vor 11 Monaten - Merkur
Die SPD sucht nach Wegen aus der Krise. Ein möglicher Kanzlerkandidat Pistorius könnte neuen Schwung bringen, doch die Parteiführung will davon nichts wissen. Berlin – Die Kanzlerpartei SPD schwächelt...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Spiegel
Kurierverlag.de
op-online.de
MANNHEIM24
FAZ
THE EPOCH TIMES
vor 11 Monaten - tz
vor 11 Monaten - HNA
vor 11 Monaten - kreiszeitung.de
vor 11 Monaten - Spiegel
Wahlschlappe im Osten, Kritik an der Führung, schlechte Stimmung: Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl steckt die SPD in der Krise. Nun fordert Lars Klingbeil : »Wir müssen uns Vertrauen bei den Bürgerinnen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kurierverlag.de
vor 11 Monaten - op-online.de
vor 11 Monaten - MANNHEIM24
vor 11 Monaten - FAZ
Gesundheitsminister Karl Lauterbach schwärmt von seinem Regierungschef. Der SPD-Vorsitzende will sich dem Lob auf den SPD-Kanzler auf Nachfrage so nicht anschließen. Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil...weiterlesen »
vor 11 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil erwartet nicht, dass die Krise seiner Partei durch einen Kanzlerkandidaten Boris Pistorius gelöst wäre. „Ich glaube nicht an so einfache Erklärungen wie: Wir tauschen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Extremnews.com
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil erwartet nicht, dass die Krise seiner Partei durch einen Kanzlerkandidaten Boris Pistorius gelöst wäre. "Ich glaube nicht an so einfache Erklärungen wie: Wir tauschen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - n-tv
Boris Pistorius ist der beliebteste Politiker Deutschlands, so zumindest das Ergebnis zahlreicher Umfragen. Wäre seine Kanzlerkandidatur die Rettung für die angeschlagene Sozialdemokratie? Nein, sagt SPD-Chef...weiterlesen »
vor 11 Monaten - WAZ
Berlin. Sollte SPD-Parteichefin Saskia Esken Talkshows besser meiden? Ihr Mitvorsitzender Lars Klingbeil hat eine Botschaft an Eskens Kritiker.weiterlesen »
vor 11 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 11 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 11 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 11 Monaten - Süddeutsche
In der SPD wachsen Kritik und Zweifel an der Führung und an Olaf Scholz. Seine Zukunft hängt auch an der Brandenburg-Wahl. Drei Szenarien werden intern durchgespielt – bis hin zur erzwungenen Vertrauensfrage....weiterlesen »
vor 11 Monaten - jungeWelt
Will sich erklären: SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken Wenn man von den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen etwas lernen kann, dann, dass die SPD-Chefin Saskia Esken von Fernsehkameras und Mikrofonen...weiterlesen »
Regierung und Opposition reden über Maßnahmen zur Begrenzung der Migration. Doch den Stil von Friedrich Merz und seiner Union kann SPD-Chef Klingbeil nicht nachvollziehen. Er fordert bei ntv, von Druck...weiterlesen »
SPD-Chef Lars Klingbeil stärkt seiner zuletzt immer mehr in die Kritik geratenen Co-Vorsitzenden Saskia Esken den Rücken. "Saskia Esken ist gewählte Parteivorsitzende, ich arbeite sehr gerne und vertrauensvoll...weiterlesen »
Brandenburgs SPD-Vize fordert einen Talkshow-Stopp für Parteispitzen. Der Bundestagsabgeordnete Macit Karaahmetoğlu verweist indes auf Ampel-Erfolge. Berlin – Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen...weiterlesen »
Die SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken gerät in ihrer Partei zunehmend unter Druck . Rückendeckung bekommt sie nun von Lars Klingbeil. Der Co-Vorsitzende der Sozialdemokraten will trotz anhaltender Kritik...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Offenbar hätten sowohl Verteidigungsminister Boris Pistorius als auch SPD-Chef Lars Klingbeil mehr Unterstützung als SPD-Kanzlerkandidaten als der amtierende Kanzler Olaf Scholz. Das geht aus einer Insa-Umfrage...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Berliner Kurier
Nach den verheerenden Wahlergebnissen der SPD in Sachsen und Thüringen geht jetzt auch in der Brandenburger SPD die Angst vor dem Scheitern um. Die SPD in Brandenburg hofft auf einen Wahlsieg, liegt aber...weiterlesen »
vor 11 Monaten - TAG24
Berlin - Sie hat die Faxen dicke: Brandenburgs Finanzministerin Katrin Lange (52, SPD ) fordert ein Talkshow-Verbot für ganz bestimmte Parteigenossen! Grund dafür soll das schlechte Abschneiden der Sozialdemokraten...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken gibt nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen in der Berliner Parteizentrale eine Pressekonferenz. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Nach dem Wahldebakel für die SPD in...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Stern
Laut einer aktuellen Befragung ist das Vertrauen in Bundeskanzler Scholz mit nur 23 Prozent der Wählerstimmen so niedrig wie nie. Davon profitiert vor allem ein Konkurrent. Videoquelle: n-tv.deweiterlesen »
vor 11 Monaten - DERWESTEN
Kann die SPD mit Kanzler Scholz in den nächsten Bundestagswahlkampf gehen? Ein vielsagendes Interview von Saskia Esken. © IMAGO / Political-Moments, Screenshot ZDF Reden wir drüber: Vermissen die Deutschen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kanzlerdämmerung oder Schweigespirale? Nach den bitteren Wahlergebnissen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - OP-marburg
Vom Winde verweht – die SPD wirkt nach den Wahlschlappen ratlos und ziellos. Quelle: Uwe Meinholf/Imago, RND-Montage Die Lehren der Kanzlerpartei aus den Wahlschlappen in Sachsen und Thüringen wirken hilflos:...weiterlesen »