vor 8 Stunden - DER FARANG
MOSKAU: Gerade erst hat Moskau Beschränkungen für das freie Internet massiv verschärft. Nun drohen neue Einschränkungen, die Russen weiter von der Außenwelt abschneiden könnten. In Russland droht dem Messengerdienst...weiterlesen »
DER FARANG
n-tv
Luxemburger Wort
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Die Presse
Volarberg Online
Stuttgarter Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
vor 16 Stunden - n-tv
Seit Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine verschärft der Kreml die Zensur in Russland. Die Kommunikation über das freie Internet wird immer weiter beschränkt. Nun nimmt Moskau die Social-Media-Plattformen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Luxemburger Wort
WhatsApp ist noch nicht blockiert. Aber die Audiomitteilungen klingen auch dort immer aufgeregter: „Leute, habt ihr das gehört? Wer Instagram benutzt, den schmeißen sie demnächst ins Gefängnis“, beschwert...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
"Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss für Informationspolitik, Anton Gorelkin, bei Telegram....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Nutzung von Programmen aus "unfreundlichen Ländern" soll weiter eingeschränkt werden. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. "Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet,...weiterlesen »
In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. "Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Die Verwendung von Programmen aus „unfreundlichen Ländern“ soll weiter eingeschränkt werden, heißt es aus dem Kreml. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
vor 20 Stunden - Stuttgarter Zeitung
In Russland droht dem Messengerdienst Whatsapp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass Whatsapp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen“, schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In Russland droht dem Messengerdienst Whatsapp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass Whatsapp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen“ , schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Für den weltweit agierenden Digitalkonzern Meta ist es ein Ärgernis: Ein Land möchte WhatsApp verbieten. Stattdessen soll eine heimische Messenger-App an Kunden gewinnen. Menlo Park – Nicht überall dürfen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Messenger-App WhatsApp muss sich nach den Worten eines einflussreichen russischen Abgeordneten auf einen Abschied aus Russland vorbereiten. Die zum US-Techkonzern Meta gehörende App WhatsApp werde...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - schwulissimo
Schöne neue Welt: Nebst dem gleichzeitig verabschiedeten Gesetzentwurf zur radikalen Internetzensur für alle Russen und dem Verbot von jedweden LGBTIQ+-Themen digital in dieser Woche, will die russische...weiterlesen »
Schlag auf Schlag – erst vor wenigen Wochen wurden mehrere Verlagsmitarbeiter in Russland festgenommen, weil sie mittels der Publikation von Jugendbüchern „Propaganda“ für Homosexualität verbreitet haben...weiterlesen »
vor einem Tag - Queer.de
Wer im Internet nach queeren und anderen als "extremistisch" eingestuften Themen sucht, muss in Russland künftig mit einer Geldstrafe rechnen. Auch die Nutzung von VPN-Verbindungen soll untersagt werden....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Für Putins Kritiker zieht sich die Schlinge weiter zu. Ein verrücktes Indiz: In Russland sind vier Kinderbuch-Bände neuerdings „ab 18“. In Russland stehen neuerdings mehrere „Pettersson und Findus“-Bücher...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Spiegel
Bei Verstößen drohen Geldstrafen: Das russische Parlament schränkt den Zugang zu Internetseiten weiter massiv ein. Für die Suche nach Informationen, die die Behörden als »extremistisch« einstufen, drohen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Moskau: Ein Demonstrant hält ein Poster mit der Aufschrift "Rettet das Internet, rettet Russland" während eines Protestes für ein freies Internet in dem Land. (Archivbild) Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Gesetzentwurf Russlands Parlament will Onlinesuche nach „extremistischen“ Inhalten unter Strafe stellen Das russische Parlament hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der die Internetsuche nach als „extremistisch“...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine zeigt sich Russlands Machthaber Wladimir Putin weniger in der Öffentlichkeit. In vielen Videos, die sein Pressedienst veröffentlicht, glauben unabhängige...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - digitalfernsehen
In Russland sind schon jetzt tausende Internetseiten blockiert. Nun verschärft die Staatsduma Gesetze noch einmal und kapert die Informationsfreiheit. Unter Androhung von Geldstrafen hat das russische...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg