vor 5 Stunden - n-tv
Nach blutigen Kämpfen mit fast tausend Toten im Süden Syriens gilt eine von den USA vermittelte Waffenruhe. Die Drusen melden, sie hätten die angreifenden Beduinen komplett aus der Stadt Suwaida vertrieben....weiterlesen »
n-tv
Tagesschau
Süddeutsche
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
DER TAGESSPIEGEL
VATICAN NEWS
T-online
Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - Tagesschau
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Und noch immer sind Geiseln in den Tunneln der Hamas gefangen. Tausende Menschen haben in israelischen Städten für die Freilassung demonstriert....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Auch nach Beginn der Waffenruhe gehen die Auseinandersetzungen weiter. Das syrische Innenmisterium meldet, dass das Gebiet nun von Beduinen-Kämpfern geräumt sei. Im Gazastreifen soll es wieder viele Tote...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Salzburger Nachrichten
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Sweida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VATICAN NEWS
Roberto Cetera – Ashdod (Israel) Suhail empfängt uns mit einem breiten Lächeln und großer Überraschung, obwohl Pfarrer Romanelli aus Gaza bereits seine Mutter Randa über unser Kommen informiert hatte....weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist. Tausende...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten werden. „Vor sechs...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Aktivisten beziffern die Zahl der Toten nach den tagelangen Kämpfen auf beinahe 1 000. Die Waffenruhe scheint noch nicht überall zu halten. Offenbar gibt es im Gazastreifen wieder viele Tote bei einer...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
Die Schüsse seien in der Nähe zweier GHF-Verteilzentren für Hilfsgüter bei Chan Junis und Rafah im Süden des Gazastreifens abgefeuert worden, sagte Zivilschutz-Sprecher Mahmud Bassal der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten werden. «Vor sechs...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv (dpa) - . Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Sweida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff...weiterlesen »
vor 9 Stunden - THE EPOCH TIMES
Brüchige Waffenruhe Drusen erobern Stadt Suwaida in Südsyrien vollständig zurück Im Süden Syriens wird weiterhin gekämpft – mittlerweile haben die Drusen die Stadt Suwaida wieder unter ihre Kontrolle gebracht....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
In der südsyrischen Provinz Suwaida dauert die Gewalt an. Reporter der Nachrichtenagentur Reuters berichten auch am Samstag von Maschinengewehrfeuer und Granatenbeschuss. Auch in der Stadt Suwaida selbst...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurier
Neue Kämpfe rütteln einmal mehr an der Glaubwürdigkeit der syrischen Regierung. Bis zu 1.000 Tote, Zehntausende Vertriebene – seit Freitag vergangener Woche eskaliert die Situation im Süden Syriens massiv...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Watson
Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1'000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei Schüssen in der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden Samstagfrüh mindestens 32 Menschen getötet worden. Der von der Hamas geführte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist. Tel...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - News894.de
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist. «Jetzt,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Seit der Nacht gilt für den Süden Syriens erneut eine Waffenruhe - doch offenbar halten sich nicht alle Seiten daran. Aus der Provinz Suwaida gibt es weiter Berichte über Kämpfe. Inzwischen werden fast...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Bei den blutigen Unruhen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Sächsische
Eine Luftaufnahme von Al-Suwayda während der Zusammenstöße zwischen der Allianz der Beduinen-Araber und Stammeskräfte sowie einigen Drusengruppen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Die Lage in Syrien ist nach...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
