vor 3 Stunden - DER FARANG
FRANKFURT/MAIN: Die deutschen Fußballerinnen können in den Finalpartien der Nations League wieder auf Stammtorhüterin Ann-Katrin Berger setzen. Eine EM-Entdeckung fällt aus. Mit Rückkehrerin Ann-Katrin...weiterlesen »
PORT LOUIS: Tragisches Ende einer Urlaubsreise: Eine deutsche Touristin ist zehn Tage nach einem schweren Unfall auf Mauritius an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Auch ihr Mann wurde schwer verletzt....weiterlesen »
INNSBRUCK: Seit mehr als einem Jahr wurden eine Mutter und ihre kleine Tochter in Österreich vermisst. Jetzt sind ihre Leichen aufgetaucht. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Die Polizei in Österreich...weiterlesen »
LILLEHAMMER: In Lillehammer starten die Skispringer in eine Saison mit vielen Höhepunkten. Für sie geht es aber nicht nur um Trophäen und Ruhm. Es geht auch um die Glaubwürdigkeit ihrer Sportart. Auch...weiterlesen »
ZAGREB: Für die kroatische Metropole ist er so etwas wie ein Wahrzeichen. Nun ist der 67 Meter hohe Wolkenkratzer ausgebrannt. Die Zukunft des vernachlässigten Architektur-Denkmals ist ungewisser denn...weiterlesen »
WARSCHAU: Nach der Explosion an einer Bahnstrecke in Polen stehen zwei Ukrainer im Verdacht, im Auftrag von Moskaus Geheimdienst gehandelt zu haben. An einigen Bahnstrecken gilt nun erhöhte Alarmbereitschaft....weiterlesen »
PUNTA ARENAS: Die Urlauber waren in einem bekannten Nationalpark im Süden des Landes unterwegs. Dann schlug plötzlich das Wetter um. Fünf Wanderer kommen am Berg ums Leben. Bei einer Wanderung im chilenischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER FARANG
MADRID: Massiver Schlag gegen die Drogenmafia: In Spanien gehen der Polizei gleich mehrere Verdächtige ins Netz, die von den USA schon seit Jahren mit Hochdruck gesucht wurden. Die Polizei hat in Spanien...weiterlesen »
JAKARTA: Regen, Schlamm und verzweifelte Suche: Nach Erdrutschen in Zentraljava in Indonesien hoffen Retter noch auf Überlebende - aber es ist ein Rennen gegen die Zeit. Heftige Regenfälle haben in Indonesien...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER FARANG
PEKING: Außenminister Wadephul verschob seine China-Reise. Er hätte gerne mehr hochrangige Gesprächspartner gehabt. Zum Treffen mit SPD-Chef Klingbeil schickt die KP ihren Chefideologen. Vizekanzler Lars...weiterlesen »
PEKING: China und Japan zoffen sich weiter auf offener Bühne. Grund sind Aussagen von Ministerpräsidentin Sanae Takaichi zu Taiwan. Mittlerweile regiert auch Tokio. Im Streit zwischen China und Japan um...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER FARANG
BELGRAD: In Belgrad führt der deutsche Außenminister seine bislang heikelsten Gespräche während seiner Tour durch die Länder des westlichen Balkans. Es geht auch um Russland und China. Außenminister Johann...weiterlesen »
Fußballerin Alisha Lehmann berichtet über Einbruch COMO: Die Schweizer Fußballerin Alisha Lehmann berichtet in einem sozialen Netzwerk über einen Einbruch in ihr Haus. Wie sie darauf reagiert. Der Schweizer...weiterlesen »
BOLOGNA: Beim Tennis-Weltranglistenersten Carlos Alcaraz zwickt seit dem Endspiel der ATP Finals der Oberschenkel. Dessen Absage könnte gut für das deutsche Team sein. Spaniens Tennisstar Carlos Alcaraz...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER FARANG
Flydubai will 150 Airbus-Mittelstreckenjets DUBAI: Der weltgrößte Flugzeugbauer Airbus hat am zweiten Tag der Dubai Air Show eine neue Kundin aus dem Emirat am Golf gewonnen. Der Billigflieger Flydubai...weiterlesen »
