, welche Absichten Kremlchef Putin verfolgt, beherrschte das EU-Außenministertreffen in Brest. Einig war man sich, zweigleisig zu bleiben. Für Aufregung sorgte die Nachricht vom Hackerangriff...weiterlesen »

Liebesgrüße aus Moskau: Russland setzt im Ukraine-Konflikt auf Eskalation

am 1.2022 - Kurier

Ein Hackerangriff macht deutlich, dass es die russische Regierung mit ihren Drohungen ernst meint. Welche Eskalationsstufen nun folgen könnten. von Johannes Arends "Ukrainer! Fürchtet euch und bereitet...weiterlesen »

Umgang mit Russland: EU-Außenminister vereinbaren Zehn-Punkte-Plan

am 1.2022 - html*

Die Außenminister der EU-Mitgliedsländer haben einen Zehn-Punkte-Plan zu einem geschlossenen Umgang mit Russland vereinbart. Medien zufolge will die Europäische Union laut Konzept mit einer Mischung von...weiterlesen »

EU und USA auf Eskalation im Ukraine-Konflikt eingestellt

am 1.2022 - OÖNachrichten

KIEW/MOSKAU. Angesichts der zäh verlaufenden Gespräche mit Russland haben sich die EU und die USA auf eine mögliche Eskalation in der Ukraine eingestellt. Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian...weiterlesen »

USA: Russland will Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen

am 1.2022 - Stern

Russland arbeitet nach Angaben der US-Regierung daran, einen Vorwand für einen Einmarsch in der Ukraine zu schaffen. Russland arbeitet nach Angaben der US-Regierung daran, einen Vorwand für einen Einmarsch...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Warnung statt Entwarnung

am 1.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Verteidigungsministerin Lambrecht richtet klare Worte an Moskau Diese Woche schlug die Stunde der Diplomatie. Viele Stunden der Diplomatie waren es, um genau zu sein: In zahlreichen, zum Teil nervenzehrenden...weiterlesen »

Sabotageakt wie auf der Krim?: USA befürchten russische Geheimoperation

am 1.2022 - n-tv

Ein ukrainischer Soldat bezieht Position in der Nähe des Dorfes Yasne, das von russischen Separatisten kontrolliert wird. Noch sind sich US-Geheimdienstler nicht sicher, ob Russland tatsächlich einen Angriff...weiterlesen »

Russland plant angeblich Scheinangriffe in der Ukraine

am 1.2022 - T-online

Die US-Geheimdienste warnen vor einem gefährlichen Szenario im Osten der Ukraine: Getarnte russische Soldaten, die dort russische Verbündete angreifen – und dem Kreml so einen Vorwand für den Einmarsch...weiterlesen »

Ukraine-Krise: EU-Außenminister formulieren 10-Punkte-Plan im Umgang mit Russland

am 1.2022 - T-online

Wie soll die Europäische Union auf Russland angesichts der Spannungen mit der Ukraine reagieren? Die Außenminister haben sich dafür einen Plan verständigt. Auch werden weitere Gesprächsformate diskutiert....weiterlesen »

Debatte um Bundestag: Deutliche Warnung an Russland

am 1.2022 - Tagesschau

Auch im Bundestag ging es um den Konflikt mit Russland: Verteidigungsministerin Lambrecht warnte vor den Folgen eines Angriffs auf die Ukraine. Doch ein heikles Thema sparte sie aus. Diese Woche schlug...weiterlesen »

Reise nach Moskau und Kiew: Nettigkeiten sind für Baerbock nicht zu erwarten

am 1.2022 - Süddeutsche

Annalena Baerbock wirbt im Umgang mit autoritären Staaten für "Dialog und Härte". Beides dürfte sie auf ihrer Reise erwarten. Antrittsbesuche sind üblicherweise Höflichkeitstermine, dienen dem Kennenlernen...weiterlesen »

Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko warnt Deutschland: Will Putin auch die ehemalige DDR zurückerobern?

am 1.2022 - Blick*

Die Krisengespräche über den Konflikt zwischen Russland und der Nato blieben bisher nur leere Worte. Eine Einigung Entspannung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Nach den Konferenzen, von denen eine auch...weiterlesen »

Lawrow teilt gegen den Westen aus – und hält eine Tür offen

am 1.2022 - Neue Zürcher Zeitung

Der russische Aussenminister wartet nach den Verhandlungsrunden mit USA und Nato auf schriftliche Kommentare zu Russlands sicherheitspolitischen Vorschlägen. Moskau setzt die Latte hoch. Russland Aussenminister...weiterlesen »

„Unter falscher Flagge“ - Putin plant Attacken auf russische Staatsbürger

am 1.2022 - Bild

Plant Putin Attacken auf die eigenen Leute, um einen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen? Nach Informationen US-amerikanischer und ukrainischer Geheimdienste plant das Regime von Wladimir Putin...weiterlesen »

Verteidigungsministerin Lambrecht stellt ihre Pläne vor

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Die neue Verteidigungsministerin Lambrecht verspricht mehr Geld, mehr Effizienz, bessere Beschaffung. Das kommt bekannt vor – von ihren Vorgängerinnen. Christine Lambrecht geht gleich mal in die Vollen....weiterlesen »

Ukraine-Krise: EU-Außenminister vereinbaren Zehn-Punkte-Plan zum Umgang mit Russland

am 1.2022 - skispringen.com

Mit dem Konzept reagieren die Staaten auf den Truppenaufmarsch an der ukrainischen Grenze. Dabei setzen sie auf Abschreckung und Dialog. Brest Die Außenminister der Europäischen Union haben sich auf einen...weiterlesen »

Spannungen : Ukraine-Konflikt erklärt: "Die Alarmglocken sind schon an"

am 1.2022 - WAZ

Berlin Ein massiver Hackerangriff zeigt: Die Ukraine kommt nicht zur Ruhe. Warum ein Krieg droht und was der milde Winter damit zu tun hat. Die Spannungen in der Ukraine-Krise nehmen zu. Wir erklären den...weiterlesen »

Spannungen : Ukraine-Konflikt erklärt: "Die Alarmglocken sind schon an"

am 1.2022 - Berliner Morgenpost

Nationaler Sicherheitsberater: USA sind auf alle Ukraine-Szenarien vorbereitet Nationaler Sicherheitsberater: USA sind auf alle Ukraine-Szenarien vorbereitet Die USA sind nach Angaben des Nationalen Sicherheitsberaters...weiterlesen »

Spannungen : Ukraine-Konflikt erklärt: "Die Alarmglocken sind schon an"

am 1.2022 - Hambuger Abendblatt

Ein massiver Hackerangriff zeigt: Die Ukraine kommt nicht zur Ruhe. Warum ein Krieg droht und was der milde Winter damit zu tun hat. Die Spannungen in der Ukraine-Krise nehmen zu. Wir erklären den Konflikt...weiterlesen »

EU und NATO bieten Ukraine Hilfe nach Cyberangriff an

am 1.2022 - FAZ

Der Außenbeauftragte der EU Josep Borrell spricht am Freitag vor dem Parlament in Straßburg über die Situation in der Ukraine. Beide Organisationen verurteilen den Angriff auf Websites der ukrainischen...weiterlesen »

Selenskyj schlägt in Ukraine-Krise Dreiergespräch mit Biden und Putin vor

am 1.2022 - Stern

In der Ukraine-Krise hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Dreiergespräch mit US-Präsident Joe Biden und dem russischen Staatschef Wladimir Putin angeregt. In der Ukraine-Krise hat der...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt erklärt: "Die Alarmglocken sind schon an"

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

Nationaler Sicherheitsberater: USA sind auf alle Ukraine-Szenarien vorbereitet Die USA sind nach Angaben des Nationalen Sicherheitsberaters Jake Sullivan auf alle Szenarien im Ukraine-Konflikt eingestellt....weiterlesen »

Unter dem Kommando der NATO: Dänemark verstärkt seine militärische Präsenz im Ostseeraum

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Gegen das vermeintlich aggressive Verhalten Russlands baut Dänemark seine militärische Präsenz in der Ostsee aus. Mit der Entsendung einer Fregatte und Kampfflugzeugen soll die Souveränität der baltischen...weiterlesen »

Bericht - Russland plant Sabotageakte in der Ukraine, um Vorwand für eine Invasion zu schaffen

am 1.2022 - FOCUS Online

FOCUS Online Russland plant einem Medienbericht zufolge Sabotageakte in der Ukraine, um so einen Vorwand für eine russische Invasion zu schaffen. Ein US-Beamter ist der Ansicht, dass die militärische Invasion...weiterlesen »

Lawrows Themen bei der großen Pressekonferenz: NATO, Ukraine, Kasachstan und Putins Reise nach China

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Der russische Außenminister hat im Rahmen seiner Fragestunde die außenpolitische Agenda Russlands besprochen. Der Chefdiplomat äußerte sich zur NATO und vorgeschlagenen Sicherheitsgarantien sowie zur OVKS-Mission...weiterlesen »

Baerbock bemüht sich um diplomatische Lösung im Russland-Ukraine-Konflikt

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Kommende Woche wird Baerbock zu Antrittsbesuchen in beiden Ländern erwartet. Verteidigungsministerin Lambrecht warnte Russland unterdessen vor einer Eskalation. Mitten in der Krise zwischen Russland und...weiterlesen »

Wo gute Nerven nützlich sind

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Russland zieht eine vernichtende Bilanz der Krisendiplomatie der vergangenen Woche. Ausgerechnet jetzt macht die Außenministerin Antrittsbesuche bei den Kontrahenten. Annalena Baerbock ahnt wohl schon,...weiterlesen »

Mit forschem Ton an alte Sorgen

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Die neue Verteidigungsministerin Lambrecht verspricht mehr Geld, mehr Effizienz, bessere Beschaffung. Das kommt bekannt vor - von ihren Vorgängerinnen. Christine Lambrecht geht gleich mal in die Vollen....weiterlesen »

Stoltenberg: Russische Forderung nach einseitigem Nato-Truppenabzug steht nicht zur Diskussion

am 1.2022 - html*

Laut Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird die Nato keine Kompromisse in Bezug auf die Nicht-Erweiterung des Bündnisses nach Osten und den Truppenabzug aus der Ukraine eingehen. Für den Fall eines...weiterlesen »

Baerbock reist Anfang kommender Woche nach Moskau – Treffen mit Lawrow geplant

am 1.2022 - html*

Die deutsche Außenministerin, Annalena Baerbock, wird Anfang kommender Woche ihren ersten Besuch in Russland abstatten. Dies kündigte die Grünen-Politikerin am Rande von Beratungen der EU-Außenminister...weiterlesen »

Neue Drohung statt Einigung: Westen rätselt über Putins Absichten

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Russlands Präsident Wladimir Putin. Von Ansgar Haase, Ulf Mauder und Can Merey/dpa Kiew, Moskau – Rund acht Stunden in Genf, vier Stunden in Brüssel und zum Schluss noch einmal fünf Stunden in Wien – in...weiterlesen »

