vor 9 Monaten - HARZ KURIER
Regionalreporter, Wissenschaftsredakteur Braunschweig. Die Hinrichtung von Jamshid Sharmahd offenbart das Versagen deutscher Außenpolitik im Mittleren Osten, meint Johannes A. Kaufmann. Der Diktator von...weiterlesen »
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Süddeutsche
FAZ
Tagesschau
T-online
DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Braunschweig. Die Hinrichtung von Jamshid Sharmahd offenbart das Versagen deutscher Außenpolitik im Mittleren Osten, meint Johannes A. Kaufmann. Der Diktator von Teheran sitzt vermutlich zittern in seinem...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Kommentar Auf einem Foto bei einer Kundgebung vor dem Auswärtigen Amt ist der Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd zu sehen, der im Iran hingerichtet wurde. Copyright: dpa Der Abbruch diplomatischer Beziehungen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Seit vier Jahren sitzt die Doppelstaatsbürgerin Nahid Taghavi in Iran in Haft. Seit der Hinrichtung von Jamshid Sharmahd befürchtet ihre Tochter das Schlimmste. Da war sie wieder, die Stille des Telefons,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FAZ
Seit zwei Jahren haben Demonstranten mit Mahnwachen für die Schließung der Vertretung des Mullah-Regimes in Frankfurts gekämpft. Nun versammeln sie sich wieder. Einen Tag nachdem Außenministerin Annalena...weiterlesen »
Auf den deutschen Protest gegen die Hinrichtung von Jamshid Sharmahd reagiert Teheran mit Hohn – und Drohungen gegen Israel. All das zeigt: Die Mullahs haben Angst. Abbas Araghchi, der iranische Außenminister,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Sharmahd wiederholt das Auswärtige Amt seine Reisewarnung für den Iran. Vor allem Deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft seien durch die "Geiselpolitik" Teherans...weiterlesen »
vor 9 Monaten - T-online
Nach der Hinrichtung von Jamshid Sharmahd ist das Auswärtige Amt alarmiert. Deutsche Staatsbürger werden aufgefordert, den Iran zu verlassen – man wolle ihnen das gleiche Schicksal ersparen. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesregierung ruft Deutsche im Iran auf, das Land zu verlassen und warnt generell vor Einreisen. „Wir haben an dem Fall Jamshid Sharmahd gesehen, dass der Iran deutsche Staatsbürger als Geiseln nimmt“,...weiterlesen »
Bundesregierung schließt alle iranischen Generalkonsulate Copyright: Boris Roessler/dpa Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet....weiterlesen »
Das Auswärtige Amt hat den Leiter der iranischen Botschaft in Berlin einbestellt, um gegen die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd zu protestieren. „Wir haben unseren...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hamburger Morgenpost
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Aus Protest über die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland , unter...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Extremnews.com
Die Union hält die jüngsten Proteste des Iran gegen die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland für haltlos. Außenpolitiker Jürgen Hardt (CDU) sagte der "Rheinischen Post": "Die Schließung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Deutsche Welle
Der diplomatische Schlagabtausch geht weiter: Als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Sharmahd hatte Deutschland die Schließung der iranischen Generalkonsulate verfügt. Teheran protestiert....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hessenschau
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland . Es handelt sich um die...weiterlesen »
Die Blaue Moschee an der Außenalster gibt es seit 60 Jahren. Seit 100 Tagen ist sie geschlossen. Ihr Betreiber, das Islamische Zentrum Hamburg (IZH), wird als verfassungsfeindlich eingestuft. Die Zukunft...weiterlesen »
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
Das Auswärtige Amt rechnet damit, dass die angeordnete Schließung der drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland innerhalb von „wenigen Wochen“ vollzogen wird. Es brauche noch eine „kurze Frist“,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Vor 100 Tagen wurde das Islamische Zentrum Hamburg verboten. Über die weitere Nutzung der Moschee gehen die Meinungen weit auseinander. dpaweiterlesen »
In arabischen Medien, wie etwa der reichweitenstraken saudischen Tageszeitung „Asharq Al Awsat“, sowie auf den Webseiten iranischer Nachrichtenagenturen erhält man ungefiltert Einblick in die Denkweise...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Spiegel
Nach der von der Bundesregierung angeordneten Schließung der iranischen Generalkonsulate in Deutschland hat die Regierung in Teheran den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die »irrationale...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RTL
Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung Berlins, Iranern sowie Deutschen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Berlin/New York - Der Iran...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Merkur
Berlin/New York - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin...weiterlesen »
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Der Iran hat die Schließung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Teheran - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und...weiterlesen »
Teheran - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 9 Monaten - nordbayern
Beziehungen zum Iran Berlin/New York - Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus...weiterlesen »
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - Abendzeitung
vor 9 Monaten - upday.com
