vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gibt sich angesichts der Koalitionskrise zuversichtlich – ruft den Koalitionspartner BSW aber zu einer baldigen Klärung der Situation auf. „Die Koalition...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
T-online
Stern
FreiePresse
Westdeutsche Zeitung
vor 2 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gibt sich angesichts der Koalitionskrise zuversichtlich - ruft den Koalitionspartner BSW aber zu einer baldigen Klärung der Situation auf. „Die Koalition...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Sächsische
Vier Abgeordnete haben das Bündnis Sahra Wagenknecht in Brandenburg verlassen, wollen aber weiter in der Fraktion bleiben. Sahra Wagenknecht, Landeschefin Friederike Benda und Fraktionschef Niels-Olaf...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - T-online
Der Konflikt in der SPD/BSW-Koalition über zwei Medienstaatsverträge spitzt sich zu. Vier BSW-Abgeordnete treten aus der Partei aus. Was sagt SPD-Ministerpräsident Woidke zur Lage? Brandenburgs Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Stern
Die Zukunft der bundesweit einzigen SPD /BSW-Koalition in Brandenburg ist nach dem Parteiaustritt von vier BSW-Abgeordneten unklar. Die SPD will Gespräche mit dem Koalitionspartner im Landtag führen. An...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Alles sieht nach Chaostagen in Brandenburgs Politik aus. Nur einen Tag nach dem angekündigten Rückzug von Sahra Wagenknecht von der Parteispitze haben gleich vier Brandenburger Landtagsabgeordnete ihren...weiterlesen »
Der Vorsitzende der BSW-Fraktion im Brandenburger Landtag, Niels-Olaf Lüders, hat den Parteiaustritt von vier BSW-Abgeordneten als „nicht erklärlich“ bezeichnet. Das BSW habe mit dem Koalitionspartner...weiterlesen »
vor 3 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Konflikt in der SPD/BSW-Koalition über zwei Medienstaatsverträge spitzt sich zu. Vier BSW-Abgeordnete treten aus der Partei aus. Was sagt SPD-Ministerpräsident Woidke zur Lage? aktualisiert am 12....weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gibt sich angesichts der Koalitionskrise zuversichtlich - ruft den Koalitionspartner BSW aber zu einer baldigen Klärung der Situation...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Die rot-lila Koalition wackelt, will aber weitermachen. Beide Partner verständigten sich im Brandenburger Landtag über einen Modus für das Votum zu den Medienverträgen. Ab Abend wird der SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Stern
Nach den Parteiaustritten von vier BSW-Landtagsabgeordneten in Brandenburg will die BSW-Landesvorsitzende mit allen Beteiligten ins Gespräch gehen. "Ein Ende der Koalition stand nie zur Debatte, denn es...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 2 Stunden - Rems-Zeitung
vor 2 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 2 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 2 Stunden - Neue Presse
vor 2 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Parteiaustritten von vier BSW-Landtagsabgeordneten in Brandenburg will die BSW-Landesvorsitzende mit allen Beteiligten ins Gespräch gehen. „Ein Ende der Koalition stand nie zur Debatte, denn es...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Welle Niederrhein
Der Konflikt in der SPD/BSW-Koalition über zwei Medienstaatsverträge spitzt sich zu. Vier BSW-Abgeordnete treten aus der Partei aus. Was sagt SPD-Ministerpräsident Woidke zur Lage? Potsdam (dpa) - Brandenburgs...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - News894.de
Der Konflikt in der SPD/BSW-Koalition über zwei Medienstaatsverträge spitzt sich zu. Vier BSW-Abgeordnete treten aus der Partei aus. Was sagt SPD-Ministerpräsident Woidke zur Lage? Der SPD-Regierungschef...weiterlesen »
vor 5 Stunden - FAZ
Verteidigungsminister gibt sich optimistisch +++ Merz und Klingbeil beschwören Zusammenarbeit in schwarz-roter Koalition +++ Weidel kritisiert Russland-Reise von AfD-Abgeordneten +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - TAG24
Von Marc-Oliver von Riegen, Alina Grünky und Matthias Arnold Potsdam - Die Zukunft der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg ist nach dem Parteiaustritt von vier BSW-Abgeordneten unklar....weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht kritisiert die vier Abgeordneten in Brandenburg, die im Streit aus ihrer Partei ausgetreten sind . Die vier Personen hätten im Wissen um die Positionen der Partei kandidiert...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