Beobachtungsstellen berichteten von grausamen Zuständen in der Provinz Suwaida. Menschenrechtsaktivisten warnen vor einem Genozid. Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Syriens...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Im Gazastreifen wird bei einem israelischen Angriff die einzige katholische Kirche vor Ort zerstört. Netanjahu spricht von „Versehen“, doch dem folgt der Vatikan nicht. Jerusalem/Rom – Nachdem ein israelischer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Immer wieder töten israelische Soldaten Zivilisten im Gazastreifen. Auch am Samstag fielen in der Nähe eines Hilfszentrums Schüsse. Bei einem Angriff auf unbewaffnete Palästinenser sollen israelische Soldaten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei Schüssen in der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden Samstagfrüh mindestens 26 Menschen getötet worden. Der von der Hamas geführte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Chan Junis ist die zweitgrößte Stadt im Gazastreifen und immer wieder Schauplatz israelischer Angriffe. (Archivbild) Copyright: Moaz Abu Taha/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa In der Gegend einer Verteilstelle...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
700 Tote in einer Woche – das ist die Bilanz im Konflikt zwischen Israel und Syrien. Jetzt herrscht Waffenruhe. Welche Rolle spielte Trumps Vermittler? Tel Aviv/Damaskus – In Syrien hat die Übergangsregierung...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Spiegel
Der von der Hamas kontrollierte Zivilschutz im Gazastreifen hat Opfer infolge israelischer Angriffe in der Nähe zweier Verteilungszentren für Hilfsgüter gemeldet. Zivilschutzsprecher Mahmud Bassal sagte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Kardinalstaatssekretär sagt, Israel könnte Kirche absichtlich getroffen haben +++ Syrische Regierung verkündet Waffenruhe für Sweida +++ Netanjahu telefoniert nach Beschuss von Kirche mit Papst Leo +++...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt . In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft alle Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat im italienischen Fernsehen über das jüngste Telefonat zwischen Papst Leo XIV. und dem israelischen Premierminister...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - domradio.de
Nach dem Beschuss der einzigen katholischen Kirche im Gazastreifen durch israelisches Militär fordert der Chefdiplomat des Papstes eine Untersuchung des Vorfalls. Der Kardinalstaatssekretär zweifelt an...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Nach Granateneinschlägen in der einzigen katholischen Kirche im Gazastreifen zeigen der lateinische Patriarch von Jerusalem und sein griechisch-orthodoxer Bruder ihre Solidarität mit den Opfern. An Israel...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Alle Seiten sollten die Feuerpause respektieren, die Feindseligkeiten umgehend und überall einstellen, betonte die syrische Führung. Israel versteht sich als Schutzmacht der Drusen und hatte militärisch...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Israelische Soldaten sollen nach...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die USA vermittelten zwischen Netanjahu und Sharaa. Die syrische Regierung hat sich Insidern zufolge offenbar bei der Entsendung von Truppen in den Süden des Landes in dieser Woche verschätzt APA/Reuters/dpa)...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - FAZ
Einigung soll mit US-Unterstützung erreicht worden sein +++ Netanjahu telefoniert nach Beschuss von katholischer Kirche mit Papst Leo +++ Mehrere Menschen bei Attacke auf Gotteshaus in Gaza getötet +++...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Nach palästinensischen Angaben haben israelische Soldaten im Gebiet von Chan Yunis mindestens 25 Menschen getötet.Nach Angaben eines US-Botschafters stimmen Israel und Syrien offenbar einer Waffenruhe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Gaza - Israelische Soldaten sollen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Israelische Soldaten sollen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt. In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft alle Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Damaskus (dpa) - Bei den...weiterlesen »
vor 16 Stunden - News894.de
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Dem Bericht zufolge wurden...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 37 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien rund 100 Palästinenser...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa In Südsyrien wird auch nach der Verkündung einer Waffenruhe durch die Übergangsregierung in Damaskus weiter gekämpft. Wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP am Samstag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - Deutsche Welle
