vor 7 Stunden - meinbezirk.at
Nach den Schafsrissen vor einer Woche in Werfen wurde ein weiterer Wolfsverdachtsfall in Goldegg gemeldet. Weiters wurde in Pfarrwerfen der erste DNA-Nachweis eines Wolfes in diesem Jahr bestätigt. PONGAU. In...weiterlesen »
meinbezirk.at
ORF.at
vor 8 Stunden - ORF.at
In Salzburg ist jetzt der erste Wolfsriss des Jahres durch einen DNA-Nachweis bestätigt worden. Das meldet der Wolfsbeauftragte Hannes Üblagger. Es handelt sich um ein gerissenes Rehkitz in Pfarrwerfen...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
In Piesendorf wurde am Freitag, dem 18. Juli, eine gerissene Rehgeiß entdeckt. Ob das Tier von einem Wolf gerissen wurde, wird nun mit Hilfe von DNA-Spuren geklärt. PIESENDORF. Wie andere Medien bereits...weiterlesen »
Landesrat Josef Schwaiger zu Besuch bei der Pinzgau Milch – im Fokus stand eine engere Partnerschaft mit der Landwirtschaft. MAISHOFEN. Wie die Molkerei Pinzgau Milch mitteilte, schaute kürzlich Landesrat...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Im Pinzgau gibt es erneut einen Wolfsverdachtsfall. Ein Anrainer in Piesendorf hat in der Nähe eines Wohnhauses eine gerissene Rehgeiß entdeckt. Mit Hilfe von DNA-Spuren soll nun geklärt worden, ob tatsächlich...weiterlesen »