vor 4 Stunden - T-online
Zunächst sah es so aus, als bekäme Österreich den ersten rechtsradikalen Kanzler. Doch nun konnten sich drei bürgerliche Parteien auf eine Koalition einigen. In Österreich haben sich die konservative ÖVP,...weiterlesen »
T-online
Volarberg Online
derStandard
Kurier
Suedtirol News
DASDING
Extremnews.com
profil
vor 5 Stunden - Volarberg Online
Mit Spannung wird am Donnerstag die Präsentation des Regierungsprogramms von ÖVP, SPÖ und NEOS erwartet. Obwohl bis zuletzt an Details gefeilt wurde, stellten die drei Parteien in Aussicht, den Koalitionspakt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Die beiden Chefs und die Chefin von ÖVP, SPÖ und Neos wollen noch am Vormittag ihren Koalitionspakt präsentieren. Im Hintergrund dreht sich derweil das Postenkarussell Es sind einmal mehr hektische Tage...weiterlesen »
Am Donnerstag wird die Vorstellung des Regierungsprogramms von ÖVP, SPÖ und NEOS mit Spannung erwartet. Obwohl bis zum Schluss an Details gearbeitet wurde, planen ÖVP, SPÖ und NEOS, den Koalitionsvertrag...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurier
Am Freitag wollen die Gremien von ÖVP und SPÖ tagen, die Neos lassen ihre Mitglieder am Sonntag über den Koalitionspakt und das Personal abstimmen. Heute, Donnerstag, am Tag 151 nach der Nationalratswahl,...weiterlesen »
Am Sonntag entscheiden 3.000 Parteimitglieder, ob die Neos im Bund regieren. In internen Chats äußern sich die Sympathisanten durchaus kritisch. Geht alles glatt, ist am Sonntag "klar Schiff" bei den Pinken:...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Mit Spannung wird am Donnerstag die Präsentation des Regierungsprogramms von ÖVP, SPÖ und NEOS erwartet. Obwohl bis zuletzt an Details gefeilt wurde, stellten die drei Parteien in Aussicht, den Koalitionspaktweiterlesen »
vor 6 Stunden - DASDING
Nach langem Hin und Her soll es jetzt Klarheit in Österreich geben. ÖVP, SPÖ und die liberalen NEOS haben sich wohl auf eine Koalition geeinigt. Das berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. Die konservative ÖVP , dieweiterlesen »
vor 6 Stunden - Extremnews.com
Österreich bekommt eine Regierung aus ÖVP, SPÖ und Neos. Das Regierungsprogramm der Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden, verlautete am Mittwoch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - profil
Arbeitsteilung ist auch beim Tippen eines Regierungsprogramms hilfreich. Als die inhaltlichen Punkte durch waren, feilte bis gestern Nacht die Kommunikationsgruppe daran, die politischen Vorhaben mit Prosa...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
vor 14 Stunden - Hambuger Abendblatt
Wien. Österreich hat eine neue Regierung. Konservative, Sozialdemokraten und Liberale wollen am Donnerstag einen Koalitionsvertrag präsentieren. Die Regierungsbildung in Österreich ist offenbar abgeschlossen:...weiterlesen »
vor 14 Stunden - WAZ
vor 14 Stunden - nrz.de
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 15 Stunden - Volarberg Online
vor 16 Stunden - derStandard
Letzte Abstimmungen erfolgen am Mittwoch. Die Personalpakete werden wohl in den Tagen danach abgesegnet. Schellhorn bestätigte Wiederkehr als Bildungsminister Wien – Die Koalitionsverhandlungen von ÖVP,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 14 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 18 Stunden - Kurier
Warum Wiens Finanzstadtrat Hanke Minister werden soll(te), nicht nur SPÖ-Chef Andreas Babler, sondern auch Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger in Bedrängnis sind. Andreas Babler will Vertraute aus Salzburg...weiterlesen »
Am Wochenende erklärt Babler noch, die „Staatsinteressen vor Parteiinteressen“ stellen zu wollen, Meinl-Reisinger, dass es „etwas Größeres gibt als uns“. Geschenkt. Ernüchterung weit vor der Fastenzeit....weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Die Neos kritisieren die ÖVP im Oberösterreich. Sie orten einen "Zick-Zack-Kurs bezüglich des Deutschförderbedarfs im Kindergarten". Neos-Landeschef Felix Eypeltauer reklamiert die Urheberschaft für eine...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Am Donnerstagvormittag wollen ÖVP, SPÖ und Neos ihren Koalitionspakt vorstellen. Was man davon schon weiß – und wie es jetzt weitergeht. Fast auf den Tag genau fünf Monate nach der Nationalratswahl geht...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die SPÖ ringt sozusagen mit sich selbst um das Finanzressort. Die Chronologie eines roten Kommunikationsversagens. Wien. Wenn die SPÖ ihren internen Machtkampf öffentlich austragen wollte, so ist ihr das...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 14 Stunden - HARZ KURIER
vor 19 Stunden - derStandard
SPÖ-Chef Andreas Babler wird Ministerwünschen aus den eigenen Reihen nachgeben müssen. Hat sein Team nicht den Rückhalt der Partei, ist die gesamte Regierung in Gefahr Die Drohung war unterschwellig, aber...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Spracherwerb, Wertekurse und Jobintegration stehen im Mittelpunkt. Auch soll der Familiennachzug gestoppt werden – wenn das rechtlich geht Der Umgang mit Flüchtlingen gilt als emotional besonders aufgeladenes...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Wiens Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr soll Bildungsminister werden. Was bedeutet das für die Hauptstadt? Seit einem Facebook-Posting von Matthias Strolz , in dem er von Christoph Wiederkehr, aktueller...weiterlesen »
vor 15 Stunden - K - Wir machen das klar!
Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos stehen kurz vor dem Abschluss. Bereits am Donnerstag soll das Regierungsprogramm präsentiert werden. Doch bis zuletzt wird um zentrale Posten gerungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der Nationalrat tritt Mittwoch zu seiner wohl letzten Sitzung vor Bildung einer neuen Regierung zusammen. Gleichzeitig gehen die Verhandlungen von ÖVP, SPÖ und Neos in die finale Runde. Am Donnerstag dürfte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die SPÖ könnte nach acht Jahren wieder in eine Regierung einziehen. Und stolpert dabei über ihre Personalquerelen. Exemplarisch dafür: die Besetzung des Finanzministeriums. An sich wäre Peter Hanke ein...weiterlesen »
vor 16 Stunden - profil
Während das Dreiergespann aus ÖVP, SPÖ und Neos im Endspurt zur Regierungsbildung steckt, dringen immer mehr Verhandlungsdetails an die Öffentlichkeit. Erste Ergebnisse zur Ministerliste stehen bereits...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Es ist schon erstaunlich, welchen Stellenwert die Ressortverteilung bei der Regierungsbildung einnimmt. Mit dem Ergebnis, just in Sparzeiten die Regierung aufzublähen. Kein gutes Zeichen für die künftige...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Bis zu sieben Staatssekretäre sind unter Türkis-Rot-Pink geplant. Als Hilfsorgane des Ministers können sie funktionieren, als dessen Aufpasser allerdings nicht. Rechtlich ist sie nicht allzu mächtig, doch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Österreichs Regierung wird nun doch bunt. Die neue „Zuckerlkoalition“ aus der konservativen ÖVP – Parteifarbe Türkis –, den roten Sozialdemokraten von der SPÖ und den pinken liberalen Neos steht offenbar...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig möchte Wiens Finanzstadtrat Peter Hanke zum Finanzminister nominieren. Der Bundesparteivorsitzende hat andere Vorstellungen In der SPÖ tobt ein Machtkampf. Mittwochvormittag...weiterlesen »
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig möchte Wiens Finanzstadtrat Peter Hanke zum Finanzminister nominieren. Der Bundesparteivorsitzende hat andere Vorstellungen In der SPÖ tobt ein offener Machtkampf. Mittwochvormittag...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volarberg Online
Die Koalitionsverhandlungen von ÖVP, SPÖ und NEOS stehen offenbar vor dem Abschluss. Am morgigen Donnerstag dürfte das Regierungsprogramm präsentiert werden, hieß es am Mittwoch aus Verhandlerkreisen....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Die Presse
Wiens Bürgermeister Ludwig hat Hanke wegen dessen „langjähriger finanzpolitischer Erfahrung“ vorgeschlagen. Am Freitag sollen die Parteigremien über das Personalpaket entscheiden. Wiens Finanzstadtrat...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Präsentiert werden dürfte das Regierungsprogramm dem Vernehmen nach am morgigen Donnerstag. Am Mittwoch feilen die Verhandler noch an letzten Abstimmungen - sowohl inhaltlicher wie auch terminlicher Natur....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der Nationalrat tritt Mittwoch zu seiner wohl letzten Sitzung vor Bildung einer neuen Regierung zusammen. Auf dem Programm steht nur ein Gesetz. Dazu kommen zwei "Aktuelle Stunden" plus ein Beschluss zur...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Mehrere Monate nach der Nationalratswahl dürfte Österreich am Donnerstag das Regierungsprogramm von ÖVP, SPÖ und NEOS kennenlernen. Die Koalitionsverhandlungen von ÖVP, SPÖ und NEOS befinden sich auf der...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Neben Christoph Wiederkehr könnte bald auch Peter Hanke in die Bundespolitik wechseln. Noch wollen sich SPÖ und sein Büro dazu nicht äußern, er sei aber voll auf die Wien-Wahl fokussiert, heißt es. WIEN....weiterlesen »