Gastkommentar: Der Westen darf vor Russland nicht einknicken

am 1.2022 - Deutsche Welle

Der Gesprächsmarathon zwischen dem Westen und Russland zur Lage in der Ukraine in dieser Woche ist erwartungsgemäß ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Trotzdem gibt es wichtige Erkenntnisse, meint Jörg Himmelreich....weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - correctiv

Plant Moskau unter falscher Flagge eine Operation im Osten der Ukraine? Laut der US-Regierung seien bereits Agenten aufgestellt, die Erfahrungen in «urbaner Kriegsführung» mitbringen. Washington/Kiew -...weiterlesen »

Baerbock reist kommende Woche zu Antrittsbesuchen in Kiew und Moskau

am 1.2022 - Merkur

Nach den diplomatischen Krisengesprächen über den Ukraine-Konflikt in den vergangenen Tagen reist Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) Anfang kommender Woche zu Antrittsbesuchen in die Ukraine...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - RTL

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden Wehretat. "Unsere Ausgaben für die Verteidigung...weiterlesen »

Hacker-Angriff auf Ukraine: Kiew macht Russland verantwortlich

am 1.2022 - Kölnische Rundschau

Moskau/Brest - Inmitten der neuen internationalen Bemühungen um eine diplomatische Lösung für den Ukraine-Konflikt hat es einen großangelegten Hackerangriff auf die dortige Regierung gegeben. Betroffen...weiterlesen »

„Die Sicherheit unserer Verbündeten ist unsere Sicherheit“: Lambrecht warnt Moskau vor Eskalation

am 1.2022 - html*

Die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat Russland vor den Konsequenzen eines möglichen Angriffs auf die Ukraine gewarnt. Bei einem Auftritt im Bundestag am Freitag stritt Lambrecht...weiterlesen »

Weißes Haus: Werden entschlossen handeln, wenn Russland Militär nach Kuba oder Venezuela entsendet

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Russische Truppen haben keinen Platz in Lateinamerika, meinen die USA, während sie eigene Truppen an der russischen Grenze stationiert haben. Falls Moskau Soldaten auf den amerikanischen Kontinent entsende,...weiterlesen »

Verteidungsministerin: Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - T-online

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden Wehretat. "Unsere Ausgaben für die Verteidigung...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Abendzeitung

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Christine Lambrecht fordert mehr Geld für die Bundeswehr.weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Neue Westfälische

Berlin - Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden Wehretat.weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - tz

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin - Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Verteidungsministerin: Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Berliner Morgenpost

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin. Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - HNA

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden.weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - nordbayern

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert...weiterlesen »

Verteidungsministerin: Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Hambuger Abendblatt

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin. Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - FreiePresse

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. «Unsere Ausgaben für die Verteidigung...weiterlesen »

USA: Russland will Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen

am 1.2022 - Westfälische Rundschau

USA: Russland will Vorwand für Einmarsch in der Ukraine schaffen Russland arbeitet nach Angaben der US-Regierung daran, einen Vorwand für einen Einmarsch in der Ukraine zu schaffen. "Wir haben Informationen,...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beraten die EU-Außen- und Verteidigungsminister, darunter Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - am Donnerstag in Brest über die Pläne für...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Verteidigungsministerin Christine...weiterlesen »

EU und USA auf Eskalation im Ukraine-Konflikt eingestellt

am 1.2022 - Suedtirol News

Lawrow macht Druck: USA und NATO sollen Sicherheitsgarantien geben APA/APA/APA-POOL/GEORG HOCHMUTH/APA-POOL/GEORG HOCHMUTH Angesichts der zäh verlaufenden Gespräche mit Russland haben sich die Europäische...weiterlesen »

Neuer kalter Krieg?: Bedingt gesprächsbereit

am 1.2022 - jungeWelt

Russland unzufrieden mit Ergebnissen der Verhandlungen mit USA in Genf und Brüssel Der demokratische Senator Menendez und Parteikollegen drohen dem russischen Präsidenten mit Sanktionen (Washington, 19.4.2021)...weiterlesen »

Ukraine: "Die Gefahr einer militärischen Invasion ist hoch"

am 1.2022 - Süddeutsche

Russland setzt den Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine fort und demonstriert mit Militärübungen, hier in der Region Rostow, Präsenz. Trotz intensiver diplomatischer Bemühungen der USA und der Nato-Staaten...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Merkur

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin - Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Verteidungsministerin: Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Berlin Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

Christine Lambrecht fordert mehr Geld für die Bundeswehr. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden...weiterlesen »

Spannungen an Grenze zur Ukraine: Lambrecht verurteilt russischen Aufmarsch

am 1.2022 - n-tv

"Die staatliche Souveränität unserer östlichen Nachbarn ist unantastbar", sagte Lambrecht mit Blick auf die Ukraine. Bei ihrer Rede im Bundestag übt Verteidigungsministerin Lambrecht scharfe Kritik an...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Augsburger Allgemeine

Christine Lambrecht fordert mehr Geld für die Bundeswehr. Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden.weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin - Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - op-online.de

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden.weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Plant Moskau unter falscher Flagge eine Operation im Osten der Ukraine? Laut der US-Regierung seien bereits Agenten aufgestellt, die Erfahrungen in «urbaner Kriegsführung» mitbringen. Washington/Kiew -...weiterlesen »

US-Regierung: Moskau schafft Vorwand für Ukraine-Einmarsch

am 1.2022 - News894.de

Washington/Kiew (dpa) - Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine zu schaffen. «Wir haben Informationen, die darauf hindeuten, dass Russland...weiterlesen »

Russland hält Manöver ab, Ukraine meldet Hackerangriff

am 1.2022 - derStandard

Lawrow: Russland wird nicht ewig auf Antwort des Westens warten. Baerbock will Kiew und Moskau besuchen Kiew/Moskau – Nach den ergebnislos verlaufenen Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen...weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - RTL

Washington/Moskau (dpa) - Mitten in der Krise zwischen Russland und der Ukraine reist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an diesem Montag und Dienstag zu Antrittsbesuchen nach Kiew und Moskau. Baerbock...weiterlesen »

EU-Außenminister zu Hackerangriff: "Genau das, wovor wir gewarnt haben"

am 1.2022 - Tagesschau

Der Hackerangriff auf die Ukraine wirft das EU-Außenministertreffen durcheinander: Erneut befassen sie sich mit der Bedrohung durch Russland. Die Liste an weiteren Konfliktthemen wird derweil länger. Eigentlich...weiterlesen »

Lambrecht verurteilt russischen Aufmarsch an ukrainischer Grenze scharf

am 1.2022 - Stern

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat das russische Verhalten gegenüber der Ukraine verurteilt. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat das russische Verhalten...weiterlesen »

Russland und der Westen: Lawrow fordert schriftliche Antworten

am 1.2022 - FAZ

Sergej Lawrow, Außenminister von Russland, spricht während seiner jährlichen Pressekonferenz. Auf die unterbreiteten Forderungen Russlands erwartet Außenminister Lawrow eine schriftliche Antwort des Westens....weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - tz

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 14. Januar, 9.40...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - HNA

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker.weiterlesen »

Washington zu Ukraine-Krise: USA und Partner sind „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - html*

Nach Sicherheitsgesprächen zwischen Russland und dem Westen hat die US-Regierung Moskau erneut eindringlich vor einer Eskalation der Ukraine-Situation gewarnt und bekundet, die territorialen Integrität...weiterlesen »

Auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg?

am 1.2022 - Heise Online

Licht und Schatten mit blinden Flecken: Der Ukraine-Konflikt in einer ARD-Dokumentation In Russland sind nur die Tiger noch gut und schützenswert – zumindest wenn man der ARD glaubt. " Der Sibirische Tiger...weiterlesen »

Osteuropa: Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - T-online

Washington/Moskau (dpa) - Mitten in der Krise zwischen Russland und der Ukraine reist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an diesem Montag und Dienstag zu Antrittsbesuchen nach Kiew und Moskau. Baerbock...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Russland hält neue Manöver ab – nach Gesprächen mit Westen

am 1.2022 - T-online

Erst in dieser Woche wurde Russland vorgeworfen, sich im Ukraine-Konflikt nicht um Entspannung zu bemühen. Nun hat das russische Militär angekündigt, seine Gefechtsbereitschaft zu prüfen. Nach Krisengesprächen...weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - Neue Westfälische

Washington/Moskau - Mitten in der Krise zwischen Russland und der Ukraine reist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an diesem Montag und Dienstag zu Antrittsbesuchen nach Kiew und Moskau.weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - FreiePresse

Die jüngsten Verhandlungen haben keinen Durchbruch gebracht: Russland ist unzufrieden und die USA warnen weiter. Kommende Woche will die deutsche Außenministerin die Ukraine und Russland besuchen. Baerbock...weiterlesen »

Baerbock: Ukraine- und Russland-Besuch nächste Woche

am 1.2022 - Merkur

Mitten in der Krise zwischen Russland und der Ukraine reist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an diesem Montag und Dienstag zu Antrittsbesuchen nach Kiew und Moskau. Berlin - Baerbock werde am...weiterlesen »

Nach Krisendiplomatie: Russland macht Druck

am 1.2022 - Suedtirol News

Lawrow macht Druck: USA und NATO sollen Sicherheitsgarantien geben APA/APA/APA-POOL/GEORG HOCHMUTH/APA-POOL/GEORG HOCHMUTH Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen erhöht Russland den Druck....weiterlesen »

Russland hält neue Manöver ab: Nach Gesprächen mit Westen

am 1.2022 - T-online

Erst in dieser Woche wurde Russland vorgeworfen, sich im Ukraine-Konflikt nicht um Entspannung zu bemühen. Nun hat das russische Militär angekündigt, seine Gefechtsbereitschaft zu prüfen. Nach Krisengesprächen...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Merkur

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 14. Januar, 9.40...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 14. Januar, 9.40...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - op-online.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Vor dem Hintergrund erhöhter...weiterlesen »

Spannungen : Ukraine-Konflikt erklärt: "Die Alarmglocken sind schon an"

am 1.2022 - Westfälische Rundschau

Nationaler Sicherheitsberater: USA sind auf alle Ukraine-Szenarien vorbereitet Die USA sind nach Angaben des Nationalen Sicherheitsberaters Jake Sullivan auf alle Szenarien im Ukraine-Konflikt eingestellt....weiterlesen »

Osteuropa: Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Washington/Moskau Die jüngsten Verhandlungen haben keinen Durchbruch gebracht: Russland ist unzufrieden und die USA warnen weiter. Kommende Woche will die deutsche Außenministerin die Ukraine und Russland...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - LZ.de

Berlin - Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden Wehretat. «Unsere Ausgaben für die Verteidigung...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - correctiv

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin - Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin - Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - RTL

Washington/Moskau (dpa) - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert....weiterlesen »

„Russland kann uns nicht erpressen“: Verteidigungsministerin Lambrecht warnt Moskau vor Eskalation

