vor 2 Wochen - RTL
Die Trump-Regierung versucht, das kubanische Regime zu beseitigen. Ähnlich wie im Iran ist man jedoch auch in Havanna nicht gewillt, auf US-Druck hin abzutreten. Ein militärischer Schlag wird wahrscheinlicher....weiterlesen »
RTL
n-tv
Stern
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
FAZ
Kurier
Augsburger Allgemeine
Tagblatt
Süddeutsche
Tageszeitung
vor 2 Wochen - n-tv
vor 2 Wochen - Stern
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden US-Außenminister Marco Rubio sieht aktuell nur geringe Chance für eine diplomatische Einigung seines Landes mit Kuba. Die Präferenz von US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
US-Außenminister Marco Rubio sieht aktuell nur geringe Chance für eine diplomatische Einigung seines Landes mit Kuba. Die Präferenz von US-Präsident Donald Trump sei immer, eine Vereinbarung auszuhandeln,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Wochen - FAZ
Kuba weist die Anklage gegen Raúl Castro als politischen Akt zurück. Washington aber bleibt mit Blick auf die Zukunft der Insel eher vage. Die amerikanische Regierung gibt sich keine sonderliche Mühe,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kurier
Die USA erheben Anklage gegen den kubanischen Ex-Präsidenten Raúl Castro. Auch wenn der 94-Jährige vor kein US-Gericht kommen sollte, erinnert der Fall stark an den venezolanischen Machthaber Maduro....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Augsburger Allgemeine
Der starke Mann auf Kuba ist ein Greis. Ohne den 94-jährigen ehemaligen Präsidenten, Revolutionär und Bruder Fidel Castros, an dessen Seite er 1959 Diktator Fulgencio Batista stürzte, geht auf der Karibikinsel...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagblatt
Marco Rubio, Sohn kubanischer Exilanten, treibt in Washington eine harte Linie gegen Havanna voran. Im Fokus: Der 94-jährige Ex-Präsident. Exklusiv für Abonnentenweiterlesen »
vor 2 Wochen - Süddeutsche
Geht es nach dem Präsidenten, soll sich der Altrevolutionär aus Havanna vor einem amerikanischen Gericht verantworten. Der koloniale Größenwahn geht weiter. N un will die US-Justiz also Raúl Castro vor...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tageszeitung
Wegen des Abschusses zweier Cessna-Flugzeuge 1996 klagen die USA jetzt den kubanischen Ex-Staatschef Raúl Castro wegen Mordes an. Das Motiv der Trump-Regierung ist offenkundig. 21.5.2026 15:53 Uhr Diesen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA erhöhen seit Monaten den Druck auf Kuba und führen auch seit längerem Gespräche mit Havanna. US-Außenminister Rubio gibt nun einen Einblick, wie es dabei aus seiner Sicht läuft. Washington/Havanna...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Wochen - Wiesbadener Kurier
Die USA erhöhen seit Monaten den Druck auf Kuba und führen auch seit längerem Gespräche mit Havanna. US-Außenminister Rubio gibt nun einen Einblick, wie es dabei aus seiner... Washington/Havanna (dpa)...weiterlesen »
vor 2 Wochen - mittelhessen
vor 2 Wochen - Neue Westfälische
vor 2 Wochen - Volarberg Online
Dabei geht es um den Vorwurf der Tötung von vier US-Bürgern vor 30 Jahren. China unterstütze Kuba nachdrücklich dabei, seine nationale Souveränität und nationale Würde zu wahren und lehne äußere Einmischung...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Welle Niederrhein
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Die USA hatten den 94-jährigen Raúl Castro am Mittwoch wegen des Vorwurfs der Tötung von vier US-Bürgern vor 30 Jahren angeklagt. Raúl Castro ist...weiterlesen »
vor 2 Wochen - News894.de
Washington/Havanna (dpa) - US-Außenminister Marco Rubio sieht aktuell nur geringe Chance für eine diplomatische Einigung seines Landes mit Kuba. Die Präferenz von US-Präsident Donald Trump sei immer, eine...weiterlesen »
vor 2 Wochen - THE EPOCH TIMES
Konflikt zwischen USA und Kuba USA klagen ehemaligen kubanischen Staatschef Raúl Castro wegen Mordes an US-Bürgern an In seiner Rolle als Verteidigungsminister ordnete der Bruder von Fidel Castro 1996...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wormser Zeitung
Washington/Havanna (dpa) - . Rubio: Einigung mit Kuba ist aktuell unwahrscheinlich US-Außenminister Marco Rubio sieht aktuell nur geringe Chance für eine diplomatische Einigung seines Landes mit Kuba....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Die Presse