Die Koalitionsverhandlungen von ÖVP, SPÖ und NEOS befinden sich auf der Zielgeraden. Präsentiert werden dürfte das Regierungsprogramm dem Vernehmen nach am morgigen Donnerstag. Am Mittwoch feilen die Verhandler...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Zwei Mitglieder der Wiener Stadtregierung dürften künftig ein Ministeramt ausüben. Wenn die Bundesregierung von ÖVP, SPÖ und NEOS zustande kommt, sollen laut Medienberichten Peter Hanke (SPÖ) und Christoph...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wiens Bürgermeister Ludwig hat Hanke vorgeschlagen. Am Freitag sollen die Parteigremien über das Personalpaket entscheiden. Wiens Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) wird in der künftigen Koalition Finanzminister....weiterlesen »
Nach Spekulationen um ein Politik-Comeback von Matthias Strolz hat sich der NEOS-Gründer nun selbst aus dem Rennen genommen. In einem Statement in den sozialen Medien schreibt der Ex-Politiker, es sei...weiterlesen »
vor 20 Stunden - profil
Parallel zur Plenarsitzung verhandeln Schwarz, Rot und Pink weiterhin im Hintergrund . Es geht nur noch um allerletzte Details, teils auch nur mehr um einzelne Wörter für den Einleitungstext. Das heißt:...weiterlesen »
Neos-Urgestein Matthias Strolz hatte sich zuletzt beim Pokern um die Besetzung des Bildungsministerpostens als Kandidat ins Spiel gebracht. Der Krimi dürfte wohl aufgelöst sein, er zieht laut eigenen Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut dem Ex-Parteichef der Neos ist der Wiener Stadtrat Christoph Wiederkehr die Präferenz des Neos-Vorstands für den Ministerposten. Strolz wünscht Wiederkehr auf X "alles Gute" Bei den Neos kristallisiert...weiterlesen »
Mit Spannung wird erwartet, was der heutige Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried bringt. Wie reagiert Herbert Kickl auf die Kritik an seiner Person nach dem Scheitern der Regierungsverhandlungen zwischen...weiterlesen »
Laut dem Ex-Parteichef der Neos ist der Wiener Stadtrat Christoph Wiederkehr die Präferenz des Neos- Vorstands für den Ministerposten. Strolz wünscht Wiederkehr auf X "alles Gute" Bei den Neos kristallisiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Entscheidung für den Wiener Neos-Bildungslandesrat Christoph Wiederkehr durch den Neos-Vorstand sei zu akzeptieren „Ich liebe es, wenn Potenziale in die #Entfaltung kommen. Daher brenne ich für die #Bildung...weiterlesen »
Neos-Gründer Matthias Strolz erklärte am Mittwochvormittag, dass er gerne Bildungsminister geworden wäre – aber Wiens Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr „die Präferenz des Vorstandes“ für das Amt sei....weiterlesen »
Die SPÖ hat sich am Dienstagabend für eine Präsidiumssitzung mehr als drei Stunden Zeit genommen, um die Inhalte des zukünftigen Regierungsprogramms zu besprechen. Ob auch über personelle Angelegenheiten...weiterlesen »
Die Wiener SPÖ will, dass ihr Finanzstadtrat Peter Hanke den Ministerposten bekommt. Parteichef Babler muss aber noch überzeugt werden. Als Bundespräsident Alexander Van der Bellen von den Parteichefs...weiterlesen »
Die SPÖ versucht, ihr Spitzenpersonal auf den letzten Metern der Koalitionsverhandlungen mitzunehmen. Dienstagabend startete eine Präsidiumssitzung, in der man den Verhandlungsstand bzw. das fast schon...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Im Anschluss der Sitzung war nicht zu erfahren, ob auch Personelles besprochen wurde. Unterschiedliche Vorstellungen haben wohl Parteichef Babler und die Wiener SPÖ Wien – Nicht weniger als 3,5 Stunden...weiterlesen »
Ob auch Personelles besprochen wurde, war im Anschluss nicht zu erfahren. Der Koalitionspakt soll jedenfalls am Donnerstag besiegelt werden. Am Freitag entscheidet der Vorstand der Partei zusätzlich über...weiterlesen »
Wer wird in der künftigen Koalition Posten einnehmen? Die mächtige Wiener SPÖ und Parteichef Andreas Babler haben durchaus unterschiedliche Vorstellungen. Nicht weniger als 3,5 Stunden hat sich die SPÖ...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Mit seiner Radikalität hat sich Herbert Kickl den Weg ins Kanzleramt verbaut. Die sich nun abzeichnende Dreierkoalition ist keine Brandmauer, sondern eine Chance auf einen Ausweg aus der Blockade. Noch...weiterlesen »