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Berlin. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat Russland vor den Konsequenzen eines Angriffs auf die Ukraine gewarnt. „Russland hat kein Vetorecht, wenn es um Bündnisfragen geht und kann uns hier...weiterlesen »

„Russland kann uns nicht erpressen“: Verteidigungsministerin Lambrecht warnt Moskau vor Eskalation

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht fordert Russland auf, das Völkerrecht zu wahren. Falls es zu einem Angriff auf die Ukraine kommen sollte, würde dies Konsequenzen haben, sagte die SPD-Politikerin...weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - correctiv

Die jüngsten Verhandlungen haben keinen Durchbruch gebracht: Russland ist unzufrieden und die USA warnen weiter. Kommende Woche will die deutsche Außenministerin die Ukraine und Russland besuchen. Washington/Moskau...weiterlesen »

Verhandlungen: Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - Schwarzwaelder-bote.de

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Russland ist unzufrieden, und die USA warnen weiter vor einer Eskalation. Washington/Moskau...weiterlesen »

Russland hält erneut Militärmanöver ab

am 1.2022 - Spiegel

Der Westen droht mit harten Sanktionen, sollten russische Soldaten in die Ukraine einmarschieren. Nach Gesprächen mit der Nato überprüft Russland nun erneut die Gefechtsbereitschaft seiner Truppen. Nach...weiterlesen »

Russland und Ukraine: Drohungen statt Deeskalation

am 1.2022 - Tagesschau

Eine intensive Woche der Diplomatie liegt hinter Russland, den USA, der Ukraine und der NATO. Bei wesentlichen Streitpunkten gab es kaum Annäherung. Sowohl Moskau als auch Kiew sehen aber positive Zeichen...weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - Neue Westfälische

Sergej Lawrow beklagt mangelndes Entgegenkommen von Nato und USA. Dieses vom Pressedienst des ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Foto zeigt ukrainische Soldaten, die während einer Militärübung...weiterlesen »

Russland hält neue Manöver ab, Ukraine meldet Hackerangriff

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Der russische Präsident Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski. Kiew, Moskau – Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen hat das russische Militär neue Manöver abgehalten....weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Amerika „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - FAZ

Der amerikanische Sicherheitsberater Jake Sullivan am Donnerstag in Washington Der amerikanische Sicherheitsberater hat Russland abermals vor einer Eskalation in der Ukraine gewarnt. Die Vereinigten Staaten...weiterlesen »

Verhandlungen: Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - T-online

Washington/Moskau (dpa) - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert....weiterlesen »

Nach Krisendiplomatie: Russland hält neue Manöver ab

am 1.2022 - Volarberg Online

Lawrow macht Druck: USA und NATO sollen Sicherheitsgarantien geben Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine...weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - Neue Westfälische

Washington/Moskau - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert.weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - FreiePresse

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Russland ist unzufrieden, und die USA warnen weiter vor einer Eskalation. «Wir warten...weiterlesen »

Russland fordert die Vereinigten Staaten und die NATO auf, nächste Woche auf die Ukraine zu reagieren | NATO-Nachrichten

am 1.2022 - Neueschweizerzeitung.ch

Außenminister Sergej Lawrow sagte, Moskau sei “ungeduldig”, nachdem die diplomatischen Gespräche nicht zum Durchbruch geführt hatten. Russland bekräftigte energisch seine Forderung, dass die NATO trotz...weiterlesen »

Lawrow: Westen trägt entscheidend zur Steigerung des weltweiten Konfliktpotenzials bei

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Russlands Außenminister Sergei Lawrow lädt heute zu seiner traditionellen großen Pressekonferenz ein. Hierbei wird er die wichtigsten diplomatischen Ereignisse des Jahres 2021 zusammenfassen. Journalisten...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 14. Januar, 9.40...weiterlesen »

Verhandlungen: Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Washington/Moskau Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Russland ist unzufrieden, und die USA warnen weiter vor einer Eskalation....weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - LZ.de

Washington/Moskau - Mitten in der Krise zwischen Russland und der Ukraine reist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an diesem Montag und Dienstag zu Antrittsbesuchen nach Kiew und Moskau. Baerbock...weiterlesen »

Ukraine-Krise: Russland startet unangemeldetes Manöver – US-Sicherheitsberater warnt: „Gefahr einer militärischen Invasion ist hoch“

am 1.2022 - skispringen.com

Die USA fürchten eine Eskalation im Ukraine-Konflikt. Die Regierung sieht sich „auf jede Eventualität vorbereitet“. Man habe Russland deutlich auf die Folgen militärischer Aktionen hingewiesen. Washington...weiterlesen »

Nach Krisendiplomatie: Russland hält neue Manöver ab

am 1.2022 - Salzburger Nachrichten

Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine nicht angekündigte Überprüfung der Gefechtsbereitschaft gegeben,...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden. Berlin - Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Ukraine-Krise: Russland hält neue Manöver ab – US-Sicherheitsberater warnt: „Gefahr einer militärischen Invasion ist hoch“

am 1.2022 - skispringen.com

Die USA fürchten eine Eskalation im Ukraine-Konflikt. Die Regierung sieht sich „auf jede Eventualität vorbereitet“. Man habe Russland deutlich auf die Folgen militärischer Aktionen hingewiesen. Washington...weiterlesen »

Nach Krisendiplomatie: Russland hält neue Manöver ab

am 1.2022 - Suedtirol News

Lawrow macht Druck: USA und NATO sollen Sicherheitsgarantien geben APA/APA/APA-POOL/GEORG HOCHMUTH/APA-POOL/GEORG HOCHMUTH Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen hat das russische Militär...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - GRAUE STARS

Berlin (dpa) – Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden Wehretat. «Unsere Ausgaben für die Verteidigung...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Christine Lambrecht fordert mehr Geld für die Bundeswehr. Die neue Verteidigungsministerin legt im Bundestag ihre Pläne vor. Die Ausrüstung der Bundeswehr soll nach dem Willen von Christine Lambrecht umfassend modernisiert werden.weiterlesen »

Hacker-Angriff auf Ukraine - „Habt Angst und rechnet mit dem Schlimmsten“

am 1.2022 - Bild

Massive Cyber-Attacke auf die Ukraine! Hacker haben in der Nacht zu Freitag mehrere Webseiten der Regierung geknackt und mit Drohbotschaften bestückt. Auf der Seite des Außenministeriums stand auf ukrainisch,...weiterlesen »

Scholz: Alle Gesprächskanäle mit Russland nutzen – Konsequenzen bei Eskalation in Ukraine benennen

am 1.2022 - html*

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat in einer gemeinsamen Pressekonferenz nach dem Gespräch mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte am Donnerstag die Wichtigkeit der bestehenden verschiedenen...weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Die jüngsten Verhandlungen haben keinen Durchbruch gebracht: Russland ist unzufrieden und die USA warnen weiter. Kommende Woche will die deutsche Außenministerin die Ukraine und Russland besuchen. Washington/Moskau...weiterlesen »

Lambrecht fordert höheren Wehretat

am 1.2022 - News894.de

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht Europa vor großen sicherheitspolitischen Herausforderungen und fordert einen weiterhin steigenden Wehretat. «Unsere Ausgaben für die Verteidigung...weiterlesen »

Russlands Außenpolitik im Jahr 2021: Außenminister Lawrow hält Jahrespressekonferenz ab

am 1.2022 - html*

Heute, am 14. Januar, überträgt SNA live von der Jahrespressekonferenz des russischen Außenministers, Sergej Lawrow. Laut der Vorankündigung ist das Treffen den Arbeitsergebnissen im Jahr 2021 gewidmet....weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Putin provoziert den Westen weiter – Massive Manöver abgehalten

am 1.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger

Moskau - Keine Entspannung in Sicht: Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine nicht angekündigte...weiterlesen »

Russisches Militär hält neue Manöver ab

am 1.2022 - Merkur

Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Moskau - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten hat das russische...weiterlesen »

„Wir warten auf eine Antwort“: Russland verlangt Klarheit von Nato

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Moskau. Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert. „Wir warten auf...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Russland hält erneut Manöver ab

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Moskau. Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine nicht angekündigte Überprüfung der Gefechtsbereitschaft gegeben, teilte dasweiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Russland hält erneut Manöver ab

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Nachdem Russland vor einigen Tagen Krisengespräche mit westlichen Staaten geführt hat, findet dort erneut ein Manöver stattgefunden. Die USA sind der Ansicht, die russische Seite habe bislang keine Bemühungen...weiterlesen »

Ukraine-Krise: Russland hält neue Manöver ab – US-Sicherheitsberater warnt: „Gefahr einer militärischen Invasion hoch ist“

am 1.2022 - skispringen.com

Die USA fürchten eine Eskalation im Ukraine-Konflikt. Die Regierung sieht sich „auf jede Eventualität vorbereitet“. Man habe Russland deutlich auf die Folgen militärischer Aktionen hingewiesen. Washington...weiterlesen »

„Wir warten auf eine Antwort“: Russland verlangt Klarheit von Nato

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Nach den Gesprächen mit den USA und der Nato drängt Moskau auf Sicherheitsgarantien von westlicher Seite. Der russische Außenminister Sergej Lawrow beklagte „mangelndes Entgegenkommen“. Man sei aber offen...weiterlesen »

Der ukrainische Botschafter Artem Rybtschenko sieht sein Heimatland in akuter Kriegsgefahr: «Putin ist eine Person, der man nicht trauen kann»

am 1.2022 - Blick*

Marschieren die Russen ein oder sind es nur Drohgebärden? An der Ostgrenze der Ukraine ist die Lage höchst angespannt. Die jüngsten Gespräche unter Vertretern der Nato, Russlands und der Ukraine – unter...weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Die jüngsten Verhandlungen haben keinen Durchbruch gebracht: Russland ist unzufrieden und die USA warnen weiter. Kommende Woche will die deutsche Außenministerin die Ukraine und Russland besuchen. Washington/Moskau...weiterlesen »

Russland: US-Sicherheitsberater zur Ukraine-Krise: „Gefahr einer militärischen Invasion hoch ist“

am 1.2022 - skispringen.com

Die USA fürchten eine Eskalation im Ukraine-Konflikt. Die Regierung sieht sich „auf jede Eventualität vorbereitet“. Man habe Russland deutlich auf die Folgen militärischer Aktionen hingewiesen. Washington...weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - LZ.de

Washington/Moskau - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert. «Wir...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt I USA drohen Russland: "Sind auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - T-online

Auch nach Verhandlungen der USA mit Russland gibt es in der Ukraine-Krise kein Aufatmen. Washington droht nun mit harten Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Nach Krisengesprächen...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Vitali Klitschko mit Vorwürfen an Bundesregierung - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker.weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - LZ.de

Washington/Moskau - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert.weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - correctiv

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Russland ist unzufrieden, und die USA warnen weiter vor einer Eskalation. Washington/Moskau...weiterlesen »

