vor 9 Stunden - infosat.de
(dpa) - Google hat den Zugang zu seinem KI-Chatbot Bard für eine begrenzte Öffentlichkeit geöffnet. „Es handelt sich um ein frühes Experiment, das den Userinnen und Usern die Zusammenarbeit mit generativer...weiterlesen »
TikTok ist eine Wundertüte voll mit Inhalten, die besonders populär bei Jugendlichen ist. Doch auch in Gruppenchats der unter 13-Jährigen werden TikToks untereinander geteilt. Sich von der App loszureißen,...weiterlesen »
Die Neue Deutsche Welle gilt als kreativste Phase in der Geschichte der deutschen Popmusik. Warum stieg sie Anfang der 1980er-Jahre so kometenhaft auf, um dann bald wieder zu verglühen? Die Macher von...weiterlesen »
Erstes Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM in Katar, zugleich Start der langen Vorbereitung auf die Heim-EM in 15 Monaten: Am Samstag überträgt „sportstudio live“ im ZDF die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - infosat.de
Sky überträgt die Miami Open bis einschließlich Sonntag, 2. April täglich live. An den Übertragungstagen kommentieren die Matches Stefan Hempel, Julian Jander, Michael Fuchs, Markus Gaupp, Marcel Meinert...weiterlesen »
Das neue Angebot vom Lieferanten, die Info an Kolleginnen und Kollegen, der Link für die nächste Online-Konferenz oder der wöchentliche Newsletter – E-Mails waren schon totgesagt, sind aus den Büros aber...weiterlesen »
Abschluss der Wintersportsaison 2022/2023 im ZDF mit „sportstudio live“ am Wochenende: Am Samstag, 25. März 2023, von 12.45 bis 18.05 Uhr, und am Sonntag, 26. März 2023, von 12.48 bis 17.00 Uhr, können...weiterlesen »
Der Vorstandsvorsitzender des Raumfahrtkonzerns OHB SE, Marco Fuchs, hat in der aktuellen Debatte um einen unabhängigen europäischen Zugang zum All die Wichtigkeit der Mikrolauncher betont. Wie sich auch...weiterlesen »
Der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks (hr) hat sich in seiner Sitzung am 17. März 2023 insbesondere mit der Öffentlichkeit seiner Sitzungen und mit der strategischen Aufstellung des hr für die nächsten...weiterlesen »
(dpa) - Das ZDF-Krimidrama „Wo ist meine Schwester?“ mit Heino Ferch und Martina Gedeck hat am Montagabend die meisten Fernsehzuschauer interessiert. Im Schnitt schalteten 6,84 Millionen ein, was einem...weiterlesen »
(dpa) - Die Kurzvideo-App Tiktok krempelt inmitten wachsenden politischen Drucks ihre Community-Richtlinien um, die den Umgang mit Inhalten auf der Plattform regeln. Zu den Neuerungen gehören unter anderem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - infosat.de
SES und QVC haben ihre Partnerschaft verlängert. Mit der neuen Vereinbarung sichert sich Video-Commerce-Retailer QVC Satellitenkapazitäten auf dem Astra Satellit 19,2° Ost in SD- und HD-Qualität für die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - infosat.de
Die ANGA COM, Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln, hat ihr Strategieprogramm veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der 26 Panels mit mehr als 100 Sprecherinnen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - infosat.de
Das Line-up des SWR Sommerfestivals, das vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in Ingelheim stattfindet, ist vollständig. Die deutsche Prog-Rock-Band „Birth Control“, „DJ D White“ und „Eric Philippi“ runden die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - infosat.de
Besitzer von Balkonkraftwerken - sogenannten Mini-Photovoltaik-Anlagen – verschenken teilweise ihren Strom, weil sie insbesondere mittags ihren Solarertrag nicht verbrauchen und kostenlos ins öffentliche...weiterlesen »
