vor 13 Stunden - meinbezirk.at
Am Samstag war Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) im Ö1-Mittagsjournal zu Gast. Dabei hat dieser die zentralen wirtschaftspolitischen Schwerpunkte der Bundesregierung vorgestellt. Im Fokus...weiterlesen »
meinbezirk.at
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kurier
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Wir brauchen uns vor Donald Trump nicht fürchten", sagte der Minister am Freitag. Oberstes Ziel sei nach wie vor eine Verhandlungslösung, aber wenn nötig, sollte die EU auch Gegenzölle verhängen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
IHS-Chef Bonin: Gut, dass EU nun Boxhandschuhe anzieht. Wifo-Ökonom Oberhofer: Härtere Kommunikation gegenüber USA „ist der richtige Schritt“ Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) ist für...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) ist für eine härtere Gangart der EU im Zollstreit mit den USA. Oberstes Ziel sei nach wie vor eine Verhandlungslösung, aber wenn nötig, solle die EU auch Gegenzölle verhängenweiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Bei einem Pressegespräch am Freitag äußerten sich Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) und Experten zu dem aktuellen Zollstreit zwischen Österreich und der Amerika. Der Konsens: Hohe Zölle...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) ist für eine härtere Gangart der EU im Zollstreit mit den USA. "Wir brauchen uns vor Donald Trump nicht fürchten", sagte der Minister am Freitag. Oberstes...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kurier
Hohe Zölle würden den USA stärker schaden als Europa, meint Hattmannsdorfer bei einem Pressegespräch mit Experten. US-Präsident Donald Trump droht der EU bekanntlich mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Deutschland und Italien, die große Mengen ihrer Produktion in die USA exportieren, drängen auf eine rasche Einigung im Zollstreit mit Donald Trump. Italiens Industriepräsident Emanuele Orsini rechnet vor,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die potenziellen wirtschaftlichen Auswirkungen von US-Zöllen auf die stark exportorientierte italienische Wirtschaft könnten enorm sein. Bei einem Zollsatz von 30 Prozent könnte der Schaden für die italienische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die potenziellen wirtschaftlichen Auswirkungen von US-Zöllen auf die stark exportorientierte italienische Wirtschaft könnten enorm sein. Bei einem Zollsatz von 30 Prozent könnte der...weiterlesen »