EU bleibt in globaler Zuschauerrolle [premium]

am 1.2022 - Die Presse

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten finden bei ihrem Treffen in Brest weder gegenüber Russlands noch Chinas Aggressionen wirksame Antworten. Die europäischen Verteidigungs- und Außenminister...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko beklagt Zögern bei Waffenlieferungen

am 1.2022 - Extremnews.com

Deutsche Konzerne liefern Waffen in alle Welt (Symbolbild) Bild: Eigenes Werk /OTT Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, kritisiert die Haltung der Bundesregierung im Konflikt zwischen der Ukraine...weiterlesen »

Baerbock reist in die Ukraine und nach Russland

am 1.2022 - News894.de

Washington/Moskau (dpa) - Mitten in der Krise zwischen Russland und der Ukraine reist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an diesem Montag und Dienstag zu Antrittsbesuchen nach Kiew und Moskau. Baerbock...weiterlesen »

Nach Krisendiplomatie: Russland hält neue Manöver ab

am 1.2022 - volksblatt

Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine nicht angekündigte Überprüfung der Gefechtsbereitschaft gegeben,...weiterlesen »

US-Regierung sieht sich „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Wie geht es nun weiter? Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten...weiterlesen »

US-Regierung in Ukraine-Konflikt «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - Aargauer Zeitung

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Offen ist, wie es nun weitergeht. Die USA drohen mit harten Konsequenzen, sollten russische...weiterlesen »

Bundesverteidigungsministerin Lambrecht begrüßt Gespräche mit Russland

am 1.2022 - Extremnews.com

Christine Lambrecht (2019) Bild: Screenshot Youtube Video: "19.06.2019 - PK Thorsten Schäfer-Gümbel & Christine Lambrecht - Vorstellung neue Justizministerin" / Eigenes Werk Bundesverteidigungsministerin...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Putin provoziert den Westen weiter – Massive Manöver abgehalten

am 1.2022 - Kölnische Rundschau

Moskau - Keine Entspannung in Sicht: Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine nicht angekündigte...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - tz

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - HNA

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker.weiterlesen »

DER ANDERE BLICK - Russisches Roulette – Was der Westen im Umgang mit Moskau falsch macht

am 1.2022 - Neue Zürcher Zeitung

Will Putin wirklich einen Krieg gegen die Ukraine anzetteln? Der Westen ist alarmiert. Dabei trägt er selbst Mitschuld an der Lage. Gleichgültig schaute er der wachsenden Verbitterung Moskaus über die...weiterlesen »

Europa ist bereit, falls „Russland sich erdreisten sollte“

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Beim Treffen der EU-Minister in Brest und der OSZE in Wien findet Moskau keinen Rückhalt für eine erneute Aufteilung Europas in Einflusssphären. Eine Analyse. Der Donnerstag bot die nächste Gelegenheit...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt I USA drohen Russland: "Wir sind auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - T-online

Auch nach Verhandlungen der USA mit Russland gibt es in der Ukraine-Krise kein Aufatmen. Washington droht nun mit harten Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Nach Krisengesprächen...weiterlesen »

Konflikte: Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - Stern

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Nach...weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Russland ist unzufrieden, und die USA warnen weiter vor einer Eskalation. Washington/Moskau...weiterlesen »

Russland verlangt schriftliche Antwort von Nato und USA

am 1.2022 - News894.de

Washington/Moskau (dpa) - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat nach den Verhandlungen um Moskaus Forderungen nach Sicherheitsgarantien eine rasche schriftliche Reaktion der Nato und der USA gefordert....weiterlesen »

Nach Krisendiplomatie: Russland hält neue Manöver ab

am 1.2022 - K - Wir machen das klar!

Nach Krisengesprächen zwischen Russland und dem Westen hat das russische Militär neue Manöver abgehalten. Im Wehrbezirk Ost habe es eine nicht angekündigte Überprüfung der Gefechtsbereitschaft gegeben,...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - RTL

Washington (dpa) - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Merkur

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - op-online.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Vor dem Hintergrund erhöhter...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - Augsburger Allgemeine

Dieses vom Pressedienst des ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Foto zeigt ukrainische Soldaten, die während einer Militärübung eine Javelin-Rakete abfeuern. Die Verhandlungen der USA...weiterlesen »

Sorge um Invasion der Ukraine: USA: "Sind auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - n-tv

Ein ukrainischer Soldat an der Front im Osten des Landes Bilaterale Gespräche in Genf sollen die Ukraine-Krise entschärfen, doch Moskau betrachtet die Verhandlungen als Enttäuschung. Nun signalisieren...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - Abendzeitung

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Dieses...weiterlesen »

Konflikte - Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - T-online

Washington (dpa) - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - tz

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington...weiterlesen »

Konflikte: Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - Berliner Morgenpost

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington....weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - HNA

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren.weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - nordbayern

Washington (dpa) - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - Neue Westfälische

Washington - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt.weiterlesen »

Konflikte: Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - Hambuger Abendblatt

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington....weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - FreiePresse

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Der...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Nach...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - Augsburger Allgemeine

Dieses vom Pressedienst des ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Foto zeigt ukrainische Soldaten, die während einer Militärübung eine Javelin-Rakete abfeuern. Die Verhandlungen der USA...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt mit Russland: Konfrontation statt Deeskalation

am 1.2022 - Deutsche Welle

Die Gespräche zwischen Russland und dem Westen brachten keine Entspannung im Konflikt um die Ukraine. Experten in Kiew rechnen mit einer Eskalation von russischer Seite. Die Führung in Moskau baut den...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - Merkur

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe für Ukraine – und keine Angst vor Putin

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Berlin. Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung. Deutschland zögere aber, sein Land...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - op-online.de

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren.weiterlesen »

Konflikte: Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Washington Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren....weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung "auf jede Eventualität vorbereitet"

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

Dieses vom Pressedienst des ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Foto zeigt ukrainische Soldaten, die während einer Militärübung eine Javelin-Rakete abfeuern. Nach Krisengesprächen zwischen...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe für Ukraine – und keine Angst vor Putin

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Aus Sicht des Bürgermeisters von Kiew, Vitali Klitschko, ist Deutschland nur aus Angst vor Russlands Präsidenten Putin zögerlich im Ukraine-Konflikt. „Diese Position ist schwer zu verstehen“, sagte er....weiterlesen »

US-Regierung in Ukraine-Konflikt «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - Tagblatt

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Offen ist, wie es nun weitergeht. Die USA drohen mit harten Konsequenzen, sollten russische...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - correctiv

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - RTL

Berlin (dpa) - Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung. Deutschland zögere aber,...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt mit Russland: US-Regierung ist »auf jede Eventualität vorbereitet«

am 1.2022 - Spiegel

Der Nationale Sicherheitsberater der Vereinigten Staaten schätzt die Gefahr einer Invasion Russlands in der Ukraine als hoch ein. Die USA seien bereit für den Verhandlungstisch – aber auch für eine Eskalation...weiterlesen »

Ukraine: Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Stern

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Angesichts der Sorgen vor einem russischen...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - tz

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Berlin - Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

Ukraine: Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Berliner Morgenpost

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Berlin. Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Abendzeitung

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Vitali Klitschko bei einer Rede in der...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - HNA

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln.weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - nordbayern

Berlin (dpa) - Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko,...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Neue Westfälische

Berlin - Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung.weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - FreiePresse

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Deutschland zögere aber, sein Land mit...weiterlesen »

Ukraine: Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Hambuger Abendblatt

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Berlin. Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - LZ.de

Washington - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »

Ukraine: Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - T-online

Berlin (dpa) - Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung. Deutschland zögere aber,...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Der polnische Außenminister Zbigniew Rau, dessen Land 2022 den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat, warnt angesichts der Spannungen rund um die Ukraine vor einer...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beraten die EU-Außen- und Verteidigungsminister, darunter Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - am Donnerstag in Brest über die Pläne für...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort – und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Angesichts der Sorgen vor einem russischen...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Die Verhandlungen der USA und ihrer Verbündeten mit Russland haben keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise gebracht. Die USA drohen mit Konsequenzen, sollten russische Soldaten die Grenze überqueren. Washington...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Der polnische Außenminister Zbigniew Rau, dessen Land 2022 den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat, warnt angesichts der Spannungen rund um die Ukraine vor einer...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Der polnische Außenminister Zbigniew Rau, dessen Land 2022 den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat, warnt angesichts der Spannungen rund um die Ukraine vor einer...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beraten die EU-Außen- und Verteidigungsminister, darunter Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - am Donnerstag in Brest über die Pläne für...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Der polnische Außenminister Zbigniew Rau, dessen Land 2022 den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat, warnt angesichts der Spannungen rund um die Ukraine vor einer...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beraten die EU-Außen- und Verteidigungsminister, darunter Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - am Donnerstag in Brest über die Pläne für...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Auch der dritte Teil der Krisendiplomatie zwischen Russland und dem Westen in dieser Woche hat keine Entspannung gebracht. Die Vertreter Russlands und der USA bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beraten die EU-Außen- und Verteidigungsminister, darunter Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - am Donnerstag in Brest über die Pläne für...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Auch der dritte Teil der Krisendiplomatie zwischen Russland und dem Westen in dieser Woche hat keine Entspannung gebracht. Die Vertreter Russlands und der USA bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Auch der dritte Teil der Krisendiplomatie zwischen Russland und dem Westen in dieser Woche hat keine Entspannung gebracht. Die Vertreter Russlands und der USA bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland haben die EU-Außen- und Verteidigungsminister, darunter Alexander Schallenberg und Klaudia Tanner (beide ÖVP), am Donnerstag in Brest über die Pläne für...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Merkur

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Berlin - Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Augsburger Allgemeine

Vitali Klitschko bei einer Rede in der Leipziger Nikolaikirche. Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew Unterstützung von der Bundesregierung....weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - op-online.de

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln.weiterlesen »

Ukraine: Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Berlin Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker.weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

Vitali Klitschko bei einer Rede in der Leipziger Nikolaikirche. Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew Unterstützung von der Bundesregierung....weiterlesen »

Raus aus der Eskalationsspirale mit Russland

am 1.2022 - Heise Online

Was der Westen jetzt tun kann Genf, Brüssel, Wien – das waren auf den ersten Blick die diplomatischen Schauplätze, auf denen in dieser Woche über die europäische Sicherheitsordnung verhandelt wurde. Washington...weiterlesen »

Kriegsgefahr groß wie seit 30 Jahren nicht mehr

am 1.2022 - OÖNachrichten

WIEN. OSZE: Polnischer Vorsitzender Rau warnt bei Tagung der Sicherheitsorganisation in Wien Angesichts der Spannungen rund um die Ukraine warnt der polnische Außenminister Zbigniew Rau, dessen Land 2022...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Berlin - Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

US-Regierung in Ukraine-Krise «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - Südostschweiz

Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Dieses vom Pressedienst des ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlichte Foto zeigt ukrainische Soldaten, die während einer Militärübung eine Javelin-Rakete abfeuern. Die Verhandlungen der USA...weiterlesen »

Russland: US-Regierung in Ukraine-Krise „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - skispringen.com

