vor 2 Stunden - WAZ
Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Mehrere Minister des angegriffenen Landes sind inzwischen zurückgetreten. Darunter auch enge Vertraute des Präsidenten, Wolodymyr Selenskyj . Unterdessen...weiterlesen »
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
euronews
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
vor 2 Stunden - Hambuger Abendblatt
Auf Angriffe Russlands reagierte die Ukraine in der Nacht zu Freitag mit dem Einsatz einer neuen Langstreckenrakete. News im Blog. Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Mehrere Minister des angegriffenen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - nrz.de
vor 2 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Stunden - euronews
Die Ukraine leitet zum Kampf gegen die Korruption eine umfassende Prüfung aller staatlichen Unternehmen ein. Das hat Ministerpräsidentin Julija Swyrydenko am Donnerstag im Zuge der Ermittlungen gegen den...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 2 Stunden - HARZ KURIER
vor 5 Stunden - Sächsische
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung unter Julia Swyrydenko erste Maßnahmen an – insbesondere im Energie- und Rüstungssektor. Für einen Staatskonzern...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Cicero
Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Millionen sollen veruntreut worden sein, Ermittler sprechen von ihrem bislang größten Einsatz. Die Spuren reichen bis in das Umfeld eines mutmaßlichen russischen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Kanzler Friedrich Merz (CDU, rechts) und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben zu den Korruptionsermittlungen in Kiew ein Telefongespräch geführt. (Archivbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa...weiterlesen »
Herman Haluschtschenko tritt im Zuge des Skandals zurück. (Archivbild) Copyright: -/kyodo/dpa Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Die Folgen des Korruptionsskandals...weiterlesen »
In der Ukraine ist die Sorge angesichts des Korruptionsskandals groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz erklärt Präsident Selenskyj, was er erwartet. Es geht auch um andere Themen. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die ukrainische Regierung steckt tief in einem Korruptionsskandal. Nach einer Aufforderung von Präsident Wolodymyr Selenskyj reichten zwei Minister ihren Rücktritt ein. 1000 Minuten Gesprächsmitschnitte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Die Ukraine hat einen seltenen Angriff auf Russland gestartet. Merz spricht mit Selenskyj über den Korruptionsskandal. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 14. November Ukrainische Streitkräfte haben...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BRF Nachrichten
Die ukrainische Regierungschefin Julia Swyrydenko hat wegen einer Korruptionsaffäre im Energie- und Rüstungssektor die Überprüfung aller größeren Staatskonzerne angekündigt. Betriebe in diesen beiden Sektoren...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
vor 10 Stunden - Die Presse
Korruption und Geldwäsche in großem Ausmaß: Das ist das Ergebnis von 15 Monaten Untersuchungen bei denen 1000 Minuten Gesprächsmitschnitte analysiert wurden. Zwei ukrainische Minister sind zurückgetreten,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj steht nach der Entlassung seiner Energie- und Justizminister, nachdem Ermittlungen wegen Korruption im Energiesektor des Landes eingeleitet wurden,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Der ukrainische Präsident steht wegen eines Veruntreuungsskandals in Höhe von 100 Millionen Dollar, der mit seinen Verbündeten in Verbindung gebracht wird, unter Beschuss. Kiew – Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Druckfrische originalverpackte Dollar-Bündel werden in der Ukraine für Schmiergeldzahlungen verwendet. Copyright: -/Nationales Antikorruptionsbüro der Ukraine/Spezialisierte Antikorruptionsstaatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagblatt
Die EU streitet gerade, wie sie bis zum Jahresende neue Milliarden-Hilfen für die Ukraine auftreiben kann. Da kommt der Korruptionsskandal im ukrainischen Energiesektor zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Eingeschweißtes Bargeld aus US-Notenbanken, Liebe unter Ministern, heimlicher Hauskauf im Ausland und alles in der falschen Sprache. Die Korruption in der Ukraine bietet Stoff für einen Thriller. Die rund...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Eingeschweißtes Bargeld aus US-Notenbanken, Liebe unter Ministern, heimlicher Hauskauf im Ausland und alles in der falschen Sprache. Die Korruption in der Ukraine bietet Stoff für einen Thriller. Kiew...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die rund 1.000 Minuten langen Gesprächsmitschnitte von Verdächtigen des Korruptionsskandals in der Ukraine haben es in sich: Einer der Abgehörten ist Tymur Minditsch, ein enger Geschäftspartner des ukrainischen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - T-online
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - nordbayern