Die israelische Luftwaffe hatte jüngst in die Kämpfe zwischen der syrischen Armee, Beduinen und Drusen eingegriffen. Die jetzige Einigung auf eine Feuerpause im syrischen Suwaida erfolgte unter US-Vermittlung....weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Spitalskreise sprechen von mindestens 25 Toten und rund 70 Verletzten nach dem Vorfall im Gebiet von Khan Younis. Laut US-Präsident Trump kommen bald zehn Geiseln frei Gaza – Israelische Soldaten sollen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben....weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump äußert sich bei einem Essen zuversichtlich, dass schon bald weitere israelische Geiseln freikommen. Er nennt sogar eine konkrete...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Zudem seien etwa 70 Menschen bei dem Vorfall im Gebiet von Khan Younis im Süden des abgeriegelten Küstengebiets verletzt worden, hieß es am Samstag aus medizinischen Kreisen im örtlichen Nasser-Krankenhaus....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Die USA vermittelten zwischen Netanjahu und Sharaa. Laut syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte starben bereits 718 Menschen in den jüngsten Unruhen. Nach den israelischen Luftangriffen gegen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70 Menschen bei dem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volarberg Online
vor 24 Stunden - Merkur
Gaza - Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70 Menschen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
vor 24 Stunden - Tagesschau
US-Präsident Trump hat die baldige Freilassung weiterer Geiseln aus dem Gazastreifen angekündigt. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz warnt vor katastrophalen Bedingungen in Syrien. US-Präsident...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurier
"Hoffen, dass wir die Verhandlungen schnell abschließen können", so der US-Präsident. US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Gaza - Israelische Soldaten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - General-Anzeiger
Damaskus · Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - derStandard
Washington vermittelte dem Sondergesandten für Syrien zufolge zwischen Netanjahu und Sharaa. Laut Menschenrechtlern ist die Zahl der Toten auf 718 gestiegen Damaskus – Nach den israelischen Luftangriffen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe verständigt. Der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt. In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER FARANG
Palästinenser: Erneut Tote nahe einem Hilfszentrum in Gaza GAZA: In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Abendzeitung
Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70 Menschen bei...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 24 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Erneut soll es laut palästinensischen Angaben Tote nahe einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe im Gebiet von Chan Junis geben. Copyright: Moaz Abu Taha/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa In der Gegend...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - nordbayern
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kurier
Washington vermittelte zwischen Netanyahu und Sharaa. Laut der Beobachtungsstelle gibt es bereits 718 Tote. Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. aktualisiert am 19. Juli 2025 – 10:14...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 37 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien rund 100...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
Israelische Soldaten sollen erneut mindestens 25 Menschen in der Nähe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Das verlautete aus palästinensischen Quellen. 70 Menschen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Damaskus...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - News894.de
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Der...weiterlesen »
Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen haben sich die beiden Nachbarländer auf eine Waffenruhe verständigt. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und der syrische...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die katholische Kirche wurde stark beschädigt. Dies lenkt die Aufmerksamkeit auf die christliche Minderheit in der Küstenenklave. Trotz Krieg wollen viele von ihnen in der Heimat bleiben. Welches Ziel...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - op-online.de
