am 5.2024 - Stern
Der CDU-Bundesvorstand hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im Februar einstimmig als Spitzenkandidatin für die Europawahl Anfang Juni nominiert. CSU-Chef Markus Söder schrieb auf der Plattform...weiterlesen »
Stern
T-online
Kurier
Tagesschau
Abendzeitung
kukksi.de
euronews
Extremnews.com
am 5.2024 - T-online
Die Parteien haben ihre Spitzenkandidaten für die Europawahl in Position gebracht. Erfahren Sie im Überblick, welche deutschen Politiker im Juni zur Wahl stehen. Bei der Europawahl sind am 9. Juni viele...weiterlesen »
am 5.2024 - Kurier
Hannes Heide, der Europaparlamentarier der SPÖ, sagt Ja zum Lieferkettengesetz, zum Verbrenner-Aus und zum Green Deal und Nein zu den Rechten und zu Putins Kriegen. Hannes Heide gehört seit 2019 dem Europaparlament...weiterlesen »
am 5.2024 - Tagesschau
Das Europaparlament zeigt auf einer neuen Website, wie die EU das Leben ihrer Bürgerinnen und Bürger konkret beeinflusst. Das Parlament hofft so auf mehr Interesse und Akzeptanz vor der Europawahl. Ein...weiterlesen »
am 5.2024 - Abendzeitung
AZ: Frau Barley, am 3. Mai wurde der Dresdner SPD-Europapolitiker Matthias Ecke angegriffen und schwer verletzt. Wie bewerten Sie das KATARINA BARLEY: Das Klima gegenüber demokratischen Parteien hat sich...weiterlesen »
Mit dem Motto "Europe first" ist SPÖ-EU-Delegationsleiter Andreas Schieder in den Wahlkampf gezogen. Und "orientierungslos gewordenen Othmar-Karas-Wählern" legt er ein Angebot. Seit fünf Jahren pendelt...weiterlesen »
am 5.2024 - kukksi.de
Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Bei dieser Wahl können stimmberechtigte EU-Bürger alle fünf Jahre ihre Abgeordneten für das Europäische Parlament in Straßburg bestimmen. Hier gibt es einen Überblick, welche...weiterlesen »
am 5.2024 - euronews
Einige Wochen vor den Europawahlen haben sich die polnischen Landwirte zu einer Demonstration im Zentrum von Warschau versammelt. Ihre Forderung: "Weg mit dem Green Deal!" Wenige Wochen vor den Europawahlen...weiterlesen »
am 5.2024 - Extremnews.com
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) finanziert seinen Spitzenkandidaten für die Europawahl, Fabio De Masi, als Mitarbeiter des Bundestags mit Geldern aus der Parlamentskasse und stellt ihm dort ein Büro...weiterlesen »