vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Rolle von Elon Musk in der US-Regierung ist unklar - aber im Weißen Haus darf er vor Trumps Kabinett über Einsparungsmaßnahmen sprechen. Copyright: Pool/AP/dpa Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
T-online
Tagesschau
Kölnische Rundschau
Sächsische
Salzburger Nachrichten
Apotheke-Adhoc
20 Minuten
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Laut der US-Regierung ist Elon Musk offiziell nicht Chef von DOGE. Bei einer Kabinettssitzung ist es dennoch der Tech-Milliardär, der Einblick in die Arbeit des Gremiums gibt, das den Regierungsapparat...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt - etwa bei Maßnahmen für die Bekämpfung einer tödlichen Krankheit. Dem radikalen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Sächsische
Elon Musk während der Kabinettssitzung im Weißen Haus. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Salzburger Nachrichten
Tech-Milliardär zeigte sich darüber amüsiert. Dem radikalen Sparkurs der US-Regierung unter Mitwirkung von Tech-Milliardär Elon Musk ist nach dessen Aussage unbeabsichtigt und für kurze Zeit auch die Ebola-Prävention...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Apotheke-Adhoc
Dem radikalen Sparkurs der US-Regierung unter Mitwirkung von Tech-Milliardär Elon Musk ist nach dessen Aussage unbeabsichtigt und für kurze Zeit auch die Ebola-Prävention zum Opfer gefallen. Bei Einsparungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt – etwa bei Massnahmen für die Bekämpfung einer tödlichen Krankheit. Bei Einsparungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Musks Sparteams pflügen, ohne lang zu fackeln, durch die Etats der US-Behörden. Dabei fallen immer wieder versehentlich Posten weg, die die US-Regierung eigentlich behalten will - so auch die Mittel für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das höchste US-Gericht erspart der Regierung von Präsident Donald Trump vorerst, eingefrorene Milliardensummen für Entwicklungshilfeprojekte freizugeben. Ein Richter hatte der Regierung zuvor ein Ultimatum...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
vor 8 Stunden - upday.com
vor 8 Stunden - Die Presse
Ein Bundesgericht hatte der US-Regierung eine Deadline zur Auszahlung von Geld aus der Entwicklungshilfe gesetzt. Das Oberste Gericht setzt den Entscheid aus. Der Oberste Gerichtshof der USA hat die Anordnung...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Der Supreme Court stoppt die Verfügung - und gibt Trump Aufschub. Der Oberste Gerichtshof...weiterlesen »
vor 9 Stunden - RP Online
Washington · Nun hat das US-Außenministerium die drastische Kürzung der Haushaltsmittel für Entwicklungshilfeprogramme im Ausland bekannt gegeben. Elon Musk rühmt sich derweil massiver Einsparungen in...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der Oberste Gerichtshof der USA hat die Anordnung eines Bundesgerichts ausgesetzt, wonach die Regierung zur Zahlung von Geld aus der Entwicklungshilfe verpflichtet gewesen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurier
Bei Einsparungen in der US-Entwicklungshilfebehörde USAID habe es "versehentlich" Streichungen gegeben, erklärte Musk bei einem Treffen mit Trump. Dem radikalen Sparkurs der US-Regierung unter Mitwirkung...weiterlesen »
vor 9 Stunden - WAZ
Berlin. Elon Musk will vermeintlich unnötige Ausgaben kürzen. Dabei gerät auch die Ebola-Prävention unter die Räder – ein gefährlicher Fehler. Tech-Milliardär Elon Musk verfolgt mit seiner inoffiziellen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - n-tv
Tech-Milliardär Musk selbst kultiviert gern das Bild, dass er maßgeblich den Takt bei Doge vorgibt. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus. Stattdessen soll Berufsbeamtin Amy Gleason das Gremium...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Der Vorsitzende Richter des Supreme Courts, John Roberts, erließ am Mittwoch (Ortszeit) eine einstweilige Verfügung, mit der er die Anweisung des Washingtoner Bezirksrichters Amir Ali aussetzte. Ali hatte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der Oberste Gerichtshof der USA hat die Anordnung eines Bundesgerichts ausgesetzt, wonach die Regierung zur Zahlung von Geld aus der Entwicklungshilfe verpflichtet gewesen wäre. Der Vorsitzende Richter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Laut einem Sprecher des US-Außenministeriums streicht die Regierung über 90 Prozent der Entwicklungshilfeverträge der US-Behörde für internationale Entwicklung Washington – Der Oberste Gerichtshof der...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 11 Stunden - Die Presse
Bei Einsparungen in der US-Entwicklungshilfebehörde USAID seien kurzzeitig Gelder für den Kampf gegen Ebola gestrichen worden, sagt Donald Trumps Effizienzbeauftragter. Der Fehler sei „rasch korrigiert“...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Supreme Court hat eine Frist für die US-Regierung zur Freigabe von Milliardensummen zunächst einmal verlängert (Archivbild). Copyright: J. Scott Applewhite/AP/dpa Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht hat die Schonfrist erst einmal verlängert. Das höchste US-Gericht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht hat die Schonfrist erst einmal verlängert. Washington - Das höchste...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
