vor einem Tag - Süddeutsche
Sollte man lautstarken Protest wie jenen während des Sommerinterviews von Alice Weidel ablehnen? Der Parteienforscher Benjamin Höhne über die Wehrhaftigkeit der deutschen Demokratie gegen rechte Angriffe...weiterlesen »
Süddeutsche
Kurier
Die Presse
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Cicero
MANNHEIM24
op-online.de
vor einem Tag - Kurier
Alice Weidel wurde als Chefin der Rechtspopulisten im ARD-Sommergespräch niedergebrüllt. Heftige Debatten in Berlin. „Scheiß-AfD“, dröhnte es am Sonntagnachmittag im Berliner Regierungsviertel an der Spree....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Open-Air-Interview mit AfD-Parteichefin Alice Weidel ging im Lärm einer Gegendemonstration fast unter. Jetzt fordert die rechte Partei eine Wiederholung – und die ARD verspricht Konsequenzen. Dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Weidel sät Zweifel am menschengemachten Klimawandel, nennt falsche Asyl-Zahlen und übertreibt bei den Ukraine-Hilfen. Im Mittelpunkt des Sommerinterviews steht jedoch der Protest. Berlin – Im Regierungsviertel...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Cicero
Linke Störer haben lautstark versucht, das ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel zu verunmöglichen. Mit Erfolg für den Moment. Doch perspektivisch wird auch diese infantile Aktion der AfD mehr nutzen als...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - op-online.de
vor 2 Tagen - Merkur
Im Rahmen des „Sommerinterviews“ der ARD bezieht Alice Weidel Stellung zu Verdoppelung ihrer Bundestagszulage. Wie die AfD-Chefin diese begründet. Berlin – Begleitet von lautstarken Protesten inklusive...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Berlin · Im ARD-Sommerinterview bezeichnet Weidel die Kategorisierung durch den Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextrem“ als „völligen Quatsch“. Die Verdopplung der Bundestagszulage sei eine Reaktion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Im ARD-Sommerinterview war die AfD-Vorsitzende Weidel zu Gast. Nicht alle ihre Behauptungen halten einer Überprüfung stand, zum Beispiel gibt es deutlich weniger ausreisepflichtige Syrer als behauptet....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Neueinstufung der AfD als "gesichert rechtsextrem" durch den deutschen Verfassungsschutz, hält die Parteichefin für "Quatsch" Berlin – AfD-Chefin Alice Weidel sieht keinen Grund für eine Kursänderung...weiterlesen »
Berlin · Im ARD-Sommerinterview bezeichnet Weidel die Kategorisierung durch den Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextrem“ als „völligen Quatsch“ und wirft der Behörde vor, politisch gesteuert zu sein....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Ist die AfD rechtsextrem oder nicht? Und wäre ein Verbot der Partei sinnvoll? Eine Umfrage zeigt, wie die Menschen in Deutschland darüber denken. Die Mehrheit der Bundesbürger lehnt einer Umfrage zufolge...weiterlesen »