Die Gefahr einer militärischen Invasion sei hoch, sagt US-Sicherheitsberater Jake Sullivan. Man habe Russland sehr deutlich auf die Kosten und Folgen militärischer Aktionen hingewiesen. Washington Nach...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - GRAUE STARS

Washington (dpa) – Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »

Ukraine: US-Regierung «auf jede Eventualität vorbereitet»

am 1.2022 - News894.de

Washington (dpa) - Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »

Ukrainekonflikt: Russland will vorerst keine weiteren Gespräche mit dem Westen

am 1.2022 - Spiegel

Krisendiplomatie in Genf und Brüssel brachte keinen Durchbruch in der Ukrainekrise – die Spannungen zwischen Russland und dem Westen dauern an. Moskau sieht vorerst keinen Sinn in weiterem Austausch. Nach...weiterlesen »

Ex-Pentagon-Mitarbeiterin: USA sollten sich auf Krieg mit Russland vorbereiten

am 1.2022 - Extremnews.com

Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild) Bild: Eigenes Werk /OTT Die USA müssen sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten, warnt eine ehemalige Beamtin des...weiterlesen »

Differenzen in Schlüsselfragen: Kreml hält bisherige Verhandlungen mit USA für "misslungen"

am 1.2022 - Extremnews.com

Dmitri Peskow (2019) Foto: Kremlin.ru Lizenz: CC BY 4.0 Die Originaldatei ist hier zu finden. Der Kreml zeigt sich nach den Sicherheitsverhandlungen zwischen Russland, den USA und der NATO enttäuscht....weiterlesen »

Überparteiliche Koalition von US-Beamten fordert von Biden mehr Respekt für Moskaus Bedenken

am 1.2022 - Extremnews.com

Russland und USA Flagge Bild: Eigenes Werk /OTT Eine Reihe ehemaliger US-Beamter und führender Wissenschaftler haben von der Biden-Administration gefordert, jeglichen Forderungen nach militärischen Maßnahmen...weiterlesen »

Verhandlungspoker mit USA: Moskau schließt russisches Militär auf Kuba und in Venezuela nicht aus

am 1.2022 - Extremnews.com

Raketen- und Luftwaffenstützpunkte in Kuba im Oktober 1962 (US-Grafik) Lizenz: Public domain Die Originaldatei ist hier zu finden. Nach den Sicherheitsgesprächen mit den USA und der NATO bezeichnete der...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine meldet sich erneut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko zu Wort - und wirft Deutschland vor, zu zögerlich zu handeln. Berlin - Angesichts der Sorgen vor einem...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - LZ.de

Berlin - Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung. Deutschland zögere aber, sein...weiterlesen »

RUSSEN: VERHANDLUNGEN MIT USA „ERFOLGLOS“ - Droht jetzt ein Krieg in der Ukraine?

am 1.2022 - Bild

Der Ukraine-Konflikt von 2022 erinnert langsam an die Kuba-Krise 1962: Russland schließt eine Stationierung seines Militärs auf Kuba und in Venezuela NICHT aus! ▶︎ Das erklärte der russische Vize-Außenminister...weiterlesen »

Konflikt mit dem Westen: Russische Truppen auf Kuba und in Venezuela? Moskau erhöht den Druck

am 1.2022 - skispringen.com

Gespräche in Genf, Brüssel und Wien sollten Spannungen zwischen Russland und dem Westen abbauen. Stattdessen bringt Moskau neue Drohkulissen ins Spiel. Nach Krisengesprächen zum Abbau der Spannungen zwischen...weiterlesen »

Europa erhebt seine Stimme

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Beim Treffen der EU-Minister in Brest und der OSZE in Wien findet Moskau keinen Rückhalt für eine erneute Aufteilung Europas in Einflusssphären. Eine Analyse. Der Donnerstag bot die nächste Gelegenheit...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - GRAUE STARS

Berlin (dpa) – Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung. Deutschland zögere aber,...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Vitali Klitschko bei einer Rede in der Leipziger Nikolaikirche. Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew Unterstützung von der Bundesregierung....weiterlesen »

Scholz betont Bedeutung der Diplomatie gegenüber Russland

am 1.2022 - Stern

HINWEIS: DIESER BEITRAG ENTHÄLT KEINEN SPRECHERTEXT. O-Ton Bundeskanzler Olaf Scholz: "Wir haben alle klargemacht, dass es schwerwiegende Konsequenzen haben würde, wenn es zu einer militärischen Aggression...weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko erwartet deutsche Hilfe

am 1.2022 - News894.de

Berlin (dpa) - Angesichts der Sorgen vor einem russischen Angriff auf die Ukraine erwartet der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, Unterstützung auch der Bundesregierung. Deutschland zögere aber,...weiterlesen »

Ukraine-Krise: US-Regierung und Verbündete sind „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Die US-Regierung hat Russland erneut vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Russland solle deeskalieren und seine Truppengröße in der Region reduzieren. Die USA und ihre Verbündeten...weiterlesen »

Ukrainekrise: Russland Russland will vorerst keine weiteren Gespräche mit dem Westen

am 1.2022 - Spiegel

Krisen-Diplomatie in Genf und Brüssel brachte keinen Durchbruch in der Ukraine-Krise – die Spannungen zwischen Russland und dem Westen dauern an. Moskau sieht vorerst keinen Sinn in weiterem Austausch....weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - RTL

Brest (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wirbt ungeachtet der bislang ausgebliebenen Ergebnisse für eine Fortsetzung der Gespräche mit Russland. "Auch wenn es derzeit keine wirklichen Bewegungen...weiterlesen »

Ukraine-Krise: US-Regierung und Verbündete sind „auf jede Eventualität vorbereitet“

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Washington. Nach Krisengesprächen zwischen Russland und westlichen Staaten haben die USA Moskau erneut eindringlich vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt gewarnt. Der Nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »

EU-Beratungen zu Sicherheit: Europa will mitreden - nur wie?

am 1.2022 - Tagesschau

Wie geht es weiter im Ukraine-Konflikt? Wie soll sich die EU positionieren? Darüber haben deren Außen- und Verteidigungsminister beraten. Doch gerade beim Thema Russland bleiben Differenzen. Nein, der...weiterlesen »

Diplomatie: Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - Schwarzwaelder-bote.de

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. Brest - Bundesaußenministerin...weiterlesen »

«Wir brauchen keinen Frieden um jeden Preis»: Drohungen aus Moskau, verhärtete Fronten, und die Hoffnung auf Dialog im Ukraine-Konflikt

am 1.2022 - Neue Zürcher Zeitung

Nach einer Woche der Gespräche bleibt unklar, ob der politische Wille zur Entspannung vorhanden ist. Unvermittelt im Rampenlicht findet sich die seit Jahren immer wieder blockierte OSZE. Der neue OSZE-Vorsitzende...weiterlesen »

Diplomatie: Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - T-online

Brest (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wirbt ungeachtet der bislang ausgebliebenen Ergebnisse für eine Fortsetzung der Gespräche mit Russland. "Auch wenn es derzeit keine wirklichen Bewegungen...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender warnt vor "größten Kriegsgefahr" seit 30 Jahren

am 1.2022 - Die Presse

In Wien sind am Donnerstag die Beratungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und dem Westen im OSZE-Raum weitergegangen. Vertreter zeigten sich im Anschluss enttäuscht - aber weiter gesprächsbereit....weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - Neue Westfälische

Brest - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wirbt ungeachtet der bislang ausgebliebenen Ergebnisse für eine Fortsetzung der Gespräche mit Russland.weiterlesen »

Diplomatie: Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - Stern

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - nordbayern

Brest (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wirbt ungeachtet der bislang ausgebliebenen Ergebnisse für eine Fortsetzung der Gespräche...weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - FreiePresse

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. «Auch wenn es derzeit keine wirklichen...weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »

Russlands Militäraufmarsch: OSZE-Vorsitzender warnt vor Kriegsgefahr

am 1.2022 - FAZ

Polens Außenminister Zbigniew Rau in Wien Nach dem NATO-Russland-Rat soll auch die OSZE als Dialogplattform wiederbelebt werden. Doch die Vertreter aus Moskau und Washington zeigen sich hart. D ie Reihe...weiterlesen »

Moskau sieht vorerst keine Notwendigkeit für weitere Ukraine-Gespräche mit Westen

am 1.2022 - Stern

Nach der Krisen-Diplomatie der vergangenen Tage sieht Russland vorerst keine Notwendigkeit für weitere Gespräche mit dem Westen über den Ukraine-Konflikt. Nach der Krisen-Diplomatie der vergangenen Tage...weiterlesen »

Treffen der EU-Verteidigungsminister: Einigkeit in Brest

am 1.2022 - Tageszeitung

Alle 27 EU-Staaten verneinen die Forderungen Russlands nach einem Ende der Nato-Osterweiterung. Ansonsten setzt man auf Dialog. BRÜSSEL taz | Im Konflikt um die Ukraine und eine neue europäische Sicherheitsordnung...weiterlesen »

Verhandlungspoker mit USA: Moskau schließt russisches Militär auf Kuba und in Venezuela nicht aus

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Nach den Sicherheitsgesprächen mit den USA und der NATO bezeichnete der russische Vizeaußenminister Sergei Rjabkow die Position des Westens als hinterlistig und heuchlerisch. Der Diplomat schloss eine Stationierung von russischerweiterlesen »

Bundeskanzler lobt Gesprächskanäle zur Deeskalation der Ukraine-Krise

am 1.2022 - Stern

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Gesprächskanäle unter Einbeziehung aller Seiten zur Deeskalation der Ukraine-Krise gelobt. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Gesprächskanäle unter Einbeziehung...weiterlesen »

Ukrainekrise in Karten: So fährt Moskau an der Grenze zur Ukraine auf

am 1.2022 - Spiegel

Rund 100.000 Soldaten hat Russland an seiner Grenze zur Ukraine zusammengezogen. Die Nato ist alarmiert. Die Auswertung von Satellitenbildern zeigt, wie groß die mögliche Bedrohung ist.weiterlesen »

Sitzung in Wien - OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - NÖN.at

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau "Es scheint, dass die Kriegsgefahr im OSZE-Raum größer als jemals zuvor in letzten 30 Jahren ist", sagte Rau ohne Russland direkt zu erwähnen bei...weiterlesen »

Diplomatie: Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Brest Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »

Nato in der Ukraine-Krise: Angst vor dem großen Knall

am 1.2022 - Spiegel

Innerhalb der Nato schwindet die Hoffnung, Russlands Präsident Putin von einem möglichen Angriff auf die Ukraine abhalten zu können. Im Hauptquartier stellt man sich sogar auf noch schlimmere Szenarien ein.weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Russland droht mit Truppen in Kuba und Venezuela

am 1.2022 - T-online

Die Stationierung russischer Atomraketen auf Kuba löste 1962 beinahe einen Krieg der Supermächte aus. Jetzt droht der Kreml erneut damit, Waffen in die Nähe der USA zu verlegen. Der Streit zwischen der...weiterlesen »

