vor 7 Stunden - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump zieht mit einer milliardenschweren Verleumdungsklage gegen die New York Times zu Felde und geht auch juristisch gegen den Verlag Penguin Random House vor. Trump begründete sein...weiterlesen »
Luxemburger Wort
Merkur
tz
Süddeutsche
HNA
kreiszeitung.de
Als die Gründer ihre Eismarke Ben & Jerry‘s an den Unilever-Konzern verkauften, sicherten sie sich das Recht auf politischen Aktivismus. Jetzt sieht sich einer der beiden gegängelt - und geht. Vor dem...weiterlesen »
Der US-Präsident weitet seinen Kulturkampf aus, der sich pauschal gegen das andere, das liberale Amerika wendet. Steht die Zerstörung der Meinungsfreiheit unmittelbar bevor? Der Tod von Charlie Kirk entfaltet...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Donald Trump nutzt die Ermordung von Charlie Kirk, um eine Kampagne gegen liberale Organisationen und Kritiker einzuleiten. Eine Analyse. Washington, DC – Sechs Tage ist der Mord am rechten Aktivisten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Hassrede in sozialen Medien gegenüber Menschen, die zu bestimmten Gruppen zählen, oft an der Grenze der Meinungsfreiheit. In den USA seit dem Mord an Charlie Kirk ein Thema. Die sozialen Medien waren in...weiterlesen »
Nach dem Mord an Charlie Kirk hat das Justizministerium eine kritische Studie entfernt. Sie zeigt das erschreckende Ausmaß rechtsextremer Gewalt in den USA. Washington, DC – Die Regierung von US-Präsident...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - FAZ
Der Tatverdächtige R. hat den Mord an dem Aktivisten Charlie Kirk in einer Chatgruppe gestanden. Die Regierung droht Liberalen – „im Namen von Charlie“. Sechs Tage nach dem Attentat auf den ultrarechten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
Eine zwei Tage nach dem Attentat auf Charlie Kirk gelöschte Studie sorgt für Wirbel. Der US-Präsident geht derweil auf Reporter los. „Militanter, nationalistischer, gewalttätiger Extremismus weißer Supremacisten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Trump reist nach Großbritannien, dort trifft er König Charles. Vor dem Abflug gab es einen Fauxpas. Der US-Präsident ging zudem auf einen Reporter los. Washington – Kurz vor seinem Abflug nach Großbritannien...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
vor 15 Stunden - derStandard
Der Mord am rechten Aktivisten Charlie Kirk zeigt: Viele Führer der Rechten halten die Gewalt ihrer Anhängerinnen und Anhänger für legitim – allen voran der US-Präsident mit seiner Vorliebe für Grausamkeit...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat damit gedroht, missliebige Journalisten strafrechtlich verfolgen zu lassen. Entsprechende Äußerungen tätigte er in einem Gespräch mit einem Journalisten des US-Senders ABC....weiterlesen »
vor 16 Stunden - TAG24
Washington (USA) - Für Donald Trump (79) steht ein Staatsbesuch in Großbritannien auf dem Plan. Doch bevor der US-Präsident dahin aufbrach, stellte er sich am Weißen Haus den Fragen von Journalisten. Ein...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - Merkur
Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat einem Journalisten verbal gedroht. „Sie haben einen sehr schlechten Ton angeschlagen“, rügte er einen Journalisten von ABC Australia . „Ihr Anführer kommt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Jüngste Vorfälle unterstreichen: US-Präsident Donald Trump beantwortet längst nicht jede Medienfrage. Auch dann nicht, wenn sie zulässig ist. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat einem Journalisten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Medienkritik nach dem Kirk-Mord: Verteidigt die aufgeheizte MAGA-Bewegung die Redefreiheit, wie sie selbst meint? Oder beißt sie bloß ihre Feinde weg? Der Kampf um die Deutungshoheit eskaliert. Ein Stimmungsbild....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Die US-Regierung nutzt das Attentat auf Charlie Kirk für bedrohliche Worte. Ein US-Senator warnt nun eindringlich vor Trumps Plänen. Nach dem Attentat auf den MAGA-Influencer Charlie Kirk brodelt es in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Sächsische
Als ein Journalist den US-Präsidenten nach Hassrede und Meinungsfreiheit fragt, fährt Trump den Reporter wirsch an. Auch einem australischen Journalisten droht er unverhohlen. Washington. US-Präsident...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Hayali kündigt Social-Media-Auszeit an Deutsche Medien alarmiert: Trump will Visa für Journalisten in den USA drastisch verkürzen Deutsche Medienhäuser schlagen Alarm: US-Präsident Donald Trump will die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat damit gedroht, missliebige Journalisten strafrechtlich verfolgen zu lassen. Entsprechende Äußerungen tätigte er in einem Gepsräch mit einem Journalisten des US-Senders ABC....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - wsws.org