Die Ziellinie im Schlusssprint bei den Koalitionsverhandlungen von ÖVP, SPÖ und NEOS ist weiter nicht in Sicht. Man sei "im Finalisierungsprozess" und schreibe am Regierungsprogramm, heißt es. Man verhandle...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
In Österreich soll bis zum Ende des Monats eine neue Regierung stehen. Das hatte Mitte Februar der Vorsitzende der konservativen ÖVP, Christian Stocker, angekündigt. Zuvor waren mehrwöchige Gespräche seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist vielleicht bereits Konkretes über die künftige schwarz-rot-pinke Koalitionsvereinbarung bekannt; dem Vernehmen nach soll Mitte der Woche, spätestens am Donnerstag, ein...weiterlesen »
Mehrere Posten-Besetzungen in der SPÖ sind noch unklar. Am Freitag soll die Partei über die Ministerliste abstimmen. Die SPÖ versucht, ihr Spitzenpersonal auf den letzten Metern der Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich dem Vernehmen nach auf eine unabhängige Weisungsspitze in der Justiz geeinigt. Was Martin Kreutner, ehemals Leiter der sogenannten "Pilnacek-Kommission", davon hält und warum...weiterlesen »
Die FPÖ fordert angesichts einer aus ihrer Sicht bestehenden Demokratiekrise und politischen Täuschung der Wähler durch die „Einheitsparteien“ Neuwahlen in Österreich. In einer Pressekonferenz kritisierten...weiterlesen »
Die Neos setzen auf Deregulierung und Bildung, die Verhandlungen für eine Pensionsreform laufen noch. Die Mitglieder werden vor der Abstimmung am Parteitag bereits systematisch durchgerufen. Was ist Ende...weiterlesen »
Dass nun eine Dreierkoalition statt Blau-Türkis kommt, ändert auch die Vorhaben im Rechtsbereich. Einer Reform im Weisungsrecht müssten jedoch noch die Grünen zustimmen. Bis zuletzt feilt die Dreierkoalition...weiterlesen »
Der Nationalrat tritt am Mittwoch wieder zusammen. Auf der Tagesordnung steht ein einziger Gesetzesbeschluss. Die Abgeordneten warten auf den Abschluss der Koalitionsverhandlungen. Eigentlich war alles...weiterlesen »
Die Ressortverteilung der neuen türkis-rot-pinken Regierung nimmt Gestalt an. Sieben Staatssekretäre sind geplant. In der kommenden türkis-rot-pinken Regierung sind – Stand Dienstag – ganze sieben Staatsekretariate...weiterlesen »
Eine Zusammenfassung des angeblichen österreichischen Wählerwillens im Wandel der vergangenen Wochen. Da absolute Mehrheiten nicht mehr zu erreichen sind, wird der angebliche Wählerwille zum Killer-Argument....weiterlesen »
Der Neuwahlantrag könne "jederzeit scharf gemacht werden", sagt Parteichef Herbert Kickl. Noch gibt es keine fixen Pläne zu den U-Ausschüssen Wien – Dass die Freiheitlichen nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach langen Verhandlungen könnte Österreich bald eine neue Regierung haben. ÖVP, SPÖ und Neos erarbeiten ein Programm, doch einige Fragen bleiben offen. Wien – Nach monatelangen Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
Die Freiheitlichen werden bei der Nationalratssitzung am Mittwoch einen Neuwahlantrag einbringen. Weiters will die FPÖ ein "Verbotsgesetz" gegen den politischen Islam sowie schärfere Regeln für Asylwerber beantragenweiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Ressortverteilung der neuen türkis-rot-pinken Regierung nimmt Gestalt an. Als mögliche Gesundheitsstaatssekretärin wird Miriam Hufgard-Leitner genannt. Auf ÖVP-Seite dürfte Generalsekretär Alexander...weiterlesen »
Weiter kein Termin für Präsentation des Regierungsprogramms, Präsidentschaftskanzlei wäre bereit - Regierung soll 14 Minister und 7 Staatssekretäre haben Die Ziellinie im Schlusssprint bei den Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
In einer Mail an die Parteispitze bekräftigt Matthias Strolz sein Interesse an dem Job, doch das Verhältnis der Neos zu ihrem Gründer ist abgekühlt. Der Vorstand muss rasch entscheiden Matthias Strolz...weiterlesen »
Noch ist innerhalb der Roten umstritten, wer das Finanz-, Infrastruktur- und Justizministerium bekommt. Bei Soziales und Frauen herrscht Klarheit. Wenn sich Dienstagabend die wichtigsten Vertreter der...weiterlesen »