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Gaza (dpa) - Israelische Soldaten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Damaskus/Gaza - Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch im Gaza-Krieg erwartet US-Präsident Trump bald einen Deal. Tel...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach tagelangen Kämpfen in Gebieten der Drusen-Minderheit in Syrien hat die Regierung in Damaskus offiziell eine Waffenruhe verkündet. Alle Seiten sollten die Feuerpause...weiterlesen »
vor 22 Stunden - News894.de
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Wegen der vielen Opfer nach dem israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch im Gaza-Krieg erwartet US-Präsident Trump bald einen Deal. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen. US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FreiePresse
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 24 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. 19. Juli 2025 – 07:59 Uhr...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70...weiterlesen »
vor 22 Stunden - el-aviso.es
Israelische Soldaten haben laut palästinensischen medizinischen Quellen am Samstag mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet. Ungefähr 70 Personen wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach Angaben aus Damaskus sollen Regierungstruppen die lokalen Konfliktparteien auseinanderhalten. (Archivfoto) Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern...weiterlesen »
Nach US-Angaben haben Israel und Syrien einer Waffenruhe zugestimmt. (Archivfoto) Copyright: Ghaith Alsayed/AP/dpa Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Lage im Überblick Tel Aviv/Damaskus/Gaza - Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Stern
"Wir rufen die Drusen, die Beduinen und die Sunniten dazu auf, die Waffen niederzulegen und gemeinsam mit den anderen Minderheiten eine neue, geeinte syrische Identität in Frieden und Wohlstand aufzubauen",...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht gestellt. Der Republikaner sagte, man werde "sehr bald" zehn Geiseln bekommen - man hoffe,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen. Tel Aviv/Gaza - US-Präsident Donald Trump hat die baldige...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Dorstener Zeitung
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Verfasst von: dpa Israelische...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 24 Stunden - LZ.de
vor 24 Stunden - el-aviso.es
Die syrisch Präsidenschaft sagt, sie wird eine neue Truppe einsetzen, um die tödlichen Konflikte zwischen Beduinen und Drusen-Kämpfern im Süden des Landes zu stoppen. Das Büro von Übergangspräsident Ahmed...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht gestellt. Der Republikaner sagte, man werde „sehr bald“ zehn Geiseln bekommen - man hoffe,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - Welle Niederrhein
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Gaza (dpa) - Israelische Soldaten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - News894.de
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Für die Verteilung von Lebensmitteln...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht gestellt. Der Republikaner sagte, man werde «sehr bald» zehn Geiseln bekommen - man hoffe,...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Gaza-Krieg Tel Aviv/Gaza - Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht gestellt. Der Republikaner sagte, man werde “sehr bald” zehn...weiterlesen »
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In der südsyrischen Provinz Suwaida an der Grenze zu Israel kommt es erneut zu Gewalt zwischen Drusen und sunnitischen Beduinen. Nach Angriffen der israelischen Luftwaffe verkündet der türkische US-Botschafter...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Zehn Geiseln der Terrororganisation Hamas sollen in Kürze freikommen. Das kündigte US-Präsident Donald Trump an. US-Präsident Donald Trump zufolge sollen weitere zehn Geiseln in Kürze aus dem Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach den israelischen Angriffen in Syrien haben sich beide Länder auf eine Waffenruhe geeinigt. Das teilte der US-Sondergesandte mit. Auslöser der Angriffe waren Kämpfe zwischen Drusen und Beduinen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch im Gaza-Krieg erwartet US-Präsident... 19. Juli 2025 – 04:53 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Einigung kam mit US-Unterstützung zustande +++ Netanjahu telefoniert nach Beschuss von katholischer Kirche mit Papst Leo +++ Mehrere Menschen bei Attacke auf Gotteshaus in Gaza getötet +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Damaskus/Gaza (dpa) - . Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf...weiterlesen »