In den Tagen seit dem Mord an Charlie Kirk haben die Trump-Regierung und ihre Verbündeten eine Flut von Drohungen gegen die „radikale Linke“ losgetreten. Sie haben Dissens als „inländischen Terrorismus“...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - Neue Presse
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Die Regierung von Donald Trump hat sich das Thema „Meinungsfreiheit“ groß auf die Fahnen geschrieben. Sie belehrt darüber sogar Europa und den Rest der Welt. Die jüngsten Ereignisse in den USA zeigen aber...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
US-Vizepräsident J. D. Vance moderierte eine Sonderausgabe der „Charlie Kirk Show“. Darin trauerte er um seinen Freund – und kündigte einen Rachefeldzug gegen das "linke Lager" an. Schon das Eröffnungsbild...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Präsident will die Antifa als Terrorgruppe einstufen und Stiftungen wie die Open-Society-Foundation von George Soros auflösen. Vizepräsident J. D. Vance stilisiert sich zum Fackelträger der Charlie-Kirk-Fans....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach der Ermordung von Charlie Kirk wächst die Sorge, dass das Weiße Haus ihn als Vorwand nutzen könnte, verstärkt gegen politische Gegner vorzugehen. Nachdem der rechte Aktivist Charlie Kirk am vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Betroffene berichten von Vergewaltigungs- und Morddrohungen. MAGA-Anhänger rufen zur Zensur in den sozialen Medien auf Die Ermordung des ultrarechten Influencers Charlie Kirk hat nicht nur die tiefen gesellschaftlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
vor einem Tag - Wiener Zeitung
Ultra-Rechte nutzen Charlie Kirks Tod zur Stimmungsmache gegen Links. Wer die Inszenierung dahinter ignoriert, lässt sich einspannen. Es ist Samstag und vor dem Gemeindeamt in Lieboch in der Steiermark...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Wo steht der mutmaßliche Attentäter von Charlie Kirk politisch. Was man mittlerweile – und was nicht im Überblick. © IMAGO/ZUMA Press Wire Militäreinsatz in Los Angeles: Ist Donald Trump zu weit gegangen?weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach dem Attentat auf den ultra-rechten US-Podcaster und Aktivisten Charlie Kirk hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump dem linken Lager mit der Zerstörung seiner angeblichen "Terrornetzwerke"...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Stern
Miller war zu Gast in der "Charlie Kirk Show", die Vizepräsident Vance zu Ehren des getöteten Influencers im Weißen Haus moderierte. Vance behauptete, Statistiken sprächen eine klare Sprache: "Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Fast alle Parteien schweigen Ramelow will Einreiseverbot für Ex-Botschafter Grenell Der Bundestagsvizepräsident Bodo Ramelow (Linke) reagiert auf Richard Grenells Kritik an ZDF-Journalist Elmar Theveßen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
JD Vance ehrt Charlie Kirk in einer Podcast-Sonderausgabe als christlichen Märtyrer. Während die Trump-Gefolgschaft Linke beschuldigt, warnen Kritiker. Washington, D.C. – Im Weißen Haus hat US-Vizepräsident...weiterlesen »
Der Präsident will die Antifa als Terrorgruppe einstufen und Stiftungen wie die Open-Society-Foundation von George Soros auflösen. Vizepräsident JD Vance stilisiert sich zum Fackelträger der Charlie-Kirk-Fans....weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Es ist die große Frage: Was ist das Motiv hinter dem Attentat von den rechten Aktivisten Charlie Kirk? Blitzschnell stand im MAGA-Lager von Donald Trump fest, dass Linksradikale den populären Meinungsführer...weiterlesen »
vor einem Tag - prisma.de
In seinem Auslandsjournal-Podcast "Der Trump-Effekt" spricht ZDF-Journalist Elmar Theveßen über aktuelle Entwicklungen in den USA unter der aktuellen zweiten Präsidentschaft von Donald Trump. Ein Ausschnitt...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Von Rassismus bis Transphobie - die Debatte um den ermordeten Aktivisten Charlie Kirk hält an. Ein Überblick über seine Äußerungen. Bonn (KNA) Der von einem Attentäter erschossene Aktivist Charlie Kirk...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Es gibt immer noch mehr Meinungen zum Mord an Charlie Kirk, Nun interessieren sich US-amerikanische Regierungspolitiker sogar für fremdsprachige Beiträge zum Thema. Die Bundesregierung will sich für Korrespondenten...weiterlesen »
Gegner werfen Charlie Kirk vor, ein extreme, menschenverachtende und sogar auch rassistische Weltanschauung vertreten zu haben. Nach seiner Ermordung kursieren im Netz verschiedene Ausschnitte und Zitate,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die US-Regierung nutzt das Attentat an Charlie Kirk für bedrohliche Worte. Ein US-Senator warnt nun eindringlich vor Trumps Plänen. Nach dem Attentat auf den MAGA-Influencer Charlie Kirk brodelt es in...weiterlesen »
