vor 7 Stunden - DER FARANG
WARSCHAU: Die Hürden für eine Abtreibung in Polen sind hoch - so hoch, dass manche Mediziner scheinbar Angst haben zu handeln. Nun betont ein Urteil das Recht der Frauen auf lebensrettende Hilfe. In Polen...weiterlesen »
DER FARANG
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Süddeutsche
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Sächsische
Eine junge Frau beteiligt sich in Warschau an einem regierungskritischen Protest gegen eine Verschärfung des Abtreibungsrechts. Quelle: Czarek Sokolowski/AP/dpa Die Hürden für eine Abtreibung in Polen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Ein polnisches Gericht verurteilt drei Ärzte, weil eine junge Schwangere in ihrer Obhut starb. Kritikerinnen machen das strenge Abtreibungsrecht für diesen und ähnliche Fälle verantwortlich. Noch wenige...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der Tod von Izabela S. löste 2021 landesweite Proteste gegen das restriktive Abtreibungsrecht aus. Die meisten Polinnen und Polen befürworten eine Liberalisierung. Dass es bald dazu kommt, ist unwahrscheinlich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Spiegel
Wegen der im europäischen Vergleich strengen Rechtslage zu Schwangerschaftsabbrüchen gerät Polen immer wieder in die Schlagzeilen. Nun gibt es eine Entscheidung in einem Rechtsfall, der das Land bereits...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Während der Schwangerschaft kam es zu Komplikationen, die Frau starb an einem septischen Schock. Nun wurden 3 Ärzte wegen des Todes der Frau verurteilt. In Polen sind drei Ärzte wegen des Todes einer Frau...weiterlesen »
vor 23 Stunden - RTL
Sie suchte vergeblich Hilfe im Krankenhaus. In Polen sind drei Ärzte wegen des Todes einer Frau mit Schwangerschaftskomplikationen verurteilt worden. Angesichts des strengen Abtreibungsrechts im Land hatten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Die Gynäkologen erhielten nicht rechtskräftige Haftstrafen für ihre Entscheidung, bei einer Geburt auf den Tod des Embryos zu warten, anstatt selbst einzugreifen. Dabei starb die Mutter an einem septischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Tod einer 30-jährigen Schwangeren hatte 2021 in Polen landesweite Proteste gegen das rigide Abtreibungsrecht ausgelöst: Am Donnerstag hat ein polnisches Gericht drei Ärzte verurteilt, weil die Patientin...weiterlesen »