Wadephul: UN-Nahost-Resolution entscheidende Wegmarke BELGRAD: Die Bundesregierung sieht in der Resolution des UN-Sicherheitsrats zur Absicherung des Nahost-Friedensplans einen wichtigen Schlüssel für...weiterlesen »
EZB sieht Banken im Euroraum robust - warnt aber vor Risiken FRANKFURT/MAIN: Die Großbanken im Euroraum sind nach Einschätzung der EZB für Krisen gewappnet. Doch die Aufsicht warnt Geldhäuser, sich auf...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER FARANG
«Le Monde»: Korruption ist zweite Front der Ukraine PARIS: Zum Korruptionsskandal in der Ukraine schreibt die französische Zeitung «Le Monde» am Dienstag: «(...) Die Unbeständigkeit von (US-Präsident)...weiterlesen »
Claire Danes empfand Scham über Schwangerschaft mit 44 LOS ANGELES: Die US-Schauspielerin Claire Danes hatte bereits zwei Söhne, als sie unerwartet zum dritten Mal schwanger wurde. Wegen ihres Alters habe...weiterlesen »
«Tages-Anzeiger»: Trumps Kehrtwende wirkt trotzig ZÜRICH: US-Präsident Donald Trump empfiehlt den Abgeordneten seiner republikanischen Partei, im Repräsentantenhaus nun doch für die Veröffentlichung der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Sylt/Büsum: Rund zwei Wochen nachdem auf Sylt eine lebende Meeresschildkröte am Strand entdeckt wurde, sind erste Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Tieres bekannt. Dem Tier war Blut abgenommen...weiterlesen »
GENF: Ein internationales Abkommen versucht, Tabak und Nikotin zurückzudrängen. Die Tabak-Industrie hält mit neuen Produkten und Marketing dagegen. Die internationale Anti-Tabak-Konferenz hat begonnen....weiterlesen »
PARIS: Zwei junge Männer spielen dem weltberühmten Louvre einen Streich: In der Nähe der «Mona Lisa» hängen sie einfach ihr eigenes Bild an die Wand. Das könnte Konsequenzen haben. Im Pariser Louvre haben...weiterlesen »
LEIPZIG: Na, bitte! Die DFB-Elf löst mit einer Fußball-Show das Ticket für die WM 2026. Gegen die Slowakei stimmen Einsatz und Effizienz. Und der Spaß kommt bei Woltemade, Sané und Co. auch nicht zu kurz....weiterlesen »
Böblingen: Die Ärzte sprechen von einem «kleinen medizinischen Wunder»: In den Kliniken Böblingen in der Nähe von Stuttgart sind eineiige Drillinge geboren worden – ein Ereignis, das statistisch nur in...weiterlesen »
VILNIUS: «Schmuggelballons» aus Belarus gefährden die Luftfahrt in Litauen. Die Behörden des EU-Landes gehen daher in einer koordinierten Aktion gegen mutmaßliche Beteiligte vor. Bei einer großangelegten...weiterlesen »
DARMSTADT/PARIS: Für die Raumfahrt braucht es nach Auffassung von Esa-Chef Josef Aschbacher weitere Investitionen. Wie ist die Lage in der Weltraumwirtschaft? Der Generaldirektor der europäischen Raumfahrtbehörde...weiterlesen »
WARSCHAU: Nach einer Explosion an einer Bahnstrecke in Polen ermittelt der Geheimdienst. Die Regierung spricht von einem Sabotageakt, der einen Zug treffen sollte. Was bisher bekannt ist. In Polen haben...weiterlesen »
DHAKA: Das Verfahren gegen Sheikh Hasina wurde nach ihrer Flucht nach Indien eingeleitet. Bei der Verkündung des Urteils war sie nicht anwesend. Gut ein Jahr nach ihrer Flucht ist Bangladeschs frühere...weiterlesen »
TIRANA/PODGORICA: Der deutsche Außenminister tourt durch alle sechs Länder des westlichen Balkans. In die stockenden EU-Beitrittsverhandlungen will er Schwung bringen. Aber er hat auch Forderungen im Gepäck....weiterlesen »