vor 3 Stunden - Die Presse
Erst Tickets teurer machen, dann nicht ausbauen – ein fatales Signal an die Öffi-Nutzer. Der U-Bahn-Bau ist ein großer Brocken im Budget. Es ist also naheliegend, dass die Stadt Wien in Zeiten besonders...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Kurier
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
ORF.at
vor 3 Stunden - derStandard
Die neue U5 wird zwar bis 2026 gebaut, aber erst 2030 in Betrieb genommen. Auch der weitere Ausbau verzögert sich Der notwendig gewordene Sparkurs der Stadt Wien hat auch unmittelbare Auswirkungen auf...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kurier
Eigentlich hätte die U5 schon ab 2026 bis zur Station Frankhplatz fahren sollen, nun verschiebt sich das auf 2030. Auch die Wiener Linien bekommen das Loch im Wiener Budget zu spüren. Im U-Bahn-Ausbau...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Eröffnung der Wiener U5 von Karlsplatz bis Frankhplatz wird für Budgeteinsparungen um vier Jahre verschoben. Die U-Bahnlinie wird erst 2030 in Betrieb gehen, wenn die neue Streckenführung der U2 bis...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
Die Inbetriebnahme der Wiener U5 von Karlsplatz bis Frankhplatz wird aus Kostengründen um vier Jahre verschoben. Die U-Bahnlinie wird erst 2030 eröffnet, nachdem der neue U2-Abschnitt bis Matzleinsdorfer...weiterlesen »
vor 3 Stunden - ORF.at
Die Eröffnung der Wiener U5 von Karlsplatz bis Frankhplatz wird aufgrund von Budgeteinsparungen um vier Jahre verschoben. Die U-Bahnlinie wird erst 2030 in Betrieb gehen. Das ist der Zeitpunkt, ab dem...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Der Sparkurs der Stadt trifft auch die Wiener Linien: Die neue U5 wird zwar bis 2026 gebaut, aber erst vier Jahre später in Betrieb genommen. Auch der weitere Ausbau verzögert sich Der notwendig gewordene...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Statt 2026 soll die U5 erst ab 2030 in Betrieb gehen. Auch der weitere Ausbau bis Hernals wird aufgeschoben, auch die U2-Verlängerung bis Wienerberg kommt später. Man kann es auf zwei verschiedene Arten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein Straßenbahnnetz ist zwar billiger, aber weniger effizient, um Autofahrer zum Umsteigen auf Öffis zu bewegen, wie ein Wiener Komplexitätsforscher zeigt Der langwierige U-Bahn-Bau – wie derzeit die Arbeiten...weiterlesen »