vor 2 Stunden - DER FARANG
SEOUL: Südkoreas Regierung beteuert, den Nachbarn im Norden nicht provozieren zu wollen. Formal sind beide Länder noch im Kriegszustand. Aus Nordkorea meldet sich Kims mächtige Schwester zu Wort. Südkorea...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER FARANG
MINNEAPOLIS: «Die Beweise sprechen für sich», schreibt das US-Heimatschutzministerium zu einem Video, das Momente vor den Schüssen auf Renee Good zeigt. Doch welche Annahmen lassen sie in dem Fall wirklich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER FARANG
Hape Kerkeling: Alle wollen «noch mehr» recht haben MÜNCHEN: Hape Kerkeling hat bei den Deutschen eine besondere Eigenschaft ausgemacht: «Wir wollen alle immer recht haben, das ist ja das Grundproblem....weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER FARANG
Klingbeil: Grönlands Zukunft ist nicht Sache der USA BERLIN: Offiziell geht es bei den Finanzminister-Gesprächen in den USA um kritische Rohstoffe. Doch Vizekanzler Klingbeil macht vor Abreise deutlich,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER FARANG
Heftiger Schneefall: Super-G in Zauchensee abgesagt ZAUCHENSEE: Am Samstag raste Lindsey Vonn in Zauchensee noch zu ihrem zweiten Saisonsieg, einen Tag später müssen die Ski-Stars pausieren. Das Wetter...weiterlesen »
Iran droht mit Gegenangriff auf Israel und US-Basen TEHERAN/WASHINGTON: US-Präsident Trump hat die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden gewarnt. US-Berichten zufolge erwägt er einen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER FARANG
«NZZ am Sonntag»: Das iranische Volk fordert einen Machtwechsel ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung am Sonntag» kommentiert die Proteste im Iran: «Die Iraner protestieren in Massen nicht nur gegen die enorm...weiterlesen »
Eine Tote nach nächtlichen Drohnenangriffen WORONESCH: Der Drohnenkrieg zwischen Russland und der Ukraine fordert Nacht für Nacht seinen Tribut. Bei einem ukrainischen Drohnenangriff in Woronesch sind...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER FARANG
NARATHIWAT: In den südlichen Grenzprovinzen Thailands sind in der Nacht zu Sonntag (11. Januar 2026) insgesamt elf Tankstellen des Energiekonzerns PTT durch Bombenanschläge beschädigt worden. Nach ersten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER FARANG
CRANS-MONTANA: Die Schweiz steht auch zehn Tage nach dem Jahreswechsel noch immer unter dem Eindruck der tragischen Ereignisse von Crans-Montana. Während die Ermittlungen laufen, hat ein massiver Wintereinbruch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
ADELBODEN: Alpin-Dominator Marco Odermatt sorgt bei seinem Heim-Riesenslalom für einen Schweizer Festtag - wieder einmal. Immerhin ein Deutscher schafft es bei schwierigen Verhältnissen in die Top Ten....weiterlesen »
BERLIN: Wichtige Bahnstrecken in Norddeutschland sollen noch bis Sonntag ausfallen. Nun wird für Schwarzwald und Allgäu viel Schnee angekündigt. Der Wetterdienst sieht schon die nächste heikle Lage kommen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER FARANG
Köln: Mord in der Oper: Während der Proben für die Premiere von Joseph Haydns «Die Schöpfung» wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Mitarbeiterin der Requisite trägt ein Kleid aus dem Kostümfundus und...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER FARANG
Bundeskanzler Friedrich Merz reist für zwei Tage nach Indien BERLIN: Bundeskanzler Friedrich Merz bricht am Sonntag zu einem zweitägigen Besuch in Indien auf. Am Montag wird er von Ministerpräsident Narendra...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER FARANG