Tel Aviv/Damaskus/Ankara - Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe...weiterlesen »
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Tel Aviv/Damaskus/Ankara - Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Tel Aviv/Damaskus. US-Gesandter verkündet: Syrien und Israel vereinbaren Waffenruhe nach Luftangriffen und Kämpfen zwischen Drusen und Beduinen. Nach Aussage eines US-Gesandten haben Syrien und Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Krieg in Nahost US-Gesandter: Israel und Syrien stimmen Waffenruhe zu – keine Militärkräfte im Süden Syriens toleriert Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet....weiterlesen »
Konflikte Tel Aviv/Damaskus/Ankara - Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch im Gaza-Krieg erwartet US-Präsident Trump bald einen Deal. In...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Suedtirol News
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. 19. Juli 2025 – 01:25 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv/Damaskus/Ankara (dpa)...weiterlesen »
Tel Aviv/Damaskus/Ankara (dpa) - . Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump hat die baldige...weiterlesen »
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen. Tel Aviv/Gaza (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die baldige...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump ist jetzt zuversichtlich, dass schon bald zehn Geiseln freikommen. Auslöser des Gaza-Krieges war der beispiellose Überfall der...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Nach dem Fall des Assad-Regimes hoffen viele Syrer auf ein Ende von Flucht und Vertreibung. Der nun ausgebrochene Konflikt zwischen Drusen und sunnitischen Beduinen bringt erneut viel Leid über die Zivilbevölkerung....weiterlesen »
Durch die jüngsten Kämpfe im Süden Syriens sind nach Angaben der UNO fast 80.000 Menschen vertrieben worden. Seit dem 13. Juli seien 79.339 Menschen vertrieben worden, davon alleine 20.019 am Donnerstag,...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach der Eskalation zwischen sunnitischen Clans und Drusen bombardiert Israel...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe...weiterlesen »
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Verfasst von: dpa Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen...weiterlesen »
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Tel Aviv/Damaskus/Ankara (dpa) - Nach den israelischen Luftangriffen gegen...weiterlesen »
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. In den vergangenen Tagen war es zu Kämpfen zwischen drusischen Milizen...weiterlesen »
In der Provinz Suweida hatten am Sonntag Gefechte zwischen Kämpfern der islamischen Minderheit der Drusen und sunnitischen Beduinen begonnen. Beide Volksgruppen sind bereits seit Längerem verfeindet. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Hamas ist eigenen Angaben nach bereit, alle israelischen Geiseln freizulassen und ein umfassendes Waffenstillstandsabkommen abzuschließen Gaza/Ramallah – Die palästinensische Terrororganisation Hamas...weiterlesen »
Die palästinensische Terrororganisation Hamas pocht bei den Verhandlungen mit Israel auf ein dauerhaftes Ende des Krieges im Gazastreifen. Sollte es keine derartige Einigung geben, werde die Hamas auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Drusen gehören zu einer der größten Minderheiten in Syrien. Viele Angehörige dieser Glaubensrichtung leben aber auch in Israel. Die wichtigsten Daten und Fakten zu den Drusen. Die Drusen blicken auf...weiterlesen »
Mit seinen Angriffen auf Syrien wollte Israel nicht nur die Gemeinschaft der Drusen schützen, sagen Beobachter. Was steckt wirklich hinter dem Eingreifen der israelischen Regierung in einen inner-syrischen...weiterlesen »
Die Spannungen zwischen Drusen und Beduinen im Süden Syriens schlagen erneut in Gewalt um. Sicherheitskräfte der Regierung sind in der Region in Bereitschaft. Israel, Schutzmacht der Drusen, will das offenbar...weiterlesen »
