vor 8 Monaten - swr.de
Nächstes Jahr wird Heizen für viele Verbraucher in Rheinland-Pfalz wohl teurer. Ein Grund sind die steigenden CO2-Preise für Gas und Öl, die die meisten Energieversorger wohl an die Verbraucher weitergeben...weiterlesen »
swr.de
tz
HNA
kreiszeitung.de
20 Minuten
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Stuttgarter Zeitung
vor 8 Monaten - tz
Fernwärme aus großen Kraftwerken versorgt in vielen Regionen bis zu Hunderttausende Haushalte. Sie ist bequem und soll bis 2045 emissionsfrei sein. Doch rechnet sie sich auch? Fernwärme entsteht in bis...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Wegen der hohen Strompreise erleben fossile Brennstoffe ein Comeback bei Schweizer Heizungen. Bei Wärmepumpen-Anbietern kommt es zu Entlassungen. Hohe Strompreise führen dazu, dass viele Schweizer wieder...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Der Großteil der Fernwärmeversorgung in Deutschland stammt aus fossilen Energieträgern. Der Umweltverband WWF sieht die Kommunen in der Pflicht, das zügig zu ändern. Für den klimaneutralen Umbau der Wärmeversorgung...weiterlesen »