EU will eigene Vorschläge zur Sicherheit in Europa vorbereiten

am 1.2022 - html*

Die EU will im Rahmen der laufenden Diskussionen mit Beteiligung Russlands und der USA über die Sicherheitsarchitektur in Europa ihre Vorschläge zu Konsultationsmechanismen und Konfliktvorbeugung vorlegen....weiterlesen »

Russlands Militäraufmarsch: OSZE-Vorsitzender warnt vor Kriegsgefahr

am 1.2022 - FAZ

Polens Außenminister Zbigniew Rau in Wien Nach dem NATO-Russland-Rat soll auch die OSZE als Dialogplattform wiederbelebt werden. Doch die Vertreter aus Moskau und Washington zeigen sich hart. D ie Reihe...weiterlesen »

Auch bei Ukraine-Krisengipfel der OSZE in Wien keine Fortschritte

am 1.2022 - derStandard

Polen will Vorsitz bei Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa für einen Dialog nutzen Wien – Die Kriegsgefahr im Gebiet der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE)...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - RTL

Moskau (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet. Lawrow ist seit knapp 18 Jahren Chefdiplomat...weiterlesen »

Wie die EU um mehr militärische Unabhängigkeit ringt

am 1.2022 - Augsburger Allgemeine

Große EU-Runde im französischen Brest: Die EU-Außen-und Verteidigungsminister beraten über ihre Reaktion auf die Ukraine-Krise und Wege zu einer größeren Unabhängigkeit der Gemeinschaft. Die Außen- und...weiterlesen »

Baerbock trifft russischen Außenminister Lawrow in Moskau

am 1.2022 - Merkur

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet. Moskau - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Abendzeitung

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Neue Westfälische

Moskau - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet.weiterlesen »

Diplomatie: Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - T-online

Moskau (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet. Lawrow ist seit knapp 18 Jahren Chefdiplomat...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - tz

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Antrittsbesuch: Russlands Außenminister Lawrow empfängt Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - skispringen.com

In der kommenden Woche trifft die Grünen-Politikerin erstmals auf ihren russischen Amtskollegen. Gesprochen werden soll über das angespannte Verhältnis beider Länder. Moskau Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »

Diplomatie: Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Berliner Morgenpost

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - HNA

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow.weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - nordbayern

Moskau (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej...weiterlesen »

Diplomatie: Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Hambuger Abendblatt

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - FreiePresse

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow: Moskau wartet auf schriftliche Antwort bezüglich Sicherheitsgarantien

am 1.2022 - html*

Die US-Vertreter und der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg haben laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow versprochen, eine schriftliche Antwort auf Moskaus Vorschläge zu Sicherheitsgarantien...weiterlesen »

Baerbock reist nach Moskau – Treffen mit Lawrow für 18. Januar geplant

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat ein Treffen zwischen dem russischen Außenminister Sergei Lawrow und der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock angekündigt....weiterlesen »

Kein Durchbruch in Wien

am 1.2022 - nd-aktuell.de

Auch die dritte Gesprächsrunde über den Ukraine-Konflikt endet ohne eine Verständigung Auch die erste Sitzung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in diesem Jahr stand ganz...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - tz

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - HNA

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker.weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Merkur

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Augsburger Allgemeine

Reist für Gespräch zu den «Perspektiven der russisch-deutschen Beziehungen» nach Moskau: Annalena Baerbock. Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt....weiterlesen »

Diplomatie: Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Westdeutsche Zeitung

Moskau Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

Reist für Gespräch zu den "Perspektiven der russisch-deutschen Beziehungen" nach Moskau: Annalena Baerbock. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen...weiterlesen »

Wegen Ukraine-Konflikt: OSZE-Vorsitzender Rau warnt vor Krieg in Europa

am 1.2022 - Blick*

Bei einer Sitzung der Organisation in Wien verwies Rau unter anderem auf den aktuellen russischen Truppenaufmarsch in der Nähe der Ukraine. «Das Risiko für einen Krieg im OSZE-Gebiet erscheint jetzt grösser...weiterlesen »

"Frieden nicht um jeden Preis": Russland droht USA mit Militär auf Kuba

am 1.2022 - n-tv

Russlands Artillerie (hier bei einer Übung im August 2021) könnte in der Nähe der USA stationiert werden. "Russland ist ein friedliebendes Land, aber ...", sagt der Vertreter Moskaus bei den OSZE-Gesprächen...weiterlesen »

Moskau droht mit Militär auf Kuba und in Venezuela

am 1.2022 - Kurier

Die Spannungen um den Russland-Ukraine-Konflikt überschatten die Treffen der EU-Minister. Auch das dritte hochrangige Treffen binnen einer Woche brachte am Donnerstag keinerlei Entspannung. So enttäuscht...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - op-online.de

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow.weiterlesen »

„Keinen Frieden um jeden Preis“: Russlands OSZE-Vertreter warnt NATO

am 1.2022 - FAZ

Wendy Sherman, Vize-Außenministerin der USA, und Sergej Rjabkow, Vize-Außenminister von Russland, bei einem bilateralen Treffen am Montag Russland pocht nach den Gesprächen mit den USA und ihren Verbündeten...weiterlesen »

Baerbock fordert "Härte" gegenüber Russland sowie Dialog

am 1.2022 - Stern

Im Ukraine-Konflikt erwartet Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) von der Europäischen Union (EU) ein Signal der Geschlossenheit gegenüber Russland: "Wir machen hier deutlich, dass es Im Ukraine-Konflikt...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Merkur

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - kreiszeitung.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - op-online.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Vor dem Hintergrund erhöhter...weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - correctiv

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. Brest - Bundesaußenministerin...weiterlesen »

EU-Außenvertreter Borrell: Russland bedroht Stabilität auf dem Kontinent

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Josep Borrell, der Hohe Vertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, hat erklärt, Russland stelle eine Bedrohung für die Stabilität in Europa dar. Ihm zufolge versuche Moskau, einen...weiterlesen »

In Gesprächen mit Russland: Baerbock fordert „ganz, ganz viel Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Brest. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wirbt ungeachtet der bislang ausgebliebenen Ergebnisse für eine Fortsetzung der Gespräche mit Russland . „Auch wenn es derzeit keine wirklichen Bewegungen...weiterlesen »

In Gesprächen mit Russland: Baerbock fordert „ganz, ganz viel Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Andere betonen dagegen die roten Linien. Brest. Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »

Russland schließt nicht aus, Truppen nach Kuba und Venezuela zu verlegen

am 1.2022 - derStandard

Als Reaktion auf die Nato-Beitrittsbestrebungen der Ukraine erwägt Moskau, seine Auslandspräsenz zu verstärken Kiew/Moskau – Russland schließt im Falle eines Scheiterns der Gespräche über verbindliche...weiterlesen »

Differenzen in Schlüsselfragen: Kreml hält bisherige Verhandlungen mit USA für "misslungen"

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Der Kreml zeigt sich nach den Sicherheitsverhandlungen zwischen Russland, den USA und der NATO enttäuscht. Kremlsprecher Dmitri Peskow hat die bisherigen Gesprächsrunden mit Vertretern der USA als misslungen...weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Russland droht mit Truppenverlegung nach Kuba und Venezuela

am 1.2022 - T-online

Die Stationierung russischer Atomraketen auf Kuba löste 1962 beinahe einen Krieg der Supermächte aus. Jetzt droht der Kreml erneut damit, Waffen in die Nähe der USA zu verlegen. Der Streit zwischen der...weiterlesen »

Krisendiplomatie mit Russland: Drohungen und Warnungen statt Dialog bei der OSZE

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Wien. Bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) haben Diplomaten vor einer Eskalation der Spannungen zwischen Russland und anderen europäischen Staaten gewarnt, ohne konkrete...weiterlesen »

Krisendiplomatie mit Russland: Drohungen und Warnungen statt Dialog bei der OSZE

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Nach Genf und Brüssel war Wien der dritte Schauplatz für Bemühungen zum Abbau der Spannungen mit Russland. Dabei wurde für Dialog geworben, echte Gespräche fanden aber noch nicht statt. Stattdessen gibt...weiterlesen »

Treffen seien „erfolglos“  - Russland droht USA mit Militär auf Kuba

am 1.2022 - Bild

Ende der direkten Treffen zwischen Russland und dem Westen – und eine Drohung aus Moskau... Russland hat die Gespräche mit der Nato und den USA als „erfolglos“ bezeichnet. Es bestehe Uneinigkeit in fundamentalen...weiterlesen »

„Keinen Frieden um jeden Preis“: Russlands OSZE-Vertreter warnt NATO

am 1.2022 - FAZ

Wendy Sherman, Vize-Außenministerin der USA, und Sergej Rjabkow, Vize-Außenminister von Russland, bei einem bilateralen Treffen am Montag Russland pocht nach den Gesprächen mit den USA und ihren Verbündeten...weiterlesen »

Russland droht den USA mit Militär auf Kuba und in Venezuela

am 1.2022 - DER TAGESSPIEGEL

Wie du mir, so ich dir: Russlands Regierende sind enttäuscht von den Verhandlungen mit dem Westen – und stellen bedrohliche Gedankenexperimente an. Die russische Regierung schließt im Falle eines Scheiterns...weiterlesen »

Moskau und die Nato - Russlands Sehnsucht nach 1991

am 1.2022 - Cicero

Russland fordert, dass die Nato die Aufnahme ehemaliger Sowjetrepubliken ausschließt und ihre Truppen aus den osteuropäischen Nato-Staaten abzieht. Die Nato weist die Forderungen zurück und unterbreitet...weiterlesen »

Nach Gesprächen mit USA und Nato: Moskau sieht keine Annäherung in wesentlichen Fragen

am 1.2022 - html*

Nach den Sicherheitsgesprächen mit den USA und der Nato hat Moskau eine nüchterne Bilanz gezogen. Laut dem Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, gab es zwar im Zuge der Verhandlungen positive...weiterlesen »

Eskalation zwischen Russland und Ukraine befürchtet: Klitschko wappnet sich für Militär-Angriff

am 1.2022 - Blick*

Mehr als 100'000 Soldaten stehen an der ukrainischen Grenze bereit. Russland rasselt gewaltig mit den Säbeln. Im Osten der Ukraine stehen sich seit der Annexion der Halbinsel Krim 2014 ukrainische Truppen...weiterlesen »

OSZE-Vorsitz Polen: Kriegsgefahr so groß wie seit 30 Jahren nicht mehr

am 1.2022 - Stern

Polen sieht die Kriegsgefahr in Europa mit Blick auf die Ukraine-Krise und die Spannungen mit Russland derzeit so groß wie seit 30 Jahren nicht mehr. Außenminister Zbigniew Rau sagte bei der Organisation...weiterlesen »

Spannungen mit Russland: Polen sieht wachsende Kriegsgefahr

am 1.2022 - Tagesschau

Nach den USA und der NATO beschäftigt sich nun auch die OSZE mit den Spannungen mit Russland: Die Organisation setzt weiter auf Dialog, auch wenn Polen von einer hohen Kriegsgefahr warnt. Und auch aus...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - LZ.de