Korruption in der Ukraine Kiew - Eingeschweißtes Bargeld aus US-Notenbanken, Liebe unter Ministern, heimlicher Hauskauf im Ausland und alles in der falschen Sprache. Die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MAIN POST
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
Der ukrainische Präsident steht wegen eines Veruntreuungsskandals in Höhe von 100 Millionen Dollar, der mit seinen Verbündeten in Verbindung gebracht wird, unter Beschuss.weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Eingeschweißtes Bargeld aus US-Notenbanken, Liebe unter Ministern, heimlicher Hauskauf im Ausland und alles in der falschen Sprache. Die Korruption in der Ukraine bietet Stoff... 14. November 2025 – 03:00...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die rund 1.000 Minuten langen Gesprächsmitschnitte von Verdächtigen des Korruptionsskandals in der Ukraine haben es in sich: Einer der Abgehörten ist Tymur Minditsch, ein enger Geschäftspartner...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Merz spricht mit Selenskyj über den Korruptionsskandal. Bürgermeister von Kiew meldet "massiven" russischen Angriff. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 14. November Der Bürgermeister von Kiew , Vitali...weiterlesen »
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Eingeschweißtes Bargeld aus US-Notenbanken, Liebe unter Ministern, heimlicher Hauskauf im Ausland und alles in der falschen Sprache. Die Korruption in der Ukraine bietet Stoff für einen Thriller. Verfasst...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - News894.de
Eingeschweißtes Bargeld aus US-Notenbanken, Liebe unter Ministern, heimlicher Hauskauf im Ausland und alles in der falschen Sprache. Die Korruption in der Ukraine bietet Stoff für einen Thriller. Im Folgenden...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die ukrainische Regierungschefin Julia Swyrydenko hat eine schärfere Kontrolle von Staatsbetrieben angekündigt. (Archivbild) Copyright: Vadym Sarakhan/AP/dpa Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 18 Stunden - T-online
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen. Die ukrainische Regierungschefin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen. Kiew - Die ukrainische Regierungschefin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - nordbayern
Korruption in der Ukraine Kiew - Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern...weiterlesen »
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - MAIN POST
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die ukrainische Regierungschefin Julia Swyrydenko hat wegen einer Korruptionsaffäre im Energie- und Rüstungssektor die Überprüfung aller größeren Staatskonzerne angekündigt. Betriebe in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen. 13. November 2025 – 22:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen ist der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer außerordentlichen Sitzung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Der Hauptverdächtige ist ein enger Vertrauter des ukrainischen Präsidenten. Was heißt das nun für Selenskyj? Beim jüngsten Korruptionsskandal in der Ukraine...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen. Verfasst von: dpa Die ukrainische...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen. Kiew (dpa) - Die ukrainische Regierungschefin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Die Ukraine wird von einem schweren Korruptionsskandal erschüttert. Nun kündigt die Regierung erste Maßnahmen an. Für einen Staatskonzern gibt es bereits Konsequenzen. Kurz darauf teilte sie in einem weiteren...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Deutsche Welle
Im Zuge des Korruptionsskandals in der Ukraine haben zwei Minister ihre Rücktritte eingereicht. Ermittler wollen ein Geldwäschesystem im Energiesektor aufgedeckt haben. Im Zentrum soll ein Vertrauter Selenskyjs...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Kiew/Budapest – Der ungarische Premierminister Viktor Orbán kritisiert den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj scharf. Die Ukraine selbst bezeichnet er als „goldene Illusion“ – während ein Korruptionsskandal...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Merz spricht mit Selenskyj über den Korruptionsskandal – und über die Flucht junger Ukrainer nach Deutschland. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 13. November Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Die Ukraine wurde von einem Korruptionsskandal in Höhe von 100 Millionen Dollar erschüttert, der die Regierung in Kiew traf. Kiew/Budapest – Der ungarische Premierminister Viktor Orbán kritisiert den ukrainischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Oleksandr Syrskyj, hat die Situation an der Front im Ukraine-Krieg als schwierig bezeichnet. Wie die Online-Zeitung "Ukrainska Prawda" berichtet, erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Ein enger Vertrauter von Wolodymyr Selenskyj soll ein Korruptionssystem im ukrainischen Energiesektor angeführt haben. Die Vorwürfe kommen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Dass Wolodymyr Selenskyj grosse...