Offene-Ateliers-am-Wochenende-in-Sachsen-Anhalt-40-aus-Halle-sind-mit-am-Start

Offene Ateliers am Wochenende in Sachsen-Anhalt – 40 aus Halle sind mit am Start

neu - Du bist Halle

Kunst braucht Raum – und diesen gibt es am 20. und 21. September 2025 jeweils von 11 bis 18 Uhr in Hülle und Fülle. Wenn in Sachsen-Anhalt die Türen zu über 80 Ateliers geöffnet werden, verwandelt sich...weiterlesen »

Hospiz-in-Halle-wird-40-Jahre-alt-Filmabend-am-Montag-im-Zazie

Hospiz in Halle wird 40 Jahre alt: Filmabend am Montag im Zazie

vor 20 Minuten - Du bist Halle

Anlässlich seines 40jährigen Bestehens präsentiert das Heinrich-Pera-Hospiz einen Film zum Thema Pflege im ZAZIE Kino in der Kleinen Ulrichstraße. Wie auch im letzten Jahr zeigt das Hospiz einen Film,...weiterlesen »

-Wachstafel-statt-Notebook-Familiennachmittag-auf-der-Burg-Giebichenstein-am-Sonntag

„Wachstafel statt Notebook“: Familiennachmittag auf der Burg Giebichenstein am Sonntag

vor 52 Minuten - Du bist Halle

Unter dem Motto „Wachstafel statt Notebook“ findet ein weiterer Familiennachmittag auf der Oberburg Giebichenstein, Seebener Straße 1, am Sonntag, 21. September, 14 Uhr bis 17 Uhr, ein. Es werden unter...weiterlesen »

-WIR-Festival-startet-am-Sonntag-mit-Kreideaktion-auf-dem-Marktplatz-Stadtr-te-werben-f-r-ihre-Petition

“WIR”-Festival startet am Sonntag mit Kreideaktion auf dem Marktplatz – Stadträte werben für ihre Petition

vor einer Stunde - Du bist Halle

Mit einer großen Kreide-Aktion zu Füßen der Hausmannstürme der Marktkirche startet am Sonntag, 21. September 2025 das WIR-Festival. Ab 11 Uhr wird dabei mit bunter Straßenkreide ein großer „WIR“-Schriftzug...weiterlesen »

Risse-am-Br-ckenpfeiler-Br-cke-ber-die-A14-Anschlusstelle-Gr-bers-wird-ab-sofort-auf-unbestimmte-Zeit-gesperrt

Risse am Brückenpfeiler: Brücke über die A14-Anschlusstelle Gröbers wird ab sofort auf unbestimmte Zeit gesperrt

vor einer Stunde - Du bist Halle

Eine wichtige Verkehrsverbindung im Saalekreis muss auf unbestimmte Zeit unterbrochen werden. Die Überführung der Landesstraße 169 über die Autobahn 14 bei der Anschlussstelle Gröbers vollständig gesperrt....weiterlesen »

Abendlicher-Brand-im-Schlachthof-aber-es-tut-sich-was-Bebauungsplan-als-Wohngebiet-soll-im-Oktober-aufgestellt-werden

Abendlicher Brand im Schlachthof – aber es tut sich was: Bebauungsplan als Wohngebiet soll im Oktober aufgestellt werden

vor 3 Stunden - Du bist Halle

Wieder hat es gebrannt auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs an der Freiimfelder Straße. Am Donnerstagabend zogen dichte Rauchschwaden durch das Viertel, nachdem Unrat auf dem brachliegenden Areal...weiterlesen »

Gro-kontrolle-an-der-Rischm-hleninsel-in-Merseburg-Polizei-deckt-23-Straftaten-und-57-Ordnungswidrigkeiten-auf

Großkontrolle an der Rischmühleninsel in Merseburg: Polizei deckt 23 Straftaten und 57 Ordnungswidrigkeiten auf

vor 6 Stunden - Du bist Halle

Am Mittwoch hat die Polizei eine großangelegte Verkehrskontrolle an der Rischmühleninsel in Merseburg durchgeführt. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor. Innerhalb von nur fünf Stunden wurden insgesamt...weiterlesen »

G-nsehaut-Moment-am-Flughafen-Leipzig-Halle-britische-Kunstflieger-der-Red-Arrows-landen-zum-Tankstopp

Gänsehaut-Moment am Flughafen Leipzig–Halle: britische Kunstflieger der „Red Arrows“ landen zum Tankstopp

vor 6 Stunden - Du bist Halle

Ein seltener Anblick und ein echtes Highlight für Luftfahrtfans: Die legendäre Kunstflugstaffel der Royal Air Force, die Red Arrows, legte heute einen Zwischenstopp am Flughafen Leipzig–Halle ein – und...weiterlesen »