Moskau - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet. Lawrow ist seit knapp 18 Jahren Chefdiplomat...weiterlesen »

OSZE: Russland hofft auf baldige Entscheidung bezüglich geforderter Sicherheitsgarantien

am 1.2022 - Merkur

Russland hat bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) auf eine baldige Entscheidung bezüglich der von Russland geforderten Sicherheitsgarantien gepocht. Wien - Russland hat...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - correctiv

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Gespräche mit Russland: Deutschland muss eine klare Haltung einnehmen

am 1.2022 - FAZ

Nein zu Putin: Demonstranten in Kiew in der vergangenen Woche Wenn Deutschland und die EU ernst genommen werden wollen, dürfen sie nicht nur vermitteln. Sie müssen der Ukraine beistehen. Ein Gastbeitrag....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Wie geht es weiter im Dialog mit Russland? Bei einem Treffen der EU-Außenminister wirbt Annalena Baerbock für einen langen Atem. Anderen betonen dagegen die roten Linien. Brest - Bundesaußenministerin...weiterlesen »

Baerbock fordert Geduld in Gesprächen mit Russland

am 1.2022 - News894.de

Brest (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wirbt ungeachtet der bislang ausgebliebenen Ergebnisse für eine Fortsetzung der Gespräche mit Russland. «Auch wenn es derzeit keine wirklichen Bewegungen...weiterlesen »

Die wichtigsten europäischen Verhandlungen seit Jahrzehnten – Russland ergreift Initiative

am 1.2022 - Extremnews.com

Russische Föderation Karte Bild: Eigenes Werk /OTT Die Positionen sind unversöhnlich, das gegenseitige Missfallen ist groß. Das Gespräch findet statt, obwohl Russland aus westlicher Sicht "frech" mit seinen...weiterlesen »

Ex-Pentagon-Mitarbeiterin: USA sollten sich auf Krieg mit Russland vorbereiten

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Die USA müssen sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten, warnt eine ehemalige Beamtin des US-Verteidigungsministeriums. Washington könnte gezwungen sein, militärisch einzugreifen, wenn Moskau sich...weiterlesen »

Sitzung in Wien - OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - BVZ.at

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau "Es scheint, dass die Kriegsgefahr im OSZE-Raum größer als jemals zuvor in letzten 30 Jahren ist", sagte Rau ohne Russland direkt zu erwähnen bei...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Remscheider General-Anzeiger

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker. Update vom 13. Januar, 15.30...weiterlesen »

Mit Militär auf Kuba und in Venezuela: Warum Russland den USA droht

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Moskau. Russland schließt im Falle eines Scheiterns der Gespräche über verbindliche Sicherheitsgarantien für Moskau eine Stationierung seines Militärs auf Kuba und Venezuela nicht aus. „Ich möchte weder...weiterlesen »

Mit Militär auf Kuba und in Venezuela: Warum Russland den USA droht

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Russland sieht sich durch das Voranschreiten der Nato in seiner Sicherheit bedroht. Es fordert deshalb ein Ende der Nato-Osterweiterung und insbesondere auch einen Verzicht auf die Aufnahme der Ukraine....weiterlesen »

Ukraine-Konflikt | Vitali Klitschko: "Russland betreibt ein Muskelspiel"

am 1.2022 - T-online

Seit 2014 ist der frühere Boxchampion Vitali Klitschko Bürgermeister von Kiew. Jetzt muss er seine Stadt auf einen möglichen russischen Angriff vorbereiten. Kritik übt er aber auch am Westen. Als Schwergewichtsprofi...weiterlesen »

Finger weg vom Militär – Überparteiliche Koalition fordert von Biden Diplomatie statt Militär

am 1.2022 - RT Deutsch ***

über 100 ehemalige US-Beamte und führende Wissenschaftler fordern von der Biden-Administration auf Deeskalation zu setzen und jeglichen Forderungen nach militärischen Maßnahmen gegen Russland zu widerstehen....weiterlesen »

Ukraine-Krise: Russland bezeichnet ranghohe Treffen als "erfolglos"

am 1.2022 - Die Presse

Nach Gesprächen in Genf und Brüssel bestehen weiterhin Uneinigkeit in fundamentalen Fragen, sagt Sprecher Peskow. Die OSZE warnt vor einer neuen Kriegsgefahr. Russland hat eine negative Bilanz nach den...weiterlesen »

Russland warnt die USA vor Sanktionen gegen Putin

am 1.2022 - Stern

Russland hat die USA eindringlich davor gewarnt, Sanktionen gegen Staatschef Wladimir Putin zu erlassen. Russland hat die USA eindringlich davor gewarnt, Sanktionen gegen Staatschef Wladimir Putin zu erlassen....weiterlesen »

Bundesaußenministerin Baerbock betont die Bedeutung europäischer Geschlossenheit

am 1.2022 - Merkur

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat vor einem Treffen der Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten die Bedeutung europäischer Geschlossenheit betont. Berlin/Brest - Bundesaußenministerin...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Wormser Zeitung

Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt. Bundesaußenminister Annalena Baerbock sucht nächste Woche das Gespräch bei ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow....weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - GRAUE STARS

Moskau (dpa) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet. Lawrow ist seit knapp 18 Jahren Chefdiplomat...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - News894.de

Moskau (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird am kommenden Dienstag zum Antrittsbesuch beim russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau erwartet. Lawrow ist seit knapp 18 Jahren Chefdiplomat...weiterlesen »

Lawrow trifft Baerbock am Dienstag in Moskau

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Reist für Gespräch zu den „Perspektiven der russisch-deutschen Beziehungen“ nach Moskau: Annalena Baerbock. Die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin sind infolge zahlreicher Konflikte auf einem Tiefpunkt....weiterlesen »

Vitali Klitschko: "Wir müssen bereit sein, uns zu verteidigen"

am 1.2022 - T-online

Seit 2014 ist der frühere Boxchampion Vitali Klitschko Bürgermeister von Kiew. Jetzt muss er seine Stadt auf einen möglichen russischen Angriff vorbereiten. Kritik übt er aber auch am Westen. Als Schwergewichtsprofi...weiterlesen »

Russland und der Westen - Deeskalation als Stärke begreifen

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Berlin. Eine Woche der Diplomatie geht zu Ende, aber zum Aufatmen ist es zu früh. Der Beziehungsstatus zwischen Russland und dem Westen bleibt hochexplosiv. Die Gefahr einer Eskalation an der russisch-ukrainischen...weiterlesen »

Russland und der Westen - Deeskalation als Stärke begreifen

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Zwischen Russland und dem Westen wird nach langer Pause wieder verhandelt. Nach Nato-Russland-Rat, USA-Russland-Treffen und nun OSZE-Konferenz sind die Spannungen aber nicht vom Tisch. Viel hängt daran,...weiterlesen »

Russland droht: Putins Truppen bald auf Kuba und in Venezuela? - Baerbock fordert „Geduld und Ausdauer“

am 1.2022 - Kurierverlag.de

Russland schloss eine Militärpräsenz in Kuba und Venezuela nicht aus, sollten Gespräche mit den USA scheitern. Baerbock forderte indes Geduld und Ausdauer. Der News-Ticker.weiterlesen »

Verteidigungsministerin Lambrecht: Endlich wird wieder mit Russland gesprochen

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Berlin/Brest. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat sich erleichtert über die Wiederaufnahme des Dialogs zwischen der Nato und Russland gezeigt. „Endlich wird wieder miteinander gesprochen“,...weiterlesen »

EU-Treffen zu Russland und China | Annalena Baerbock: "Eskalation stoppen"

am 1.2022 - T-online

Die Ukraine-Krise hält Europa in Atem. Die EU-Außenminister wollen bei einem Treffen in Brest ihren Kurs im Umgang mit Russland und China abstecken. Außenministerin Baerbock ruft vorher zu Geschlossenheit...weiterlesen »

„Ein Schwergewicht“ gegen Autokratien: Baerbock wirbt für gemeinsamen EU-Kurs gegenüber Russland

am 1.2022 - html*

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat bei der Lösung der Ukraine-Krise eine starke Rolle Europas angemahnt und die Europäische Union aufgefordert, im Umgang mit Russland geschlossen aufzutreten....weiterlesen »

Ukraine-Krise: Vitali Klitschko bereitet sich auf Krieg mit Russland vor

am 1.2022 - Queer.de

Die Lage sei "sehr, sehr ernst", sagt der ehemalige Schwergewichtsboxer angesichts des russischen Aufmarschs unweit der ukrainischen Grenze. Kiew | Vitali Klitschko, ehemaliger Schwergewichtsboxer und...weiterlesen »

OSZE-Vorsitzender Rau: Größte Kriegsgefahr seit 30 Jahren

am 1.2022 - Suedtirol News

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau APA/APA/AFP (Archiv)/JANEK SKARZYNSKI Der polnische Außenminister Zbigniew Rau, dessen Land 2022 den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und...weiterlesen »

Verteidigungsministerin Lambrecht: Endlich wird wieder mit Russland gesprochen

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Am Montag gingen die Gespräche zwischen den USA und Russland ohne Ergebnis zu Ende. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht begrüßt jedoch, dass überhaupt wieder ein Dialog aufgenommen wurde....weiterlesen »

Russland-Krise überschattet EU-Außen- und Verteidigungsministerrat

am 1.2022 - Die Presse

Die Vertreter der EU-Staaten bereiten ein neues sicherheitspolitisches Konzept für die Union vor. Auch eine Eingreiftruppe ist geplant. Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beraten die EU-Außen-...weiterlesen »

EU-Außen- und Verteidigungsminister planen Eingreif-Truppe mit 5000 Soldatinnen und Soldaten

am 1.2022 - Göttinger Tageblatt

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat vor einem Treffen der Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten die Bedeutung europäischer Geschlossenheit gerade gegenüber Russland und China hervorgehoben....weiterlesen »

EU-Außen- und Verteidigungsminister planen Eingreif-Truppe mit 5000 Soldatinnen und Soldaten

am 1.2022 - Lübecker Nachrichten

Berlin/Brest. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat vor einem Treffen der Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten die Bedeutung europäischer Geschlossenheit betont. „Gerade gegenüber autokratischen...weiterlesen »

Annalena Baerbock zum EU-Außenministertreffen: "Wir meinen es ernst"

am 1.2022 - T-online

Die Ukraine-Krise hält Europa in Atem. Die EU-Außenminister wollen bei einem Treffen in Brest ihren Kurs im Umgang mit Russland und China abstecken. Außenministerin Baerbock ruft vorher zu Geschlossenheit...weiterlesen »

Russland fordert vom Westen „schriftliche Antwort“ auf Sicherheitsvorschläge

am 1.2022 - html*

Nach den Gesprächsrunden mit den USA und der Nato hat Russland eine schriftliche Antwort auf seine Anregungen zur europäischen Sicherheit gefordert. Laut dem russischen Botschafter in Washington Anatoli...weiterlesen »

