vor 4 Stunden - n-tv
Ein Mann kommt in New York in eine Arztpraxis, die auch MRT-Untersuchungen anbietet. Er betritt unbefugt einen Raum, in dem ein MRT-Gerät steht. Dort wird ihm seine Metallkette zum Verhängnis. Die New...weiterlesen »
n-tv
Spiegel
20 Minuten
RTL
TAG24
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Spiegel
Die Untersuchung mit einem Magnetresonanztomographiegerät (MRT) kann wegen der hohen Lautstärke und der Enge in der Röhre unangenehm sein, Gefahren für Leib und Leben gehen von den großen Geräten bei korrekter...weiterlesen »
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Ein 61-Jähriger betritt aus Sorge um einen Angehörigen einen MRT-Raum – die Folgen sind tödlich. Trotz Warnschildern und Verboten: Ein Besucher stirbt in einem Spital bei New York nach einem MRT-Unfall...weiterlesen »
vor 20 Stunden - RTL
Eine Halskette sorgte wohl für seinen Tod! Der 61-Jährige begleitet einen Verwandten zu einer Untersuchung, wartet in einem Vorraum, während der Patient mit einem MRT-Scanner untersucht wird. Als sein...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
Westbury (New York/USA) - Ein schockierender Unfall erschüttert die Stadt Westbury auf Long Island. Ein 61-Jähriger wurde in eine laufende MRT-Maschine gezogen - mit fatalen Folgen. Das Unglück ereignete...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Magnetresonanztomograf (MRT) in einer Klinik. (Symbolbild) Copyright: picture alliance/dpa Die Sicherheitsvorschriften für MRT-Geräte schreiben vor, dass niemand Metall in den Untersuchungsraum mitbringen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Sicherheitsvorschriften für MRT-Geräte schreiben vor, dass niemand Metall in den Untersuchungsraum mitbringen darf. In New York ist ein 61-jähriger Mann gestorben, nachdem er in einen Magnetresonanztomografen...weiterlesen »