vor 4 Stunden - Tagesschau
Fünf Monate nach der Wahl steht Österreich vor einem Bündnis aus ÖVP, SPÖ und NEOS. Die Koalition muss gigantische Aufgaben bewältigen. Und es geht darum, verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen....weiterlesen »
Tagesschau
nrz.de
WAZ
Hambuger Abendblatt
Stuttgarter Zeitung
derStandard
Die Presse
T-online
OÖNachrichten
vor 4 Stunden - nrz.de
Wien. Dreierbündnis aus ÖVP, SPÖ und Neos steht. Der Konservative Christian Stocker soll Bundeskanzler werden. Doch noch ist nicht alles geklärt. Nach fünf Monaten ist es jetzt also doch soweit: Österreich...weiterlesen »
vor 4 Stunden - WAZ
vor 4 Stunden - Hambuger Abendblatt
Autor An Rhein und Ruhr. Die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU könnten zu einer Hängepartie werden. Ein Blick nach Österreich zeigt, wieso das riskant ist. So gut wie alle bundesdeutschen Parteien...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Nach fünf Monaten haben sich ÖVP, SPÖ und Neos in Österreich auf ein Regierungsprogramm geeinigt. Union und SPD könnten daraus einiges lernen, findet Hauptstadtkorrespondentin Rebekka Wiese. Nun also doch:...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Jetzt anhören: ÖVP, SPÖ und Neos haben sich auf ein Regierungsprogramm geeinigt. Wie Österreichs erste Dreierkoalition das Land verändern will Kurz nach elf Uhr vormittags trat am Donnerstag ÖVP-Chef Christian...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich unter anderem auf einen vorübergehenden Stopp des Familiennachzugs, eine Erhöhung der Bankenabgabe und Erleichterungen für Mieter geeinigt. 151 Tage nach der Nationalratswahl...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Die neue Dreier-Koalition...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Nach zähen Verhandlungen haben sich ÖVP, SPÖ und NEOS in Österreich auf eine Koalition geeinigt. Das Dreierbündnis hat sich viel vorgenommen. Eine Hürde steht aber noch aus. Fünf Monate nach der Wahl und...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) reicht als derzeit Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz der neuen Bundesregierung die Hand: Er wünsche der neuen Regierung viel Erfolg und "bekräftige die Bereitschaft derweiterlesen »
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - Hamburger Morgenpost
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Die neue Dreier-Koalition in...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Stunden - 20 Minuten
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. ÖVP-Chef Christian Stocker bekleidet neu das Kanzleramt. Christian Stocker übernimmt das Kanzleramt in Österreich nach fünf Monaten Verhandlungen....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das mehr als 200 Seiten starke Regierungsprogramm wurde am Donnerstag im Parlament präsentiert.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das Regierungsprogramm wurde heute im Parlament präsentiertweiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Im zweiten Anlauf gelingt es dem schwarz-rot-pinken Dreierbündnis, eine Regierung zu bilden. Diese muss den Haushalt sanieren und will das Rentensystem reformieren. Und das sind nicht die einzigen Pläne....weiterlesen »
vor 6 Stunden - upday.com
Die neue Dreier-Koalition in Österreich will mit einem gemeinsamen Kraftakt das Land aus der Krise führen. Das rund 200-seitige Arbeitsprogramm von konservativer ÖVP, sozialdemokratischer SPÖ und liberalen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
ÖVP, SPÖ und Neos präsentieren, wie aufgrund der Unterschiede zu erwarten, mehr und weniger Sinnvolles für fast jede Klientel. Das Budget wird ohne EU-Aufsicht saniert, Zuzug deutlich begrenzt, die kalte...weiterlesen »
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Die neue Regierung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Die künftige ÖVP-SPÖ-Neos-Regierung wird aus insgesamt 14 Ministern bzw. Ministerinnen sowie sieben Staatssekretariaten bestehen. Jeweils sechs Ressorts besetzen SPÖ und ÖVP, zwei gehen an die Neos. Die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - meinbezirk.at