Der Ex-Präsident wird im Alter von 94 Jahren in den USA wegen eines Flugzeugabschusses mit Toten angeklagt, der vor 30 Jahren stattgefunden hat. Kubas Regime sieht darin hingegen die Vorboten einer baldigen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
Die US-Anklage gegen den ehemaligen kubanischen Präsidenten Raúl Castro hat Spekulationen darüber ausgelöst, dass das Weiße Haus beabsichtige, ein ähnliches Vorgehen gegen den kommunistischen Anführer...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
Die Trump-Regierung verbindet den Schritt mit einer härteren Linie gegenüber Kuba. Fachleute bezweifeln, dass ein „Venezuela-Drehbuch“ funktioniert. Die US-Anklage gegen den ehemaligen kubanischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Droht ein kubanischer Angriff auf die USA? Kubas Militär soll mehr als 300 Angriffsdrohnen erworben haben, mit denen das kommunistische Regime den amerikanischen Militärstützpunkt Guantánamo Bay im Osten...weiterlesen »
Washington, D.C. – Die Vereinigten Staaten haben am Mittwoch (20. Mai) strafrechtliche Anklage gegen den ehemaligen kubanischen Präsidenten Raúl Castro erhoben, nachdem die Regierung Trump monatelang Druck...weiterlesen »
Die US-Regierung erhöht seit Monaten den Druck auf Kuba. Nun haben die USA den Ex-Präsidenten Castro angeklagt. Die Konfrontation wächst. Washington, D.C. – Die Vereinigten Staaten haben am Mittwoch (20....weiterlesen »
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - derStandard
Die USA erhöhen seit Monaten den Druck auf Kuba. Die Anklage gegen den Ex-Präsidenten könnte die Grundlage für eine weitere militärische Eskalation sein 30 Jahre sind es her, dass kubanische MiG-Kampfflugzeuge...weiterlesen »
vor 2 Wochen - infosperber.ch
Im April waren die beiden Abgeordneten der demokratischen Partei im US-Kongress, Pramila Jayapal aus Washington und Jonathan L. Jackson aus Illinois, zu Besuch in Kuba, um sich selbst ein Bild der Folgen...weiterlesen »
Miami – Eine Bundes-Grand-Jury in Miami hat den ehemaligen kubanischen Präsidenten Raúl Castro angeklagt, um ihn für die Tötung von vier Menschen, darunter drei Amerikanern, zur Verantwortung zu ziehen....weiterlesen »
Eine Bundes-Grand-Jury in Miami hat Raúl Castro wegen des Abschusses zweier Flugzeuge 1996 angeklagt. Drei der vier Toten waren US-Bürger. Eine Analyse. Miami – Eine Bundes-Grand-Jury in Miami hat den...weiterlesen »
vor 2 Wochen - euronews
Die in dieser Woche von den USA bekannt gegebene Anklage gegen den ehemaligen kubanischen Präsidenten Raúl Castro ist das jüngste Kapitel der Druckkampagne, die die Regierung Trump seit Monaten gegen die...weiterlesen »
Die Trump-Regierung wirft dem 94-jährigen Ex-Präsidenten Kubas vor, 1996 den Abschuss von Flugzeugen mit Exilkubanern angeordnet zu haben. Ist dies nur Symbolik? Oder wie in Venezuela Vorbote einer Militäraktion?...weiterlesen »
„Versenkt sie im Meer, sobald sie auftauchen; und fragt nicht nach Erlaubnis“: Die Anweisung des kubanischen Revolutionsführers Raúl Castro aus dem Jahr 1996 ist brutal, wie deutlich. Kurze Zeit später...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Hambuger Abendblatt
Lange war der Verteidigungsminister des Inselstaates nur ein Schattenmann. Welchen Einfluss der 94-Jährige noch hat und wer ihn beerben könnte. Es blieb überraschend leise am Mittwoch in Havanna, nachdem...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nrz.de
Es blieb überraschend leise am Mittwoch in Havanna, nachdem die US-Justiz in einem historischen Schritt Ex-Präsident Raúl Castro wegen Mordes angeklagt hatte . Sie kramte dazu auf Druck aus dem Weißen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - WAZ
vor 2 Wochen - Berliner Morgenpost
vor 2 Wochen - Basler Zeitung
Die Trump-Regierung wirft dem früheren kubanischen Präsidenten vor, 1996 den Abschuss von Flugzeugen mit Exilkubanern angeordnet zu haben. Ist dies nur Symbolik? Oder gar Vorbote einer Militäraktion wie...weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Die Trump-Regierung verbindet den Schritt mit einer härteren Linie gegenüber Kuba. Fachleute bezweifeln, dass ein „Venezuela-Drehbuch“ funktioniert.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
Der Ort hatte Symbolkraft, das Datum auch. Todd Blanche, der amtierende US-Justizminister, verkündete die Anklage gegen den früheren kubanischen Präsidenten Raúl Castro im Freedom Tower in Miami . Das...weiterlesen »
Die US-Regierung erhöht seit Monaten den Druck auf Kuba. Nun haben die USA den Ex-Präsidenten Castro angeklagt. Die Konfrontation wächst.weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER FARANG
HAVANNA: Die USA werfen Castro die Verwicklung in den Abschuss zweier Flugzeuge vor. Havanna wittert angesichts der Klage ein politisches Manöver, um eine Intervention auf der Karibikinsel zu rechtfertigen....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Wochen - Wirtschaft.com
Das Verhältnis der USA zu Kuba spitzt sich weiter zu: Der Inselstaat steckt wegen der US-Sanktionen in einer seiner schwersten Wirtschaftskrisen. Nun legen die USA nach: Der Ex-Präsident Kubas Raúl Castro...weiterlesen »
Eine Bundes-Grand-Jury in Miami hat Raúl Castro wegen des Abschusses zweier Flugzeuge 1996 angeklagt. Drei der vier Toten waren US-Bürger. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Wochen - BRF Nachrichten
Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Das Justizministerium wirft dem 94-Jährigen eine Verwicklung in den Abschuss von Flugzeugen durch Kubas Luftwaffe...weiterlesen »
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Die USA erhöhen mit einer Klage gegen den ehemaligen kubanischen Staatschef Raúl Castro den Druck auf den sozialistisch regierten Karibikstaat. Der...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Moneycab
Miami / Havanna – Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben des amtierenden Justizministers Todd Blanche eine Verwicklung...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Westfälische Rundschau
vor 2 Wochen - HARZ KURIER
vor 2 Wochen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Wochen - nd-aktuell.de
Castro wird Tötung von vier US-Bürgern vorgeworfen Die USA klagen den früheren kubanischen Präsidenten Raúl Castro wegen der Tötung von vier US-Bürgern an und erhöhen damit den Druck auf die sozialistische...weiterlesen »
vor 2 Wochen - T-online
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder "auf andere Weise". Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren – freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Abendzeitung
Die USA erhöhen mit einer Klage gegen den ehemaligen kubanischen Staatschef Raúl Castro den Druck auf den sozialistisch regierten Karibikstaat. Der amtierende US-Justizminister Todd Blanche stellte am...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nordbayern
Konflikt mit Kuba Miami/Havanna - Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Wochen - DONAU KURIER
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand. Die USA erhöhen mit einer...weiterlesen »
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand. Miami/Havanna (dpa) - ....weiterlesen »
Die Trump-Regierung wirft dem früheren kubanischen Präsidenten vor, 1996 den Abschuss von Flugzeugen mit Exilkubanern angeordnet zu haben. Ist dies nur Symbolik? Oder wie in Venezuela Vorbote einer Militäraktion?...weiterlesen »
Miami/Havanna (dpa) - Die USA erhöhen mit einer Klage gegen den ehemaligen kubanischen Staatschef Raúl Castro den Druck auf den sozialistisch regierten Karibikstaat. Der amtierende US-Justizminister Todd...weiterlesen »
vor 2 Wochen - upday.com
Die USA haben den ehemaligen kubanischen Staatschef Raúl Castro wegen Mordes angeklagt. Das Justizministerium wirft dem 94-Jährigen vor, 1996 den direkten Befehl zum Abschuss zweier Kleinflugzeuge über...weiterlesen »
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder «auf andere Weise». Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand. Miami/Havanna (dpa) - Die...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio hat der kubanischen Bevölkerung in einer Videobotschaft humanitäre Hilfe in Höhe von 100 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt. Zugleich machte er der Führung in Havanna...weiterlesen »
Die Vereinigten Staaten erhöhen den Druck auf Kuba : Die US-Regierung hat den ehemaligen Staatschef Raúl Castro angeklagt. Der 94-Jährige soll laut US-Justizminister Todd Blanche in den Abschuss von Flugzeugen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Dorstener Zeitung
