Horn: Primar nach „Nazi-Sager“ entlassen

vor 2 Stunden - ORF.at

Ein Primar am Landesklinikum Horn ist nach einem „Nazi-Sager“ seinen Job los. Der Arzt soll sich laut „MeinBezirk“ in einer Äußerung über eine Patientin auf das NS-Konzentrationslager Auschwitz bezogen...weiterlesen »

"Nur mehr Auschwitz würde helfen": NS-Sager kostet Primar am LK Horn den Job

vor 2 Stunden - Volarberg Online

Ein Primar am Landesklinikum Horn ist nach einer NS-verharmlosenden Aussage über eine Patientin fristlos entlassen worden. Die Landesgesundheitsagentur NÖ verurteilte die Äußerung scharf und sprach von...weiterlesen »

Primar am Landesklinikum Horn nach „Nazi-Sager“ entlassen

vor 3 Stunden - Die Presse

Die Landesgesundheitsagentur beendete das Dienstverhältnis des Primars „mit sofortiger Wirkung“, nachdem dieser eine umstrittene Bemerkung über eine Patientin gemacht hatte. Ein Primar am Landesklinikum...weiterlesen »

Primar in niederösterreichischem Krankenhaus nach KZ-Vergleich entlassen

vor 4 Stunden - derStandard

Der Arzt soll bei einer internen Besprechung über eine Patientin gesagt haben, dass ihr "nur noch Auschwitz helfen" würde. Kollegen beschwerten sich anonym Nachdem sich ein Primararzt am Landesklinikum...weiterlesen »

Aufregung in Horn: Primar nach NS-Sager fristlos entlassen

vor 5 Stunden - Kurier

Die menschenverachtende Äußerung eines Primars sorgte bei Mitarbeitenden für Entsetzen. Seine fristlose Entlassung war die Folge. Am Landesklinikum Horn sorgt derzeit ein schwerwiegender Vorfall für Betroffenheit:...weiterlesen »

KLICKEN