Nach der Vorstellung des Regierungsprogramms von ÖVP, SPÖ und NEOS reagierten zahlreiche Branchenvertreter und die Opposition ganz unterschiedlich auf die präsentierten Ergebnisse. Von einem "Gamechanger"...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 7 Stunden - Kurier
Von einem Regierungsprogramm zu sprechen, noch bevor es eine Regierung gibt - das verwundert den FPÖ-Chef. Die Grünen beklagen Rückschritte beim Klimaschutz. Im zweiten Anlauf hat es dann doch noch geklappt:...weiterlesen »
Die neue Schwarz-Rot-Pinke-Koalition hat sich ein ambitioniertes Programm gesetzt: Betont wird der Kompromiss, ein EU-Defizitverfahren soll vermieden werden. ÖSTERREICH. Die "Zuckerl"-Koalition steht –...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Die neue Dreier-...weiterlesen »
"Was lange währt, wird endlich gut", sagte die zukünftige Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) bei der Präsentation des Regierungsprogramms. Doch, wie blicken Oberösterreichs Parteien und Interessensvertretungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Wien - Die neue Dreier-Koalition in Österreich will mit einem gemeinsamen Kraftakt das Land aus der Krise führen. Das rund 200-seitige Arbeitsprogramm von konservativer ÖVP, sozialdemokratischer SPÖ und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Wien - Die neue...weiterlesen »
vor 8 Stunden - ORF.at
Nachdem ÖVP, SPÖ und NEOS am Donnerstag ihr Programm für eine gemeinsame Bundesregierung präsentiert haben, haben Vertreter der schwarz-roten Landesregierung positiv reagiert. Landeshauptmann Anton Mattle...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - Abendzeitung
vor 7 Stunden - nordbayern
Regierungsbildung Wien - Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration...weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die neue Dreier-Koalition in Österreich hat ein 200-seitiges Arbeitsprogramm vorgelegt. Copyright: Heinz-Peter Bader/AP/dpa Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - nrz.de
Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Berlin. Nach monatelanger Hängepartie steht das Mitte-Bündnis gegen die rechten Freiheitlichen jetzt doch. Warum sein Erfolg so wichtig ist. „Das Richtige tun für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Nach dem Platzen der ÖVP-FPÖ-Gespräche findet sich eine neue Dreier-Koalition in Österreich. Diese setzt in ihrem gemeinsamen Arbeitspapier für die Legislatur auf harte Maßnahmen im Bereich Migration -...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
vor 8 Stunden - Sächsische
Die griechische Göttin der Weisheit, Pallas Athene, wacht unbeeindruckt vor dem österreichischen Parlament: Nach fünf langen Monaten steht endlich eine Regierungskoalition in der Alpenrepublik. Quelle:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach monatelanger Hängepartie steht das Mitte-Bündnis gegen die rechten Freiheitlichen jetzt doch. Warum sein Erfolg so wichtig ist. „Das Richtige tun für Österreich“ steht über dem Koalitionspakt....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurier
vor 8 Stunden - Deutsche Welle
Knapp fünf Monate musste Österreich auf eine neue Regierung warten - und damit so lange wie noch nie nach einer Parlamentswahl. Nun einigten sich konservative ÖVP, Sozialdemokraten und liberale NEOS auf...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Die drei Parteivorsitzenden präsentierten am Vormittag im Parlament den Koalitionspakt. Geplant ist wie angekündigt eine...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich neben dem Regierungsprogramm auch auf die Ressortverteilung geeinigt. Insgesamt umfasst die neue Bundesregierung 14 Ministerien und sieben Staatssekretariate. Die neue Bundesregierung...weiterlesen »
In einer ersten Reaktion haben die Landeshauptleute sich positiv gegenüber dem am Donnerstagvormittag präsentierten Regierungsprogramm von ÖVP, SPÖ und NEOS gezeigt. Der Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - profil
Der Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg, das darauffolgende Wirtschaftswunder oder auch die Weltwirtschaftskrise vor 17 Jahren: All das seien Herausforderungen gewesen, die Österreich gemeinsam bewältigt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
Die künftige ÖVP-SPÖ-NEOS-Bundesregierung wird aus insgesamt 14 Ministern bzw. Ministerinnen sowie sieben Staatssekretariaten bestehen. Jeweils sechs Ressorts besetzen SPÖ und ÖVP, zwei gehen an die NEOS....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet... 27. Februar 2025 – 13:51...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Wien (dpa) - . Die neue Dreier-Koalition in Österreich will mit einem gemeinsamen Kraftakt das Land aus der Krise führen. Das rund 200-seitige Arbeitsprogramm von konservativer ÖVP, sozialdemokratischer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Alle Kapitel in einer übersichtlichen Einordnung der Fachressorts - Das gesamte Regierungsprogramm zum Download Österreich wird eine ÖVP-SPÖ-Neos-Regierung bekommen. Nach gescheiterten Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Jeweils sechs Ressorts besetzen SPÖ und ÖVP, zwei gehen an die Neos. Die konkrete Besetzung wird erst in den Parteigremien fixiert. Die künftige ÖVP-SPÖ-Neos-Bundesregierung wird aus insgesamt 14 Ministern...weiterlesen »
Salzburgs Landeschef Wilfried Haslauer (ÖVP) reicht als derzeit Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz der neuen Regierung von ÖVP, SPÖ und NEOS die Hand. Er wünsche der neuen Regierung viel Erfolg...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - el-aviso.es
Die neu gebildete österreichische Koalition hat ihr Bekenntnis zur Europäischen Union und zur Unterstützung der Ukraine klar gemacht. „Die Maßnahmen Österreichs werden weiterhin von Zusammenarbeit und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das teilten die Parteien am Donnerstag in der Früh mit. Das Regierungsprogramm wurde am Vormittag im Parlament präsentiert....weiterlesen »
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
ÖVP, SPÖ und NEOS haben eine Dreierkoalition gebildet und den Koalitionspakt am Donnerstag im Parlament vorgestellt. Geplant sind Budgetkonsolidierung ohne EU-Defizitverfahren, strengere Asylgesetze, Erleichterungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BRF Nachrichten
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Im zweiten Anlauf haben sich ÖVP, SPÖ und Neos auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der Koalitionsvertrag steht unter dem Motto "Jetzt das Richtige...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der ORF-Beitrag wird bis zum Jahr 2029 eingefroren. Das bedeutet für den öffentlich-rechtlichen Sender weitere Sparvorgaben. Die Besetzung des Stiftungsrats soll neu geregelt werden. Die Regierung will...weiterlesen »
Österreichs erste Dreier-Koalition aus ÖVP, SPÖ und NEOS ist fix. Die Parteien präsentierten am Donnerstag ihr Regierungsprogramm mit dem Titel "Jetzt das Richtige tun. Für Österreich". Wir haben den Inhalt...weiterlesen »
Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) reicht als derzeit Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz der neuen Bundesregierung aus ÖVP, SPÖ und NEOS die Hand. Er „bekräftige die Bereitschaft der Landeshauptleute-Konferenz...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
ÖVP, SPÖ und Neos haben in Wien ihr gemeinsames Regierungsprogramm vorgestellt. Es trägt den Titel »Jetzt das Richtige tun. Für Österreich.« Am Vormittag hatten die drei Parteien bekannt gegeben, eine...weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Die drei Parteivorsitzenden präsentierten am Vormittag im Parlament den Koalitionspakt. Geplant ist wie angekündigt eine...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Österreich bekommt damit voraussichtlich zum ersten Mal eine Dreiparteien-Regierung. Am Montag könnte sie vereidigt werden. Etwa fünf Monate nach der Wahl in Österreich haben sich die konservative ÖVP,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Der Sender soll schlanker, transparenter und bürgernäher werden. Zudem wird der ORF-Beitrag bis 2029 eingefroren. Auch soll eine Neuregelung für die Bestellung der ORF-Gremien, die vom Verfassungsgerichtshof...weiterlesen »
vor 7 Stunden - katholisch.at
