vor 14 Stunden - Spiegel
Die Kosten für Deutschlands Stromnetze haben sich binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Wie aus Zahlen der Bundesnetzagentur hervorgeht, betragen die von den Verbrauchern und Unternehmen zu zahlenden...weiterlesen »
Spiegel
n-tv
Stern
Kölner Stadt-Anzeiger
Die Presse
OÖNachrichten
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Schwarzwaelder-bote.de
Merkur
tz
vor 14 Stunden - n-tv
Die Kosten für Strom haben sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt, zeigt ein Bericht der Bundesnetzagentur. Dies liegt vor allem daran, dass der Anteil erneuerbarer Energien steigt. Die anfallenden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stern
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Damit der Windstrom bis zum Stromnutzer kommt, sind Stromleitungen nötig - das ist eine teure Sache. Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Die Kosten des Umbaus für mehr Erneuerbare Energie machen sich bei Haushalten und Unternehmen auch in Deutschland in steigenden Stromrechnungen bemerkbar. Die Kosten für die Nutzung von Deutschlands Stromnetzen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
2015 waren es nur 15,9 Milliarden gewesen. Es geht um den größten Teil der Stromnetzbetreiber. Kleinere Betreiber, für die die Netzagentur nicht zuständig ist und die nur eine Nebenrolle spielen, sind...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist eine teure Sache. Die Kosten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist eine teure Sache. Bonn - Die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Wenn Windräder stillstehen, obwohl eigentlich Wind weht, kann das an Engpässen im Stromnetz liegen. Wie kann diese Energie anders genutzt werden? Der Netzausbau in Deutschland hinkt hinterher. Das hat...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - mobiFlip
Die Bundesnetzagentur hat neue Zahlen zu Lieferantenwechseln im Energieversorgungsmarkt veröffentlicht . Demnach haben im Jahr 2024 über 10 Millionen Haushalte ihren Stromanbieter und mehr als 3 Millionen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Mannheimer Morgen
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist eine teure Sache. Bonn. Die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist eine teure Sache. Bonn (dpa)...weiterlesen »
vor 17 Stunden - News894.de
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist eine teure Sache. Grund für...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - T-online
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - nordbayern
Stromnetz-Ausbau Bonn - Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Strompreis Netzkosten haben sich seit 2015 verdoppelt – Kritik vom BSW Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist... 19. Juli 2025 – 05:05 Uhr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - mittelhessen
Bonn (dpa) - . Die Kosten für Deutschlands Stromnetze haben sich binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Wie aus Zahlen der Bundesnetzagentur hervorgeht, betragen die von den Verbrauchern und Unternehmen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Damit der Windstrom von der Küste bis in die Industrieregionen im Westen und Süden Deutschlands und bundesweit bis zu den Verbrauchern kommt, sind starke Netze nötig. Das ist eine teure Sache. Verfasst...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Windräder werden immer höher und die Rotoren immer größer. Das hat den Vorteil, dass die einzelne Anlage mehr Strom erzeugen kann und Windparks weniger Platz beanspruchen. Quelle: S. Weeteling/Unsplash...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Neue Westfälische
In der Region kann so viel grüner Strom nicht ins Netz eingespeist werden, dass eine Stadt wie Minden davon ein Jahr lang komplett versorgt werden könnte.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Energiewende soll laut der neuen Bundeswirtschaftsministerin eine Kurswende hinlegen. Für die Kunden könnte sich einiges ändern. Berlin - Wirtschafts- und Energieministerin Katherina Reiche strebt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Mit Katherina Reiche zieht ein anderer Wind ein in das Wirtschaftsministerium. Die CDU-Politikerin will bei der Energiewende umsteuern und die Kosten senken. Eine wichtige Prognose der Ampel zweifelt sie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Trotz einer außergewöhnlich windarmen Witterung sowohl in den Winter- als auch in den Frühlingsmonaten konnte der Anteil erneuerbarer Energien am Bruttostromverbrauch im ersten Halbjahr 2025 bei 54 Prozent...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24