Scharfe Kritik des früheren US-Botschafters Richard Grenell an dem ZDF-Journalisten Elmar Theveßen hat der Mainzer Sender mit einem Verweis auf die Pressefreiheit gekontert. Grenell hatte den Leiter des...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem Attentat auf den ultra-rechten US-Podcaster und Aktivisten Charlie Kirk hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump dem linken Lager mit der Zerstörung seiner angeblichen...weiterlesen »
Extrem! Viele werfen Charlie Kirk vor, mit seiner Weltanschauung die Menschen in den USA noch mehr gespalten zu haben. © IMAGO/ZUMA Press Wire Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutzweiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Noch liegen die Motive für den Mordanschlag auf Charlie Kirk im Dunkeln. Doch die Trump-Regierung hat eine regelrechte Hatz auf Kritiker des ultrarechten Aktivisten eröffnet. Ins Visier geraten auch deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Trump und sein Team gehen mit voller Härte gegen alle vor, die es wagen, nach dem unentschuldbaren Mord an Charlie Kirk dessen Wirken kritisch zu hinterfragen....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Nach dem Attentat auf den US-Podcaster und Aktivisten Charlie Kirk hat die Regierung von Präsident Donald Trump all jenen gedroht, die Kirks Tod verteidigten und feierten. Der Trump-Berater und stellvertretende...weiterlesen »
Im Weißen Haus moderiert der US-Vizepräsident eine Folge der „Charlie Kirk Show“. J.D. Vance und Trumps stellvertretender Stabschef sprechen vornehmlich über linke Gewalt. Auch andere Regierungsvertreter...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
„Ein Leuchtfeuer für Freiheit und Courage" US-Vizepräsident Vance ehrt Charlie Kirk mit einer Sonderausgabe von dessen Show Vizepräsident JD Vance ehrte Charlie Kirk in einer speziellen Sendung von „The...weiterlesen »
Zur Ehrung des ermordeten Influencers US-Vizepräsident Vance moderiert „Charlie Kirk Show“: Ein Leuchtfeuer für Freiheit und Courage Vizepräsident JD Vance ehrte Charlie Kirk in einer speziellen Sendung...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Vertreter der US-Regierung haben nach dem Attentat auf den rechtskonservativen Aktivisten Charlie Kirk gedroht, gegen linksgerichtete Gruppen vorzugehen. US-Vizepräsident JD Vance und der stellvertretende...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, in den USA tobt nach dem Mord an dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
In den Weiten des Internets stieß „Christian Grenier“ bislang auf eher verhaltene Resonanz. Mehr als 43.000 Posts hat sein Account auf der Plattform X abgesetzt, aber nicht einmal 800 Follower angezogen....weiterlesen »
Nach dem Attentat auf Charlie Kirk hat die US-Regierung all jenen gedroht, die Kirks Tod feierten. Trump-Berater Miller sprach von einer "heimischen Terrorbewegung". Nach dem Attentat auf den US-Podcaster...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Business-Punk
Der ZDF-Amerika-Korrespondent Elmar Theveßen hat zwei journalistische Todsünden begangen. Die erste bestand darin, mehrere aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ungeprüft übernommen zu haben, die einem...weiterlesen »
Im Weißen Haus nahm der US-Vizepräsident eine Folge der „Charlie Kirk Show“ auf. JD Vance und Trump-Adlatus Stephen Miller nutzen das Attentat, um ihr Weltbild zu verfestigen. Auch ein deutscher Journalist...weiterlesen »
US-Vizepräsident JD Vance hat eine Episode des Podcasts von Charlie Kirk moderiert, um an den getöteten rechten Aktivisten zu erinnern. Seine Gäste und er stellten das Vermächtnis Kirks ins Zentrum. Zugleich...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
US-Vizepräsident JD Vance hat eine Episode des Podcasts von Charlie Kirk moderiert, um an den getöteten rechten Aktivisten zu erinnern. US-Vizepräsident JD Vance moderierte den Podcast des getöteten Charlie...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die US-Regierung nutzt den Mord an Charlie Kirk, um gegen missliebige Organisationen vorzugehen. Bei einer Sonderaufzeichnung der "Charlie Kirk Show" im Weißen Haus machen Vizepräsident Vance und seine...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
US-Vizepräsident JD Vance hat eine Episode des Podcasts von Charlie Kirk moderiert, um an den getöteten rechten Aktivisten zu erinnern. Seine Gäste und er stellten das Vermächtnis Kirks ins Zentrum, das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
In der Sendung ging es vor allem um Schuldzuweisungen in Richtung der politischen Gegner Trumps und wie man sie zur Rechenschaft ziehen werde Washington – US-Vizepräsident JD Vance hat eine Episode des...weiterlesen »