Iran verurteilt die Schließung seiner drei Konsulate in Deutschland und bestellt aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft in Teheran ein. Copyright: Gregor Fischer/dpa Eine Reaktion war...weiterlesen »
Beziehungen zum Iran Teheran - Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
Auf einem Foto bei einer Kundgebung vor dem Auswärtigen Amt ist der Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd zu sehen, der im Iran hingerichtet wurde. Copyright: dpa Berlin ergreift im Fall Jamshid Sharmahd Maßnahmen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - DASDING
Vor drei Tage wurde bekannt, dass der Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd hingerichtet wurde. Das hat jetzt Folgen. Deutschland schließt die drei iranischen Generalkonsulate in Frankfurt, Hamburg und München...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. aktualisiert am 31. Oktober...weiterlesen »
Auch die frühere deutsche Iranpolitik, die seit diesem Donnerstag endgültig der Vergangenheit angehört , kam nicht ganz ohne Kritik aus. Ein gutes Beispiel für den Sowohl-als-auch-Kurs der deutschen Außenpolitik...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. 31. Oktober 2024 – 20:44 Uhr Kommentare dpa Teheran (dpa) - . Der Iran hat die Schließung...weiterlesen »
Berlin/New York/Wiesbaden - Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
vor 9 Monaten - RP Online
Es sind Maßnahmen aus dem diplomatischen Werkzeugkasten, die angesichts der grausamen Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd (68) im Iran unzureichend wirken. Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
vor 9 Monaten - VIPFLASH.DE
Knallharte Kante gegen den Iran! Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd (69) durch das Mullah-Regime im Iran schließt die Bundesregierung nun alle...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
Berlin ergreift im Fall Sharmahd Maßnahmen. Die Tochter der inhaftierten Kölnerin Nahid Taghavi kritisiert Baerbock, auch Gazelle Sharmahd meldet sich zu Wort. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus als von vielen erwartet. Berlin/New York/Wiesbaden - Als Reaktion...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Verfasst von: Michael Fischer,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
Berlin/New York (dpa) - . Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Berlin/New York (dpa) - Der...weiterlesen »
Hamburg. Hamburger Vertretung wird nach Hinrichtung eines Regimegegners in Teheran dichtgemacht. Kommt es zu Protesten wie an der Blauen Moschee?weiterlesen »
vor 9 Monaten - News894.de
Die deutsche Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran fällt härter aus als von vielen erwartet. Der Iran bestellt den deutschen Geschäftsträger ein. Die Bundesregierung hatte...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die deutsche Aussenministerin hatte Iran nach der Exekution des Deutsch-Iraners vor schwerwiegenden Folgen gewarnt. Nun setzt die deutsche Regierung ein deutliches Zeichen. Als Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
Update | Berlin/New York · Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Als Reaktion...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Augsburger Allgemeine
Als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd hat die Bundesregierung beschlossen, alle iranischen Generalkonsulate in Deutschland zu schließen. Das teilte das Auswärtige Amt am...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Verfasst von: dpa Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland verurteilt und aus Protest den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt. Die Entscheidung von Außenministerin...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Den Protest der Bundesregierung gegen die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers...weiterlesen »
vor 9 Monaten - LZ.de
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate. Wie das Auswärtige Amt mitteilte, handelt...weiterlesen »
Eine Reaktion war erwartet worden: Der Iran verurteilt die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland. Teheran (dpa) - Der Iran hat die Schließung seiner drei Generalkonsulate in Deutschland...weiterlesen »
vor 9 Monaten - derStandard
Die Schließung erfolgt als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd. Die iranische Botschaft wird nicht geschlossen Berlin – Als Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners...weiterlesen »
vor 9 Monaten - NOZ.de
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das Auswärtige Amt mitteilte,...weiterlesen »
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland . Wie das Auswärtige Amt mitteilte,...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des Deutschiraners Jamshid Sharmahd hat die Bundesregierung die Schließung der drei iranischen Generalkonsulate in der Bundesrepublik angeordnet. Als Reaktion auf die Hinrichtung des...weiterlesen »
Die Bundesregierung schließt alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Das hat das Auswärtige Amt als Reaktion auf die Hinrichtung eines deutsch-iranischen Staatsbürgers bekanntgegeben. Mehr...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Sharmahd hat Außenministerin Baerbock weitere Sanktionen angekündigt. Die drei iranischen Generalkonsulate in Frankfurt, München und Hamburg werden geschlossen....weiterlesen »
vor 9 Monaten - FOCUS Online
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Als Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Watson
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schliesst die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das Auswärtige Amt...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd folgt nun eine harte Reaktion aus Berlin – die Konsulate Irans müssen schließen. Weitere Sanktionen sollen folgen. Als Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
