vor 11 Stunden - OÖNachrichten
"Es ist eine Veranstaltung, die zu einer Zeit an einem Ort stattfindet, der mit sich selbst hadert und schlechte Laune hat", sagt USA-Korrespondent Thomas Spang in einer MATCHPLAN -Spezialfolge zur Fußball-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
ORF.at
Volarberg Online
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Selbstanzeigen bei Finanzstrafbehörden können Strafen bei Finanzvergehen verhindern. So sieht das Gesetz etwa bei vorsätzlicher Abgabenhinterziehung einen Strafrahmen in der Höhe des zweifachen Verkürzungsbetrags...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Ein künstlerisches Highlight in der Geschichte der Freistädter Brauhausgalerie ist die am Donnerstag eröffnete Aussetllung „Scurrilis 1“: 12 internationale Surrealisten aus vier Ländern sind in dieser...weiterlesen »
Die Totalsperre gilt durchgehend während der Bauarbeiten von Samstag, 13. Juni, 19 Uhr bis Sonntag, 14. Juni, 19 Uhr. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Marchtrenk West/Wels Ost...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Das Tier wurde von Tauchern der Meeresschutzorganisation Healthy Seas während der Bergung verlorener Fischernetze an einem Schiffswrack zwischen Sizilien und Tunesien gesichtet. Nach Angaben der Organisation...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Dabei war der Mann direkt auf einen Bauarbeiter zugefahren, der sich in letzter Sekunde durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Die Welser Autobahn (A25) war zum Zeitpunkt des Vorfalls im Bereich Terminal...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Der deutsche Staatsbürger lieferte sich auf der A1 und A25 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Staatsanwaltschaft klagt ihn wegen Mordversuchs an. Der Raser war auf einen Bauarbeiter direkt zugefahren....weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Die Staatsanwaltschaft Wels hat wie angekündigt Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 29-jährigen Deutschen erhoben. Er hatte sich am 9. Februar eine wilde, 160 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Die Welser Autobahn (A25) war zum Zeitpunkt des Vorfalls im Bereich Terminal Wels wegen Bodenmarkierungsarbeiten durch eine Polizeistreife komplett gesperrt. Der Pkw-Lenker missachtete die Sperre und fuhr...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der 34-jährige Mittelfeldspieler griff sich in der 65. Minute auf die Brust und fiel zu Boden. Es ist nicht der erste Zwischenfall, bei der EM 2021 war er bereits nach einem Herzstillstand zusammengebrochen...weiterlesen »
Der Bergsportler war im Bereich des Dopplersteigs in der Nähe des Zeppezauerhauses ausgerutscht und abgestürzt. Die Bergrettung wurde gegen 11.00 Uhr alarmiert. Der Tote wurde vom Team eines Polizeihubschraubers...weiterlesen »
Er war in Richtung Kalte Kuchl unterwegs, als er den rechten Randstein touchierte, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. "Christophorus 9" flog den Mann ins Universitätsklinikum St. Pölten....weiterlesen »
Der Zivilstreife aufgefallen ist der Quadfahrer bereits gegen 19.40 Uhr im Bereich der Billrothstraße, wo er sein Fahrzeug stark beschleunigte und nur auf den Hinterrädern Richtung Porzellangasse fuhr....weiterlesen »
Zwei der Verletzten schwebten in Lebensgefahr, sagte ein Polizeivertreter in der Stadt Toledo vor Journalisten. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass es mindestens zwei Schützen gab,...weiterlesen »