vor 17 Stunden - infosat.de
(dpa) - Vereinssitzungen, die digital oder nur teilweise in Präsens stattfinden, sind künftig einfacher möglich. Mit einer Änderung im Vereinsrecht, die an diesem Dienstag in Kraft tritt, sei es nicht...weiterlesen »
(dpa) - Die Kündigungswelle in der Tech-Branche hält an: Bei Amazon sollen 9000 weitere Beschäftigte ihren Job verlieren. Firmenchef Andy Jassy kündigte die zweite Runde des Stellenabbaus am Montag in...weiterlesen »
vor einem Tag - infosat.de
Eine neue, sechsteilige Thriller-Serie „Zwei Seiten des Abgrunds“ feiert zeitgleich im Streaming auf RTL+, im Pay-TV auf Warner TV Serie sowie international auf HBO Max am 8. Mai ihre Premiere. Im Free-TV...weiterlesen »
„Handelt es sich bei diesem dunklen Hautfleck um ein gutartiges Muttermal oder schwarzen Hautkrebs?“ - Lässt man bei der Beantwortung dieser Frage eine Maschine mit Künstlicher Intelligenz gegen Ärztinnen...weiterlesen »
Der neue Podcast „Tee mit Warum - Die Philosophie und wir“ von NDR Kultur geht den großen philosophischen Fragen des Lebens nach - den Fragen nach Sinn, Moral und Wahrheit. Schauspielerin Denise M'Baye...weiterlesen »
Die UEFA Women's Champions League kehrt am morgigen 21. März mit den Viertelfinalspielen zwischen den besten Teams Europas live auf DAZN zurück – und erstmals werden die Spiele live und als Highlights...weiterlesen »
Aus der Tasche gefallen, ins Wasser geplumpst, Staub in der Ladebuchse: Wenn das Smartphone einen Defekt hat, setzt die Hälfte der betroffenen Nutzerinnen und Nutzer (52 Prozent) auf eine Reparatur. Das...weiterlesen »
Wie arbeiten moderne Landwirtinnen und Landwirte? Mit welchen Innovationen machen sie ihren Hof zukunftsfähig? Wie stellen sie ihren Betrieb neu auf? Auf dem neuen YouTube-Kanal „Lokalzeit Land.Schafft.“...weiterlesen »
Boomerang, der Kinder- und Familiensender von Turner Broadcasting System Deutschland hat am 18. März einen neuen Namen bekommen. Unter der Bezeichnung „Cartoonito“ soll sich der Pay-TV Sender fortan an...weiterlesen »
In die „Sesamstraße“ zieht eine neue Bewohnerin. Die Puppe heißt Elin, das Mädchen ist sieben Jahre alt und nutzt einen Rollstuhl. Erstmals verstärkt damit laut einer NDR-Mitteilung ein Charakter mit einer...weiterlesen »
Vor einem Jahr wurde ein Aufruf gegen die Nutzung „gendergerechter Sprache“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) ins Leben gerufen. Inzwischen haben mehr als 500 Sprachwissenschaftler und Philologen...weiterlesen »
Die CANAL+ App ist bereits über den Google Playstore, Apple TV, auf Amazon Fire TV sowie auf allen führenden Smart-TVs verfügbar. Nun steht die App für Nutzer in Österreich auch auf Modellen der Marke...weiterlesen »
Roland Schleicher, zuletzt Chief Operations Officer der Tele Columbus AG und Geschäftsführer der Tele Columbus Betriebs sowie der Tele Columbus Vertriebs GmbH, verlässt nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch...weiterlesen »
Live-Premiere: Adel Tawil performt erstmals die Songs seines neuen Albums „Spiegelbild" im Telekom-Format „Studio Sessions“. Abgerundet wird die besondere Show im kleinen Rahmen mit großen Hits wie „Lieder“...weiterlesen »
(dpa) - Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke sieht erhebliche Investitionen in Technologie als Schlüssel für die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. „In meiner Vision wird die ARD ein Medienverbund,...weiterlesen »