vor 17 Stunden - Stern
Wadephul sagte nach einem Treffen mit dem israelischen Außenminister Gideon Saar, er habe den Eindruck, dass "beide Seiten den festen Willen haben, diesen Waffenstillstand in einen dauerhaften Prozess...weiterlesen »
Stern
Kölnische Rundschau
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Augsburger Allgemeine
Kölner Stadt-Anzeiger
T-online
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben. Nach...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Tel Aviv/ Gaza – Die Gebeine dreier Menschen, die diese Woche von der Hamas an Israel übergeben wurden, gehören nicht zu den Geiseln, die während des Angriffs vom 7. Oktober 2023 entführt wurden. Das teilte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Die Hamas hat die Leichen von 17 Geiseln freigegeben. Eine DNS-Analyse zeigt jedoch, dass zumindest teilweise die falschen Geiseln übergeben wurden. Tel Aviv/ Gaza – Die Gebeine dreier Menschen, die diese...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Außenminister Johann Wadephul (CDU) äußert sich in Tel Aviv nach einem Treffen mit seinem israelischen Amtskollegen Gideon Saar optimistisch zur weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensprozesses. Copyright:...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Außenminister Wadephul zeigt sich in Israel optimistisch mit Blick auf den Waffenstillstand in Gaza. Doch ein großes Problem sieht er noch. Außenminister Johann Wadephul hat sich optimistisch zur weiteren...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv - Außenminister Johann Wadephul hat sich optimistisch zur weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans geäußert und eine Entschärfung der deutschen Reisehinweise für Israel angekündigt. Sein Vertrauen...weiterlesen »
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen äußert er sich optimistisch. Außenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen äußert er sich optimistisch. Tel...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen äußert er sich optimistisch.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Außenminister Johann Wadephul hat sich optimistisch zur weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans geäußert und eine Entschärfung der deutschen Reisehinweise für Israel angekündigt. Sein Vertrauen in...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nahostreise Tel Aviv - Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Die Hamas hat die Leichen von 17 Geiseln freigegeben. Eine DNS-Analyse zeigt jedoch, dass zumindest teilweise die falschen Geiseln übergeben wurden.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Außenminister Johann Wadephul hat sich optimistisch zur weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Tel Aviv - Außenminister Johann Wadephul setzt seine mehrtägige Nahostreise vor dem Hintergrund der weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans im Libanon fort. In der Hauptstadt Beirut traf der CDU-Politiker...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen äußert... 1. November 2025 – 17:10...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv (dpa) - . Außenminister Johann Wadephul hat sich optimistisch zur weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans geäußert und eine Entschärfung der deutschen Reisehinweise für Israel angekündigt....weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Sächsische
Eigentlich haben sich Israel und die Hamas auf erste Punkte eines Friedensplans geeinigt, doch neue Kämpfe brachten die vereinbarte Waffenruhe wieder ins Wanken. Nun ordnet Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen Hamas übergeben worden sind, handelt es sich nach israelischen Angaben nicht um vermisste Geiseln. Das hätten Untersuchungen des...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nahost-Friedensplan Wadephul will Reisehinweise für Israel entschärfen Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen äußert er sich optimistisch. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Der Außenminister macht auf der Rückreise von Jordanien, Syrien, Libanon und Bahrein einen Zwischenstopp in Tel Aviv. Nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen äußert er sich optimistisch. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Stern
Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen Hamas übergeben wurden, handelt es sich nicht um vermisste Geiseln. Das hätten Untersuchungen des rechtsmedizinischen Instituts...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Terrororganisation Hamas hat immer noch nicht alle toten Geiseln übergeben. Laut forensischen Untersuchungen der Armee wurden nun erneut falsche Leichname übergeben. Bei sterblichen Überresten von...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Noch elf tote Geiseln sind im Gazastreifen. Die Hamas hat sterbliche Überreste von drei Menschen übergeben, doch bei diesen soll es sich nicht um Geiseln handeln. Bei sterblichen Überresten von drei Menschen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die am Freitagabend an das Rote Kreuz übergebenen sterblichen Überreste stammten nicht von Geiseln, heißt es von den israelischen Streitkräften. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Rote Kreuz hat am Freitagabend über die Übergabe von drei weiteren Leichen berichtet. Es ist unklar, um wen es sich handelt Nachdem die Terrororganisation Hamas dem Roten Kreuz die Überreste von drei...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Das Rote Kreuz hat am Freitagabend über die Übergabe von drei weiteren Leichen berichtet. Es ist unklar, um wessen Leichname es sich handelt Nachdem die Terrororganisation Hamas dem Roten Kreuz die Überreste...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Palästinensischer Bischof hatte in Predigt von „Völkermord“ gesprochen +++ Hamas übergibt weitere Leichname von Geiseln +++ Wadephul dämpft Hoffnung auf Heimatrückkehr von Syrern +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen Hamas übergeben wurden, handelt es sich nicht um vermisste Geiseln. Das hätten Untersuchungen des rechtsmedizinischen...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Tel Aviv/Gaza - Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen Hamas übergeben...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel?weiterlesen »
Nach Besuchen in Jordanien, Syrien und im Libanon sieht Wadephul die Bereitschaft zu neuem Miteinander in Nahost. Bei einer Sicherheitskonferenz am Golf sendet er auch eine Botschaft an Israel. Bahrain....weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Das geleakte Video zeigt, wie israelische Soldaten einen palästinensischen Häftling misshandeln. Der Verteidigungsminister spricht von "Verleumdung" Jerusalem - Israels oberste Militäranwältin Yifat Tomer-Jerushalmi...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen...weiterlesen »
Nach israelischen Angaben hat die Hamas dem IKRK erneut Leichen übergeben, bei denen es sich nicht um vermisste Geiseln handelt. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Wieder falsche Hoffnung:...weiterlesen »
Konflikt in Nahost Tel Aviv/Gaza - Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Bei sterblichen Überresten...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Das Rote Kreuz hat nach eigenen Angaben am späten Freitag die sterblichen Überreste von drei nicht identifizierten Personen nach Israel überführt, die noch von israelischen Gerichtsmedizinern untersucht...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Im Gazastreifen flammt trotz der vereinbarten Waffenruhe immer wieder Gewalt auf. Kann die im Gaza-Plan von US-Präsident Donald Trump vereinbarte Phase 2 zur Stabilisierung der Küstenenklave noch funktionieren?...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Die Waffenruhe im Gazastreifen ist brüchig. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum es bislang beim Plan von US-Präsident Trump hakt. Im Gazastreifen flammt trotz der vereinbarten Waffenruhe immer...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen Hamas an Israel übergeben wurden, handelt es sich nicht um vermisste Geiseln. Das hätten rechtsmedizinische Untersuchungen ergeben,...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Terrororganisation Hamas trat am 10. Oktober in Kraft. (Symbolbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Auch zweieinhalb Wochen...weiterlesen »
Im Rahmen einer ersten Phase des von den USA vorangetriebenen Friedensplans muss die Hamas insgesamt 28 Leichen herausgeben. (Archivbild) Copyright: Yousef Al Zanoun/AP/dpa Es ist nicht das erste Mal,...weiterlesen »
Bewaffnetes Hamas-Mitglied bei Übergabe von Geisel-Leichen. (Archivbild) Copyright: Yousef Al Zanoun/AP/dpa Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert....weiterlesen »
Zerstörte Gebäude südlich der Stadt Gaza. (Archivbild) Copyright: Omar Ashtawy/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Mit neuen Luftschlägen reagiert Israel auf einen Angriff auf Soldaten und die verzögerte...weiterlesen »
Zerstörte Gebäude in Chan Junis. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Nach dem Beginn von Luftangriffen im Gazastreifen meldet der Hamas-Zivilschutz fünf Tote im Süden des Küstenstreifens,...weiterlesen »
Noch ist ein dauerhafter Frieden in Gaza nicht absehbar. Copyright: Leo Correa/AP/dpa Knapp drei Wochen nach Beginn einer Waffenruhe ist die Lage im Gazastreifen erneut eskaliert. US-Präsident Trump sieht die von ihm initiierteweiterlesen »