Drohungen aus Israel gegen al-Scharaa könnten Trumps Pläne in Syrien gefährden. Wie reagieren die USA auf mögliche Angriffe? Frankfurt – Vor wenigen Wochen pries US-Präsident Donald Trump ihn noch als...weiterlesen »
In der syrischen Provinz Suwaida kommt es nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte und Augenzeugen erneut zu bewaffneten Auseinandersetzungen . Mitglieder von Beduinenstämmen und...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Israel ist laut Medienberichten bereit, die Präsenz von Sicherheitskräften der syrischen Regierung in der syrischen Provinz Suwaida für einen Zeitraum von 48 Stunden zu dulden. Nach tagelangen Kämpfen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
UN-Menschenrechtskommissar Türk fordert die syrische Regierung auf, dem Vorwurf von Exekutionen und Entführungen nachzugehen. Damaskus beschuldigte am Freitag die Drusen, einen Waffenstillstand gebrochen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Papst Leo XIV. hat am Freitag in seiner Sommerresidenz in Castel Gandolfo südlich von Rom einen Anruf des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu erhalten. Das Telefonat folgte auf die militärische...weiterlesen »
Nach blutigen Gefechten zwischen Drusen und Beduinen mit Hunderten Toten spitzt sich die Lage im südsyrischen Suwaida erneut zu. Israel bietet Hilfe, die UN fordern Aufklärung, Damaskus setzt Truppen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
In der syrischen Provinz Suwaida ist es nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros erneut zu Zusammenstössen zwischen lokalen Bevölkerungsgruppen gekommen. Einige Gruppen versuchten gezielt, mit Falschinformationen...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Syrien: Interessen ausländischer Mächte befeuern Gewaltausbruch in Provinz Suweida. Machthaber in Damaskus unter Druck Die Gewalt geht weiter: Verletzte werden am Freitag in eine Sanitätsstelle in der...weiterlesen »
Rom – Ein israelischer Angriff traf am Donnerstag die einzige katholische Kirche im Gazastreifen . Dabei starben drei Menschen, zehn wurden verletzt und der Kirchenkomplex erlitt erhebliche Schäden, so...weiterlesen »
Im Gazastreifen wird bei einem israelischen Angriff die einzige katholische Kirche des Gazastreifens zerstört. Die Kirchenoberhäupter rufen zum Frieden auf. Rom – Ein israelischer Angriff traf am Donnerstag...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt An diesem Freitagvormittag hat Papst Leo XIV. in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo ein Telefongespräch mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu geführt....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Die palästinensische Terrororganisation Hamas pocht bei den Verhandlungen mit Israel auf ein dauerhaftes Ende des Krieges im Gazastreifen. Sollte es keine derartige Einigung...weiterlesen »
Nach den tagelangen Kämpfen mit Hunderten Toten und Berichten über Exekutionen von Zivilisten wachsen die Spannungen in der syrischen Provinz Suwaida wieder. Sicherheitskräfte der syrischen Übergangsregierung...weiterlesen »
Mario Galgano - Vatikanstadt „Es ist Zeit, dieses Blutvergießen zu beenden.“ Mit diesen Worten wandte sich Papst Leo XIV. am Telefon an den Lateinischen Patriarchen von Jerusalem, Kardinal Pierbattista...weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Nach dem tödlichen Granateneinschlag in die einzige katholische Kirche in Gaza sind der Lateinische Patriarch von Jerusalem, Kardinal Pierbattista Pizzaballa , und sein griechisch-orthodoxer Amtsbruder,...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Es ist ein ungewöhnlicher diplomatischer Vorgang. Nach israelischem Beschuss einer Kirche im Gazastreifen gab es massive Kritik - auch vom Papst. Nun hat sich Israels Premier Benjamin Netanjahu bei Leo...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nachdem ein Ende der tagelangen Kämpfe zwischenzeitlich in Sicht war, wachsen die Spannungen in der syrischen Provinz erneut. Syriens Präsident verurteilt Israels Angriffe auf Damaskus. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
Damaskus spricht von "gesetzlosen Kräften" und "grausamen Gewalttaten". Die syrischen Regierungstruppen hatten sich erst am Donnerstag aus der Drusen-Hochburg Suwayda zurückgezogen Jerusalem – Nach dem...weiterlesen »
