vor 54 Minuten - speedweek
Cornelius Tøndel wechselt aus der MXGP in die USA Richtig rund lief es für Cornelius Tøndel in diesem Jahr zwar nicht, doch sein Exkurs in die USA während des Sommers zahlte sich am Ende aus. Mit Platz...weiterlesen »
vor einer Stunde - speedweek
Mit einer Spitzenleistung von 281 PS ist der Opel Mokka GSE Rally ziemlich flott unterwegs Sieben Rallyes in sechs europäischen Ländern werden beim ADAC Opel GSE Rally Cup 2026 ausgefahren Opel-Marketingchefin...weiterlesen »
vor 4 Stunden - speedweek
Das neue Buch von McLaren-CEO Zak Brown Bei der Buchvorstellung Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Amerikaner Zak Brown den Niederländer Max Verstappen an den Pranger stellt. Der 54-Jährige aus Los...weiterlesen »
Die Kove MX450 Motocross ist zweifellos ein spektakulärer Sport mit hohem Erlebniswert. Doch der Sport ist nicht billig. Für ein wettbewerbsfähiges Motorrad ist man heutzutage locker mit einem fünfstelligen...weiterlesen »
Jorge Martin und Fabiano Sterlacchini 2024 holte Jorge Martin mit dem privaten Pramac-Team den WM-Titel in der Königsklasse der Motorrad-WM. Dies ist vor ihm noch keinem Fahrer eines Satellitenteams in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - speedweek
Red Bull KTM Werksfahrer Eli Tomac startet auch in Australien Am kommenden Wochenende (29. November) findet im australischen Gold Coast der 3. Lauf zur FIM Supercross -WM 2025 statt. In der SX1 -Klasse...weiterlesen »
George Russell 2019 in Baku Inspektion des losen Gullydeckels in Las Vegas 2025 Die Formel-1-Fahrer sind genervt. Viele von ihnen konnten am ersten Trainingstag das geplante Programm nicht durchziehen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - speedweek
Kenan Sofuoglu und Toprak Razgatlioglu Seit Beginn seiner Karriere wird Toprak Razgatlioglu von Kenan Sofuoglu gefördert. Das Verhältnis der beiden Türken geht weit über die eines Mentors oder Managers...weiterlesen »
Max Verstappen Seit sich die Formel 1 grosser Beliebtheit erfreut, ebbt die Diskussion um das Regelwerk der Königsklasse nicht ab. Egal, welchen Fahrer es erwischt – in irgendeiner Fangemeinde und oft...weiterlesen »
vor 7 Stunden - speedweek
Ivan Ortola Ivan Ortola (Boscoscuro) war in seiner Rookie-Saison in der Moto2-WM relativ unscheinbar unterwegs. Bis zum letzten Rennwochenende in Valencia waren seine besten Ergebnisse zwei sechste Plätze...weiterlesen »
Kimi Antonelli Weil das Mercedes-Team im Vorjahr in Las Vegas die Zeitenlisten dominiert und den Sieg geholt hatte, werden die Sternfahrer Kimi Antonelli und George Russell zu den Favoriten für den diesjährigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - speedweek
Oscar Piastri Dass Oscar Piastri am Ende des Trainingsdonnerstags in Las Vegas nicht weiter vorne als Platz 14 auf der FP2-Zeitenliste zu finden war, lag an den roten Flaggen. Diese hielten den Australier...weiterlesen »
2026 mischen erneut sechs Hersteller mit Was Teams und Hersteller betrifft, ist das Startfeld 2026 bis auf eine Mannschaft identisch mit diesem Jahr. Das Team MIE Honda, im nächsten Jahr ohne Hauptsponsor...weiterlesen »
vor 9 Stunden - speedweek
Fernando Alonso Fernando Alonso begann den Trainingstag in Las Vegas auf den weichen Reifen. Am Ende gehörte der Spanier aber zu jener Gruppe von Fahrern, die wegen der Gullydeckel-Sorgen keine schnelle...weiterlesen »
Maverick Vinales und Jorge Lorenzo arbeiten zukünftig zusammen Die erste KTM-Saison von Maverick Vinales verlief durchwachsen. In den ersten Monaten passte er seinen Fahrstil nach und nach an die RC16...weiterlesen »
