vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Nach zwei Sommern im Jedermann-Ensemble beendet Deleila Piasko ihr Engagement. Das gaben die Salzburger Festspiele am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Die Schweizer Schauspielerin wurde unter anderem...weiterlesen »
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kurier
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Die Romanistin Claudia Buchinger bringt langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit und hat bisher an verschiedenen Bildungseinrichtungen, Universitäten und Schulen gearbeitet. Ihr Anliegen ist...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der neue Luxusbus hat den Steinbach Black Wings (noch) keine Flügel verliehen. Auf die erste Dienstreise nach Klagenfurt folgte ein kapitaler Fehlstart, der das Ende der fünf Spiele andauernden Siegesserie...weiterlesen »
Die Black Wings sind zurück an jenem Ort, an dem im April im Entscheidungsspiel der Halbfinalserie ihre außergewöhnliche Reise im Playoff zu Ende gegangen ist. Extra-Motivation braucht es also beim heutigen...weiterlesen »
Vermutlich wegen des Hitzestaus zweier durchgebrannter LED-Einbauleuchten entwickelte sich in einem Einfamilienhaus unter einer Rigipsdecke ein Glimmbrand. Die 34-jährigen Hausbesitzer bemerkten die Rauchentwicklung...weiterlesen »
Die 16-Jährige hatte am letzten Schultag vor den Sommerferien entschieden, das Kopftuch abzulegen. Ihr Bruder akzeptierte das nicht. Er wurde handgreiflich und drohte ihr wiederholt mit dem Umbringen,...weiterlesen »
Ein Prognosemodell zu den Auswirkungen auf den Verkehr in Linz gibt es noch nicht, aber: „In Oberösterreich nimmt der gesamte Verkehr jährlich um rund 1,5 Prozent zu“, sagt OÖN-Redakteur Philipp Hirsch...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der frühere FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache akzeptiert die erste Anklage gegen ihn in der sogenannten Spesencausa. Es werde keinen Einspruch dagegen geben, teilte seine Anwältin am Mittwoch auf APA-Anfrage...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der frühere FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache akzeptiert die erste Klage gegen ihn in der sogenannten Spesencausa. Es werde keinen Einspruch dagegen geben, teilte seine Anwältin am Mittwoch auf APA-Anfrage...weiterlesen »
Ein 17-Jähriger aus dem Flachgau, der keinen Führerschein hat, war mit dem Wagen eines Verwandten unterwegs, ohne dass dieser davon wusste. Dabei kam das Fahrzeug von der Straße ab und krachte gegen einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Strache wird von der Staatsanwaltschaft Wien Untreue vorgeworfen. Es geht um den Versuch, sich die Prämie einer durch die Wiener FPÖ abgeschlossenen Lebensversicherung auszahlen zu lassen. Der frühere...weiterlesen »
Es werde keinen Einspruch dagegen geben, teilte seine Anwältin am Mittwoch auf APA-Anfrage mit. Strache sowie einer weiteren Person werden von der Staatsanwaltschaft Wien Untreue vorgeworfen. Es geht um...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Dem früheren FPÖ-Chef und einer weiteren Person werden Untreue vorgeworfen. Es geht um den Versuch, sich die Prämie einer durch die Wiener FPÖ abgeschlossenen Lebensversicherung auszahlen zu lassen. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der frühere FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache wird keinen Einspruch gegen die erste Klage gegen ihn in der sogenannten Spesencausa erheben. Das bestätigte seine Anwältin am Mittwoch auf APA-Anfrage. Strache...weiterlesen »
Wie die Wolfsberger am Mittwoch bekanntgaben, habe man sich nach "eindringlichen Gesprächen" zwischen Präsident Dietmar Riegler und Pacult in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Der 66-jährige Wiener...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der frühere FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache akzeptiert die erste Anklage gegen ihn in der sogenannten Spesencausa. Es werde keinen Einspruch dagegen geben, teilte seine Anwältin...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der frühere FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache akzeptiert die erste Klage gegen ihn in der sogenannten Spesencausa. Es werde keinen Einspruch dagegen geben, teilte seine Anwältin...weiterlesen »