vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Der 35-Jährige sei ohne jegliche Auflagen freigekommen, nachdem die deutschen Behörden einen Auslieferungsantrag zurückgenommen hätten, sagte seine Anwältin Mariam Kublaschwili am Freitag. Der Betrüger,...weiterlesen »
OÖNachrichten
Watson
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Watson
Der durch die Netflix-Dokumentation «Der Tinder-Schwindler» bekannt gewordene israelische Betrüger Simon Leviev ist nach zwei Monaten aus einem Gefängnis in Georgien entlassen worden. Der 35-Jährige sei...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kurier
Er wurde nach zwei Monaten aus der Haft in Georgien entlassen. Der durch die Netflix-Dokumentation "Der Tinder-Schwindler" bekannt gewordene israelische Betrüger Simon Leviev ist nach zwei Monaten aus...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Ein 20-Jähriger hatte seinen Angaben zufolge in seinem Zimmer versucht, mithilfe von Internetanleitungen einen Böller herzustellen. Dabei kam es knapp vor 14.00 Uhr beim Mischen der Zusatzstoffe aus bisher...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der durch die Netflix-Dokumentation „Der Tinder-Schwindler“ bekannt gewordene israelische Betrüger Simon Leviev ist nach zwei Monaten aus einem Gefängnis in Georgien entlassen worden. Der 35-Jährige sei...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Ein Unglücksfall werde befürchtet, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann habe Bezugspunkte zu Innsbruck und fahre öfters weite Strecken mit dem Zug, etwa nach Deutschland, hieß es. Nun bat die Exekutive...weiterlesen »
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte von Juli bis September um 0,2 Prozent zum Vorquartal zu, wie das EU-Statistikamt Eurostat am Freitag mitteilte. Im zweiten Quartal hatte es nur zu einem Plus von 0,1...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigte das Urteil des Landgerichts Frankfurt am Main, wie ein Sprecher des Frankfurter Gerichts am Freitag auf Anfrage sagte. Der einstige Jugendtrainer des...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Ab kommender Woche sind zwei Experten der Berufsfeuerwehr Linz auf "Streife". Sie werden stichprobenartig die Geschäfte und Lokale in Linz aufsuchen und schauen, wo es Gefahrenstellen gibt. Denn vor allem...weiterlesen »
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 27-Jährigen eine Festnahmeanordnung wegen des Verdachts des schweren Raubes vorlag. Er wurde noch an Ort und Stelle festgenommen, berichtete die Polizei...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
„Wenn man auf Zypern einen Punkt holt, dann reicht zum Abschluss ein Unentschieden gegen Bosnien und Herzegowina. Daher glaub ich nicht, dass man auf Gedeih und Verderb stürmen wird“, sagt OÖN-Sportredakteur...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Bereits seit 1. Oktober hat Georg Kastler die Schulleitung für die Volksschule Behamberg übernommen. Zuvor war er zwölf Jahre als Lehrer am Schulstandort tätig, mehrere Jahre fungierte er zusätzlich als...weiterlesen »
Der Mann soll die Frau nach einem Streit derart heftig geschlagen haben, dass sie schwere Verletzungen an Hand, Rippen und Kopf erlitt. Ein Zeuge bemerkte die Tat, die in einer Garage verübt worden sein...weiterlesen »
Mit dem neuen Euronight EN Carpatia erweitert sich das europäische Nachtzugnetz um eine weitere grenzüberschreitende Verbindung – und auch Linz wird Teil davon. Der Zug wird vom polnischen Bahnunternehmen...weiterlesen »
Eine Ära ist gestern Abend Thalheim zu Ende gegangen: Bürgermeister Andreas Stockinger (67) hat nach 18,5 Jahren als Gemeindeoberhaupt seinen Sessel geräumt. Sein Wunschnachfolger Christian Haagen wurde...weiterlesen »