vor einem Tag - T-online
Der Druck auf den westlichen Messenger wächst, die Zeichen deuten auf ein baldiges Verbot. Dafür steht eine inländische Alternative bereit – mit eingebauter Hintertür. WhatsApp steht in Russland offenbar...weiterlesen »
T-online
20 Minuten
DER FARANG
euronews
n-tv
Luxemburger Wort
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Die Presse
Volarberg Online
vor einem Tag - 20 Minuten
Jahrelang spionierte Daniel Martindale aus den USA für Russland - aus der Ukraine heraus. Jetzt hat er die russische Staatsbürgerschaft erhalten und wird im Staats-TV gefeiert. Daniel Martindale hat die...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
MOSKAU: Gerade erst hat Moskau Beschränkungen für das freie Internet massiv verschärft. Nun drohen neue Einschränkungen, die Russen weiter von der Außenwelt abschneiden könnten. In Russland droht dem Messengerdienst...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Eine flotte Melodie eines Bloggers, der spöttisch seine schlechte Internetverbindung in der südrussischen Stadt Rostow am Don beklagt, hat in zwei Wochen über eine halbe Million Aufrufe auf Instagram erhalten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Seit Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine verschärft der Kreml die Zensur in Russland. Die Kommunikation über das freie Internet wird immer weiter beschränkt. Nun nimmt Moskau die Social-Media-Plattformen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
WhatsApp ist noch nicht blockiert. Aber die Audiomitteilungen klingen auch dort immer aufgeregter: „Leute, habt ihr das gehört? Wer Instagram benutzt, den schmeißen sie demnächst ins Gefängnis“, beschwert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
"Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss für Informationspolitik, Anton Gorelkin, bei Telegram....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Nutzung von Programmen aus "unfreundlichen Ländern" soll weiter eingeschränkt werden. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. "Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet,...weiterlesen »
In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. "Es ist Zeit, dass WhatsApp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen", schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Verwendung von Programmen aus „unfreundlichen Ländern“ soll weiter eingeschränkt werden, heißt es aus dem Kreml. In Russland droht dem Messengerdienst WhatsApp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
In Russland droht dem Messengerdienst Whatsapp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass Whatsapp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen“, schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
In Russland droht dem Messengerdienst Whatsapp womöglich das Aus. „Es ist Zeit, dass Whatsapp sich darauf vorbereitet, den russischen Markt zu verlassen“ , schrieb der stellvertretende Vorsitzende im Duma-Ausschuss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Für den weltweit agierenden Digitalkonzern Meta ist es ein Ärgernis: Ein Land möchte WhatsApp verbieten. Stattdessen soll eine heimische Messenger-App an Kunden gewinnen. Menlo Park – Nicht überall dürfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Die Messenger-App WhatsApp muss sich nach den Worten eines einflussreichen russischen Abgeordneten auf einen Abschied aus Russland vorbereiten. Die zum US-Techkonzern Meta gehörende App WhatsApp werde...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de