"Jetzt das Richtige tun. Für Österreich" - Unter diesem Titel steht das Regierungsprogramm, das ÖVP -Obmann Christian Stocker, SPÖ -Chef Andreas Babler und NEOS -Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger am Donnerstag...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Das Regierungsprogramm sieht einen weiteren Spardruck für den ORF vor: Der ORF-Beitrag darf nicht erhöht werden. Die türkis-rot-pinke Koalition setzt den ORF weiter unter Spardruck: Wie aus dem Regierungsprogramm...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich unter anderem auf einen vorübergehenden Stopp des Familiennachzugs und eine Erhöhung der Bankenabgabe geeinigt. 151 Tage nach der Nationalratswahl ist es (doch noch) soweit:...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - derStandard
Die neue Regierung will bei steigenden Asylzahlen den Notfall ausrufen und plant, den Familiennachzug zu stoppen – wenn das grundrechtlich geht. Auch ein massives Integrationsprogramm ist geplant Die Themen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Wien (dpa) - Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - News894.de
Fünf Monate nach der Wahl hat Österreich eine neue Regierung. Sie will den Standort stärken, das Budget konsolidieren und die irreguläre Migration bekämpfen. Aber noch wartet eine Hürde. Es sei gelungen,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
Alle Vorhaben der Koalition an einem Ort – Analysen und die Kapitel im Volltext werden laufend ergänzt Österreich wird eine ÖVP-SPÖ-Neos-Regierung bekommen. Nach gescheiterten Koalitionsverhandlungen derselben...weiterlesen »
Republik zahlt Medienabos für junge Menschen. Weniger ORF-Stiftungsräte der Regierung, weniger Einfluss der Regierung im Publikumsrat vor Sommer Was kommt mit der Dreierregierung von ÖVP, SPÖ und Neos...weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das Regierungsprogramm wird um 11 Uhr im Parlament präsentiert - der KURIER berichtet live. ÖVP, SPÖ und Neos haben sich...weiterlesen »
Die neue Regierung könnte am Montag angelobt werden. Zuvor muss aber noch die Neos-Mitgliederversammlung zustimmen. 151 Tage nach der Nationalratswahl ist es (doch noch) soweit: Die Parteichefs von ÖVP,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 11 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Österreich bekommt erstmals eine Dreierkoalition: ÖVP, SPÖ und Neos haben sich geeinigt. Geführt wird die Regierung vom nüchternen Parteisoldaten Christian Stocker und dem Linkspopulisten Andreas Babler....weiterlesen »
vor 11 Stunden - RP Online
Wien · In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Dies teilten die drei Parteien am Donnerstag mit. Das...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das Regierungsprogramm wird um 11 Uhr im Parlament präsentiert. Geplant ist eine Budgetkonsolidierung über sieben Jahre,...weiterlesen »
STANDARD-Infos: ORF-Gesetz mit neuen Besetzungsregeln soll mit "Trägerrakete" sehr rasch beschlossen werden. Verzicht auf neue Regierungsmandate in letzter Minute Das Regierungsübereinkommen war noch nicht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei in Österreich. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das Ruder. (dpa) Rund fünf Monate...weiterlesen »
vor 12 Stunden - TAG24
Von Albert Otti Wien - Rund fünf Monate nach der Wahl in Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der konservative Parteichef Christian Stocker wird Kanzler. (Foto: Archiv) Copyright: Georg Hochmuth/APA/dpa Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Österreich bekommt erstmals eine Dreiparteien-Koalition: Darauf hat sich die konservative Volkspartei ÖVP nach eigenen Angaben mit der sozialdemokratischen SPÖ und den liberalen NEOS geeinigt. Sie wollen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Luxemburger Wort
Rund fünf Monate nach der Wahl in Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
ÖVP, SPÖ und Neos haben sich auf ein rund 200 Seiten starkes Arbeitsprogramm verständigt. Um 11.00 Uhr werden die Details in einer Pressekonferenz vorgestellt. ÖVP, SPÖ und Neos haben sich im zweiten Anlauf...weiterlesen »
vor 12 Stunden - NOZ.de