Rakete auf Charkiw, Verletzte in Slowjansk CHARKIW/SLOWJANSK: Russlands Schläge aus der Luft gehen nach mehreren unruhigen Nächten auch am Tag weiter. In zwei Regionen im Osten der Ukraine gibt es schwere...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
München: Eine alternde Gesellschaft bietet Renditechancen: Angesichts der chronischen Flaute auf dem Büroimmobilienmarkt entdeckt eine wachsende Zahl frustrierter Investoren und Banken Pflegeheime als...weiterlesen »
Berlin/Hamburg: Ist die Schneedecke geschlossen und der Boden gefroren, haben Vögel es schwerer, Nahrung zu finden. «Der seit Tagen anhaltende Frost mit Schneefall in ganz Deutschland könnte dafür sorgen,...weiterlesen »
BERLIN: Kälte, Schnee, Glätte: Der Januar lässt Deutschland zittern. Experten erklären, woher die Kaltfront kommt - und warum die Klimakrise trotzdem bleibt. Schneemassen und Glätte wirbeln seit Tagen...weiterlesen »
HILVERSUM: Drei Parteien verhandeln in den Niederlanden über eine Koalition. Sie steuern einen Mitte-Kurs an. Doch eine Mehrheit haben sie nicht. Mehr als zwei Monate nach der Parlamentswahl in den Niederlanden...weiterlesen »
BERLIN: Der Bundeskanzler reist am Sonntag nach Indien. Es soll vor allem um einen Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen gehen. Wie wichtig Indien ist. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer sieht Indien...weiterlesen »
SANAA: Eigentlich strebte der Südliche Übergangsrat einen unabhängigen Südjemen an. In Saudi-Arabien verkünden Vertreter nun: Die Ziele konnten nicht erreicht werden. Der Rat werde aufgelöst. Der Südliche...weiterlesen »
FRANKFURT/MAIN: Das wilde 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund macht Lust auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Bundesliga. Der Meisterkampf dürfte dadurch allerdings nicht spannender...weiterlesen »
WASHINGTON: Wegen eines medizinischen Problems holt die US-Raumfahrtbehörde eine Besatzung vorzeitig von der ISS zurück. Losgehen soll es am Mittwoch. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will die vorzeitige Rückholung einer vierköpfigenweiterlesen »
STUTTGART: Hans Herrmann war einer der letzten Zeitzeugen der Formel-1-Anfänge. Seinen Spitznamen «Hans im Glück» verdiente sich der Le-Mans-Sieger von 1970 redlich. Abschied von einem Unvergleichlichen....weiterlesen »
WASHINGTON/NUUK: US-Präsident Trump will das offiziell zu Dänemark gehörende Grönland unter seine Kontrolle bringen. Das wird nicht nur in Kopenhagen abgelehnt. Nato-Partner sind besorgt. Während US-Präsident...weiterlesen »
Nicht mehr lange Bayern-Spielerin: Europameisterin Stanway MÜNCHEN: Die erste Engländerin bei den Bayern-Frauen wird München bald verlassen. Geht es zurück auf die Insel? Fußball-Europameisterin Georgia...weiterlesen »
DNIPRO/WOLGOGRAD: Einmal mehr attackiert Russland die Energieversorgung der Ukraine. In einer ukrainischen Region gibt es mehrere Verletzte. Kiew wiederum landet einen weiteren Treffer gegen ein Ölobjekt...weiterlesen »
Berlin: Das Risiko von Unfällen mit offenen Autotüren ist in Großstädten wie Berlin besonders hoch und wird nach Überzeugung von Verkehrssicherheitsexperten nach wie vor unterschätzt. Eine bundesweite...weiterlesen »
«The Times»: Bedrohliche Anzeichen für Gewalt im Iran LONDON: Die Londoner «Times» kommentiert am Samstag die Massenproteste im Iran: «Die derzeitigen Demonstrationen, die am 28. Dezember begannen, wurden...weiterlesen »
«Tages-Anzeiger»: Dänemark soll für US-Militär auf Grönland zahlen ZÜRICH: Zum Anspruch von US-Präsident Donald Trump auf Grönland heißt es am Samstag im Schweizer «Tages-Anzeiger»: «Was die Sicherheit...weiterlesen »