Russischer Vizeaußenminister Gruschko: NATO verhält sich kontraproduktiv

am 1.2022 - RT Deutsch ***

Eine weitere Verschlechterung der Sicherheitslage in Europa könnte unvorhersehbare Folgen haben, so der stellvertretende russische Außenminister am Rande der Sitzung des NATO-Russland-Rates. Die NATO vernachlässige...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - Volarberg Online

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Volarberg Online

Außenminister Schallenberg und Verteidigungsministerin Tanner (ÖVP) Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten - mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - beraten am Donnerstag...weiterlesen »

Stoltenberg: NATO an Wiedereröffnung der diplomatischen Vertretungen in Moskau interessiert

am 1.2022 - RT Deutsch ***

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die stattgefundenen Gespräche zwischen der NATO und Russland als eine nicht einfache, aber wichtige Diskussion bezeichnet. Stoltenberg zufolge seien sowohl die...weiterlesen »

Ukraine: Vitali Klitschko bereitet Kiew auf »Eskalation« mit Russland vor

am 1.2022 - Spiegel

Ex-Boxer Vitali Klitschko geht von einem baldigen Einmarsch Russlands in die Ukraine aus. Als Bürgermeister organisiert er den Zivilschutz in Kiew. Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew ,...weiterlesen »

Russland: Truppen an Ukraine-Grenze: Nato befürchtet Krieg in Europa

am 1.2022 - WAZ

Brüssel. Der russische Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine geht weiter – und der Nato-Russland-Rat bleibt ohne greifbare Annäherung. In Genf und Brüssel wird ohne sichtbaren Erfolg diskutiert, im...weiterlesen »

Russland: Truppen an Ukraine-Grenze: Nato befürchtet Krieg in Europa

am 1.2022 - Berliner Morgenpost

Ukraine-Konflikt: Baerbock droht mit Konsequenzen für Nord Stream 2 Ukraine-Konflikt: Baerbock droht mit Konsequenzen für Nord Stream 2 Bei ihrem Antrittsbesuch in den USA warnt Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »

Russland: Truppen an Ukraine-Grenze: Nato befürchtet Krieg in Europa

am 1.2022 - Hambuger Abendblatt

Der russische Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine geht weiter – und der Nato-Russland-Rat bleibt ohne greifbare Annäherung. Brüssel. In Genf und Brüssel wird ohne sichtbaren Erfolg diskutiert, im...weiterlesen »

OSZE - Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - NÖN.at

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau Während der Westen wegen des aktuellen russischen Truppenaufmarschs in der Nähe zur Ukraine alarmiert ist, will Moskau die Ausdehnung der NATO Richtung...weiterlesen »

„Die Ukrainer haben gelernt, mit der Bedrohung zu leben“

am 1.2022 - profil

Noch nie standen so viele russische Soldaten an der ukrainischen Grenze. Die Politikwissenschaftlerin Brigitta Triebel über die Frage, was Putin damit bezwecken will und ob Europas Sicherheit in Gefahr...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten - mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - beraten am Donnerstag in Brest (Frankreich) über die Pläne für ein neues sicherheitspolitisches...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

Die überhörten Zurufe von der Strafbank

am 1.2022 - Kurier

Bei den Verhandlungen über die Ukraine-Russland-Krise hat die EU nichts mitzureden. Die Schuld daran trägt sie selbst von Ingrid Steiner-Gashi Als Europäer fühlt man sich, als säße man auf der Strafbank....weiterlesen »

Warum die EU trotz vieler Hilfsmilliarden in der Ukraine-Krise wenig zu melden hat

am 1.2022 - Kurier

Die EU wolte die Ukraine näher an sich heranholen – mit wenig Erfolg. Jetzt reden USA und Russland ohne die Union über die Ukraine – und auch über Europas Sicherheit von Ingrid Steiner-Gashi Sich in den...weiterlesen »

Truppen an Ukraine-Grenze: Nato befürchtet Krieg in Europa

am 1.2022 - Braunschweiger Zeitung

Ukraine-Konflikt: Baerbock droht mit Konsequenzen für Nord Stream 2 Bei ihrem Antrittsbesuch in den USA warnt Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) Russland davor, "Energie als Waffe" im Ukraine-Konflikt...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - stol.it

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

Gipfel zum Ukraine-Konflikt: Nato-Chef zieht ernüchterndes Fazit - und erteilt klare Absage für Russland-Forderung

am 1.2022 - Merkur

Am Mittwoch kommt erstmals seit zwei Jahren der sogenannte Nato-Russland-Rat zusammen. Die USA kritisieren, dass Moskau sich in der Ukraine-Krise nicht um Entspannung bemühe. Update vom 12. Januar, 15.20...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Suedtirol News

Außenminister Schallenberg und Verteidigungsministerin Tanner (ÖVP) APA/APA/FLORIAN WIESER (Archiv)/FLORIAN WIESER Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten – mit Klaudia Tanner und Alexander...weiterlesen »

Beratungen der EU-Minister: Mehr Autonomie in der Sicherheitspolitik

am 1.2022 - Tagesschau

Welche Bedrohungen sind für Europa im Moment gefährlich? Die EU-Außen- und Verteidigungsminister beraten in Brest über Pläne für ein neues sicherheitspolitisches Konzept. Ziel ist eine stärkere militärische...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - volksblatt

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten – mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) – beraten am Donnerstag in Brest (Frankreich) über die Pläne für ein neues sicherheitspolitisches...weiterlesen »

Russland: Truppen an Ukraine-Grenze: Nato befürchtet Krieg in Europa

am 1.2022 - Westfälische Rundschau

Ukraine-Konflikt: Baerbock droht mit Konsequenzen für Nord Stream 2 Bei ihrem Antrittsbesuch in den USA warnt Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) Russland davor, "Energie als Waffe" im Ukraine-Konflikt...weiterlesen »

Russland und NATO verhandeln wieder

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vertreter der 30 NATO-Staaten und Russlands sind in Brüssel zu Gesprächen über den Ukraine-Konflikt und andere aktuelle Streitthemen zusammenkommen. Erwartet wurde, dass Russland bei dem Treffen vor allem...weiterlesen »

Russland und NATO verhandeln wieder

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Vertreter der 30 NATO-Staaten und Russlands sind in Brüssel zu Gesprächen über den Ukraine-Konflikt und andere aktuelle Streitthemen zusammenkommen. Russland untermauerte bei dem Treffen vor allem seine...weiterlesen »

OSZE - Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - BVZ.at

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau Während der Westen wegen des aktuellen russischen Truppenaufmarschs in der Nähe zur Ukraine alarmiert ist, will Moskau die Ausdehnung der NATO Richtung...weiterlesen »

Russland und NATO verhandeln wieder

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Differenzen zwischen Russland und dem Westen sind nach den Worten von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nur schwer zu überbrücken. Es sei aber wichtig, im Dialog zu bleiben, sagte Stoltenberg nach...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten - mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - beraten am Donnerstag in Brest (Frankreich) über die Pläne für ein neues sicherheitspolitisches...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

NATO sieht Gefahr eines neuen Krieges

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Differenzen zwischen Russland und dem Westen sind nach den Worten von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nur schwer zu überbrücken. Die NATO sei bereit, mit Russland über Rüstungskontrolle und die...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten - mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - beraten am Donnerstag in Brest (Frankreich) über die Pläne für ein neues sicherheitspolitisches...weiterlesen »

NATO sieht Gefahr eines neuen Krieges

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Differenzen zwischen Russland und dem Westen sind nach den Worten von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nur schwer zu überbrücken. Die NATO sei bereit, mit Russland über Rüstungskontrolle und die...weiterlesen »

NATO sieht Gefahr eines neuen Krieges

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Differenzen zwischen Russland und dem Westen sind nach den Worten von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nur schwer zu überbrücken. Die NATO sei bereit, mit Russland über Rüstungskontrolle und die...weiterlesen »

NATO sieht Gefahr eines neuen Krieges

am 1.2022 - Aachener Zeitung

Die Differenzen zwischen Russland und dem Westen sind nach den Worten von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nur schwer zu überbrücken. Die NATO sei bereit, mit Russland über Rüstungskontrolle und die...weiterlesen »

Trotz Differenzen: NATO spricht weiter mit Russland

am 1.2022 - OÖNachrichten

BRÜSSEL / MOSKAU. Stoltenberg: In Beitrittsfragen aber kein Kreml-Mitspracherecht Die Differenzen zwischen Russland und dem Westen sind nach den Worten von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg nur schwer...weiterlesen »

Scheitern des Nato-Russland-Rats unterstreicht Kriegsgefahr

am 1.2022 - wsws.org

Wie schon die bilateralen Gespräche zwischen den USA und Russland am Montag ist auch das Treffen des Nato-Russland-Rats am Mittwoch ohne greifbares Ergebnis zu Ende gegangen. Nato-Generalsekretär Jens...weiterlesen »

Sorge vor neuem Krieg: Nato-Russland-Rat tagt in Brüssel

am 1.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Angesichts der Sorgen vor einem neuen Krieg in Osteuropa haben die Nato und Russland einen Versuch der Wiederannäherung unternommen. Erstmals seit zweieinhalb Jahren kam in Brüssel wieder der Nato-Russland-Rat...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - Salzburger Nachrichten

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - Salzburger Nachrichten

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten - mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - beraten am Donnerstag in Brest (Frankreich) über die Pläne für ein neues sicherheitspolitisches...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - Suedtirol News

Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau APA/APA/AFP (Archiv)/JANEK SKARZYNSKI Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im...weiterlesen »

Falls Politik versagt: Russland wird Sicherheitsbedrohungen militärisch abwehren – Außenministerium

am 1.2022 - html*

Sollten sich die politischen Methoden als nutzlos erweisen, wird Russland laut dem stellvertretenden russischen Außenminister Alexander Gruschko Maßnahmen ergreifen, um die Bedrohung seiner Sicherheit...weiterlesen »

»Ein guter Fortschritt«: Scholz spricht über die Verhandlungen mit Russland

am 1.2022 - Merkur

Kanzler Olaf Scholz hat sich angesichts der aktuellen internationalen Verhandlungen zur Lösung der Krise zwischen Russland und der Ukraine optimistisch geäußert, Fortschritte für die Sicherheit in Europa...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - volksblatt

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

Außen- und Verteidigungsminister der EU tagen in Brest

am 1.2022 - K - Wir machen das klar!

Die Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten - mit Klaudia Tanner und Alexander Schallenberg (beide ÖVP) - beraten am Donnerstag in Brest (Frankreich) über die Pläne für ein neues sicherheitspolitisches...weiterlesen »

OSZE-Sitzung in Wien zu Krisendiplomatie mit Russland

am 1.2022 - K - Wir machen das klar!

Die Bemühungen um einen Abbau der Spannungen zwischen Russland und westlichen Staaten gehen am Donnerstag im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) weiter. An dem regulären...weiterlesen »

KLICKEN