vor 4 Stunden - Die Presse
Guten Morgen! Heute ist Mittwoch, der 12. November 2025. Das sollten Sie heute zum Start in den Tag wissen. Noch immer rumort es – und das nicht nur in WKO- und Wirtschaftsbundbüros. Nachdem Boykottaufrufe...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Kurier
Volarberg Online
ORF.at
Die aktuellen Wirtschaftskammer-Turbulenzen sollten Anlass für eine umfassende Sozialpartnerreform sein. Vergangene Woche durften wir einige Dinge dazulernen. Zum Beispiel, dass man Präsident der Wirtschaftskammer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Martin Mayer, Inhaber des in drei Ländern tätigen Personaldienstleisters Iventa will jetzt die Pflichtmitgliedschaft in Kammern hinterfragen Die Wirtschaftskammer steht unter Druck. Dass der Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Trotz aller Reparaturversuche bleibt Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer nach der Gehaltsaffäre beschädigt. Denn zu viele Fragen sind noch offen. Die Spekulationen über das politische Ende von Harald Mahrer...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Wirtschaftskammerchef behält seinen Posten, legt aber seine Funktion in der Notenbank nieder. Der Imageschaden bleibt jedoch ebenfalls. Und die Zerstrittenheit jener, die sich als Sprachrohr der österreichischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Wirtschaftskammer-Boss ist politisch klug, aber diesmal hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Knapp noch einmal den Präsidentensessel gerettet. So könnte man etwas salopp die Abläufe von Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die ersten Reaktionen auf den angekündigten Rückzug von Wirtschaftskammerchef Harald Mahrer als Nationalbankpräsident sind unterschiedlich ausgefallen. AK-Präsidentin Renate Anderl teilte mit, dass man...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nach der Gehaltsaffäre in der Wirtschaftskammer Österreich wächst der Druck auf Präsident Harald Mahrer. In Oberösterreich reagieren Kammerpräsidentin Doris Hummer und Unternehmer Karl Kaltenbrunner mit...weiterlesen »
Die Kärntner Wirtschaftskammer war die einzige, die sich gegen die Erhöhung der Funktionärsbezüge um bis zu 60 Prozent entschieden hatte. Kärntner Funktionäre äußerten sich kritisch gegenüber Bundeswirtschaftskammerpräsident...weiterlesen »