Die Koalition von SPD und BSW in Brandenburg wackelt weiter. Bei der Wagenknecht-Partei gibt es Auflösungserscheinungen: Vier Abgeordnete treten aus dem BSW aus. Zuvor hatte es eine denkwürdige Fraktionssitzung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die SPD will am für Mittwoch geplanten Hauptausschuss festhalten. (Archivbild) Copyright: Hannes P Albert/dpa Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen Medienstaatsverträgen? Die Zukunft der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
vor 10 Stunden - Merkur
Potsdam - Die Zukunft der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg ist nach dem Parteiaustritt von vier BSW-Abgeordneten unklar. Die SPD will Gespräche mit dem Koalitionspartner im Landtag...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen Medienstaatsverträgen? Potsdam - Die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 10 Stunden - Abendzeitung
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Zukunft der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg ist nach dem Parteiaustritt von vier BSW-Abgeordneten unklar. Die SPD will Gespräche mit dem Koalitionspartner im Landtag führen. An...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - MAIN POST
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
Koalitionskrise Potsdam - Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen... 12. November 2025 – 03:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Die Zukunft der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg ist nach dem Parteiaustritt von vier BSW-Abgeordneten unklar. Die SPD will Gespräche mit dem Koalitionspartner im...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen Medienstaatsverträgen? Verfasst von:...weiterlesen »
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen Medienstaatsverträgen? Potsdam (dpa)...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - News894.de
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen Medienstaatsverträgen? Innerhalb des...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus – die Zukunft der einzigen SPD/BSW-Koalition Deutschlands ist ungewiss. Und was ist mit den strittigen Medienstaatsverträgen?weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stern
Die SPD/BSW- Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Parteichefin Wagenknecht und auch die Sozialdemokraten sehen aber noch Chancen, die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Im Streit sind vier BSW-Abgeordnete in Potsdam aus der Partei ausgetreten. Die Gründerin wirft ihnen vor, in einer Kernfrage zu eigenständig entscheiden zu wollen. BSW-Chefin Sahra Wagenknecht kritisiert...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
»Autoritäre Tendenzen« und »radikalisierte Positionen« : Vier Abgeordnete im Brandenburger Landtag sind aus dem BSW ausgetreten. Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und Reinhard Simon wollen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht kritisiert die vier Abgeordneten in Brandenburg, die im Streit aus ihrer Partei ausgetreten sind. Die vier Personen hätten im Wissen um die Positionen der Partei kandidiert...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Die SPD/BSW-Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Brandenburg verschärft sich die Krise der SPD-BSW-Koalition. Vier BSW-Abgeordnete haben einen Misstrauensantrag gegen den Fraktionsvorstand um den Vorsitzenden Niels-Olaf Lüders eingebracht. Der BSW-Abgeordnete...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Potsdam - Die Krise in der bundesweit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Potsdam - Die Krise in der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg eskaliert: Vier BSW-Landtagsabgeordnete treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Die Krise in der bundesweit einzigen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vier BSW-Landtagsabgeordnete aus Brandenburg treten aus der Partei aus - darunter Jouleen Gruhn und André von Ossowski. (Archivbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die Krise in der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg eskaliert: Vier BSW-Landtagsabgeordnete treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
Koalition von SPD und BSW Potsdam - Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - FAZ
Auf der Feier zum 70. Geburtstag des Bundeskanzlers +++ Weidel kritisiert Russland-Reise von AfD-Abgeordneten +++ Unionsabgeordnete wollen Minijobs teils abschaffen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Eine Gruppe von Abgeordneten spricht von „autoritären Tendenzen“ in der Partei, will aber in der Fraktion bleiben. Was das für die Koalition unter SPD-Ministerpräsident Woidke heißt, ist unklar. In Brandenburg...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Regierungskoalition in Brandenburg steht nach dem Parteiaustritt von vier Mitgliedern des BSW auf der Kippe. In einer gemeinsamen Erklärung verkündeten Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski...weiterlesen »