Nach dem Abzug der Regierungstruppen nach tagelangen Kämpfen aus Sweida im Süden Syriens hat die syrische Präsidentschaft drusischen Kämpfern vorgeworfen, eine zuvor in Kraft getretene Waffenruhe verletzt...weiterlesen »
Marie Duhamel und Stefan v. Kempis – Vatikanstadt „Die Beerdigung muss vor Einbruch der Nacht stattfinden, da es keine Kühlschränke gibt“, erklärt der jordanische Geistliche William Shomali; er ist als...weiterlesen »
Nach tagelangen Kämpfen in Suwaida einigen sich die syrische Armee und verschiedene Volksgruppen auf eine Waffenruhe. Diese scheint jedoch zu bröckeln. Inzwischen mischt auch Israel in dem Konflikt mit....weiterlesen »
Die EU-Bischofskommission COMECE hat den Opfern des Granateneinschlages in eine Kirche in Gaza ihr Mitgefühl ausgesprochen. Bei dem Einschlag auf dem Gelände der katholischen Pfarrei in Gaza wurden am...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff wurde eine katholische Kirche in der Stadt Gaza getroffen. Nach einem Telefonat mit Trump veröffentlicht Netanjahus Büro eine Erklärung. Gaza – Das Büro des israelischen...weiterlesen »
Während eines israelischen Angriffs wurde die einzige katholische Kirche in Gaza zerstört. Drei Menschen sind tot, mehrere verletzt. Nach dem israelischen Angriff auf die einzige katholische Kirche in...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Drei Menschen kommen ums Leben, als eine Kirche im Gazastreifen bei einem israelischen Angriff getroffen wird. US-Präsident Trump rief wegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Nach dem Granateneinschlag auf dem Gelände der katholischen Pfarrei in Gaza hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz einen sofortigen Waffenstillstand gefordert. Weitere kirchliche Stimmen verurteilen...weiterlesen »
Die israelische Armee geht davon aus, dass die katholische Kirche von Gaza versehentlich von Granatenfragmenten getroffen wurde. Darauf deuteten erste Untersuchungsergebnisse hin. Bei dem Einschlag starben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die syrische Präsidentschaft hat drusische Kämpfer beschuldigt, eine zuvor in Suweida im Süden des Landes in Kraft getretene Waffenruhe verletzt zu haben. „Gesetzlose Kräfte“ hätten durch „grausame Gewalttaten“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der jüdische Staat hat auf Forderungen der israelischen Drusen reagiert, ihren Glaubensbrüdern in Syrien zu Hilfe zu eilen. Doch hinter dieser militärischen Intervention verbirgt sich mehr. Die israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israel hat "tiefes Bedauern" geäußert, nachdem eine katholische Kirche im Gazastreifen bei einem israelischen Militäreinsatz getroffen wurde. Das Land bleibe dem Schutz heiliger Orte und dem Schutz von...weiterlesen »
Nach den tagelangen Kämpfen in der syrischen Provinz Suwaida werden die Folgen der Auseinandersetzungen sichtbarer. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kamen mehr als 500 Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die tagelangen Kämpfe in der syrischen Stadt Suwaida haben noch immer gravierende Auswirkungen. (Archivbild) Copyright: Omar Sanadiki/AP/dpa Vor einem größeren Konflikt bleibt die Region wohl gerade noch...weiterlesen »
Im Gazastreifen leben rund 1000 Christen. (Archivbild) Copyright: Fatima Shbair/AP/dpa Immer wieder trifft Israel bei seinem Vorgehen in Gaza zivile Ziele - auch wenn Israels Armee ihre Bemühung betont,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der Antritt der neuen Regierung in Damaskus gab einigen Hoffnung, dass sich das Land Israel annähern könnte. Jetzt greift das Nachbarland auf dramatische Weise in die neue Gewalt in Syrien ein. Inmitten...weiterlesen »
Bei einer Ausgabestelle für humanitäre Hilfe in Chan Junis ist es zu Chaos gekommen. Der Gaza Humanitarian Foundation zufolge sollen Bewaffnete gezielt Unruhen in der Menge angefacht haben. Bei einer Verteilstelle...weiterlesen »
Vor einem größeren Konflikt bleibt die Region wohl gerade noch einmal bewahrt. Doch das Aufflammen von Kämpfen in Syrien zeigt, wie instabil die Lage dort noch immer ist. Nach den tagelangen Kämpfen in...weiterlesen »
Immer wieder trifft Israel bei seinem Vorgehen in Gaza zivile Ziele - auch wenn Israels Armee ihre Bemühung betont, diese zu schonen. Nun haben Angriffe eine Kirche getroffen. Bei israelischen Angriffen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat gesagt, sein Land „bedauert zutieft, das eine verirrte Munition“ die einzige katholische Kirche in Gaza getroffen hat, wobei drei Menschen starben,...weiterlesen »