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. Mehr in Kürze.weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das Ruder. Rund fünf Monate nach...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Die erste Dreierkoalition aus ÖVP, SPÖ und NEOS steht. Das Regierungsprogramm wird um 11 Uhr im Parlament präsentiert. Im zweiten Anlaufe haben sich ÖVP, SPÖ und NEOS hauf eine Dreierkoalition geeinigt,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Stunden - Südostschweiz
Es war bereits der zweite Anlauf für eine solche in Österreich bisher einmalige Dreier-Koalition. Die Einigung steht unter Vorbehalt. Die Neos müssen noch das grüne Licht ihrer Parteibasis einholen. Das...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - HORIZONT
Wie der öffentlich-rechtliche Sender reformiert werden soll und welche Förderungen geplant sind. HORIZONT mit den Details aus dem Medienkapitel der neuen Bundesregierung. In Sachen Medien gibt es noch...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Aargauer Zeitung
In Österreich haben die Parteien eine Einigung erzielt. In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Dies teilten die drei Parteien mit. Vertreter der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Regierungsbildung geeinigt. Parteichefs Christian Stocker (ÖVP, Mitte), Andreas Babler (SPÖ, rechts)...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Nach langen Verhandlungen steht Österreichs nächste Regierung fest. ÖVP, SPÖ und Neos einigen sich auf eine Koalition. Wien – In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ...weiterlesen »
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit.weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Nach langem Hin und Her bahnt sich eine Regierungsbildung in Österreich an. Die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos teilen mit, sich auf die Bildung einer Regierung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das Ruder. Wien - Rund fünf Monate...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das teilten die Parteien am Donnerstag in der Früh der APA mit. Das Regierungsprogramm wird um 11 Uhr im Parlament präsentiert....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Basler Zeitung
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 12 Stunden - Berliner Morgenpost
Wien. Jetzt hat es doch geklappt. Konservative, Sozialdemokraten und Liberale haben sich in Österreich auf eine Koalition verständigt. Die Regierungsbildung in Österreich ist abgeschlossen: Die konservative...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nordbayern
Regierungsbildung Wien - Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos nun doch auf eine Koalition geeinigt. Rund fünf Monate nach der Wahl in Österreich haben sich die konservative...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 12 Stunden - Watson
In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. (dab) Mehr folgt in Kürze ...weiterlesen »
Österreich bekommt eine neue Regierungskoalition. ÖVP, SPÖ und Neos haben sich geeinigt. In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Österreich bekommt erstmals eine Dreiparteien-Koalition. In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt....weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Dies teilten die drei Parteien am Donnerstag laut...weiterlesen »
In Österreich einigen sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung. Dies teilen die drei Parteien mit. Das Land bekommt damit...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich nun doch auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das teilten die Parteien am Donnerstag in der Früh der APA mit. Das Regierungsprogramm wird um 11 Uhr im Parlament präsentiert. (APA)weiterlesen »
vor 12 Stunden - meinbezirk.at
ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich auf eine Dreier-Koalition geeinigt. Das Regierungsprogramm wird am Donnerstag um 11:00 Uhr vorgestellt – MeinBezirk berichtet live. Einige Inhalte des "Zuckerl"-Pakts sind...weiterlesen »
Rund 150 Tage nach der Parlamentswahl haben sich ÖVP, SPÖ und liberale Neos auf eine Koalition geeinigt. (Archivbild) Copyright: Heinz-Peter Bader/AP/dpa In Österreich haben sich die konservative ÖVP,...weiterlesen »
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. (dpa)weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagblatt
In Österreich haben die Parteien eine Einigung erzielt. Jetzt kann eine Regierung gebildet werden. Bild: Keystone In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Augsburger Allgemeine
Mehrere Monate nach der Wahl hat Österreich wohl bald eine neue Regierung. Wie n-tv berichtet, haben sich die konservative ÖVP, die szialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Hamburger Morgenpost
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. (dpa) Mehr in Kürzeweiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250227-930-388412/1weiterlesen »
vor 12 Stunden - Abendzeitung
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. Hinweis: Diese Meldung ist...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - Sächsische
Der ÖVP Parteichef Christian Stocker verlässt nach einem Pressestatement nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP in Wien. Quelle: Georg Hochmuth/APA/dpa Österreich bekommt eine neue...weiterlesen »
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. © dpa-infocom, dpa:250227-930-388412/1...weiterlesen »
vor 12 Stunden - infranken
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 12 Stunden - upday.com
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. Um 11 Uhr soll der Koalitionsvertrag...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Die beiden Chefs und die Chefin von ÖVP, SPÖ und Neos treten im Parlament vor die Presse. Im Hintergrund dreht sich derweil das Postenkarussell Es sind einmal mehr hektische Tage für die Verhandlerinnen...weiterlesen »
In Österreich haben sich die konservative Volkspartei ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Dies teilten die drei Parteien am Donnerstag mit....weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Zunächst sah es so aus, als bekäme Österreich den ersten rechtsradikalen Kanzler. Doch nun konnten sich drei bürgerliche Parteien auf eine Koalition einigen. In Österreich haben sich die konservative ÖVP,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Die rechtspopulistische FPÖ ist stärkste Kraft in Österreich. Jetzt ist dennoch eine Regierungsbildung ohne ihre Beteiligung gelungen. Rund fünf Monate nach der Wahl in Österreich haben sich die konservative...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 10 Stunden - profil
Im ersten Anlauf sind die Drei noch gescheitert, dann verhandelte man kurz zu zweit, jetzt will man doch wieder zu dritt. 151 Tage nach der Nationalratswahl haben sich ÖVP, SPÖ und Neos in einem neuen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos im zweiten Anlauf auf eine Koalition geeinigt. Das Programm mit dem Titel „Jetzt das Richtige tun. Für...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das... aktualisiert am 27. Februar...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Wien (dpa) - . Rund fünf Monate nach der Wahl in Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
ÖVP: Einigung auf Dreier-Koalition in Österreich 27. Februar 2025 – 09:06 Uhr Kommentare dpa Wien (dpa) - . In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen...weiterlesen »
Wien (dpa) - . In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit.weiterlesen »
vor 11 Stunden - euractiv
Österreich hat sich nach Wochen der politischen Unsicherheit auf eine Dreierkoalition der politischen Mitte geeinigt. Die finale Unterzeichnung steht allerdings noch aus. Die neue Koalition besteht aus...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Die beiden Chefs und die Chefin von ÖVP, SPÖ und Neos wollen noch am Vormittag ihren Koalitionspakt präsentieren. Im Hintergrund dreht sich derweil das Postenkarussell Es sind einmal mehr hektische Tage...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Business-Punk
Österreichs ÖVP, SPÖ und Neos schmieden eine Koalition. Das neue Regierungsprogramm soll um 11 Uhr vorgestellt werden. Was steckt hinter „Jetzt das Richtige tun“? In Österreich tut sich was auf der politischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich im zweiten Anlauf auf eine Dreierkoalition geeinigt. Das teilten die Parteien am Donnerstag in der Früh der APA mit. Das Regierungsprogramm wird um 11...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Änderungsantrag zum ORF-Gesetz der nächsten Regierungsparteien im Parlament. Erleichtert rasche Gremienreform nach Aufhebung durch Verfassungsgericht Das Regierungsübereinkommen war noch nicht fertig,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das Ruder. Verfasst von: dpa Rund...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