Trotz der Parteiaustritte von vier BSW-Landtagsabgeordneten in Brandenburg sieht die SPD-Fraktion ein „Bekenntnis zur Koalition“. Die Dynamik innerhalb der BSW-Fraktion sei überraschend und zum jetzigen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Berliner Kurier
vor 17 Stunden - news38.de
Vier Mitglieder der BSW-Landtagsfraktion – Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und Reinhard Simon – sind aus der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ausgetreten. In ihrer Erklärung kritisieren...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Die SPD/ BSW -Koalitionskrise...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Die Krise in der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition in Brandenburg eskaliert: Vier BSW-Landtagsabgeordnete treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Vier Landtagsabgeordnete in Brandenburg haben im Zuge der Potsdamer Regierungskrise das Bündnis Sahra Wagenknecht verlassen. Hintergrund ist unter anderem der Streit um den neuen Medienstaatsvertrag. Vier...weiterlesen »
vor 18 Stunden - TAG24
Von Marc-Oliver von Riegen Polizei - Die SPD / BSW -Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? aktualisiert am 11. November...weiterlesen »
vor 19 Stunden - NOZ.de
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter?weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Potsdam - Die SPD/BSW-Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Die SPD/BSW-Koalitionskrise spitzt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Potsdam - Die SPD/BSW-Koalitionskrise spitzt sich zu: Vierweiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Abendzeitung
Die SPD /BSW-Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MAIN POST
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Die SPD /BSW-Koalitionskrise...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vier BSW-Landtagsabgeordnete aus Brandenburg treten aus der Partei aus. (Archivbild) Copyright: Jens Kalaene/dpa Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die SPD/ BSW -Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
Koalitionskrise Potsdam - Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stern
Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André von Ossowski und Reinhard Simon in einer Erklärung an, es dominierten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Berliner Morgenpost
Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Sie wollen aber als Parteilose in der Fraktion bleiben. Vier BSW -Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - moin.de
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Verfasst von: dpa Die Krise in...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Potsdam (dpa) - Die Krise in...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - News894.de
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? «Autoritäre Tendenzen prägen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? 11. November 2025 – 18:30 Uhr...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Die Koalition war wegen des Streits um zwei Medienstaatsverträge in die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
SPD/BSW-Koalitionskrise Vier BSW-Abgeordnete in Brandenburg treten aus Partei aus Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Die SPD/BSW-Koalitionskrise spitzt sich zu: Vier BSW-Landtagsabgeordnete in Brandenburg treten aus der Partei aus. Als Grund für den Schritt gaben Jouleen Gruhn, Melanie Matzies, André...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In der Brandenburger BSW-Landtagsfraktion haben vier Abgeordnete die Partei verlassen. Nach Informationen der „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ (PNN) sind die Abgeordneten Reinhard Simon, André von Ossowski,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
AfD-Parteivorsitzende kündigt Konsequenzen an +++ Unionsabgeordnete wollen Minijobs teils abschaffen +++ BSI: Cyberspione haben es besonders auf öffentliche Verwaltung abgesehen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Sozialdemokraten lassen die Koalition mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) nicht platzen, die einzige dieser Art in Deutschland, obwohl die BSW-Fraktion gespalten ist – und diese im Landtag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Verfasst von: dpa Die SPD/BSW-Koalitionskrise...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter? Potsdam (dpa) - Die SPD/BSW-Koalitionskrise...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - News894.de
