vor 16 Stunden - Business Insider
Fahrgäste müssen für Fahrten in Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) im kommenden Jahr vielerorts drauflegen. Zum einen wird das Deutschlandticket, ein bundesweit gültiges Monatsabo für...weiterlesen »
Business Insider
ORF.at
Kurier
Tagesschau
Salzburger Nachrichten
DER FARANG
Die Presse
derStandard
Spiegel
Stuttgarter Zeitung
vor 16 Stunden - ORF.at
Das Klimaticket wird nicht nur in seiner österreichweiten Variante deutlich teurer, auch für die meisten regionalen Klimatickets bzw. Jahreskarten in den Bundesländern muss man demnächst tiefer in die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurier
Vor allem in Wien und Oberösterreich gibt es starke Preissprünge. Nur Kärnten erhöht Preise nicht. Das Klimaticket wird nicht nur in seiner österreichweiten Variante deutlich teurer, auch für die meisten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - ORF.at
In Salzburg werden die Preise für regionale Klimatickets 2026 leicht angehoben. Ab dem kommenden Jahr wird die Salzburger Netzkarte für Erwachsene um 1,5 Prozent mehr kosten. Bei einer Prüfung des Bundesrechnungshofs...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tagesschau
Bus- und Bahnfahren im ÖPNV werden im kommenden Jahr vielerorts teurer. Dann kostet nicht nur das Deutschlandticket mehr - auch für Einzel- und Mehrfahrtentickets müssen Fahrgäste mehr zahlen. Fahrgäste...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 22 Stunden - DER FARANG
Berlin: Fahrgäste müssen für Fahrten in Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) im kommenden Jahr vielerorts drauflegen. Zum einen wird das Deutschlandticket, ein bundesweit gültiges Monatsabo...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Auch regionale Klimatickets kosten im kommenden Jahr teils deutlich mehr. Vor allem in Oberösterreich und Wien gibt es Preissprünge, in Kärnten gibt es keine Erhöhung. Das Klimaticket wird nicht nur in...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Vor allem in Wien und Oberösterreich gibt es starke Preissprünge. Kärnten erhöht die Preise nicht Wien – Das Klimaticket wird nicht nur in seiner österreichweiten Variante deutlich teurer, auch für die...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Fahrgäste müssen für Fahrten in Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) im kommenden Jahr vielerorts drauflegen. Das Deutschlandticket wird teurer – außerdem erhöhen viele Verbünde auch die...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Lange Zeit war ein sogenanntes Klimageld im Gespräch, welches Bürgerinnen und Bürger in Deutschland für Mehrausgaben zum Klimaschutz finanziell entlasten sollte. Mit der neuen Bundesregierung rückte eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - KA-INSIDER
Millionen nutzen täglich Busse, Bahnen und Straßenbahnen, um zur Arbeit, zur Schule oder zum Arzt zu gelangen. Besonders in Städten ist das Auto für viele keine Option – sei es aus Kostengründen, wegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Die Verkehrsminister haben die Weichen für einen Preismechanismus beim Deutschlandticket gestellt, der ab 2027 gelten soll. Der Preis für das Ticket sorgte bislang für viel Streit, der soll mit dem Index...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Es scheint eine vergleichsweise harmonische Konferenz der Verkehrsminister gewesen zu sein. Dennoch bleiben Streitthemen zwischen Bund und Ländern. Der Führerschein soll günstiger werden, und für neue...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Es scheint ein vergleichsweise harmonisches Treffen der Verkehrsminister gewesen zu sein. Dennoch bleiben Streitthemen zwischen Bund und Ländern. Straubing. Der Führerschein soll günstiger werden, und...weiterlesen »
Es scheint eine vergleichsweise harmonische Konferenz der Verkehrsminister gewesen zu sein. Dennoch bleiben Streitthemen zwischen Bund und Ländern. Straubing. Der Führerschein soll günstiger werden, und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Presse