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Friedrich Merz und Wolodymyr Selenskyj haben über den Korruptionsskandal in Kyjiw gesprochen. Dabei habe der Bundeskanzler die Erwartung der Bundesregierung unterstrichen, »dass die Ukraine die Korruptionsbekämpfung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Ein alter Geschäftsfreund des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj steht im Mittelpunkt eines Korruptionsskandals. In dieser Krise des Landes zeigt sich aber auch die Stärke der Zivilgesellschaft....weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Die Ukraine wurde von einem Korruptionsskandal in Höhe von 100 Millionen Dollar erschüttert, der die Regierung in Kiew traf.weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Präsident versprach einst, mit der Vetternwirtschaft und Bestechung im Land aufzuräumen. Tatsächlich geht es aber weiterhin zu wie unter seinem Vorgänger Poroschenko. G efühlt ist es ein Jahrhundert...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der Ukraine ist die Sorge angesichts des Korruptionsskandals groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz erklärt Präsident Selenskyj, was er erwartet. Es geht auch um andere Themen.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Aufklärung des Korruptionsskandals in Kiew aufgefordert. „Der Bundeskanzler unterstrich die Erwartung der Bundesregierung,...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Merz spricht mit Selenskyj über den Korruptionsskandal. Der ukrainische Präsident besteht auf eingefrorene russische Milliarden. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 13. November Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Bundeskanzler telefoniert mit ukrainischem Präsidenten +++ EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen: Kredit auf Basis russischer Vermögen effektivste Option +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Aufklärung des Korruptionsskandals in Kiew aufgefordert. «Der Bundeskanzler unterstrich die Erwartung der Bundesregierung,...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
In der Ukraine ist die Sorge angesichts des Korruptionsskandals groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz erklärt Präsident Selenskyj, was er erwartet. Es geht... aktualisiert am 13. November...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin/Kiew (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Aufklärung des Korruptionsskandals in Kiew aufgefordert. „Der Bundeskanzler unterstrich...weiterlesen »
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet.weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über den beispiellosen Korruptionsskandal in Kiew informieren lassen. „Der Bundeskanzler unterstrich die Erwartung...weiterlesen »
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Im Korruptionsskandal im ukrainischen Energiesektor hat Präsident Selenskyj Sanktionen gegen zwei Verdächtige erlassen - darunter seinen ehemaligen Geschäftspartner. Bundeskanzler Merz fordert rasche Aufklärung....weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die nordischen und baltischen Nato-Länder finanzieren gemeinsam neue US-Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Nato teilte mit, die Lieferung von militärischer Ausrüstung und Munition im Wert von 500 Millionen...weiterlesen »
„Che Guevara“, „Tenor“, „Professor“ und „Sugarman“ – das sind keine Figuren aus einem Kriminalroman, sondern die Decknamen realer Personen, von ehemaligen oder amtierenden hohen Beamten der Ukraine. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet. Berlin/Kiew...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
In der Ukraine ist die Sorge angesichts des Korruptionsskandals groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz erklärt Präsident Selenskyj, was er erwartet. Es geht auch um andere Themen. Berlin/Kiew...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über den beispiellosen Korruptionsskandal in Kiew informieren lassen. «Der Bundeskanzler unterstrich die Erwartung...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zwei geflüchtete Hauptverdächtige im Korruptionsskandal sanktioniert – darunter seinen früheren Geschäftspartner Tymur Minditsch. Er hält Anteile an Selenskyjs...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
In der Ukraine ist die Sorge angesichts des Korruptionsskandals groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz erklärt Präsident Selenskyj, was er erwartet. Es geht auch um andere Themen. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er... aktualisiert am 13. November...weiterlesen »
Berlin/Kiew (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über den beispiellosen Korruptionsskandal in Kiew informieren lassen. „Der Bundeskanzler...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige im aktuellen Korruptionsskandal mit Sanktionen belegt. Dem veröffentlichten Dekret zufolge handelt es sich...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen?...weiterlesen »