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand. Verfasst von: dpa Die USA...weiterlesen »
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand. Miami/Havanna - Die USA...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
Miami/Havanna (dpa) - . USA verschärfen Druck auf Kuba mit Klage gegen Ex-Staatschef Die USA erhöhen mit einer Klage gegen den ehemaligen kubanischen Staatschef Raúl Castro den Druck auf den sozialistisch...weiterlesen »
vor 2 Wochen - LZ.de
Donald Trumps Regierung lässt Kubas Ex-Präsidenten in die USA zitieren - freiwillig oder „auf andere Weise“. Havanna wittert hinter der Anklage gegen Raúl Castro einen Vorwand.weiterlesen »
Die USA haben den früheren kubanischen Präsidenten Raúl Castro wegen Mordes angeklagt und damit den Druck auf die kommunistische Regierung in Havanna erhöht. Dies ging am Mittwoch aus Gerichtsunterlagen...weiterlesen »
Die Mordanklage gegen Raúl Castro macht jede Annäherung zwischen Washington und Havanna unmöglich. Droht nun eine Eskalation? Dreißig Jahre nach dem Abschuss zweier Kleinflugzeuge über internationalen...weiterlesen »
Dreißig Jahre nach dem Abschuss zweier Kleinflugzeuge über internationalen Gewässern hat die US-Justiz Anklage gegen den früheren Präsidenten Raúl Castro wegen Mordes erhoben. Castro war 1996 Verteidigungsminister...weiterlesen »
1996 haben kubanische Kampfjets zwei Flugzeuge, die aus den USA kamen, abgeschossen. Unter Präsident Trump wollen die USA nun den damaligen Verteidigungsminister und späteren Staatschef zur Verantwortung...weiterlesen »
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben des amtierenden Justizministers...weiterlesen »
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Die Organisation Brothers to the Rescue (BTTR) wollte mit den in Miami gestarteten Cessnas 1996 kubanische Staatsbürger retten, die über das Meer...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagesschau
Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt - und damit den Druck auf die kommunistische Regierung in Havanna erhöht. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben von...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Watson
Die US-Justiz hat am Mittwoch den 94-jährigen ehemaligen kubanischen Präsidenten Raúl Castro in einem Fall aus dem Jahr 1996 angeklagt. Damals waren zwei Zivilflugzeuge abgeschossen worden, die von Gegnern...weiterlesen »
vor 2 Wochen - 20 Minuten
Drei Jahrzehnte nach dem Abschuss zweier Flugzeuge erheben die USA schwere Vorwürfe gegen Kubas Ex-Präsidenten. Darum gehts Die USA klagen den früheren kubanischen Präsidenten Raúl Castro an. Der amtierende...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag....weiterlesen »
vor 2 Wochen - OÖNachrichten
Dies ging am Mittwoch aus Gerichtsunterlagen hervor. Der 94-jährige Castro war Anfang des Monats zuletzt öffentlich aufgetreten. Es gibt keine Hinweise darauf, dass er das Land verlassen hat oder von der...weiterlesen »
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht – und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag. Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DERWESTEN
USA klagen Kubas Ex-Präsident Raúl Castro wegen Flugzeugabschuss 1996 an. Rubio ruft Kubaner zum Umsturz auf. Droht Kuba das Venezuela-Szenario?weiterlesen »
vor 2 Wochen - FOCUS Online
Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben des amtierenden Justizministers Todd Blanche eine Verwicklung in den Abschuss...weiterlesen »
Eine Stellungnahme der kubanischen Regierung zu der Anklage lag zunächst nicht vor. Die Details der Anklage waren zunächst nicht bekannt. Die Vorwürfe dürften einem Vertreter des US-Justizministeriums...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben des amtierenden Justizministers...weiterlesen »
Trump strebt einen Regimewechsel in Kuba an. Das Land hat noch keine Stellungnahme zu der Anklage abgegeben Washington – Die USA haben den früheren kubanischen Präsidenten Raul Castro wegen Mordes angeklagt...weiterlesen »
Konflikt mit Kuba Miami/Havanna - Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt...weiterlesen »
Rubio schickt eine Videobotschaft auf Spanisch nach Kuba – und ruft zur Abkehr von der Führung auf. Kurz darauf folgt eine Anklage gegen Castro. US-Außenminister Marco Rubio hat die kubanische Bevölkerung...weiterlesen »
