vor 8 Monaten - meinbezirk.at
Warum heißt die Proschkogasse eigentlich so, wie sie heißt? Wer sich das schon immer gewundert hat, hat nun eine Antwort dazu – und zwar direkt vor Ort. WIEN/MARIAHILF. 1911 wurde die Wäschergasse in Proschkogasse...weiterlesen »
meinbezirk.at
Im Dezember 1946 war die Luft schneidend kalt. Als wäre alles in Zucker getunkt, verzierte der Raureif jedes Zweiglein und jedes Gebüsch zu einem zauberhaften Gebilde. Die Kinder schauten sehnsuchtsvoll...weiterlesen »
Am Montag wird bekannt, dass die Pregenerate GmbH insolvent ist. Das Medizin-StartUp hat einen Eigenantrag auf ein Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien eingebracht. Man wollte die medikamentöse Behandlung...weiterlesen »
Ein nächtlicher Einbruch in ein CBD-Geschäft durch eine Jugendbande wurde vereitelt. Der Besitzer bemerkte den Vorfall über seine Videokamera und alarmierte umgehend die Polizei. Vier Jugendliche konnten...weiterlesen »
Das "L'autentico" gibt es bereits mehrmals in Wien. Nun kommt auch der Neubau in den Genuss der neapolitanischen Küche der Brüder Gargiulo. WIEN/NEUBAU. Fünfmal gibt es mittlerweile authentische italienische...weiterlesen »
Ein neues Tapas-Lokal möchte am Josefstädter Hamerlingplatz überzeugen. Bei "El Chipirón" hält Inhaber Max Braun mit einer offenen Küche nichts versteckt. WIEN/JOSEFSTADT. Spanische Gerichte als Tapas,...weiterlesen »
Ein neues Tapas-Lokal möchte am Josefstädter Hammerlingplatz überzeugen. Bei "El Chipirón" hält Inhaber Max Braun mit einer offenen Küche nichts versteckt. WIEN/JOSEFSTADT. Spanische Gerichte als Tapas,...weiterlesen »
Nikola Marijokovic leitet die Fahrschule Rainer in der Breitenfurter Straße 233 in Liesing. Besser bekannt ist er als "Fahrlehrer Niko": Seine Videos über seinen Alltag als Fahrlehrer werden tausendfach...weiterlesen »
240 Ottakringer Jugendliche haben aus den einzigartigen Erfahrungen geschöpft, die sie bewegen. Bei der Jugendgesundheitskonferenz der Wiener Gesundheitsförderung konnten sie mit kreativen Beiträgen überzeugen....weiterlesen »