Die Ressortverteilung der neuen türkis-rot-pinken Regierung nimmt Gestalt an. Als möglich Gesundheitsstaatssekretärin wird Miriam Hufgard-Leitner genannt. Auf ÖVP-Seite dürfte Generalsekretär Alexander...weiterlesen »
Einer Dreier-Koalition aus ÖVP, SPÖ und NEOS dürfte nicht mehr viel im Weg stehen. Zumindest untereinander sollen sich die Parteien über weite Strecken einig sein. Parteiintern gilt es aber allen voran...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Neben der Verteilung der Ministerien sollen sich ÖVP, SPÖ und Neos auf sieben Staatssekretariate verständigt haben. Drei dürften jeweils an ÖVP und SPÖ gehen, eines an die Neos Auch am Dienstag laufen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Zwar rechnet Parteichef Herbert Kickl nicht damit, dass dieser Unterstützung findet, wie er in einer Pressekonferenz am Dienstag sagte. Allerdings liege dann der Antrag im Parlament und könne "jederzeit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Das Ende der Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS in der finalen Phase des Verhandlungsprozesses ist weiterhin nicht erkennbar. Man sei "im Finalisierungsprozess" und schreibe am Regierungsprogramm,...weiterlesen »
Der Antrag könne dann "jederzeit scharf gemacht werden", so Parteichef Kickl. Noch keine fixen Pläne gibt es zu U-Ausschüssen Wien – Die Freiheitlichen werden bei der Nationalratssitzung am Mittwoch einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Blauen bringen am Mittwoch einen Neuwahlantrag in den Nationalrat ein. In Bezug auf die jüngsten Terroranschläge in Deutschland und Österreich sprach Generalsekretär Hafenecker am Dienstag von „Brandmauer-Toten“,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Blauer Doch-Nicht-Kanzler rechnet mit der ÖVP und der geplanten Koalition ab und deutet einen U-Ausschuss zur Causa Pilnacek an. Die FPÖ will bei der morgigen Plenarsitzung im Nationalrat einen Antrag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Freiheitlichen werden bei der Nationalratssitzung am Mittwoch einen Neuwahlantrag einbringen. Zwar rechnet Parteichef Herbert Kickl nicht damit, dass dieser Unterstützung findet, wie er in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
In der SPÖ tagt heute, Dienstag, bereits das Präsidium, die ÖVP wird ihren Parteivorstand voraussichtlich am Freitag abhalten. Unstimmigkeiten gibt es nach wie vor bei der Ministerbesetzung in der SPÖ....weiterlesen »
Nach seinem Parteiaustritt will der Neos-Gründer nun doch Bildungsminister werden. In Parteikreisen soll das aber auf wenig Begeisterung stoßen. Größte Chancen haben weiter Christoph Wiederkehr - aber...weiterlesen »
Ein Abschluss der Verhandlungen von ÖVP, SPÖ und NEOS bedeutet noch nicht, dass die Dreierkoalition in trockenen Tüchern ist. Die Dreierkoalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS muss nach Abschluss der Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
ÖVP, SPÖ und Neos sind großteils handelseins, nun stehen die parteiinternen Abstimmungen an Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos befinden sich auf den letzten Metern, das Regierungsprogramm...weiterlesen »
Gewessler ist derzeit Ministerin für Umwelt-, Infrastruktur, Mobilität, Raumfahrt und Energie. In einer türkis-rot-grünen Regierung werden die Agenden wohl wieder aufgeteilt. Leonore Gewessler wurde in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
In Österreich scheinen die Gespräche von ÖVP, SPÖ und liberalen Neos zur Bildung einer Koalition auf der Zielgeraden. Es werde konstruktiv an einem gemeinsamen Regierungsprogramm gearbeitet, hieß es aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Freiheitlichen werden bei der Nationalratssitzung am Mittwoch einen Neuwahlantrag einbringen. Zwar rechnet Parteichef Herbert Kickl nicht damit, dass dieser Unterstützung findet,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - K - Wir machen das klar!