Donald Trump krempelt den Staatsapparat in den USA massiv um. Bundesbehörden sollen sich jetzt auf Massenentlassungen einstellen. Washington, D.C. – In den USA will Donald Trump den Staatsapparat massiv...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
US-Supreme Court Washington - Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - nordbayern
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht hat die Schonfrist erst einmal... 27. Februar 2025 – 04:30 Uhr...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Das höchste US-Gericht erspart der Regierung von Präsident Donald Trump vorerst, eingefrorene Milliardensummen für Entwicklungshilfeprojekte freizugeben. Ein Richter hatte der Regierung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht hat die Schonfrist erst einmal verlängert. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht hat die Schonfrist erst einmal verlängert. Washington (dpa) -...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - News894.de
Nach dem Urteil einer Vorinstanz hätte die US-Regierung Milliardenzahlungen an Hilfsorganisationen freigeben müssen. Das höchste US-Gericht hat die Schonfrist erst einmal verlängert. Trump hat mit Hilfe...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch die erste Kabinettssitzung seiner zweiten Amtszeit im Weißen Haus abgehalten – und dabei seinem Berater Elon Musk eine Hauptrolle zugewiesen. Der Techmilliardär...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Doge hat in den letzten Wochen zehntausenden Beamten gekündigt. Hinter der Behörde steckt laut Regierung nicht Elon Musk, sondern eine völlige Unbekannte. Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär nun einräumt. Dem radikalen Sparkurs der US-Regierung unter Mitwirkung von Tech-Milliardär...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 17 Stunden - Sächsische
vor 17 Stunden - Basler Zeitung
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - Merkur
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Spiegel
Das Weiße Haus hat am Mittwoch alle US-Bundesbehörden dazu aufgefordert, sich auf einen umfassenden Stellenabbau im Beamtenapparat vorzubereiten. Der Haushaltsdirektor im Weißen Haus, Russell Vought, rief...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt - etwa bei Maßnahmen für die Bekämpfung einer tödlichen Krankheit. Washington -...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt - etwa bei Maßnahmen für die Bekämpfung einer tödlichen... aktualisiert am 26. Februar...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Dem radikalen Sparkurs der US-Regierung unter Mitwirkung von Tech-Milliardär Elon Musk ist nach dessen Aussage unbeabsichtigt und für kurze Zeit auch die Ebola-Prävention zum Opfer...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt - etwa bei Maßnahmen für die Bekämpfung einer tödlichen Krankheit. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Elon Musk rühmt sich massiver Einsparungen in US-Behörden. Dabei werden auch Fehler gemacht, wie der Milliardär einräumt - etwa bei Maßnahmen für die Bekämpfung einer tödlichen Krankheit. Ebola ist eine...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - n-tv
vor 22 Stunden - upday.com
Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße Haus einen Namen genannt – und es ist nicht Elon Musk. «Amy Gleason ist also schon...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Berufsbeamtin Amy Gleason seit "vielleicht einem Monat" an der Spitze der US-Behörde Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Der US-Präsident plant bizarre Sonderrechte für Reiche: Was bedeutet das für...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Washington - Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße Haus einen Namen genannt – und es ist nicht Elon Musk. „Amy Gleason ist...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und präsentiert jemand völlig anderen. Nach langer Unklarheit...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und präsentiert jemand völlig anderen. Washington - Nach langer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus – und präsentiert jemand völlig anderen. Nach langer Unklarheit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße Haus einen Namen genannt – und es ist nicht Elon Musk. "Amy Gleason ist also schon...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Welche Rolle spielt Elon Musk im Weißen Haus? Die Trump-Regierung will sich dazu nicht festlegen. (Archivbild) Copyright: Stephanie Scarbrough/AP/dpa Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße Haus einen Namen genannt - und es ist nicht Elon Musk. „Amy Gleason ist also schon...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - nordbayern
