Kurznachrichten aus dem Eichsfeld, Göttingen und Nordhausen

am 7.2024 - Thüringer Allgemeine

Eichsfeld. Rettungskräfte proben den Ernstfall, eine Klinik beabsichtigt die Schließung der Geburtshilfe und es gibt in den nächsten Tagen jede Menge Veranstaltungen. Die Nachrichten aus dem Landkreis...weiterlesen »

Durch Pestizide besteht für grüne Jobs ein Parkinson-Risiko

am 7.2024 - Sächsische

Sind Pflanzenschutzmittel Auslöser für das Syndrom, wird das jetzt als Berufskrankheit anerkannt. Welchen Anspruch Betroffene dadurch haben. Mittelsachsen. Wer im Landkreis Mittelsachsen auf dem Feld arbeitet...weiterlesen »

Parkinson-Risiko durch Pestizide für „grüne Jobs“ im Landkreis Bayreuth

am 7.2024 - Der Neue Wiesentbote

Darauf sollten Menschen mit „grünen Jobs“ achten: Parkinson-Gefahr durch Pestizide. „Wer im Landkreis Bayreuth auf dem Feld arbeitet oder im Gewächshaus Pflanzen hochzieht, den kann es treffen: Der Kontakt...weiterlesen »

Parkinson-Risiko durch Pestizide für „grüne Jobs“ im Kreis Forchheim

am 7.2024 - Der Neue Wiesentbote

Darauf sollten Menschen mit „grünen Jobs“ achten: Parkinson-Gefahr durch Pestizide. „Wer im Landkreis Forchheim auf dem Feld arbeitet oder im Gewächshaus Pflanzen hochzieht, den kann es treffen: Der Kontakt...weiterlesen »

Parkinson-Risiko durch Pestizide für „grüne Jobs“ im Kreis Kulmbach

am 7.2024 - Der Neue Wiesentbote

Darauf sollten Menschen mit „grünen Jobs“ achten: Parkinson-Gefahr durch Pestizide. „Wer im Landkreis Kulmbach auf dem Feld arbeitet oder im Gewächshaus Pflanzen hochzieht, den kann es treffen: Der Kontakt...weiterlesen »

Betroffene haben Anspruch auf Leistungen der Unfallversicherung – Parkinson als Berufskrankheit: Risiko durch Pestizideinsatz bei „grünen Jobs“ in Dortmund

am 7.2024 - Nordstadtblogger

Für Beschäftigte der „grünen Berufe“ gibt es nun eine wichtige Neuerung: Das Parkinson-Syndrom durch Pestizide wird jetzt erstmals als Berufskrankheit anerkannt, so die IG BAU Bochum-Dortmund. Damit hätten...weiterlesen »

KLICKEN