vor 2 Stunden - derStandard
Für die Taktverdichtung setzt das Unternehmen schon vier neue Züge des chinesischen Herstellers CRRC im regulären Fahrbetrieb ein Wien – Ab dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 ist die Westbahn auf...weiterlesen »
derStandard
Volarberg Online
ORF.at
Salzburger Nachrichten
Die Presse
OÖNachrichten
vor 4 Stunden - Volarberg Online
Ab dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 ist die Westbahn auf der Weststrecke erstmals in einem durchgehenden 30-Minuten-Takt im Fernverkehr unterwegs. Insgesamt gibt es künftig 66 tägliche Westbahn-Verbindungen,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - ORF.at
Ab dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 ist die Westbahn auf der Weststrecke erstmals in einem durchgehenden 30-Minuten-Takt im Fernverkehr unterwegs. Insgesamt soll es künftig 66 tägliche Westbahn-Verbindungen,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 19 Stunden - derStandard
Die Westbahn setzt auf chinesische Züge, in der Schweiz kommt statt Hauslieferant Stadler die deutsche Siemens zum Zug. Braucht es mehr nationale Bevorzugung? Während in Österreich die Westbahn mit dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Erstmals überhaupt ist ein Zug aus chinesischer Produktion im österreichischen Bahnverkehr unterwegs. Die private Westbahn setzt auf vier Züge des Herstellers CRRC. Wirtschaftsredakteurin Melanie Klug...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Erstmals hat die Westbahn heute einen neuen Zug des chinesischen Herstellers CRRC im regulären Betrieb eingesetzt. Das private Eisenbahnunternehmen hat insgesamt vier neue Züge gekauft. Dass chinesische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Die Westbahn hat am Mittwoch erstmals einen von vier neuen Zügen des chinesischen Herstellers CRRC im regulären Betrieb eingesetzt. Der Zug verließ den Wiener Westbahnhof um 5:38 Uhr und erreichte Salzburg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Der Zug startete um 5.38 Uhr am Wiener Westbahnhof und kam rund zweieinhalb Stunden später in Salzburg an, wie die "Salzburger Nachrichten" online berichteten. Ein Westbahn-Pressesprecher bestätigte auf...weiterlesen »