vor 14 Stunden - n-tv
Seit Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine verschärft der Kreml die Zensur in Russland. Die Kommunikation über das freie Internet wird immer weiter beschränkt. Nun nimmt Moskau die Social-Media-Plattformen...weiterlesen »
n-tv
Luxemburger Wort
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Die Presse
Volarberg Online
Stuttgarter Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
vor 16 Stunden - Luxemburger Wort
WhatsApp ist noch nicht blockiert. Aber die Audiomitteilungen klingen auch dort immer aufgeregter: „Leute, habt ihr das gehört? Wer Instagram benutzt, den schmeißen sie demnächst ins Gefängnis“, beschwert...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
"Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss für Informationspolitik, Anton Gorelkin, bei Telegram....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Nutzung von Programmen aus "unfreundlichen Ländern" soll weiter eingeschränkt werden. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. "Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet,...weiterlesen »
In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. "Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Die Verwendung von Programmen aus „unfreundlichen Ländern“ soll weiter eingeschränkt werden, heißt es aus dem Kreml. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - Stuttgarter Zeitung
In Russland droht dem Messengerdienst Whatsapp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass Whatsapp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen“, schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In Russland droht dem Messengerdienst Whatsapp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass Whatsapp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen“ , schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Für den weltweit agierenden Digitalkonzern Meta ist es ein Ärgernis: Ein Land möchte WhatsApp verbieten. Stattdessen soll eine heimische Messenger-App an Kunden gewinnen. Menlo Park – Nicht überall dürfen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Messenger-App WhatsApp muss sich nach den Worten eines einflussreichen russischen Abgeordneten auf einen Abschied aus Russland vorbereiten. Die zum US-Techkonzern Meta gehörende App WhatsApp werde...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine zeigt sich Russlands Machthaber Wladimir Putin weniger in der Öffentlichkeit. In vielen Videos, die sein Pressedienst veröffentlicht, glauben unabhängige...weiterlesen »