vor 4 Stunden - WAZ
Mitten in den Anden erstrecken sich über eine Länge von 1,5 Kilometern Tausende Löcher aus der Zeit der Inka. Über die Bedeutung von Monte Sierpe, dem „Schlangenberg“ im Süden Perus, rätseln Archäologen...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
scinexx
ORF.at
spektrum.de
vor 4 Stunden - Berliner Morgenpost
In Peru rätseln Archäologen seit Jahrzehnten über den Zweck des „Schlangenbergs“. Eine Studie findet nun eine überraschende Erklärung. Mitten in den Anden erstrecken sich über eine Länge von 1,5 Kilometern...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 22 Stunden - scinexx
Neue Erkenntnisse zum kilometerlangen, tausend Jahre alten Band der Löcher in Peru Das rätselhafte Band der Löcher am Monte Sierpe umfasst rund 5.200 dieser jeweils ein bis zwei Meter großen Erdlöcher....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Jahrzehntelang war das „Band der Löcher“ eines der größten Geheimnisse Perus. Die Auswertung von Bodenproben und Drohnenmaterial zeigt nun: Die Tausenden Löcher in den Anden könnten früher als Taschenrechner...weiterlesen »
vor einem Tag - spektrum.de
Im Pisco-Tal im Süden Perus schlängelt sich auf anderthalb Kilometern Länge ein Band aus tausenden Gruben durch die Landschaft. Die südamerikanische Stätte am Monte Sierpe (Schlangenberg), die auch als...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Botschaft an die Götter, Verteidigungsanlage, unerklärliches Mysterium? Das Band der Löcher von Pisco – im Spanischen auch als Monte Sierpe (Schlangenberg) oder Cerro Viruela (Pockenhügel) – in der Nazca-Wüste...weiterlesen »
vor einem Tag - geo
Botschaft an die Götter, Verteidigungsanlage oder schlicht ein unerklärliches Mysterium? Das sogenannte Band der Löcher im Süden von Peru zählt zu den rätselhaftesten Phänomenen der Erde. Unweit der Küste...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die Schlange ist so gross, dass man sie nur aus der Luft richtig erkennen kann. Eineinhalb Kilometer lang zieht sich das Band aus dunklen Punkten am Rand des Hügels entlang. Von oben sieht es aus wie schuppige...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das "Band der Löcher" in Peru ist ein akribisch angelegtes Monument, das aus rund 5.200 kreisrunden Vertiefungen besteht. Archäologen rätseln schon lange über seine Bedeutung Über eineinhalb Kilometer...weiterlesen »