vor einem Monat - infosat.de
(dpa) - Die ARD plant eine multimediale Mitmachaktion zum Deutschlandticket. Fahrgäste können ab sofort online ihre Erfahrungen mit Bussen und Bahnen für eine Studie bereitstellen. Unter dem Motto #besserBahnfahren...weiterlesen »
(dpa) - Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kann sich nicht vorstellen, dass die Frauenfußball-Weltmeisterschaft im Sommer nicht im deutschen Fernsehen übertragen wird. „Ich habe da eine klare Meinung...weiterlesen »
Gesunde Ernährung, Lifestyle und Nährstoffe stehen im Fokus des neuen Premium-Ernährungsformats „Food Facts - Clever kochen mit Sarah Brandner“, das am 21. April 2023 auf dem digitalen Gesundheitssender...weiterlesen »
Am Dienstag (25. April) könnte die Stunde der privaten Raumfahrt zum Mond schlagen. Gegen 18.40 Uhr (MESZ) will das junge japanische Raumfahrtunternehmen ispace ein Landegerät namens „Hakuto-R“ auf dem...weiterlesen »
(dpa) - Der Dortmunder „Tatort“ hat am Sonntagabend das TV-Programm dominiert. Der Fall „Love is pain“ mit Jörg Hartmann, Stefanie Reinsperger und Rick Okon kam im Ersten ab 20.15 Uhr auf 8,87 Millionen...weiterlesen »
(dpa) - Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland befürchtet nach einer Umfrage nicht, dass ihre berufliche Tätigkeit durch Künstliche Intelligenz ersetzt wird. 52 Prozent gaben in einer Yougov-Umfrage...weiterlesen »
Ob Telefonate, Nachrichten oder Mails: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die ein Diensthandy zur Verfügung haben, dürfen dies auch für private Zwecke nutzen. Das ist das Ergebnis...weiterlesen »
Das Sandmännchen, politische Satire mit Jan Böhmermann und das queere Styling-Team „Queer Eye Germany“ in schrillen Kostümen: Bei der Gala zur Grimme-Preisverleihung sind am Freitagabend im Marler Stadttheater...weiterlesen »
Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, hat aktualisierte...weiterlesen »
(dpa) - Nur wenige Tage nach dem Löschen der alten kostenlosen Verifikationshäkchen hat Twitter die Symbole vielen Accounts mit mehr als einer Million Followern wieder zurückgegeben. Nicht alle waren glücklich...weiterlesen »
(dpa) - Der Chef des US-Medienriesen NBCUniversal hat seinen Job nach einer Affäre mit einer Mitarbeiterin verloren. „Ich hatte eine unangemessene Beziehung mit einer Frau im Unternehmen, was ich sehr...weiterlesen »
(dpa) - Mit dem neunten „Steirerkrimi“ hat die ARD das Quotenrennen am Samstagabend klar für sich entschieden. 5,77 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Folge „Steirerangst“ und sorgten für...weiterlesen »
Mit einem neuen DAB+ Sender nahe Kappeln bekommen Radiohörerinnen und Radiohörer rund um die Schleimündung ihre NDR Hörfunkprogramme jetzt in noch besserer Qualität. In Maasholm, Olpenitz und Kappeln ist...weiterlesen »
Die Geschichte vier ganz normaler Mitzwanziger, die in einer absolut unnormalen Welt klarkommen müssen: Prime Video kündigt „Followers“ (Arbeitstitel), einen übernatürlichen Genre-Mix aus Horror und Coming-Of-Age-Comedy,...weiterlesen »
Die kalten Jahreszeiten sind endlich rum. Genau der richtige Zeitpunkt, um einmal zu schauen, wie die hauseigene Satelliten-Empfangsanlage Herbst und Winter überstanden hat. Dies und viel mehr, lesen Sie...weiterlesen »
Sex, Mord und Erpressung in der Belle Époque: In der Fortsetzung der französischen Crimeserie muss der junge Inspektor Jouin einen Mord im verruchten Bois de Boulange, dem Tummelplatz der nach dunklen...weiterlesen »
Die ARD überträgt am 6. Mai überträgt die Krönung von Charles III. ab 9.30 Uhr live im Ersten. Online First steht ab 27. April eine dreiteilige Dokumentation über den König in der ARD Mediathek auf Abruf...weiterlesen »
(dpa) - Der neue „Kommissar Dupin“-Krimi hat eine sehr gute Einschaltquote erzielt. Der Fall „Bretonische Nächte“ mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte kam am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Ersten auf...weiterlesen »
waipu.tv baut Programmbreite weiter aus: Seit heute sind die beiden New-TV-Kanäle Moviedome und Utopja für alle Kunden verfügbar. Moviedome bietet eine große Auswahl erstklassiger Film-Highlights aus den...weiterlesen »
(dpa) - Twitter verzichtet nach einem Streit mit öffentlichen Sendern auf Hinweise zur Finanzierung von Medienorganisationen. Damit wird nun auch in den Accounts etwa der chinesischen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
(dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner arbeitet ab dem Sommer fest als TV-Experte für das ZDF. Der 35-Jährige, der seinen auslaufenden Vertrag als Trainer beim Regionalligisten SpVgg...weiterlesen »
Mit der Übernahme der bislang vom Wettbewerber Divicon verantworteten Sender baut die Uplink Network GmbH die bundesweite Marktführerschaft im Radiobetrieb weiter aus. Mit der technischen Umstellung der...weiterlesen »
In der Spitze verfolgten bis zu 4,02 Millionen Fans das fulminante 4:1 von Bayer 04 Leverkusen beim belgischen Spitzenclub Union Saint-Gilloise. Die RTL-Übertragung zum Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA...weiterlesen »
Vofafone kündigte eine kleinere Neuerung für GigaTV Cable Box 2 Nutzer an. Für GigaTV Cable Box 2 Nutzer sei es ab sofort möglich, via HDMI CEC (Consumer Electronics Control), mit der Fernbedienung auch...weiterlesen »
(dpa) - Elon Musks Twitter hat die Verifikationshäkchen entfernt, die früher kostenlos an Prominente und relevante Personen vergeben wurden. Jetzt haben nur noch zahlende Abo-Kunden das gleich aussehende...weiterlesen »
Der Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) wählte am Donnerstag turnusgemäß den neuen Verwaltungsrat des rbb. Auf ihrer anschließenden konstituierenden Sitzung in Potsdam bestimmten die Mitglieder...weiterlesen »
(dpa) - Der externe Bericht einer Anwaltskanzlei zur Aufklärung des Skandals beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) wird nicht vor Juni vorliegen. Das sagte die scheidende Verwaltungsratsvorsitzende des...weiterlesen »
(dpa) - Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist „Starship“ größer als die Freiheitsstatue und das größte je gebaute Raketensystem der Raumfahrtgeschichte. Irgendwann soll es Menschen auf Mond und Mars...weiterlesen »
(dpa) - Ein erneuter Warnstreik von Beschäftigten beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat am Donnerstag zu Programmausfällen geführt. Der ARD-Sender teilte mit, dass er die TV-Sendung „Mittagsmagazin“,...weiterlesen »
(dpa) - Erstmals in der Geschichte der Klassik-Konzertreihe BBC Proms werden in diesem Jahr die erste und letzte Show von Frauen dirigiert. Dies sei „ein Schritt in die richtige Richtung, aber es ist ein...weiterlesen »