Berlin/New York - Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das...weiterlesen »
Am Montag wurde die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd. Die Exekution löst eine handfeste diplomatische Krise aus. Berlin reagiert nun deutlich. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Wegen Terrorvorwürfen wird der Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd im Iran hingerichtet. Die Bundesregierung verurteilt die Hinrichtung scharf, reagiert aber erst Tage später- und trifft nun allerdings eine...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Berlin/New York - Als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Berliner Kurier
In einem Schritt, der die ohnehin angespannten deutsch-iranischen Beziehungen weiter verschärft, hat die Bundesregierung die Schließung der iranischen Generalkonsulate in Deutschland angeordnet. Nach der...weiterlesen »
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Von der Maßnahme betroffen...weiterlesen »
Djamshid Sharmahd, der auch eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, wurde vom Iran hingerichtet. Nun reagiert die deutsche Bundesregierung darauf. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Basler Zeitung
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Jamshid Sharmahd schliesst die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Wie das Auswärtige Amt mitteilte,...weiterlesen »
Auf einem Foto bei einer Kundgebung vor dem Auswärtigen Amt ist der Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd zu sehen, der im Iran hingerichtet wurde. Copyright: dpa Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet....weiterlesen »
vor 9 Monaten - nrz.de
Die Bundesregierung reagiert auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd. Wie das Auswärtige Amt mitteilte, handelt es sich um die diplomatischen Vertretungen in Frankfurt...weiterlesen »
Irans Justiz hat den Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd hinrichten lassen. Copyright: Christophe Gateau/dpa Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines...weiterlesen »
vor 9 Monaten - WAZ
vor 9 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 9 Monaten - infranken
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus als von vielen erwartet. 31. Oktober 2024 – 16:56 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die Union hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zu große Zögerlichkeit im Umgang mit dem Iran vorgeworfen. "Das ist zu wenig und zu spät", sagte der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende...weiterlesen »
Angesichts der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd durch das iranische Regime schließt die Bundesregierung alle iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Das hat Bundesaußenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 9 Monaten - report-k.de
Das Archivfoto zeigt Annalena Baerbock. | Foto: via dts nachrichtenagentur New York | Angesichts der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd durch das iranische Regime schließt die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
Im Iran wurde nach diplomatischem Ringen der Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd hingerichtet. Quelle: Christophe Gateau/dpa Die Schließung von Generalkonsulaten ist eine angemessene Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
Im Iran wurde nach diplomatischem Ringen der Deutsch-Iraner Djamshid Sharmahd hingerichtet. Quelle: Christophe Gateau/dpa Die Schließung von Generalkonsulaten ist eine angemessene Reaktion auf die Hinrichtung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 9 Monaten - General-Anzeiger
Berlin/New York · Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Als Reaktion auf...weiterlesen »
Berlin/New York/Wiesbaden (dpa) - . Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
vor 9 Monaten - OP-marburg
Das iranische Generalkonsulat in Hamburg wird geschlossen. Quelle: Gregor Fischer/dpa Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Jetzt gibt es eine harte Reaktion auf die Hinrichtung von Djamshid Sharmahd. Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid...weiterlesen »
Die Reaktion auf die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Djamshid Sharmahd fällt härter aus als erwartet. Erst einmal hat die Bundesregierung vergleichbar gehandelt. Berlin/New York (dpa). Als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Monaten - Thüringer Allgemeine
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. aktualisiert am 31. Oktober 2024...weiterlesen »
Drei Tage hat die Bundesregierung gewartet. Aber jetzt fällt die Reaktion auf die Hinrichtung eines deutschen Staatsbürgers im Iran härter aus, als von vielen erwartet. Verfasst von: Michael Fischer, dpa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westfälische Rundschau
Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmad schließt die Bundesregierung die drei Iranischen Generalkonsulate in Hamburg (hier im Bild), München und Frankfurt am Main. Quelle: picture alliance/dpa...weiterlesen »
Berlin/New York (dpa) - . Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland....weiterlesen »
Als Reaktion auf die Hinrichtung des deutsch-iranischen Doppelstaatsbürgers Djamshid Sharmahd schließt die Bundesregierung alle drei iranischen Generalkonsulate in Deutschland. Berlin (dpa). Als Reaktion...weiterlesen »
vor 9 Monaten - journal-frankfurt.de
Foto: Symbolbild © Adobestock/ ytemha34 Frankfurts Bürgermeisterin Eskandari-Grünberg verurteilt die Hinrichtung von Jamshid Sharmahd und fordert Konsequenzen von Bundesregierung...weiterlesen »