Die Trump-Regierung lässt nicht locker beim Versuch der Beseitigung der autoritären Staatsführung Kubas. Neben den umstrittenen wirtschaftlichen Blockaden versucht Washington es jetzt mit einem Videoappell....weiterlesen »
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag. Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio hat die kubanische Bevölkerung in einem ungewöhnlichen Videoappell auf Spanisch direkt angesprochen und zur Abkehr von der sozialistischen Führung aufgerufen. „Präsident Trump...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260520-930-107826/1weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Havanna: Raúl Castro schwenkt eine kubanische Nationalflagge während der Parade zum 1. Mai auf dem Platz der Revolution in Havanna (Archivbild) Copyright: Ramon Espinosa/AP/dpa Die USA werfen Castro vor,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - infranken
Mehr als dreissig Jahre nach dem Abschuss der zwei Kleinflugzeuge durch Kubas Luftwaffe hat die amerikanische Justiz nun Anklage gegen den ehemaligen kubanischen Präsidenten Raúl Castro erhoben. Dies wurde...weiterlesen »
Entgegen seiner Wahlkampfrhetorik ist der US-Präsident in seiner zweiten Amtszeit massiv militärisch in der Außenpolitik aktiv. Nach der Entführung Maduros in Venezuela und dem Iran-Krieg könnte nun die...weiterlesen »
Die USA haben den früheren kubanischen Präsidenten Raul Castro wegen Mordes angeklagt und damit den Druck auf die kommunistische Regierung in Havanna erhöht. Dies ging am Mittwoch aus Gerichtsunterlagen...weiterlesen »
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag. Miami/Havanna - Die US- Regierung hat eine Klage...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump legt gegen Kuba nach und will den 94-jährigen Ex-Präsidenten Raul Castro vor Gericht stellen. Der ehemalige kubanische Präsident Raúl Castro wurde in den Vereinigten...weiterlesen »
vor 2 Wochen - news38.de
NEWS38 als bevorzugte News-Quelle bei Google festlegen ↗ Die USA machen ernst mit Kuba. Die amerikanische Justiz kündigt eine Anklage gegen Ex-Präsident Raúl Castro (94) an, wegen des Abschusses zweier...weiterlesen »
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag. Miami/Havanna (dpa) - . USA kündigen Klage gegen...weiterlesen »
US-Außenminister Rubio hielt eine Ansprache zum kubanischen Unabhängigkeitstag auf Spanisch. Rubio warf Kubas Führung Gier und Korruption vor. Die US-Regierung hat Kuba humanitäre Hilfe in Millionenhöhe...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölnische Rundschau
Die USA werfen Castro vor, den Abschuss von zwei US-Zivilflugzeugen vor 30 Jahren befohlen zu haben.weiterlesen »
US-Regierung: Klage gegen Kubas Ex-Staatschef Raúl Castro Miami/Havanna (dpa) - . US-Regierung: Klage gegen Kubas Ex-Staatschef Raúl Castro Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Regierung hat eine Klage wegen Mordes gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben des amtierenden Justizministers...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Thueringen24
vor 2 Wochen - moin.de
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag. Verfasst von: Franziska Spiecker und Andrea Sosa...weiterlesen »
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag. Miami/Havanna - Die US-Regierung hat eine Klage...weiterlesen »
Miami/Havanna (dpa) - . USA kündigen Klage gegen Kubas Ex-Staatschef Raúl Castro an Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach...weiterlesen »
Donald Trump hat eine Übernahme Kubas ins Spiel gebracht - und den Druck auf die sozialistische Karibikinsel massiv erhöht. Jetzt kommt der nächste Schlag.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die USA haben den früheren kubanischen Präsidenten Raúl Castro wegen Mordes angeklagt und damit den Druck auf die kommunistische Regierung in Havanna erhöht. Dies ging am...weiterlesen »
Miami/Havanna (dpa) - . US-Regierung: Klage gegen Kubas Ex-Staatschef Raúl Castro Die US-Regierung hat eine Klage gegen Kubas ehemaligen Staatschef Raúl Castro angekündigt. Dem 94-Jährigen wird nach Angaben...weiterlesen »
Die USA wollen laut BBC und Reuters Ex-Kubas Staatschef Raúl Castro anklagen. Es geht um den Abschuss zweier Flugzeuge im Jahr 1996 und um neuen Druck auf Havanna. Das US-Justizministerium bereitet laut...weiterlesen »