vor 2 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Ein Stück Symbolpolitik ist im Parlament am Dienstag gescheitert – zum Glück. Der Nationalrat will nicht, dass die Nachtzugverbindung der SBB und der amerikanischen Firma RDC von Basel nach Malmö Finanzhilfe...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
swr.de
derStandard
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Watson
Blick
20 Minuten
aboutTravel
vor 3 Stunden - swr.de
So mancher Fahrgast hatte sein Ticket schon gebucht: Doch der ab April geplante Nachtzug von Basel in die schwedische Stadt Malmö steht auf dem Abstellgleis, bevor er überhaupt losfahren konnte. Beide...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Der geplante Schlafzug, der ab April 2026 zwischen Basel und Malmö hätte verkehren sollen, wird aufgrund fehlender Subventionen gestrichen Ein weiterer Rückschlag für das europäische Nachtzugnetzwerk:...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ab April 2026 sollte der neue Nachtzug von Basel nach Malmö rollen. Nun entschied der Schweizer Bundesrat, die Subventionen dafür zu streichen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Die Finanzkommission wollte trotz Sparauftrag internationale Nachtzüge mit 10 Millionen Franken unterstützen. Diese Gelder wären auch einer Verbindung nach Malmö zugutegekommen. Nun hat nach dem Ständerat...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Blick
Obwohl bereits Zugtickets verkauft wurden: Der Nationalrat schickt den Nachtzug von Zürich nach Malmö aufs Abstellgleis. Es ist das Aus für die Nachtverbindung nach Südschweden, weil die Politik gegen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - 20 Minuten
Eine Werbekampagne und ein «erfreulicher» Vorverkauf: Die SBB setzte sich bereits gross für den Malmö-Nachtzug ein. Doch zu einer Abfahrt wird es wohl nie kommen – das Parlament hat das Vorhaben versenkt....weiterlesen »
vor 9 Stunden - aboutTravel
Eine knappe Mehrheit des Nationalrats hat sich gegen die Fördergelder ausgesprochen. Ohne Subventionen ist das Projekt nicht rentabel. Die geplante Nachtzugverbindung von Zürich ins schwedische Malmö war...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Züge, die tagsüber verkehren, schüren kaum Emotionen, zumindest solange sie pünktlich sind. Nachtzüge dagegen lassen kaum jemanden kalt, obwohl sie ein Nischenangebot darstellen. Es scheint, als umgebe...weiterlesen »