vor 4 Stunden - derStandard
Die Unos – die pinke Fraktion im Wirtschaftsparlament – nützen die Wirtschaftskammer-Debatte dazu, um eine Grundsatzdiskussion über die Kammer selbst anzuzetteln "Nicht einmal zu Faschingsbeginn würde...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
ORF.at
Kurier
vor 4 Stunden - Die Presse
Die aktuellen Wirtschaftskammer-Turbulenzen sollten Anlass für eine umfassende Sozialpartnerreform sein. Vergangene Woche durften wir einige Dinge dazulernen. Zum Beispiel, dass man Präsident der Wirtschaftskammer...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Die Wirtschaftskammer soll umfassend reformiert werden – und externe Beraterfirmen sollen dabei helfen, berichtet der „Standard“. Seinen Rücktritt hat er zwar vorerst abgewendet, ruhig wird es um den Wirtschaftskammerpräsidenten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Harald Mahrer will die Wirtschaftskammer modernisieren. Ausgeschrieben sind Beratungsleistungen für ein Zukunftsobservatium und Projektmanagement im Volumen von bis zu 16 Millionen Euro Seine eigene Karriere...weiterlesen »
Die Nebelgranaten des WKO-Präsidenten Harald Mahrer sind demokratiepolitisch weniger bedenklich als der Umstand, wie er auf den Chefsessel der Kammer gekommen ist Die Wirtschaftskammer-Wahl im März bedeutete...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Die Diskussion um die vielfach kritisierte Kommunikation rund um die Gehälter in der Wirtschaftskammer reißt nicht ab. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) ruft am Dienstag dazu auf, das Vertrauen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurier
Fünf konkrete Forderungen an die Wirtschaftskammer. UNOS fordern "Fairness und Transparenz". Runder Tisch in den nächsten Wochen. Rund um die Gehaltsdebatte in der Wirtschaftskammer hat die Neos-Liste...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Martin Mayer, Inhaber des in drei Ländern tätigen Personaldienstleisters Iventa will jetzt die Pflichtmitgliedschaft in Kammern hinterfragen Die Wirtschaftskammer steht unter Druck. Dass der Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Es seien „Fehler passiert“ – so der Tenor von den Spitzen der Wirtschaftskammer im Rahmen der Diskussion über geplante Gehaltserhöhungen und der damit verbundenen misslungenen Kommunikation. Die Wirtschaftssprecher...weiterlesen »
Die Wirtschaftskammer (WKO) steht wegen der geplanten Gehaltserhöhung und der damit verbundenen Kommunikation in der Kritik. Am Montag nahm Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer NÖ, erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Trotz aller Reparaturversuche bleibt Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer nach der Gehaltsaffäre beschädigt. Denn zu viele Fragen sind noch offen. Die Spekulationen über das politische Ende von Harald Mahrer...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Wirtschaftskammerchef behält seinen Posten, legt aber seine Funktion in der Notenbank nieder. Der Imageschaden bleibt jedoch ebenfalls. Und die Zerstrittenheit jener, die sich als Sprachrohr der österreichischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Wirtschaftskammer-Boss ist politisch klug, aber diesmal hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Knapp noch einmal den Präsidentensessel gerettet. So könnte man etwas salopp die Abläufe von Sonntag...weiterlesen »
Nach der Gehaltsaffäre in der Wirtschaftskammer Österreich wächst der Druck auf Präsident Harald Mahrer. In Oberösterreich reagieren Kammerpräsidentin Doris Hummer und Unternehmer Karl Kaltenbrunner mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Harald Mahrer tritt als Präsident der Österreichischen Nationalbank zurück. Der Rücktritt soll bald erfolgen, sagte Mahrer am Montag. Vorher will er aber noch den Prozess für eine Übergabe des Amtes starten....weiterlesen »
Harald Mahrer hört als Präsidentder Österreichischen Nationalbank auf.Das sagte am Montag.Er will schon bald zurücktreten.Vorher will Mahrer sich aber nochum einen Nachfolger odereine Nachfolgerin kümmern.Mahrer...weiterlesen »
Seit vergangener Woche steht die Wirtschaftskammer (WKO) aufgrund ihrer geplanten Gehaltserhöhung und der damit verbundenen misslungenen Kommunikation in der Kritik. Am Montag nahm nun auch der steirische...weiterlesen »
Die Kärntner Wirtschaftskammer war die einzige, die sich gegen die Erhöhung der Funktionärsbezüge um bis zu 60 Prozent entschieden hatte. Kärntner Funktionäre äußerten sich kritisch gegenüber Bundeswirtschaftskammerpräsident...weiterlesen »
Harald Mahrer hat am Wochenende die Vertrauensfrage überstanden – heftige Kritik gibt es dennoch an seiner Vorgehensweise in der Gehaltsdebatte. Am Montag um 11 Uhr tritt er vor die Presse Wirtschaftskammer-Präsident...weiterlesen »
Harald Mahrer hat am Wochenende die Vertrauensfrage überstanden – heftige Kritik gibt es dennoch seiner Vorgehensweise in der Gehaltsdebatte. Am Montag um 11 Uhr tritt Mahrer vor die Presse Wirtschaftskammer-Präsident...weiterlesen »