Nahe Baden-Württemberg: Chikungunya-Infektion im Elsass - nahe der deutschen Grenze

vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau

In der Nähe von Straßburg hat sich ein Mensch mit dem Chikungunya-Virus angesteckt. Die Verbreitung der Tigermücke und hohe Temperaturen begünstigen das Vordringen dieses Erregers auch in Deutschland....weiterlesen »

Krankheit vorbeugen: Tigermücken breiten sich in Deutschland aus: Wie du dich schützen kannst

vor einem Tag - FIT FOR FUN

Die Asiatische Mücke breitet sich aus und bringt neue Gesundheitsgefahren mit sich. Mit der zunehmenden Ausbreitung könnten auch bisher fremde Gesundheitsrisiken vor unserer Haustür stehen. In Deutschland...weiterlesen »

Tigermücke hat in Saarbücken überwintert: Chikungunya-Virus an der Grenze: „Tigermücke wird zu ernsthaftem Problem“

vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung

Bisher blieb die Möglichkeit, sich in Frankreich mit dem Chikungunya-Fieber zu infizieren, auf die Mittelmeerküste beschränkt. Doch zu Beginn dieses Sommers hat sich eine Person nahe der deutsch-französischen...weiterlesen »

KLICKEN