Wegen-Bahn-Baustelle-Flixtrain-reduziert-Angebot-ab-Halle-nur-noch-6-Z-ge-pro-Woche-und-Richtung

Wegen Bahn-Baustelle: Flixtrain reduziert Angebot ab Halle – nur noch 6 Züge pro Woche und Richtung

vor 7 Stunden - Du bist Halle

Die Bauarbeiten auf der sogenannten “Anhalter Bahn” haben nicht nur Auswirkungen auf die Angebote der Deutschen Bahn – das Unternehmen reduziert seine ICE-Verbindungen in Halle (Saale) ab 24. September...weiterlesen »

War-Brand-im-Tattoo-und-Piercing-Studio-am-Alten-Markt-doch-ein-Anschlag-Offenbar-etwas-Brennbares-durch-ein-Loch-in-den-Laden-geworfen

War Brand im Tattoo- und Piercing-Studio am Alten Markt doch ein Anschlag? Offenbar etwas Brennbares durch ein Loch in den Laden geworfen

vor 7 Stunden - Du bist Halle

Nach dem Brand im Tattoo- und Piercing-Studio “Gottes Farben, Teufels Handwerk” am Alten Markt in Halle (Saale) hatte die Polizei am Mittwoch zunächst von einem technischen Defekt gesprochen. Doch nun...weiterlesen »

Landsberger-Brauerei-stellt-Betrieb-ein-Letzte-Abf-llungen-bis-Jahresende

Landsberger Brauerei stellt Betrieb ein: Letzte Abfüllungen bis Jahresende

vor 7 Stunden - Du bist Halle

Die Nachricht trifft nicht nur Bierliebhaber aus der Region hart: Die Landsberger Brauerei wird laut MZ ihre Produktion zum Jahresende einstellen. Damit verschwinden auch die beliebten Biersorten mit den...weiterlesen »

War-Brand-im-Tattoo-und-Piercing-Studio-am-Alten-Markt-doch-ein-Anschlag-Offenbar-Brennbares-durch-ein-Loch-in-den-Laden-geworfen

War Brand im Tattoo- und Piercing-Studio am Alten Markt doch ein Anschlag? Offenbar Brennbares durch ein Loch in den Laden geworfen

vor 9 Stunden - Du bist Halle

Nach dem Brand im Tattoo- und Piercing-Studio “Gottes Farben, Teufels Handwerk” am Alten Markt in Halle (Saale) hatte die Polizei am Mittwoch zunächst von einem technischen Defekt gesprochen. Doch nun...weiterlesen »

Am-falschen-Bahnhof-ausgestiegen-Mann-ist-auf-der-B100-zwischen-Landsberg-und-Hohenthurm-zu-Fu-unterwegs

Am falschen Bahnhof ausgestiegen: Mann ist auf der B100 zwischen Landsberg und Hohenthurm zu Fuß unterwegs

vor 10 Stunden - Du bist Halle

Durch die Redaktion eines Radiosenders wurde eine Person auf der Fahrbahn der B 100 gemeldet. Polizeibeamte prüften den Bereich und konnten zwischen Landsberg und Hohenthurm einen 68-Jährigen antreffen,...weiterlesen »

Erste-Riesen-Rei-zwecke-am-Neustadt-Centrum-ist-da-6-kommen-noch-Stadt-gibt-180-000-Euro-aus

Erste “Riesen-Reißzwecke” am Neustadt Centrum ist da – 6 kommen noch, Stadt gibt 180.000 Euro aus

vor 11 Stunden - Du bist Halle

Sie sollen als “Schattenspender” dienen: in dieser Woche ist die erste überdimensionale Reißzwecke am Platz zwischen Neustadt Centrum und Scheibe A aufgestellt worden. Die Kunstinstallation „500:1:1:500“...weiterlesen »

Kontrollierter-Autofahrer-in-der-Hegelstra-e-stand-unter-Drogen-und-Alkohol

Kontrollierter Autofahrer in der Hegelstraße stand unter Drogen und Alkohol

vor 11 Stunden - Du bist Halle

Am heutigen Tag kontrollierten Polizeibeamte gegen 00:50 Uhr im Bereich Hegelstraße in Halle (Saale) einen PKW-Fahrer. Der Fahrzeugführer zeigte während der Verkehrskontrolle gegenüber den Polizeibeamten...weiterlesen »

Polizei-leitet-Ordnungswidrigkeitenverfahren-ein-Ortseingangsschilder-ausgetauscht-Halle-wurde-zu-Magdeburg-und-Magdeburg-zu-Halle

Polizei leitet Ordnungswidrigkeitenverfahren ein: Ortseingangsschilder ausgetauscht – Halle wurde zu Magdeburg und Magdeburg zu Halle

vor 12 Stunden - Du bist Halle

Der kurze Ausflug von Halle (Saale) als „Magdeburg, Landeshauptstadt“ ist vorbei. Unbekannte hatten in der Nacht das Ortseingangsschild auf der B80 am Rennbahnkreuz ausgetauscht. Gegen 7 Uhr tauchte dann...weiterlesen »

Unfall-auf-dem-Autobahnzubringer-zur-A143

Unfall auf dem Autobahnzubringer zur A143

vor 14 Stunden - Du bist Halle

Am Mittag hat sich ein Unfall an der Kreuzung L164n / Autobahnzubringer nach Zscherben und Angersdorf ereignet. Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz. Die Kreuzung ist derzeit gesperrt.weiterlesen »

Gefahrguteinsatz-der-Feuerwehr-an-der-Rechtsmedizin-der-Universit-t

Gefahrguteinsatz der Feuerwehr an der Rechtsmedizin der Universität

vor 15 Stunden - Du bist Halle

Derzeit läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr im Bereich der Rechtsmedizin der Universitätsmedizin auf dem Campus Magdeburger Straße/Franzosenweg. Vor Ort sind auch Spezialkräfte für chemische, biologische,...weiterlesen »

Stromausfall-in-Halle-Neustadt

Stromausfall in Halle-Neustadt

vor 15 Stunden - Du bist Halle

Am Donnerstagvormittag ist in Teilen von Halle-Neustadt der Strom ausgefallen. Betroffen sind unter anderem die Bereiche Haflingerstraße, Ilmweg Muldestraße, Unstrutstraße und Saaleaue. Zu den Gründen ist noch nichts bekannt.weiterlesen »

Sachsen-Anhalt-verzeichnete-im-vergangenen-Jahr-mehr-Treibhausgase-Kohlekraftwerk-Schkopau-und-sinkende-Gaspreise-sorgen-f-r-Emissionsanstieg

Sachsen-Anhalt verzeichnete im vergangenen Jahr mehr Treibhausgase – Kohlekraftwerk Schkopau und sinkende Gaspreise sorgen für Emissionsanstieg

vor 16 Stunden - Du bist Halle

Die Normalisierung der Gaspreise sowie verstärkte Kohleverstromung haben in Sachsen-Anhalt zu einer leichten Zunahme der Treibhausgasemissionen geführt. Das geht aus einer aktuellen Schätzung des Landesamtes...weiterlesen »

Stadt-rechnet-mit-2-2-Millionen-Euro-Mehreinnahmen-SPD-gegen-Betriebskosten-Beteiligung-von-Sportvereinen-in-Halle-Saale-Daseinsvorsorge-kein-Kassenf-ller

Stadt rechnet mit 2,2 Millionen Euro Mehreinnahmen – SPD gegen Betriebskosten-Beteiligung von Sportvereinen in Halle (Saale): Daseinsvorsorge, kein Kassenfüller

vor 16 Stunden - Du bist Halle

Für Halles Sportvereine wird es nach dem Willen der Stadtverwaltung teuer, sie sollen an den Betriebskosten für kommunale Sportstätten beteiligt werden. Ab dem Jahr 2026 sollen sie zunächst zwei Euro pro...weiterlesen »

Rekord-im-Maislabyrinth-auf-dem-Petersberg-ber-12-000-G-ste-und-30-000-Euro-f-r-Vereine-gesammelt-jetzt-gibt-es-pfel-zum-selbst-pfl-cken

Rekord im Maislabyrinth auf dem Petersberg: Über 12.000 Gäste und 30.000 Euro für Vereine gesammelt – jetzt gibt es Äpfel zum selbst pflücken

vor 16 Stunden - Du bist Halle

Das Wimex-Maislabyrinth auf dem Petersberg ist auch in diesem Sommer zu einem echten Besuchermagneten geworden. Mehr als 12.000 Menschen haben sich in den vergangenen Wochen auf die 35.000 Quadratmeter...weiterlesen »

Ansturm-auf-Roland-Kaiser-Tickets-gleich-am-ersten-Tag-ausverkauft

Ansturm auf Roland Kaiser: Tickets gleich am ersten Tag ausverkauft

vor 16 Stunden - Du bist Halle

Das Konzert von Schlagerstar Roland Kaiser am 27. Juni 2025 auf der Freilichtbühne in Halle (Saale) stößt auf großes Interesse. Bereits nach einem halben Tag waren alle Tickets – immerhin mindestens 89,90...weiterlesen »

