vor 6 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und die Gewerkschaft Verdi haben noch keine Einigung erzielt. Am Montag wird es erneut spannend. Ohne eine Einigung im Tarifkonflikt haben die Berliner Verkehrsbetriebe...weiterlesen »
Berliner Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
Berliner Kurier
TAG24
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Tarifstreit zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Gewerkschaft Verdi haben sich beide Seiten aus Sicht des Unternehmens angenähert. Die BVG habe in der vierten Verhandlungsrunde ein...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Berliner Kurier
Dreimal legten Warnstreiks den Nahverkehr in Berlin bereits lahm – und dreimal traf es die Fahrgäste der BVG völlig unvorbereitet. Ob Bahnen und Busse bald erneut stillstehen, bleibt offen. Doch eines...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Berliner Kurier
Die Kriminalität im Berliner Nahverkehr geht insgesamt zurück – doch gerade bei Sexualstraftaten zeigt sich ein besorgniserregender Anstieg. Besonders in U-Bahnen und Bussen steigt die Gefahr. Was bedeutet...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
Von Michel Winde Berlin - Nach dem längsten Warnstreik in der laufenden Tarifrunde kehren die Berliner Verkehrsbetriebe und die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch wieder an den Verhandlungstisch zurück. Vergangene...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem längsten Warnstreik in der laufenden Tarifrunde kehren die Berliner Verkehrsbetriebe und die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch wieder an den Verhandlungstisch zurück. Vergangene Woche hatte die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Michel Winde Berlin - In den festgefahrenen Tarifverhandlungen im Berliner Nahverkehr fordert die BVG mehr Kompromissbereitschaft von der Gewerkschaft. "ver.di muss sich auch bewegen", sagte die Personal-Vorständin...weiterlesen »
In den festgefahrenen Tarifverhandlungen im Berliner Nahverkehr fordert die BVG mehr Kompromissbereitschaft von der Gewerkschaft. „Verdi muss sich auch bewegen“, sagte die Personal-Vorständin der Berliner...weiterlesen »
Einen Tag vor der vierten Verhandlungsrunde hat die BVG die Arbeitnehmer aufgefordert, von Maximalforderungen abzurücken. „Verhandeln geht nie ohne Kompromisse. Verdi muss sich auch bewegen “, sagte Vorständin...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Drei Warnstreiks gab es schon. Vergangene Woche dauerte er bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) sogar zwei Tage. Jetzt geht der Tarifstreit in die nächste Verhandlungsrunde. Am Mittwoch (26. Februar)...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Am Mittwoch treffen sich die Gewerkschaft Verdi und BVG erneut, um über den neuen Tarifvertrag zu verhandeln. So ist der Stand. Es wird wieder verhandelt: An diesem Mittwoch treffen sich Berliner...weiterlesen »
Berlin - Die Beschäftigten der Berliner Stadtreinigung legen am Dienstag erneut ihre Arbeit nieder. In der Hauptstadt können daher einige Mülleimer überquellen. Die Gewerkschaft ver.di ruft den kompletten...weiterlesen »
Wegen eines Warnstreiks bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) könnten in Berlin heute die Mülleimer überquellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, ihre Arbeit niederzulegen....weiterlesen »
Wegen eines Warnstreikes bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) könnten in Berlin heute die Mülleimer überquellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, ihre Arbeit niederzulegen....weiterlesen »