US-Regierung Washington - Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und...weiterlesen »
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße Haus einen Namen genannt – und es ist nicht Elon Musk. „Amy Gleason ist also schon...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 24 Stunden - FreiePresse
vor 24 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und präsentiert jemand völlig... 26. Februar 2025 – 16:25...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Nach langer Unklarheit über die offizielle Leitung des sogenannten Departments of Government Efficiency hat das Weiße Haus einen Namen genannt – und es ist nicht Elon Musk. „Amy Gleason...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Doge-Chef Elon Musk qualmt vor Zorn: Richter blockieren die Pläne der Trump-Regierung. Er schlägt einen drastischen Schritt vor. Washington, D. C. – Elon Musk ist sauer: Der Chef von Doge, der neuen Abteilung...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und präsentiert jemand völlig anderen. Verfasst von: dpa Nach...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - News894.de
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und präsentiert jemand völlig anderen. Die Sprecherin gab...weiterlesen »
vor 24 Stunden - LZ.de
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
Tränen wegen der radikalen Sparpläne der Trump-Regierung: Dieser Bundesbediensteten wurde am Telefon gekündigt. Sydney Smith, Buchhalterin im US Forest Service: »Meine Vorgesetzte hat mich erst belohnt...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Welle Niederrhein
Wer hat beim umstrittenen Doge-Gremium das Sagen? Alle Pfeile zeigen in Richtung Elon Musk. Doch dem ist nicht so, versichert das Weiße Haus - und präsentiert jemand völlig anderen. Washington (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Vor zwei Wochen weist ein Richter die US-Regierung an, eingefrorene Auslandshilfen wieder freizugeben. Dieser Aufforderung ist Washington bisher nicht nachgekommen - obwohl der Finanzstopp bereits negative...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine Mitarbeiterin des aufgelassenen Digital Service soll den Milliardär vor Klagen schützen. Ob Doge wirklich Einsparungen bringt, ist fraglich Kennen Sie Amy Gleason? Wenn die Antwort Nein lautet, sind...weiterlesen »
Elon Musk kümmert sich fleißig um die Kürzung von Regierungsausgaben und kündigt massenhaft Personal. 21 Mitarbeiter sind ihm nun zuvor gekommen und kündigten aus Protest. Washington, D.C. – Seit Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Elon Musk entlässt Tausende US-Staatsangestellte und löst ganze Behörden auf. Jetzt protestiert eine Gruppe seiner IT-Spezialisten – mit deutlichen Worten. Mehr als 20 Mitarbeiter von Elon Musks Effizienz-Behörde...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - BRF Nachrichten
In den USA haben 21 Mitarbeiter der neu gegründeten Regierungsabteilung für staatliche Effizienz (Doge) aus Protest gekündigt. Das ist etwa ein Drittel der Belegschaft. Die treibende Kraft hinter der neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
21 Techniker im öffentlichen Dienst, die das Vorgehen von Elon Musk und des Kostensenkungs-Gremiums Doge in Washington unterstützen sollten, haben gekündigt. Sie seien nicht bereit, ihre Kenntnisse dafür...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Rund ein Drittel der Mitarbeiter der neu gegründeten US-Regierungsabteilung für staatliche Effizienz (Doge) hat aus Protest gekündigt. Sie hätten einen Eid auf die Verfassung abgelegt und geschworen, „dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Elon Musk ist die treibende Kraft hinter der neuen Effizienzabteilung von US-Präsident Donald Trumps. Rund ein Drittel der Mitarbeiter der neu gegründeten US-Regierungsabteilung für staatliche Effizienz...weiterlesen »
Die Kürzung der US-Entwicklungshilfegelder könnte die Fortschritte im Kampf gegen Armut weltweit zunichte machen und zu einem Anstieg bei den Migrationsbewegungen führen. Es war eine der ersten Ankündigungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Sie hätten einen Eid auf die Verfassung abgelegt und geschworen, „dem amerikanischen Volk zu dienen“, schreiben 21 Doge-Mitarbeiter in einem Brief an die Stabschefin des Weißen Hauses. „Es ist jedoch klar...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Rund ein Drittel der Mitarbeiter der neu gegründeten US-Regierungsabteilung für staatliche Effizienz (Doge) hat aus Protest gegen die von Regierungsberater Elon Musk vorangetriebenen Maßnahmen gekündigt....weiterlesen »
Es war eine der ersten Ankündigungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump: Die US-Auslandshilfe soll radikal gekürzt, die Entwicklungshilfeagentur USAID neu ausgerichtet werden. Das hat nicht nur katastrophale...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Watson
