Digitale-Souver-nit-t-Die-Aargauer-Regierung-will-weiter-auf-Microsoft-Software-setzen

Digitale Souveränität? Die Aargauer Regierung will weiter auf Microsoft-Software setzen

vor 4 Monaten - Watson

Der Regierungsrat lehnt eine überparteiliche Forderung nach einer forcierten Umstellung auf Open-Source-Software und Schweizer Cloud-Lösungen ab. Er unterstützt zwar das Ziel der digitalen Unabhängigkeit...weiterlesen »

Open-Source-oder-Microsoft-Bundesl-nder-wollen-unabh-ngiger-werden

Open Source oder Microsoft? - Bundesländer wollen unabhängiger werden

vor 4 Monaten - Preußische Allgemeine

Neben Einsparungen soll die nationale Sicherheit gestärkt werden – aber die Alternativen schwächeln noch Trotz wachsender Sicherheitsbedenken steigen die Ausgaben der Bundesverwaltung für Microsoft-Lizenzen...weiterlesen »

KLICKEN