vor 2 Tagen - infosat.de
Die WDR mediagroup bietet mit dem „XXL-Premium-Spot“ ein neues Format für die Radiowerbung, direkt und exklusiv vor den WDR 2 Nachrichten um 20 Uhr an. Das neue Werbeangebot richtet sich an alle, die mehr...weiterlesen »
Eine der umfassendsten Dokumentationen der Veränderungen auf der Erde ist nun der Öffentlichkeit zugänglich. In enger Zusammenarbeit zwischen Google Earth, ESA, der Europäischen Kommission, der NASA und...weiterlesen »
Anlässlich des Todes und der Beerdigung von Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth II, präsentiert Sky Ticket ab heute die Dokumentation „Prinz Philip - Ein Leben für die Krone“. Die Dokumentation...weiterlesen »
Amazon hat den offiziellen Trailer zur Original Miniserie „The Underground Railraod“ veröffentlicht. Amazon Prime Video zeigt ab dem 14. Mai exklusiv alle 10 Episoden in Deutschland, Österreich und in...weiterlesen »
(dpa) - Spätestens vom 1. Juli 2022 an sollen Verbraucherinnen und Verbraucher alte Elektrogeräte auch im Supermarkt oder im Discounter kostenlos abgeben können. Das sieht eine Änderung des Elektro- und...weiterlesen »
(dpa/lni) - Die in diesem Jahr wegen Corona vollständig digitale Ausgabe der Industrieschau Hannover Messe soll eine Ausnahme bleiben. Zwar zog Messechef Jochen Köckler ein positives Fazit - die Beteiligung...weiterlesen »
(dpa) - Zahlreiche internationale Kinderschutz-Experten und -Gruppen rufen Facebook-Chef Mark Zuckerberg dazu auf, seine Pläne für eine Version der Online-Plattform Instagram für Kinder unter 13 Jahren...weiterlesen »
(dpa) - In der Corona-Pandemie bieten Rundfunkräte der öffentlich-rechtlichen Sender verstärkt Live-Streams im Internet zu ihren Sitzungen an. Es bleibt aber weiter bei einer Minderheit, wie eine Umfrage...weiterlesen »
Starwaves hat in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IIS eine Android-App entwickelt, die den Empfang über den Digitalradio-Standard DRM (Digital Radio Mondiale) auf mobilen Geräten ermöglicht. Das...weiterlesen »
(dpa) - Eine neue bundeseigene Gesellschaft, die mit Fördermitteln Funklöcher schließen will, soll länger arbeiten als gedacht. Wie aus einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine parlamentarische...weiterlesen »
(dpa) - Auch im zweiten Corona-Jahr schauen die Deutschen deutlich mehr Fernsehen als vor der Pandemie. Das zeigen Messdaten der AGF Videoforschung, die die Quoten von Fernsehsendern und beim Streaming...weiterlesen »
(dpa) - Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf. Das bestätigte der Sender, nachdem die „Bild“-Zeitung darüber berichtet hatte. Hoeneß hatte...weiterlesen »
Streaming digitaler Medieninhalte auf verschiedenen Geräten liegt weiterhin sehr im Trend. CyberLink hat mit PowerDVD 21 eine neue Version des Software-Players für DVDs und Blu-rays veröffentlicht, die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - infosat.de
Einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg hin zu einem 360 Grad Audio Anbieter hat Antenne Deutschland erreicht: In den neuen Studios in München-Garching werden ab sofort nicht nur die vier aktuellen Absolut-Programme...weiterlesen »
(dpa) - Amazon hat die Marke von 200 Millionen Kunden in seinem Abo-Dienst Prime geknackt. Gründer Jeff Bezos gab den Meilenstein am Donnerstag in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre bekannt - wie...weiterlesen »
Der private Sender ProSieben übersetzt am 19. April die Sondersendung ProSieben Spezial Live zum Kanzler-Kandidaten-Interview von einer Gebärdensprachdolmetscherin für schwerhörige und gehörlose Zuschauerinnen...weiterlesen »
Kaley Cuoco landet mit „The Flight Attendant“ exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Prime-Mitglieder können sich laut einer Mitteilung von Amazon auf alle acht Episoden der...weiterlesen »
(dpa) - Die Länder Berlin und Brandenburg verschieben die Überarbeitung des Staatsvertrags für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Das teilten die Senatskanzlei in Berlin und die Staatskanzlei in Potsdam...weiterlesen »
Das Wissensformat „Terra X“ erhält seinen eigenen Podcast – und erweitert damit laut einer ZDF-Mitteilung sein non-lineares Angebot. Der „Terra X“-Podcast soll ab dem 23. April 2021 in 14-tägigem Turnus...weiterlesen »
Mehrere Satzungen zur Konkretisierung des seit November 2020 geltenden Medienstaatsvertrags (MStV) treten heute in Kraft. Das teilten die Medienanstalten mit. Der modernisierte Rechtsrahmen erfasst neben...weiterlesen »
Der französische Nachrichtensender CNEWS HD startete auf Satellit Astra 19,2° Ost auf einer weiteren Frequenz. Das Signal ist unverschlüsselt. Das Programm wurde auf der Frequenz 11.895.V, SR 29700, FEC...weiterlesen »
Die ARD startet seine beliebteste Krimireihe Deutschlands interaktiv und lädt zum Mitspielen ein. Los geht’s mit „Tatort – Das interaktive Hörspiel“ (für die Sprachassistenten Google Assistant und Amazon...weiterlesen »
Im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung für Hausinformationssysteme hat sich die Wohnungsgenossenschaft „Glückauf“ Süd Dresden e.G. (WGS) für die Beschaffung von 1.100 Smart Infoscreens der Tele Columbus...weiterlesen »
(dpa) - Die Entwickler der Luca-App haben den Quellcode ihres Systems zur Corona-Kontaktverfolgung vollständig unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Seit Mittwochabend ist der Code der beiden...weiterlesen »
(dpa) - „Die drei ???“, „TKKG“, „Fünf Freunde“, „Die Biene Maja“ oder „Unser Sandmännchen“: Der Hörspielmarktführer „Europa“ richtet sich jetzt mit einer App namens „Hörspiel Player“ an Kinder und Erwachsene....weiterlesen »
Die Pandemie verändert auch den Wert von Immobilien. Eine aktuelle Umfrage von konnect, einer Geschäftseinheit des französischen Satellitenbetreibers Eutelsat, zeigt: Haus- und Wohnungseigentümern mit...weiterlesen »
(dpa) - Die Netflix-Erfolgsserie „Bridgerton“ bekommt zwei weitere Staffeln. Das teilte der Streamingdienst am Dienstag (Ortszeit) per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die erste Staffel der Historienserie...weiterlesen »
(dpa) - Die Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ bekommt eine zweite Ausgabe im RTL-Programm. Der Geschäftsführer von RTL News, Stephan Schmitter, sagte im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ,...weiterlesen »
(dpa) - Die Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos hat erneut eine Rakete mit Astronauten-Kapsel getestet. Der 15. Test der „New Shepard“ im Westen von Texas sei erfolgreich verlaufen, teilte die...weiterlesen »
(dpa) - Instagram experimentiert weiter mit dem Verzicht auf die Anzeige von Like-Zahlen. Nutzer in einer kleinen globalen Testgruppe können künftig entscheiden, ob sie die Anzahl der Likes bei den Beiträgen...weiterlesen »