Sie hätten einen Eid auf die Verfassung abgelegt und geschworen, «dem amerikanischen Volk zu dienen», schrieben 21 Doge-Mitarbeitende in einem Brief an die Stabschefin des Weissen Hauses, Susan Wiles,...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Rund ein Drittel der Mitarbeiter der neu gegründeten US-Abteilung für staatliche Effizienz (DOGE) hat aus Protest gegen die von Elon Musk vorangetriebenen Maßnahmen gekündigt. Sie hätten einen Eid auf...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - WAZ
Washington. In Elon Musks Effizienz-Gremium „Doge“ regt sich Widerstand. 21 Mitarbeiter haben unter Verweis auf ihren Amtseid Kündigung eingereicht. Rund ein Drittel der Mitarbeiter der neu gegründeten...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit Trumps Ministern sitzen. Washington - Am Mittwoch kommt US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit Trumps Ministern sitzen. Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Rund ein Drittel der Mitarbeiter der neu gegründeten US-Regierungsabteilung für staatliche Effizienz (Doge) hat aus Protest gegen die von Regierungsberater Elon Musk vorangetriebenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
US-Präsident Donald Trump kommt am Mittwoch das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen. Tech-Milliardär Elon Musk ist ebenfalls eingeladen. Trump hat Musk beauftragt, die Staatsausgaben zu senken,...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Trump hat Musk beauftragt, die Staatsausgaben zu senken, und ihm dafür weitreichende Befugnisse eingeräumt – einschliesslich umstrittener Massenentlassungen, deren Rechtmässigkeit unklar ist. Mit dem Doge-Gremium...weiterlesen »
„Elon – in Anbetracht der Tatsache, dass er mit dem Präsidenten und unseren Ministern zusammenarbeitet – […] wird morgen anwesend sein“, bestätigte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, auf...weiterlesen »
Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald Trump das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen - auch Tech-Milliardär Elon Musk ist zu dem Treffen eingeladen. «Elon - in Anbetracht der Tatsache, dass...weiterlesen »
Washington - Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald Trump das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen - auch Tech-Milliardär Elon Musk ist zu dem Treffen eingeladen. „Elon - in Anbetracht der Tatsache,...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Zwei, die sich verstehen: Tech-Milliardär Elon Musk und US-Präsident Donald Trump. (Archiv) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Aus Protest gegen die Kürzungen bei US-Bundesbehörden haben 21 Mitarbeiter der Abteilung für Regierungseffizienz (Doge) von Elon Musk gekündigt. Man werde die eigenen Fähigkeiten als Technologie-Experten...weiterlesen »
Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald Trump das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen - auch Tech-Milliardär Elon Musk ist zu dem Treffen eingeladen. „Elon - in Anbetracht der Tatsache, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald Trump das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen - auch Tech-Milliardär Elon Musk ist zu dem Treffen eingeladen. "Elon - in Anbetracht der Tatsache, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
US-Regierung Washington - Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Der Rückhalt von Tech-Milliardär Elon Musk innerhalb der Effizienzbehörde Doge bröckelt: 21 Mitarbeiter wollen nicht länger seine Befehle ausführen und haben gekündigt. Das ist auch ein Rückschlag für...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit Trumps Ministern sitzen. 25. Februar 2025 – 20:37 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Am Mittwoch kommt US-Präsident Donald Trump das erste Mal mit seinem gesamten Kabinett zusammen - auch Tech-Milliardär Elon Musk ist zu dem Treffen eingeladen. „Elon - in Anbetracht...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Proteste gegen Kürzungen am 3. Februar 2025 vor dem Hauptsitz der US-Behörde für internationale Entwicklung (USAID). 21 Mitarbeiter von Doge haben ihre Kündigung eingereicht. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire...weiterlesen »
„Elon – in Anbetracht der Tatsache, dass er mit dem Präsidenten und unseren Ministern zusammenarbeitet – (…) wird morgen anwesend sein“, bestätigte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit Trumps Ministern sitzen. Verfasst von: dpa Am Mittwoch kommt...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit Trumps Ministern sitzen. Washington (dpa) - Am Mittwoch kommt...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Ausgestattet mit fragwürdigen Befugnissen greift Elon Musk in die Arbeit etlicher Behörden ein. Nun soll der Tech-Milliardär an einem Tisch mit Trumps Ministern sitzen. Trump hat Musk beauftragt, die Staatsausgaben...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - jungeWelt
Donald Trump will US-Entwicklungshilfsbehörde USAID schließen. Statt auf Soft Power setzt der Präsident auf rücksichtslose Dominanz An der USAID-Zentrale in Washington wurden bereits die Beschriftungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse