vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der Ukraine lagern noch 20 Millionen Tonnen Getreide. Die Agrarminister der G7-Gruppe sprechen über Möglichkeiten, das dringend benötigte Getreide aus dem Land zu holen.weiterlesen »
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stuttgarter Zeitung
TAG24
RTL
tz
Berliner Morgenpost
Abendzeitung
HNA
FreiePresse
Hambuger Abendblatt
Stern
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten in Stuttgart darüber. Bevölkerungswachstum, Klimawandel und...weiterlesen »
vor einer Woche - TAG24
Stuttgart - Bevölkerungswachstum, Klimawandel und Folgen des Ukraine-Kriegs : Die Landwirtschaft steht international vor riesigen Herausforderungen. Stuttgart am Freitag: Die G7-Agrarminister (hinten rechts:...weiterlesen »
vor einer Woche - RTL
Stuttgart (dpa) - Bevölkerungswachstum, Klimawandel und Folgen des Ukraine-Kriegs: Die Landwirtschaft steht international vor riesigen Herausforderungen. Die Agrarminister der führenden westlichen Industriestaaten...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können. Stuttgart...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können. Stuttgart....weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können. Cem Özdemir...weiterlesen »
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - FreiePresse
Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können. Die Agrarminister...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - Stern
Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können. Bevölkerungswachstum,...weiterlesen »
vor einer Woche - nordbayern
Stuttgart - Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten...weiterlesen »
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
Stuttgart Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein Topthema. Die Agrarminister der G7-Industriestaaten beraten, wie Ressourcen weltweit geschont werden können....weiterlesen »
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
Cem Özdemir (Grüne), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, beim Treffen der G7-Agrarminister in Stuttgart. Bevölkerungswachstum, Klimawandel und Folgen des Ukraine-Kriegs: Die Landwirtschaft...weiterlesen »
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - LZ.de
Stuttgart - Bevölkerungswachstum, Klimawandel und Folgen des Ukraine-Kriegs: Die Landwirtschaft steht international vor riesigen Herausforderungen. Die Agrarminister der führenden westlichen Industriestaaten...weiterlesen »
vor einer Woche - oberhessische-zeitung.de
Stuttgart (dpa) - Mit einer Debatte über nachhaltige Landwirtschaft schließen die Agrarminister der führenden westlichen Industriestaaten (G7) am Samstag (10.30 Uhr) ihr Treffen in Stuttgart ab. Der deutsche...weiterlesen »
vor einer Woche - shz.de
Das Getreide liegt bereit und wird von vielen Menschen dringend gebraucht. Doch wegen des Kriegs kann es nicht aus der Ukraine transportiert werden. Was könnte helfen? Darüber wollten am Freitag Politiker...weiterlesen »
Wegen des Ukraine-Kriegs steigen weltweit die Getreidepreise. Das bedroht insbesondere arme Länder. Die G7-Staaten sollen helfen, die Getreideblockade in der Ukraine zu durchkreuzen. Die kriegserschütterte Ukraine nimmt De...weiterlesen »
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Cem Özdemir (Grüne), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, beim Treffen der G7-Agrarminister in Stuttgart. Ernährungssicherheit ist wegen des Kriegs in der Ukraine auch für reiche Länder ein...weiterlesen »
vor einer Woche - Extremnews.com