Israel soll erneut ein Ziel im Gazastreifen angegriffen haben. (Archivbild) Copyright: Saeed Qaq/ZUMA Press Wire/dpa Trotz Waffenruhe meldet das israelische Militär erneut einen Angriff auf ein Ziel im...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? 1. November 2025 – 09:03 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Bei sterblichen Überresten...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen Hamas übergeben wurden, handelt es sich nicht um vermisste Geiseln. Das hätten Untersuchungen des rechtsmedizinischen...weiterlesen »
Auch zweieinhalb Wochen nach Beginn der Waffenruhe gibt es im Gazastreifen weiter Zwischenfälle. Über den Grund für einen jüngsten israelischen Angriff gibt es widersprüchliche Angaben. Die Waffenruhe...weiterlesen »
Es ist nicht das erste Mal, dass die Hamas mit einer Leichen-Übergabe Entsetzen in Israel auslöst. Die Familie eines bereits 2023 tot geborgenen Israelis muss dessen Grab nun zum dritten Mal öffnen. Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
15 tote Geiseln hat die Hamas bislang übergeben - noch längst nicht alle. Nun übt der US-Präsident Druck aus und macht klar, dass er in den nächsten Stunden genau hinschaut. US-Präsident Donald Trump erhöht...weiterlesen »
Mit neuen Luftschlägen reagiert Israel auf einen Angriff auf Soldaten und die verzögerte Rückgabe toter Geiseln. Nach Angaben des Hamas-Zivilschutzes wurden mindestens fünf Menschen getötet. Knapp drei...weiterlesen »
Nach dem Beginn von Luftangriffen im Gazastreifen meldet der Hamas-Zivilschutz fünf Tote im Süden des Küstenstreifens, darunter Kinder. Die israelische Armee prüft den Vorfall. Bei einem israelischen Luftangriff...weiterlesen »
Trotz Waffenruhe meldet das israelische Militär erneut einen Angriff auf ein Ziel im Norden des Gazastreifens. Bei vorherigen Attacken waren mehr als 100 Palästinenser getötet worden. Ungeachtet der erneuerten...weiterlesen »
Knapp drei Wochen nach Beginn einer Waffenruhe ist die Lage im Gazastreifen erneut eskaliert. US-Präsident Trump sieht die von ihm initiierte Waffenruhe-Vereinbarung jedoch nicht in Gefahr. Die USA beteuern...weiterlesen »
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die Hintergründe bekannt ist. Zwei von der islamistischen Hamas übergebene...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Im Gaza-Streifen herrscht im Moment weder richtig Krieg noch Frieden. Mit ihrer Verzögerungstaktik torpedieren die Hamas-Terroristen Donald Trumps Friedensplan. Mit einem Abonnement profitieren Sie vom...weiterlesen »
Forensische Untersuchung Israel: Drei am Freitag aus Gazastreifen übergebene Leichen sind keine Geiseln Die Übergabe der verbliebenen toten Geiseln durch die Hamas geht schleppend weiter. Erneut wurden...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Verfasst von: dpa Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei sterblichen Überresten von drei Menschen, die von der islamistischen...weiterlesen »
Wieder falsche Hoffnung: Die von der Hamas übergebenen Leichen sind keine vermissten Geiseln. Wie reagiert Israel? Die sterblichen Überreste waren Berichten zufolge am Freitagabend von der Hamas Vertretern...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Israels oberste Militäranklägerin, Generalmajor Yifat Tomer-Yerushalmi, ist am Freitag zurückgetreten. In einem von israelischen Medien veröffentlichten Schreiben räumt sie ein, für die Weitergabe eines...weiterlesen »
Generalmajor Yifat Tomer-Yerushalmi räumt ein: Sie veröffentlichte ein Video über Misshandlungen eines Gefangenen. Der Grund für ihre Entscheidung. Israels oberste Militäranklägerin, Generalmajor Yifat...weiterlesen »
Wadephul beendet Nahostreise - Stopp in Israel BAHRAIN/TEL AVIV: Außenminister Johann Wadephul (CDU) schließt an diesem Samstag in Bahrain und in Israel seine mehrtägige Nahostreise ab. Wadephul plant...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Spiegel
Wegen eines geleakten Video aus dem berüchtigten israelischen Gefängnis Sde Teiman hat Israels oberste Militärstaatsanwältin Yifat Tomer-Yerushalmi ihren Rücktritt eingereicht. Die Militärjuristin übergab...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Außenminister Wadephul reist mehrere Tage durch den Nahen Osten. Und äußert sich nach einem Besuch in Damaskus zurückhaltend zu einer möglichen Rückkehr von Syrerinnen und Syrern. Als Außenminister Johann...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - DER FARANG
Wadephul will zusätzlichen Stopp in Israel einlegen BAHRAIN: Am Samstag ist der Außenminister Gast beim «Manama-Dialog», einer renommierten Sicherheitskonferenz in Bahrain. Anschließend ist kurzfristig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Dabei seien zwei Menschen getötet worden, meldet die Nachrichtenagentur der Palästinensischen Autonomiebehörde. Es sei der dritte Tag mit israelischen Angriffen in Folge. Das israelische Militär hat in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Das israelische Militär hat in der Nacht auf Freitag erneut den Gazastreifen angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, meldet WAFA, die Nachrichtenagentur der Palästinensischen Autonomiebehörde....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Beim Treffen Wadephuls mit Aoun im Präsidentenpalast östlich von Beirut warf der libanesische Staatschef Israel vor, mit seinen anhaltenden Angriffen auf den Libanon die Lage anzuheizen. Israel reagiere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - nrz.de
