vor 10 Stunden - Merkur
Die EU ringt in Washington um Einfluss. Doch die Trump-Regierung lässt Spitzenvertreterin Kallas kurzerhand auflaufen. Washington/Brüssel – Die US-Regierung hat sich einen weiteren diplomatischen Affront...weiterlesen »
Merkur
Spiegel
n-tv
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
upday.com
vor 12 Stunden - Spiegel
Das Verhältnis von den USA und Europa wird derzeit massiv auf die Probe gestellt. Nun hat sich die US-Regierung einen weiteren diplomatischen Affront geleistet. Wie ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Die EU-Außenbeauftragte Kallas reist zu ihrem US-Kollegen Rubio nach Washington. Doch kurz vor dem vereinbarten Treffen sagt der Republikaner das Treffen ab. Termingründe, heißt es offiziell. Brüssel vermutet...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Er nehme das Mandat an, sagt der bisherige Vizekanzler in einem auf sozialen Medien verbreiteten Video. Wegen des enttäuschenden Wahlergebnisses beanspruche er aber keine Führungsposition bei den Grünen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Der US-Außenminister trifft sich nicht mit seiner extra angereisten EU-Kollegin. Elon Musk ist nach Angaben der US-Regierung offiziell nicht der Chef des DOGE-Gremiums. Für unseren Liveblog verwenden wir...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die US-Regierung hat sich einen weiteren diplomatischen Affront gegen die EU geleistet. Wie ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas bestätigte, sagte US-Außenminister Marco Rubio am Mittwoch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - upday.com
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Der Co-Parteivorsitzende erhält 85,6 Prozent der Stimmen für sein neues Amt. Zuvor hatte es viel Kritik an seiner Bewerbung gegeben. Schleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident Günther plädiert für eine...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Die Abstimmung ist äußerst knapp und gelingt erst nach ungewöhnlichen Manövern von Speaker Johnson. Das Weiße Haus reißt die Reporter-Besetzung im Oval Office an sich. Trump will eine „Gold Card“ für reiche...weiterlesen »
Es brauche „relativ schnell“ neue Schuldenregeln, „gerade für die Länder“, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident von der CDU. Man müsse dafür auch Stimmen aus der Linkspartei in Kauf nehmen: „Wir...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Abstimmung ist äußerst knapp und gelingt erst nach ungewöhnlichen Manövern von Speaker Johnson. Trump will eine „Gold Card“ für reiche Ausländer einführen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben...weiterlesen »
Der Merz-Vertraute Frei deutet an, dass der alte Bundestag noch eine Ausnahme von der Schuldenbremse für Verteidigungsausgaben beschließen könnte. Die SPD erwartet vom CDU-Chef deutliche Zugeständnisse...weiterlesen »
Elon Musk verlangt von Staatsbediensteten Arbeitsnachweise – wer nicht antwortet, soll gehen. Mehrere Behördenleiter rufen dazu auf, die Anweisungen nicht zu befolgen. Für unseren Liveblog verwenden wir...weiterlesen »
Der Internationale Strafgerichtshof betont, es sei nicht Sache von Mitgliedstaaten, seine Beschlüsse einseitig zu beurteilen. Auch die SPD betont dessen Unabhängigkeit. Der CDU-Chef hat Israels Premier...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
„Die Erwartung ist schon, dass Merz seinen Kurs und auch seinen Ton deutlich ändert“, sagt der SPD-Chef zu möglichen Koalitionsgesprächen. Vom eigenen Parteinachwuchs wird er als „Architekt des Misserfolgs“...weiterlesen »