vor 2 Tagen - ORF.at
Nach dem Mord an einem 55-Jährigen und dem versuchten Femizid an einer 25-Jährigen am Sonntag in Traiskirchen (Bz. Baden), konnte die Polizei die Herkunft des verwendeten Jagdgewehrs klären. Ein Bekannter...weiterlesen »
ORF.at
Volarberg Online
Kurier
Die Presse
derStandard
Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Nach der Bluttat in Traiskirchen (Bezirk Baden), bei der ein Freigänger am Sonntag einen 55-Jährigen erschossen und eine 25-Jährige schwer verletzt hat, wissen die Ermittler nun um die Herkunft der Tatwaffe....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und befragt. Es gilt zu klären, ob er von dem geplanten Mord wusste. Falls ja, besteht eine Beitragstäterschaft. Nach der Bluttat in Traiskirchen (Bezirk Baden),...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Details nannte die Polizei keine. Gegen den Schützen, der Haftausgang hatte, bestand seit 1985 ein Waffenverbot. Die Grünen sprechen von „Systemversagen“. Nach der Bluttat in Traiskirchen (Bezirk Baden),...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Polizei führt noch weitere Ermittlungen durch, will derzeit aber keine Details nennen. Gegen den Schützen bestand seit 1985 ein Waffenverbot Traiskirchen – Nach der Bluttat in Traiskirchen (Bezirk...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Nach der Bluttat in Traiskirchen (Bezirk Baden), bei der ein Freigänger am Sonntag einen 55-Jährigen erschossen und eine 25-Jährige schwer verletzt hat, wissen die Ermittler um die Herkunft der Tatwaffe....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Nach der Bluttat in Traiskirchen, bei der sich der Täter auf Haftausgang befunden hat, hat das Justizministerium zuletzt eine stärkere Überwachung angekündigt. An der Entscheidung, ob ein Häftling Freigang...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Jener Häftling, der auf Freigang einen Nebenbuhler erschoss und seine Ex beinahe tötete, arbeitete in einem Autohaus in Wiener Neustadt. Warum ihm der Firmenchef eine Chance gab, erzählt er im KURIER....weiterlesen »