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Stern
Ein Platzen der SPD /BSW-Koalition in Brandenburg im Streit um die Rundfunkreform ist erstmal abgewendet. Die SPD-Landtagsfraktion will trotz des mehrheitlichen Neins des BSW gegen zwei Medienstaatsverträge...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ein Platzen der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg im Streit um die Rundfunkreform ist erstmal abgewendet. Die SPD-Landtagsfraktion will trotz des mehrheitlichen Neins des BSW gegen zwei Medienstaatsverträge...weiterlesen »
vor 20 Stunden - digitalfernsehen
Hauptausschuss des Landtags stimmt über die Medienstaatsverträge ab, was als richtungsweisende Entscheidung gilt. In der Debatte über die Reform des Rundfunkstaatsvertrags steigt die Spannung. Morgen steht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Brandenburger SPD-Landtagsfraktion will trotz des mehrheitlichen Neins des BSW gegen zwei Medienstaatsverträge an der Koalition festhalten. „Es war absolute Einigkeit, dass wir diese Koalition fortsetzen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
In der Brandenburger BSW-Landtagsfraktion rumort es angesichts der Koalitionskrise. Vier Abgeordnete stellten nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen Misstrauensantrag gegen den Fraktionsvorstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die SPD/BSW-Koalition mit Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Vize-Regierungschef Robert Crumbach (BSW) berät über zwei in der BSW-Fraktion umstrittene Medienstaatsverträge (Archivbild). Copyright:...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe kritisiert „Parallelwelt der Arbeit“ +++ Vorsitzender des Verteidigungsausschuss: Zweifel an Freiwilligkeit für Wehrdienst +++ Regierung verschärft Bekämpfung der Schwarzarbeit...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Weil das BSW im Brandenburger Landtag mehrheitlich gegen zwei Medienstaatsverträge stimmen will, ist die Koalition in einer Krise. Ein Spitzentreffen wird abgesagt. Also alles paletti? Die SPD/BSW-Koalition...weiterlesen »
Das BSW im Brandenburger Landtag lehnt mehrheitlich zwei Staatsverträge zur Rundfunkreform und zum Jugendschutz ab. Die Koalition plante ein Krisentreffen, das nun abgesagt ist. Wie geht es weiter? Die...weiterlesen »
Die scheidende BSW-Bundesvorsitzende Sahra Wagenknecht will die Koalition von SPD und BSW in Brandenburg trotz des Streits um die Rundfunkreform nicht aufgeben. „Wir wollen die Regierung in Brandenburg...weiterlesen »
Es ist die bisher schwerste Krise für das Brandenburger Regierungsbündnis aus SPD und Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), das Einzige in Deutschland. Der Landtag wird Ende November über zwei Staatsverträge...weiterlesen »
Fabio de Masi soll Nachfolger werden +++ Söder widerspricht Bundesumweltminister Schneider +++ Linnemann über Syrer: „Keinerlei Gründe mehr für Asyl in Deutschland“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Zu...weiterlesen »
Parteigründerin will weiter politisch aktiv bleiben +++ Söder widerspricht Bundesumweltminister Schneider +++ Linnemann: „Keinerlei Gründe mehr für Asyl in Deutschland“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
In der einzigen bundesweiten Koalition von SPD und BSW in Brandenburg bahnt sich eine erste Lösung im Streit um eine Reform des Rundfunks an. Das BSW sagte der SPD nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
In Brandenburg hatte sich im Streit über eine Reform des Rundfunks in der SPD / BSW -Koalition zuletzt eine Lösung angebahnt . Nun bemüht sich BSW-Landesgeschäftsführer Stefan Roth, weiter Härte zu demonstrieren....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Entwurf bleibt im Bundestag umstritten +++ Söder widerspricht Bundesumweltminister Schneider +++ Linnemann: „Keinerlei Gründe mehr für Asyl in Deutschland“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Diskussion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Das BSW steht vor einer ungewissen Zukunft. Während Wagenknecht an Bord bleiben möchte, stellt sich ein Landesverband quer. © IMAGO/teutopress Nach Merz-Aussage: Ist Deutschland nicht mehr Deutschland?...weiterlesen »
vor 2 Tagen - moin.de
Das BSW steht vor einer ungewissen Zukunft. Während Wagenknecht an Bord bleiben möchte, stellt sich ein Landesverband quer. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24