Die terroristische Hamas und die israelische Regierung scheinen noch immer bemüht zu sein, die vereinbarte Waffenruhe im Gazastreifen wieder herzustellen und einzuhalten. Am Freitag brachten die israelischen...weiterlesen »
Der Rücktritt von Jifat Tomer-Jeruschalmi steht im Zusammenhang mit einem geleakten Video aus dem Gefängnis Sde Teiman. Er soll zeigen, wie israelische Soldaten einen palästinensischen Häftling zusammenschlagen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
An der Spitze der israelischen Militärjustiz war Jifat Tomer-Jeruschalmi nicht immer bequem. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines brisanten Videos aus dem Vorjahr. Für die Militärjuristin wurde die...weiterlesen »
Israels oberste Militäranwältin Jifat Tomer-Jeruschalmi hat im Zusammenhang mit einem durchgesickerten Video aus dem berüchtigten israelischen Gefängnis Sde Teiman ihren Rücktritt eingereicht. Sie hatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Wafa wurden dabei zwei Menschen getötet Das israelische Militär hat in der Nacht zu Freitag erneut den Gazastreifen angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Bei seinem Besuch um Libanon forderte Wadephul am Freitagmorgen eine schnellere Entwaffnung der Hisbollah-Miliz. Für einen dauerhaften Frieden in der Region müsse sie ihre Waffen niederlegen, erklärte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Das israelische Militär hat in der Nacht auf Freitag erneut den Gazastreifen angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, meldet WAFA, die Nachrichtenagentur der...weiterlesen »
Es handelt sich bei den Toten um zwei Männer, die am 7. Oktober 2023 aus Kibbuzen entführt worden, bestätigt die israelische Regierung. Israel greift trotz der vereinbarten Waffenruhe Ziele im Gazastreifen...weiterlesen »
Die Leichname von zwei weiteren im Gazastreifen gestorbenen Geiseln sind am Donnerstag in Israel identifiziert worden. Die zuvor von der Hamas an das Rote Kreuz übergebenen Leichen seien die der Geiseln...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region. Beirut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region. Außenminister...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul setzt seine mehrtägige Nahostreise vor dem Hintergrund der weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans im Libanon fort. In der Hauptstadt Beirut traf der CDU-Politiker seinen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe – auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Außenminister Johann Wadephul (l, CDU) setzt seine Nahostreise im Libanon fort. In der Hauptstadt Beirut traf er seinen Amtskollegen Jussef Radschi. Unter anderem geht es um die Entwaffnung der Schiiten-Miliz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nahostreise Beirut - Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Mit neuen Luftschlägen reagiert Israel auf einen Angriff auf Soldaten und die verzögerte Rückgabe toter Geiseln. Nach Angaben des Hamas-Zivilschutzes wurden mindestens fünf Menschen getötet. Nach ihrer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Das israelische Militär bestätigte am Donnerstag die Identität der sterblichen Überreste von zwei weiteren Geiseln, die von der Hamas zurückgegeben wurden. Am späten Donnerstag gab das Büro von Premierminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der... 31. Oktober 2025 – 08:33...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Beirut (dpa) - . Außenminister Johann Wadephul setzt seine mehrtägige Nahostreise vor dem Hintergrund der weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans im Libanon fort. In der Hauptstadt Beirut traf der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die sterblichen Überreste von zwei Gaza-Geiseln identifiziert worden. Das teilte das Büro von Regierungschef Netanjahu mit. Die beiden Männer waren bei dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Nahostreise Wadephul im Libanon - Hisbollah-Entwaffnung im Zentrum Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe – auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - News894.de
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region. Für einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe - auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region.weiterlesen »