Bild: Peter Smola / pixelio.de Russland erwartet in diesem Jahr eine Rekordernte bei Weizen, sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstag unter Berufung auf vorläufige Daten. Das könne angesichts...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (l, Grüne) empfängt seinen ukrainischen Amtskollegen Mykola Solskyi zum G7-Agrarministertreffen in Stuttgart Auf dem Treffen der G-7-Agrarminister attackiert der...weiterlesen »
Russland und die Ukraine gelten als die Kornkammern der Welt. Doch nun droht fernab des Kriegsgeschehens die Hungersnot. Grund dafür ist ein wirtschaftlicher Dominoeffekt, der die Welt vor eine humanitäre...weiterlesen »
Stuttgart (dpa) - Die kriegserschütterte Ukraine nimmt Deutschland, die USA und die übrigen führenden Industrienationen der G7 bei der strategisch wichtigen Getreideausfuhr dauerhaft in die Pflicht. "Viele...weiterlesen »
STORY: (HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) Cem Özdemir, Bündnis 90/Die Grünen, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft am Freitag in Stuttgart: "Die G7 wird auch ein starkes Signal...weiterlesen »
Stuttgart - Wegen des Ukraine-Kriegs steigen weltweit die Getreidepreise. Das bedroht insbesondere arme Länder. Die G7-Staaten sollen helfen,...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
Stuttgart - Die kriegserschütterte Ukraine nimmt Deutschland, die USA und die übrigen führenden Industrienationen der G7 bei der strategisch wichtigen Getreideausfuhr dauerhaft in die Pflicht.weiterlesen »
Stuttgart Wegen des Ukraine-Kriegs steigen weltweit die Getreidepreise. Das bedroht insbesondere arme Länder. Die G7-Staaten sollen helfen, die Getreideblockade in der Ukraine zu durchkreuzen. Die kriegserschütterte...weiterlesen »
Stuttgart/Berlin (dpa) - Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befürchtet wegen des russischen Angriffskriegs "große Verluste" bei der diesjährigen Weizenernte in seinem Land. "Die Situation bei...weiterlesen »
Angesichts der Getreidekrise in der Ukraine konzentrieren sich die Bemühungen der G7-Staaten und der EU auf Hilfen, die in dem Kriegsland feststeckenden Lieferungen zu exportieren. Angesichts der Getreidekrise...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Das in der Ukraine lagernde Getreide aus dem vergangenen Jahr kann kaum außer Landes gebracht werden, die bevorstehende Ernte wird schwierig. Die Lage auf dem Weltmarkt verschärft sich. Finden die G7-Staaten...weiterlesen »
Bundesagrarminister Cem Özdemir (l) begrüßt seinen ukrainischen Amtskollegen Mykola Solskyj im Schloss Hohenheim. Deutschland hat in der Runde der G7 zurzeit den Vorsitz. Der Gruppe gehören darüber hinaus...weiterlesen »
Stuttgart/Berlin - Das in der Ukraine lagernde Getreide aus dem vergangenen Jahr kann kaum außer Landes gebracht werden, die bevorstehende...weiterlesen »
Stuttgart/Berlin - Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befürchtet wegen des russischen Angriffskriegs «große Verluste» bei der diesjährigen Weizenernte in seinem Land.weiterlesen »
Stuttgart (dpa) - Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befürchtet wegen des russischen Angriffskriegs "große Verluste" bei der diesjährigen Weizenernte in seinem Land. "Die Situation bei Mais ist...weiterlesen »
Stuttgart/Berlin Das in der Ukraine lagernde Getreide aus dem vergangenen Jahr kann kaum außer Landes gebracht werden, die bevorstehende Ernte wird schwierig. Die Lage auf dem Weltmarkt verschärft sich....weiterlesen »
Wegen des Ukraine-Kriegs steigen weltweit die Getreidepreise. Das bedroht insbesondere arme Länder. Die G7-Staaten sollen helfen, die Getreideblockade in der Ukraine zu durchkreuzen. Stuttgart - Die kriegserschütterte...weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