Nach langen Verhandlungen steht Österreichs nächste Regierung fest. Angeführt werden soll die „Zuckerl-Koalition“ von ÖVP-Chef Stocker. Wien – In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das Ruder. Wien (dpa) - Rund fünf...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - News894.de
Die rechte FPÖ ist die stimmenstärkste Partei im Alpenland. Doch der Rechtsruck bleibt vorerst aus. Eine Ampel aus Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen übernimmt das Ruder. Es war bereits der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
In Österreich haben sich die konservative ÖVP, die sozialdemokratische SPÖ und die liberalen Neos auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Das teilte ein Sprecher der ÖVP mit. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - DASDING
Nach langem Hin und Her soll es jetzt Klarheit in Österreich geben. ÖVP, SPÖ und die liberalen NEOS haben sich wohl auf eine Koalition geeinigt. Das berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. Die konservative ÖVP , dieweiterlesen »
vor 15 Stunden - Extremnews.com
Österreich bekommt eine Regierung aus ÖVP, SPÖ und Neos. Das Regierungsprogramm der Konservativen, Sozialdemokraten und Liberalen soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden, verlautete am Mittwoch...weiterlesen »
vor 15 Stunden - profil
Arbeitsteilung ist auch beim Tippen eines Regierungsprogramms hilfreich. Als die inhaltlichen Punkte durch waren, feilte bis gestern Nacht die Kommunikationsgruppe daran, die politischen Vorhaben mit Prosa...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
Wien. Österreich hat eine neue Regierung. Konservative, Sozialdemokraten und Liberale wollen am Donnerstag einen Koalitionsvertrag präsentieren. Die Regierungsbildung in Österreich ist offenbar abgeschlossen:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - WAZ
vor 23 Stunden - nrz.de
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 23 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 23 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 23 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Die Presse
Am Donnerstagvormittag wollen ÖVP, SPÖ und Neos ihren Koalitionspakt vorstellen. Was man davon schon weiß – und wie es jetzt weitergeht. Fast auf den Tag genau fünf Monate nach der Nationalratswahl geht...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Spracherwerb, Wertekurse und Jobintegration stehen im Mittelpunkt. Auch soll der Familiennachzug gestoppt werden – wenn das rechtlich geht Der Umgang mit Flüchtlingen gilt als emotional besonders aufgeladenes...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos stehen kurz vor dem Abschluss. Bereits am Donnerstag soll das Regierungsprogramm präsentiert werden. Doch bis zuletzt wird um zentrale Posten gerungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Unter der neuen Zuckerl-Koalition wird der ORF-Beitrag zwar nicht abgeschafft, die Haushaltsabgabe soll aber eingefroren werden. Gleichzeitig plant man ein umfangreiches Sparpaket für den Sender. Mit einer...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Österreichs Regierung wird nun doch bunt. Die neue „Zuckerlkoalition“ aus der konservativen ÖVP – Parteifarbe Türkis –, den roten Sozialdemokraten von der SPÖ und den pinken liberalen Neos steht offenbar...weiterlesen »
Dem STANDARD liegen erste Punkte aus dem Bildungskapitel des schwarz-rot-pinken Regierungsprogrammes vor. Eltern sollen künftig stärker in die Pflicht genommen werden Das Regierungsprogramm von ÖVP, SPÖ...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
In Österreich soll bis zum Ende des Monats eine neue Regierung stehen. Das hatte Mitte Februar der Vorsitzende der konservativen ÖVP, Christian Stocker, angekündigt. Zuvor waren mehrwöchige Gespräche seiner...weiterlesen »