vor 10 Stunden - speedweek
Der Geely Preface TCR Cyan Racing wird 2026 gemeinsam mit Geely ein neues Kapitel aufschlagen und im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit den brandneuen Geely Preface TCR-Rennwagen für die FIA TCR...weiterlesen »
vor 11 Stunden - speedweek
Beim WM-Finale in Saudi-Arabien ob Hitze in silbener Lackierung: Der Toyota Yaris-WRC1 Führt die WM vor dem Show Down mit gerade drei Punkten an: Elfyn Evans könnte erstmals Weltmeister werden A la recherche...weiterlesen »
Yuki Tsunoda Im ersten Training auf dem Las Vegas Strip Circuit sorgte Yuki Tsunoda für eine Überraschung: Der Japaner war zum Start des Wochenendes der Schnellere der beiden Red Bull Racing-Stars – wenn...weiterlesen »
Jorge Martin Maverick Vinales Aprilia-Ass Jorge Martin und Maverick Vinales (KTM) hatten beim MotoGP-Saisonfinale in Valencia ihr Verletzungs-Comeback. Auch beim wichtigen Test am Dienstag, der den Start...weiterlesen »
vor 12 Stunden - speedweek
Dylan Czarkowski Den IDM-Fans ist Dylan Czarkowski vor allem aus der IDM Supersport 300 des Vorjahres bekannt. Da hatte der Niederländer in den Rennen mit seiner im Familien-Team aufgebauten Yamaha der...weiterlesen »
Land-Motorsport kehrt zu Porsche zurück Land-Motorsport wird 2026 wieder mit Porsche an den Start gehen. Nachdem das Team zuletzt die Trennung von Audi bestätigt hat , gab der Rennstall aus Niederdreibach...weiterlesen »
Rutronik Racing startet 2026 mit dem neuen Lamborghini Temerario GT3 Rutronik Racing und Lamborghini starten eine mehrjährige, umfangreiche strategische Partnerschaft: Der Rennstall aus Remchingen setzt...weiterlesen »
Lando Norris Im ersten freien Training auf dem Las Vegas Strip Circuit begnügte sich Lando Norris mit der sechstschnellsten Runde. Der WM-Leader der Königsklasse war knapp viereinhalb Zehntel langsamer...weiterlesen »
vor 13 Stunden - speedweek
Die Fahrradmarke Felt rauscht ab aus der Unternehmensgruppe Pierer Mobility Gottfried Neumeister: «Simplifizierung und Fokussierung» Die Pierer Mobility AG, welche in Kürze in Bajaj Mobility AG umfirmiert...weiterlesen »
Andrea Giombini Nachdem das Team von Andrea Quadranti zu Yamaha wechselte, droht MV Agusta in der Supersport-WM 2026 nicht nur ein quantitativer Absturz, sondern auch ein qualitativer. Denn bisher war...weiterlesen »
Charles Leclerc Im ersten freien Training war er das Mass aller Dinge: Charles Leclerc schaffte es mit einer Rundenzeit von 1:34,802 min die schnellste Runde der Stunde zu drehen und distanzierte damit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - speedweek
Diese Aktion von Romano Fenati gegen Landsmann Stefano Manzi sorgte weltweit für Kopfschütteln Das Moto2-Rennen in Misano vor sieben Jahren lebte von einer Szene. Nicht, als Francesco Bagnaia das Rennen...weiterlesen »
Max Verstappen Hatte Max Verstappen beim Grossen Preis von Sao Paulo einen unfairen Vorteil? Dieser Ansicht ist jedenfalls McLaren-Teamchef Andrea Stella. Und das war passiert: Red Bull Racing hatte vor...weiterlesen »
George Russell Formel-1-Champion Jenson Button glaubte vor dem ersten Las Vegas-Training: «Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier einen prächtigen Mehrkampf erleben werden zwischen Mercedes, Ferrari,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - speedweek
Lewis Hamilton Was kann Ferrari auf dem Las Vegas Strip Circuit wirklich leisten? Diese Frage muss nach dem ersten Trainingstag unbeantwortet bleiben. Denn im ersten Training war die Bahn sehr schmutzig,...weiterlesen »