Weizen ist auch ein wichtiges Futtermittel Der Weizenexport der Ukraine dürfte trotz des Überfalls Russlands nicht völlig zusammenbrechen, jedoch um die Hälfte abnehmen, wie aus neuen Daten des US-Agrarministeriums...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Trotz der westlichen Sanktionen wird Russland heuer seine Weizenexporte erhöhen. Denn es steht nicht nur eine Rekordernte ins Haus, es wurde auch viel Weizen aus der Ukraine gestohlen. "Es könnte ein neuer...weiterlesen »
vor einer Woche - NÖN.at
Weizen ist auch ein wichtiges Futtermittel "Auf globaler Ebene rechnet das US-Landwirtschaftsministerium heuer mit einer um fast ein Prozent geringeren Weizenernte verglichen mit vorigem Jahr. Da die Weltbevölkerung...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befürchtet wegen des russischen Angriffskriegs „große Verluste“ bei der diesjährigen Weizenernte in seinem Land. „Die Situation bei Mais ist ein bisschen besser“,...weiterlesen »
vor einer Woche - Augsburger Allgemeine
Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (l, Grüne) und der ukrainische Landwirtschaftsminister Mykola Solskyj. Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befürchtet wegen des russischen Angriffskriegs "große...weiterlesen »
Stuttgart (dpa) - Der vom Russland-Ukraine-Krieg angeheizte Preisanstieg für Getreide verstärkt nach Einschätzung eines Landwirtschaftsexperten weltweite Ungleichgewichte. "Arme Länder, die stark auf Importe...weiterlesen »
vor einer Woche - Salzburger Nachrichten
Der Weizenexport der Ukraine dürfte trotz des Überfalls Russlands nicht völlig zusammenbrechen, jedoch um die Hälfte abnehmen, wie aus neuen Daten des US-Agrarministeriums hervorgeht. Bessere Ernteaussichten...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Weizen ist auch ein wichtiges Futtermittel APA/APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul Der Weizenexport der Ukraine dürfte trotz des Überfalls Russlands nicht völlig zusammenbrechen, jedoch um die Hälfte abnehmen,...weiterlesen »
Die Preise für Lebensmittel gehen durch die Decke: Milch ist um ein Drittel teurer geworden, Kartoffel-Preise haben sich sogar verdoppelt. Da haben viele Menschen große Sorgen. Darüber hat RTL-Reporterin...weiterlesen »
vor einer Woche - Wiener Zeitung
Alle jüngsten Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Live-Blog. Rund die Hälfte des sonstigen Weizenexports dürfte die Ukraine trotz des Kriegs schaffen. Der Weizenexport der Ukraine dürfte...weiterlesen »
Angesichts von Engpässen bei der weltweiten Nahrungsmittelversorgung hat ein Bündnis aus Umweltschutzorganisationen ein "deutliches Signal gegen den Welthunger" von der G7-Agrarministerkonferenz Angesichts...weiterlesen »
Stuttgart - Über die Folgen des Ukraine-Kriegs für die globale Ernährungssicherheit wollen die Agrarminister der großen Industriestaaten (G7) in Stuttgart sprechen. Die Agrarminister treffen sich im Schloss...weiterlesen »
vor einer Woche - volksblatt
Die Getreidemärkte sind wegen des Ukraine-Kriegs angespannt - die Preise steigen. Nun treffen sich die Agrarminister der G7-Industriestaaten in Stuttgart mit ihrem ukrainischen Amtskollegen Solskyj. Über...weiterlesen »
vor einer Woche - Top Agrar Online
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) stellte zu Beginn des Gipfeltreffens der Außenminister der G7-Gruppe die Ernährungskrise in den Vordergrund. ...weiterlesen »
Erhobener Zeigefinger, Drohen & Warnen (Symbolbild) Bild: A. Reinkober / pixelio.de Vor dem G-7-Agrarministertreffen am heutigen Freitag hat die Welthungerhilfe vor einem "noch drastischeren Anstieg" der...weiterlesen »
vor einer Woche - BVZ.at
Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille. Finden die großen Industriestaaten der G7 einen gemeinsamen Kurs? Sebastian...weiterlesen »
