vor 6 Stunden - Onetz
Die Schmidmühlener Närrinnen freuten sich, wieder unbeschwert Fasching feiern zu können. Die Distanz-Schere brauchte Simone Fleischmann nicht mehr einzusetzen, wie dies in Corona-Zeiten notwendig war....weiterlesen »
Onetz
Wochenblatt-reporter.de
Stuttgarter Zeitung
nordbayern
Augsburger Allgemeine
wiesbaden-lebt.de
vor 5 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Kreis Kaiserslautern. Mitten in der Einbürgerungsfeier stürmten einige verkleidete Frauen der Kreisverwaltung Kaiserslautern den großen Sitzungssaal, gingen dem Landrat Ralf Leßmeister an den Kragen, schnitten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Am 27. Februar übernehmen die Narren und Närrinnen die Macht in vielen Städten in Baden-Württemberg. Die heiße Fasnetszeit beginnt. Die närrische Zeit erreicht am Donnerstag, 27. Februar 2025, mit der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nordbayern
Feste Simone Madre Redakteurin & Managerin E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - "Weiberfastnacht", "Altweiber" oder "Weiberfasching" – der Tag hat viele Namen. Aber was ist...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
An Weiberfastnacht 2025 haben die Frauen die (Karnevals)-Macht – und dürfen als Symbol dafür den Männern die Krawatten abschneiden. In Deutschland hat der Tag je nach Region verschiedene Namen – unter...weiterlesen »
vor einem Tag - wiesbaden-lebt.de
Altweiberfastnacht – ein Tag, an dem Frauen die Schere zücken und Männer sich ergeben. Warum das Krawattenschneiden mehr als ein närrischer Brauch ist, wie er entstand und wo er heute noch gefeiert wird....weiterlesen »