vor 4 Stunden - Sächsische
Die Repräsentation des Ostens an der künftigen Parteispitze sei „ausbaufähig“. Kritik kommt auch aus Brandenburg. Dresden. Nach dem angekündigten Rückzug von Sahra Wagenknecht als Vorsitzende drängen sächsische...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Augsburger Allgemeine
DER TAGESSPIEGEL
Lübecker Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Stunden - Sächsische
Ist mit dieser Truppe Staat zu machen? Die Frage stellt sich, seit Sahra Wagenknecht ihre eigene Partei gegründet hat. Die Antwort fällt seit dieser Woche noch skeptischer aus als bislang. Grund ist ein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wie ersetzt man jemanden, der nicht zu ersetzen ist? Diese Frage hat sich das Bündnis Sahra Wagenknecht gestellt und eine zweistufige Antwort gefunden. Sie geht so: Parteivorsitzender wird Fabio De Masi...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht will den Bundesvorsitz ihrer Partei abgeben. Dies teilte die 56-Jährige in Berlin mit. Gleichwohl will sich Wagenknecht nach eigenen Angaben weiter in führender Position für...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
Kurz nach Sahra Wagenknechts Rückzugserklärung gerät die BSW in Brandenburg in eine schwere Krise: Vier Abgeordnete verlassen die Partei, damit wackelt die gesamte Regierungskoalition mit der SPD. Kaum...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - FAZ
Verteidigungsminister gibt sich optimistisch +++ Merz und Klingbeil beschwören Zusammenarbeit in schwarz-roter Koalition +++ Weidel kritisiert Russland-Reise von AfD-Abgeordneten +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - der Freitag
Es ist nicht so, dass alle aus der BSW-Fraktion in Brandenburg im bald vergangenen ersten Jahr ihrer Regierungsbeteiligung immer so abgestimmt haben, wie sie abstimmen sollten. Ein Fraktionsmitglied sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Auf der Feier zum 70. Geburtstag des Bundeskanzlers +++ Weidel kritisiert Russland-Reise von AfD-Abgeordneten +++ Unionsabgeordnete wollen Minijobs teils abschaffen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Wegen Parteizoff im Brandenburger Landtag erklärten ganze vier BSW-Abgeordnete ihren Austritt. DIESE eine Entwicklung war ihnen zu viel. © IMAGO/Christian Ohde Interview mit Sahra Wagenknecht Das BSW droht...weiterlesen »
AfD-Parteivorsitzende kündigt Konsequenzen an +++ Unionsabgeordnete wollen Minijobs teils abschaffen +++ BSI: Cyberspione haben es besonders auf öffentliche Verwaltung abgesehen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - jungeWelt
BSW stellt sich neu auf Die deutsche Sozialdemokratie der Gegenwart ist eine dreigeteilte. Sie hat schon bessere Tage erlebt. Zusammengerechnet erreichen SPD, Linke und BSW einen Wählerzuspruch von etwa...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Partei trägt ihren Namen. Dennoch will Sahra Wagenknecht nicht wieder Vorsitzende des "Bündnis Sahra Wagenknecht" werden. Der Hauptgrund ist die Niederlage bei der Bundestagswahl. Das "Bündnis Sahra...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Sahra Wagenknecht und das BSW glauben noch immer, dass die Bundestagswahl falsch ausgezählt wurde. Bekommen sie Recht, hätte Friedrich Merz keine Mehrheit mehr. Der Wahlprüfungsausschuss im Bundestag hat...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Sahra Wagenknecht gibt den Vorsitz des BSW ab. Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Gründerin zieht sich aus der allerersten Reihe des Bündnisses Sahra Wagenknecht zurück. Ihre Partei trifft das in einer...weiterlesen »
Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe kritisiert „Parallelwelt der Arbeit“ +++ Vorsitzender des Verteidigungsausschuss: Zweifel an Freiwilligkeit für Wehrdienst +++ Regierung verschärft Bekämpfung der Schwarzarbeit...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die BSW-Frontfrau will künftig nur noch Chefin der Grundwertekommission ihrer Partei sein. Als ihr Nachfolger ist der EU-Abgeordnete De Masi gesetzt. 10.11.2025 19:51 Uhr Diesen Artikel teilen Von Sahra...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Kommentar von Das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ steht vor einer ungewissen Zukunft. Die Partei zehrte von der Strahlkraft ihrer Galionsfigur. Das geht nun nicht mehr. 10.11.2025 18:59 Uhr Diesen Artikel...weiterlesen »
vor einem Tag - inSuedthueringen.de
Auch nach dem Rückzug Sahra Wagenknechts will die Bundesspitze des BSW keine Thüringer am Tisch haben und nennt deren Politik „idiotisch“. Und nun Katja Wolf? Sahra Wagenknecht wird aus der BSW -Parteispitze...weiterlesen »
Koalition will laut Medienbericht auch Lieferdienste für Essen in den Entwurf aufnehmen +++ Sahra Wagenknecht gibt Parteivorsitz des BSW ab +++ Pistorius sieht Wehrdienstgesetz auf der Zielgeraden +++...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Sächsische
Ist dies der Anfang vom Ende für das BSW? Parteigründerin Sahra Wagenknecht will nicht länger Vorsitzende des Bündnisses sein, das derzeit immer noch ihren Namen trägt. Sie wolle künftig nur noch die Grundwertekommission...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Gründerin zieht sich aus der allerersten Reihe des Bündnisses Sahra Wagenknecht zurück. Ihre Partei trifft das in einer schwierigen Phase. Fünf Probleme des BSW. Vor weniger als zwei Jahren hat Sahra...weiterlesen »
Nach dem Wagenknecht-Rückzug setzt das Thüringer BSW auf mehr Einfluss der Ost-Landesverbände im Bundesvorstand. Wie kann das gehen? Das Thüringer BSW will den Ost-Landesverbänden mehr Gehör im künftigen...weiterlesen »