Stuttgart (dpa) - Über die Folgen des Ukraine-Kriegs für die globale Ernährungssicherheit wollen die Agrarminister der führenden westlichen Industriestaaten (G7) in Stuttgart sprechen. Bei dem Treffen...weiterlesen »
Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille. Finden die großen Industriestaaten der G7 einen gemeinsamen Kurs? "Arme...weiterlesen »
Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille. Finden die großen Industriestaaten der G7 einen gemeinsamen Kurs? Der vom...weiterlesen »
Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille. Finden die großen Industriestaaten der G7 einen gemeinsamen Kurs? Stuttgart...weiterlesen »
Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille. Finden die großen Industriestaaten der G7 einen gemeinsamen Kurs? Stuttgart....weiterlesen »
Stuttgart - Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille....weiterlesen »
Sebastian Hess, Professor an der Universität Hohenheim mit dem Fachgebiet Agrarmärkte, aufgenommen vor der Universität Hohenheim. Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide....weiterlesen »
Stuttgart Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in die Bredouille. Finden die großen Industriestaaten der G7 einen gemeinsamen Kurs?...weiterlesen »
Sebastian Hess, Professor an der Universität Hohenheim mit dem Fachgebiet Agrarmärkte. Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage auf dem Weltmarkt für Getreide. Höhere Preise bringen arme Länder in...weiterlesen »
Sebastian Hess, Professor an der Universität Hohenheim mit dem Fachgebiet Agrarmärkte, aufgenommen vor der Universität Hohenheim. Der vom Russland-Ukraine-Krieg angeheizte Preisanstieg für Getreide verstärkt...weiterlesen »
vor einer Woche - swr.de
Die Agrarministerinnen und Agrarminister der G7-Länder treffen sich heute und morgen in Stuttgart. BW-Ministerpräsident Kretschmann äußerte sich zum Auftakt besorgt. Die Agrarministerinnen und Agrarminister...weiterlesen »
vor einer Woche - Moneycab
Wangels – Die G7-Gruppe der führenden demokratischen Industrienationen will sicherstellen, dass die Ukraine trotz des russischen Angriffskriegs ein bedeutender Getreideexporteur bleiben kann. Man berate...weiterlesen »
Stuttgart - Der vom Russland-Ukraine-Krieg angeheizte Preisanstieg für Getreide verstärkt nach Einschätzung eines Landwirtschaftsexperten weltweite Ungleichgewichte. «Arme Länder, die stark auf Importe...weiterlesen »
Vor dem G7-Agrarministertreffen am heutigen Freitag hat die Welthungerhilfe vor einem „noch drastischeren Anstieg“ der Zahl der Hungernden in Folge des Ukraine-Krieges gewarnt. Um das zu verhindern, müssten die Agrar...weiterlesen »
vor einer Woche - RT Deutsch
Russland erwartet in diesem Jahr eine Rekordernte bei Weizen, sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstag unter Berufung auf vorläufige Daten. Das könne angesichts drohender Hungersnöte...weiterlesen »
vor einer Woche - Spiegel
Vor allem in Afrika und dem Nahen Osten fehle Getreide aus der Ukraine, sagte Bundesaußenministerin Baerbock beim Treffen der G7. Sie versprach, diese Länder jetzt nicht im Stich zu lassen.weiterlesen »
vor einer Woche - 20 Minuten
Russlands Präsident Wladimir Putin erwartet in diesem Jahr eine Rekordernte beim Weizen und hat eine Steigerung des Exports angekündigt. «Nach Einschätzung von Spezialisten – das sind natürlich nur vorläufige...weiterlesen »
vor einer Woche - Handelsblatt
Der Bundesaußenministerin zufolge sind derzeit 25 Millionen Tonnen Getreide in ukrainischen Häfen blockiert. Dieses Getreide werde dringend für die „Ärmsten der Armen“ gebraucht. Weißenhaus Bundesaußenministerin...weiterlesen »
Wegen des Kriegs sitzen Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine fest und fehlen auf dem Weltmarkt. Aggressor Russland kündigt nun einen Ernterekord an und sieht sich als Problemlöser bei der weltweiten...weiterlesen »
STORY: (HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) Annalena Baerbock, SPD - Außenministerin am Donnerstag in Weißenhaus: "Und genau das ist das Ziel des russischen Präsidenten, diese Krise, diesen...weiterlesen »
Moskau (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin erwartet in diesem Jahr eine Rekordernte beim Weizen und hat eine Steigerung des Exports angekündigt. "Nach Einschätzung von Spezialisten - das sind natürlich...weiterlesen »
Moskau - Wegen des Kriegs sitzen Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine fest und fehlen auf dem Weltmarkt. Aggressor Russland kündigt...weiterlesen »
Aufgrund des Ukraine-Krieges können keine Agrarerzeugnisse aus Europas größter Getreidekammer exportiert werden. Ausgerechnet der Aggressor, Russland, sieht sich aufgrund einer prognostizierten Rekordernte...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Die ukrainischen Landwirte produzieren, doch Agrar-Lager in dem Land sind voll, Ausfuhren kommen kaum voran. Russland und die Ukraine gehören weltweit zur Top 10 der Getreideproduzenten. Mit seinem Angriffskrieg...weiterlesen »
Landwirte ernten mit ihren Mähdreschern Weizen auf einem Weizenfeld in der Region Krasnodar im Südwesten Russlands. Wegen des Kriegs sitzen Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine fest und fehlen auf...weiterlesen »
Moskau Wegen des Kriegs sitzen Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine fest und fehlen auf dem Weltmarkt. Aggressor Russland kündigt nun einen Ernterekord an und sieht sich als Problemlöser bei der weltweiten...weiterlesen »
Landwirte ernten mit ihren Mähdreschern Weizen auf einem Weizenfeld in der Region Krasnodar im Südwesten Russlands. Russlands Präsident Wladimir Putin erwartet in diesem Jahr eine Rekordernte beim Weizen...weiterlesen »
Angesichts stockender Getreideausfuhren aus der Ukraine durch Russlands Blockade ukrainischer Häfen will die EU-Kommission neue Exportwege über den Landweg finden. Angesichts stockender Getreideausfuhren...weiterlesen »
Mit neuen Routen und besserer Logistik will die EU binnen drei Monaten 20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine bringen. Derweil kündigt Präsident Wladimir Putin für Russland eine Rekordernte bei Weizen an.weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
40 Millionen Tonnen Getreide lagern in der Ukraine. Damit die Hälfte davon schnell exportiert werden kann, startet die EU-Kommission einen dringenden Aufruf. Die russische Armee hat in dieser Woche ihre...weiterlesen »
Am Horizont stehen Rauchschwaden über Feldern nach Bombeneinschlägen bei Volyn in der Ukraine. Brüssel hat einen Aktionsplan vorgelegt, wie Exporte auf dem Landweg transportiert werden können. Das jedoch...weiterlesen »
Die EU-Kommission denkt nach der Blockade der ukrainischen Häfen über eine Lieferung des Getreides per neue Landwege nach. Dabei sollen die Exporte aus der Ukraine durch verstärktes Personal an den EU-Grenzen...weiterlesen »
Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin erwartet in diesem Jahr eine Rekordernte beim Weizen und hat eine Steigerung des Exports angekündigt. «Nach Einschätzung von Spezialisten - das sind natürlich...weiterlesen »
vor einer Woche - Südostschweiz
Die G7-Gruppe der führenden demokratischen Industrienationen will sicherstellen, dass die Ukraine trotz des russischen Angriffskriegs ein bedeutender Getreideexporteur bleiben kann. Man berate gemeinsam...weiterlesen »
Zur Zeit kann die Ukraine kaum Waren exportieren. Um den Agrarexport zügig anzukurbeln, hat die EU-Kommission einen Aktionsplan vorgelegt. (Bildquelle: EU-Kommission)weiterlesen »