Der Korruptionsskandal in der Ukraine reicht bis ins Kabinett und ins enge Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskyj . Nun haben Gerichte Untersuchungshaft gegen zwei Beschuldigte verhängt. Ein Verdächtiger...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Kiew - Nach einem massiven Schmiergeldskandal im Energie- und Rüstungssektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige mit Sanktionen belegt. Dem veröffentlichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach einem massiven Schmiergeldskandal im Energie- und Rüstungssektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige mit Sanktionen belegt. Dem veröffentlichten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Kiew...weiterlesen »
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen?weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der durch einen Korruptionsskandal ins Schussfeld geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner freizuschwimmen. (Archivbild) Copyright: Kirsty...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Schmiergeldskandal Kiew - Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet. Selenskyj erwähnte...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Selenskyj sagt „vollständige Transparenz“ zu Merz erwartet Aufklärung in Korruptionsaffäre - Telefonat mit Selenskyj Die Ukraine muss gegen Korruptionsvorwürfe im Energiesektor vorgehen. Heute telefonierte...weiterlesen »
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen.... 13. November 2025 – 11:15...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Nach einem massiven Schmiergeldskandal im Energie- und Rüstungssektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige mit Sanktionen belegt....weiterlesen »
Am Montag löste das in die Kritik geratene Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine (NABU) ein politisches Erdbeben aus. Mit 70 Durchsuchungen bei ukrainischen Geschäftsleuten und Insidern der Energiebranche...weiterlesen »
Zwei ukrainische Minister sind bisher über Vorwürfe eines Unterschlagungssystems im Energiesektor von 92,14 Mio. € zurückgetreten. Am Montag löste das in die Kritik geratene Nationale Antikorruptionsbüro...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Ein schwerwiegender Korruptionsskandal bringt die ukrainische Regierung unter Druck. Enge Vertraute von Präsident Selenskyj stehen im Zentrum der Vorwürfe und stellen die Glaubwürdigkeit seiner Regierung auf die Probe.weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - OÖNachrichten
Angesichts des Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Grintschuk zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Alle...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
«NZZ»: Selenskyj verdient weiterhin hohen Respekt ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung» kommentiert am Donnerstag den Korruptionsskandal in der Ukraine: «Nichts deutet darauf hin, dass Selenskyj von kriminellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
In einem großen Korruptionsskandal in der Ukraine mit Spuren bis ins Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskyj haben Gerichte U-Haft gegen erste Beschuldigte verhängt. Ein Verdächtiger muss bis zum 8. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - Inside Paradeplatz
Einen schlechten Schlaf dürfte seit Tagen Bundesrat Ignazio Cassis haben. Der Schweizer Aussenminister hat, die Taschen stets voller Millionen Franken und das Herz angefüllt mit noch grösseren Versprechen,...weiterlesen »
Ein großangelegter Korruptionsskandal sorgt in der Ukraine für Aufsehen. Mitten drin ein enger Vertrauter von Selenskyj. Der Druck auf den Präsidenten steigt. Kiew – Aufruhr in der ukrainischen Hauptstadt....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ukrainische Energieministerin und der Justizminister haben wegen des Korruptionsskandals im Energiesektor ihren Rücktritt erklärt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Midas war der antike König mit der sagenhaften Gabe, alles in Gold zu verwandeln, was er berührte. Midas ist zugleich der Codename, den die ukrainischen Korruptionsjäger ihrer Ermittlungsoperation gegen...weiterlesen »
Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz ist beschädigt. Nun fliegt ein Ring bestechlicher Staatsdiener mit Kontakten ganz nach oben auf. Ermittler beginnen aufzuräumen. In...weiterlesen »
Kiew - In einem großen Korruptionsskandal in der Ukraine mit Spuren bis ins Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskyj haben Gerichte U-Haft gegen erste Beschuldigte verhängt. Ein Verdächtiger muss bis zum...weiterlesen »
Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz ist beschädigt. Nun fliegt ein Ring bestechlicher Staatsdiener mit Kontakten ganz nach oben auf. Ermittler beginnen aufzuräumen. Kiew...weiterlesen »
Der Schmiergeld-Skandal betrifft die Energiebranche der Ukraine, wahrscheinlich auch den Rüstungssektor. Copyright: Andreas Stein/dpa Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz...weiterlesen »
Schmiergeldverdacht Kiew - Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz ist beschädigt. Nun fliegt ein Ring bestechlicher Staatsdiener mit Kontakten...weiterlesen »
Es geht um hohe Bestechungsgelder Korruptionsskandal in der Ukraine: U-Haft für zwei Verdächtige - zwei Minister zurückgetreten Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen...weiterlesen »
Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz ist beschädigt. Nun fliegt ein Ring bestechlicher Staatsdiener mit Kontakten ganz nach oben auf. Ermittler... 13. November 2025 –...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . In einem großen Korruptionsskandal in der Ukraine mit Spuren bis ins Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskyj haben Gerichte U-Haft gegen erste Beschuldigte verhängt. Ein Verdächtiger muss...weiterlesen »
KIEW: Schmiergeldzahlungen in der Ukraine in Millionenhöhe unter Beteiligung von Ministern. Präsident Selenskyj will Konsequenzen ziehen. Kann er sich so aus dem Schussfeld nehmen? Angesichts eines Korruptionsskandals...weiterlesen »
Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz ist beschädigt. Nun fliegt ein Ring bestechlicher Staatsdiener mit Kontakten ganz nach oben auf. Ermittler beginnen aufzuräumen. Verfasst...weiterlesen »
Die Ukraine ist in schwieriger Lage: Die Front bröckelt, das Stromnetz ist beschädigt. Nun fliegt ein Ring bestechlicher Staatsdiener mit Kontakten ganz nach oben auf. Ermittler beginnen aufzuräumen. Der...weiterlesen »
Der jüngste Bestechungsskandal offenbart: Präsident Wolodymyr Selenskyj ist Teil des Problems. Statt korrupte Verbrecher zu bekämpfen, hat er versucht, sie zu schützen. Die russische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Deutschland und europäische Partner halten trotz des Korruptionsskandals in der Ukraine an der Unterstützung Kiews im Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg fest. Man habe dem ukrainischen Aussenminister...weiterlesen »
Die Folgen des Korruptionsskandals im ukrainischen Energiesektor weiten sich mit Ministerrücktritten aus. Nach einer Aufforderung durch Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte Energieministerin Switlana...weiterlesen »
Kenianer kämpfen auf der Seite Russlands. Lars Klingbeil kündigt höhere Ukraine-Hilfen an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 12. November Mehr als 200 Kenianer kämpfen nach Angaben der Regierung...weiterlesen »
Zwei Minister haben im Zuge des Korruptionsskandals am Mittwoch ihren Rücktritt eingereicht. Für den Präsidenten bleibt der Fall heikel – denn der Kreis der Verdächtigen reicht bis in seinen persönlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Lars Klingbeil kündigt höhere Ukraine-Hilfen an. Russlands zweitgrößter Ölkonzern gerät in die Bredouille. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 12. November Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD)...weiterlesen »
Russland setzt in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine neben nordkoreanischen Kämpfern auch auf Söldner aus Afrika . Kyjiw zufolge kämpfen mindestens 1436 Bürger aus 36 afrikanischen Staaten auf russischer...weiterlesen »
Ein massiver Korruptionsskandal belastet die Ukraine im Krieg gegen Russland. Auch Selenskyj steht im Fokus. Doch eine Sache macht Hoffnung. Ein Kommentar von Marcus Mäckler. München – Ausgerechnet vor...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bestechung, Geldwäsche in Millionenhöhe: Die Ukraine wird vom größten Korruptionsskandal...weiterlesen »
In ihrer in Onlinediensten verbreiteten Rücktrittserklärung betonte Grintschuk, sie habe nicht gegen das Gesetz verstoßen. Kurz darauf reichte auch Haluschtschenko seinen Rücktritt ein, wie Regierungschefin...weiterlesen »
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine hat Konsequenzen: Sowohl Justizminister Haluschtschenko als auch Energieministerin Hryntschuk sind der Rücktrittsaufforderung von Präsident Selenskyj gefolgt. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Ein mutmaßlicher Millionenbetrug im ukrainischen Energiesektor erschüttert die Regierung von Präsident Selenskyj. Zwei Minister legen ihre Ämter nieder – die Ermittlungen laufen. Politische Konsequenzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Switlana Hryntschuk folgte der Aufforderung des ukrainischen Präsidenten – und trat zurück. Kurz darauf legte auch der ehemalige Energieminister und Justizminister, Herman Haluschtschenko, sein Amt zurück....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
In der Ukraine haben Energieministerin Switlana Grintschuk und Justizminister Herman Haluschtschenko wegen des Korruptionsskandals im Energiesektor ihren Rücktritt erklärt. In ihrer in Onlinediensten verbreiteten...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Kiew · Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Die Folgen des Korruptionsskandals...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Er ist einer der größten Korruptionsfälle in der Ukraine – und ein politisches Erdbeben für Präsident Wolodymyr Selenskyj . Die Ermittlungen des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) zur Operation „Midas“...weiterlesen »
Der Korruptionsskandal in der Ukraine zieht weite Kreise. Der Justiz- und frühere Energieminister Herman Haluschtschenko wurde suspendiert. Seine Nachfolgerin im Amt, Switlana Hrintschuk, reichte am Mittwoch...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Für den ukrainischen Präsidenten kommt der Bestechungsskandal im Energiesektor zur Unzeit. Zwei Minister fordert er jetzt zum Rücktritt auf. Er ist einer der größten Korruptionsfälle in der Ukraine – und...weiterlesen »