Tourismus-im-Juli-in-der-Region-Halle-Saale-Unstrut-war-r-ckl-ufig-4-6-G-ste-5-9-bernachtungen

Tourismus im Juli in der Region Halle, Saale – Unstrut war rückläufig: -4,6 % Gäste; -5,9 % Übernachtungen

vor 17 Stunden - Du bist Halle

Im Juli 2025 verbuchten die Beherbergungsbetriebe in Sachsen-Anhalt knapp 331 600 Gästeankünfte und rund 875 400 Übernachtungen. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes aus den vorläufigen Ergebnissen...weiterlesen »

12-Millionen-Euro-mehr-f-r-Halle-Stadt-wird-zu-Magdeburg-Unbekannte-tauschen-Ortseingangsschild-aus

12 Millionen Euro mehr für Halle? Stadt wird zu Magdeburg – Unbekannte tauschen Ortseingangsschild aus

vor 20 Stunden - Du bist Halle

In der Nacht haben Unbekannte auf der B80 in Halle (Saale) Richtung Rennbahnkreuz das Ortseingangsschild ausgetauscht. Dort steht nun „Magdeburg, Landeshauptstadt“. Damit geht die Aktion der Schilderbanausen...weiterlesen »

Blumenk-sten-am-Ratshof-Im-n-chsten-Jahr-sollen-insektenfreundlichere-Blumen-bl-hen

Blumenkästen am Ratshof: Im nächsten Jahr sollen insektenfreundlichere Blumen blühen

vor 21 Stunden - Du bist Halle

Auf dem Marktplatz am Ratshof in Halle (Saale) wird es künftig nicht nur bunter, sondern auch summender zugehen. Die Stadtratsfraktion Die Linke konnte mit ihrem Antrag, insektenfreundlichere Pflanzen...weiterlesen »

Kommentar-Halle-k-rzt-an-den-Symptomen-nicht-an-den-Ursachen-und-riskiert-damit-Zukunftsf-higkeit

Kommentar: Halle kürzt an den Symptomen, nicht an den Ursachen – und riskiert damit Zukunftsfähigkeit

vor 22 Stunden - Du bist Halle

Die Stadt Halle steht am Abgrund – finanziell. 140 Millionen Euro klaffen 2026 im Haushalt, und selbst ein ehrgeizig klingendes Konsolidierungspaket von 85,5 Millionen Euro wird diese Lücke nicht schließen....weiterlesen »

-Das-Buch-lebt-Ein-Kunstwerk-f-r-Sprache-Bildung-und-Fantasie-auf-dem-Schulhof-der-KGS-Humboldt-in-Halle-Neustadt-feierlich-eingeweiht

„Das Buch lebt“: Ein Kunstwerk für Sprache, Bildung und Fantasie auf dem Schulhof der KGS Humboldt in Halle-Neustadt feierlich eingeweiht

vor 23 Stunden - Du bist Halle

Auf dem Schulhof der Kooperativen Gesamtschule „Wilhelm von Humboldt“ in Halle-Neustadt wurde am Mittwochvormittag feierlich das Kunstwerk „Das Buch lebt“ enthüllt. Die feierliche Einweihung, musikalisch...weiterlesen »

Gro-kontrolle-in-Merseburg-Polizei-stoppt-hunderte-Autofahrer-Alkohol-Drogen-und-technische-M-ngel-im-Fokus-auch-Polizisten-aus-Polen-Tschechien-Niederlanden-und-sterreich-waren-dabei

Großkontrolle in Merseburg: Polizei stoppt hunderte Autofahrer – Alkohol, Drogen und technische Mängel im Fokus – auch Polizisten aus Polen, Tschechien, Niederlanden und Österreich waren dabei

vor 23 Stunden - Du bist Halle

Für einige Autofahrer war am Mittwoch an der Rischmühlenhalle in Merseburg Endstation. Die Polizei hatte eine groß angelegte Verkehrskontrolle eingerichtet, bei der kein Fahrzeug unkontrolliert passieren...weiterlesen »

35-Jahre-Reiseleidenschaft-Hallenser-Traditionsb-ro-Reuter-trotzt-Internet-und-Wandel-mit-pers-nlichem-Service-Auszeichnung-durch-die-IHK

35 Jahre Reiseleidenschaft: Hallenser Traditionsbüro Reuter trotzt Internet und Wandel mit persönlichem Service – Auszeichnung durch die IHK

vor 24 Stunden - Du bist Halle

Als 1990 die Mauer gefallen war und sich für viele Ostdeutsche die Welt öffnete, begann auch in Halle eine neue Zeitrechnung: Der Tourismus boomte. Endlich konnten Träume von Paris, Rom oder Mallorca wahr...weiterlesen »

Mehr
KLICKEN