86 Millionen Euro an Schmiergeldern sollen in der Ukraine geflossen sein: Es ist ein riesiger Skandal. Doch nicht alles läuft dabei schlecht. Der Korruptionsskandal in der Ukraine zieht weite Kreise. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
In der Ukraine haben Energieministerin Switlana Hryntschuk und Justizminister Herman Haluschtschenko wegen des Korruptionsskandals im Energiesektor ihren Rücktritt erklärt. In ihrer in Onlinediensten verbreiteten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Selenskyj forderte zuvor, sie sollten die Ämter niederlegen +++ Nord-Stream-Verdächtiger Serhij K. beendet Hungerstreik +++ Anwälte des in Italien Inhaftierten sprechen von „Zusicherungen“ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Korruptionsskandal in der Ukraine Die Nachricht ist nicht, dass die ukrainischen Antikorruptionsbehörden gegen den politisch bestens vernetzten Geschäftsmann Timur Mindich vorgegangen sind. Dass sie den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. Die ukrainische Energieministerin Switlana...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk hat wegen eines Korruptionsskandals umgehend ihren Rücktritt eingereicht. „Ich bitte um die Annahme meines Rücktritts vom Posten des Energieministers...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk tritt zurück. Dies berichten verschiedene Medien. Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk ist im Zuge von Korruptionsermittlungen in ihrem Sektor zurückgetreten. Zugleich wies sie jegliches Fehlverhalten zurück. Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Es ist ein unter Führung von Präsident Wolodymyr Selenskyj bisher beispielloser Korruptionsskandal in der Ukraine: Einen Tag nach Razzien im Energiesektor haben Antikorruptionsermittler unter anderem einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Nach Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe unter der Beteiligung von Ministern will Ukraine-Präsident Selenskyj Konsequenzen ziehen. Kann er sich so aus dem Schussfeld nehmen? Kiew. Angesichts eines Korruptionsskandals...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. aktualisiert am 12. November...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Folgen des Korruptionsskandals im ukrainischen Energiesektor weiten sich mit Ministerrücktritten aus. Nach einer Aufforderung durch Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte Energieministerin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert im Zuge von Korruptionsermittlungen die Entlassung des Justizministers und der Energieministerin des Landes. Er unterstütze die Anti-Korruptionsbehörden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt aufgefordert. „Ich bitte dieweiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk hat wegen eines Korruptionsskandals umgehend ihren Rücktritt eingereicht. «Ich bitte um die Annahme meines Rücktritts vom Posten des Energieministers...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. aktualisiert am 12. November 2025 – 16:45...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk hat wegen eines Korruptionsskandals umgehend ihren Rücktritt eingereicht. „Ich bitte um die Annahme meines Rücktritts vom Posten des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Justizminister Herman Haluschtschenko und die Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt...weiterlesen »
Justizminister und Energieministerin sollen Ämter niederlegen +++ Nord-Stream-Verdächtiger Serhij K. beendet Hungerstreik +++ Anwälte des in Italien Inhaftierten sprechen von „Zusicherungen“ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Daniel Säwert über die Entlassung Herman Haluschtschenkos Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko muss gehen, weil er in einen massiven Korruptionsskandal verwickelt ist. Überraschend ist...weiterlesen »
Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
Kiew. Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Selenskyj hatte zuvor beide...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Kiew (dpa) - Die Folgen des...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Herman Haluschtschenko muss im Zuge aktueller Korruptionsermittlungen gehen Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem beispiellosen Korruptionsskandal im ukrainischen Energiesektor haben zu ersten personellen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. Kiew (dpa) - Die ukrainische Energieministerin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - euronews
Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko wurde inmitten einer umfangreichen Korruptionsuntersuchung im Zusammenhang mit dem staatlichen Kernkraftunternehmen Energoatom suspendiert. Wie die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
Selenskyj fordert Rücktritt von zwei Ministern aktualisiert am 12. November 2025 – 14:58 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
Kiew (dpa) - . Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Angesichts des Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung