am 6.2022 - Stern
In einem Zug machte sich Olaf Scholz gemeinsam mit dem französischen Staatschef und dem italienischen Ministerpräsidenten auf zum Besuch bei Wolodymyr Selenskyj nach Kiew. Scholz wollte "konkrete" Dinge...weiterlesen »
Stern
Sächsische
DER TAGESSPIEGEL
Kurier
WAZ
Berliner Morgenpost
Deutsche Welle
Hambuger Abendblatt
Spiegel
Hamburger Morgenpost
Aachener Zeitung
am 6.2022 - Sächsische
Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da - und fordert den EU-Beitrittsstatus für die Ukraine und Moldau. Kiew. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
am 6.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Die Ukraine soll Beitrittskandidat werden, Frankreich schickt sechs zusätzliche mobile Artilleriegeschütze. Der Überblick am Abend. Er hatte immer gesagt, dass er nicht nur für einen Fototermin nach Kiew...weiterlesen »
am 6.2022 - Kurier
Der Außenminister über die EU-Beitrittswünsche der Ukraine, seinen Vorschlag eines Stufenplans und die Gefahr, auf einem Auge blind zu sein von Ingrid Steiner-Gashi Für die Ukraine könnte heute die erste...weiterlesen »
am 6.2022 - WAZ
Kiew/Berlin. Vor der Reise nach Kiew waren die Erwartungen groß: Der Kanzler sagt keine neuen Waffen zu – er hat aber etwas anderes mitgebracht. Mit tiefen Falten im Gesicht betrachtet Olaf Scholz das...weiterlesen »
am 6.2022 - Berliner Morgenpost
Selenskyj empfängt Scholz, Macron, Draghi und Iohannis in Kiew Selenskyj empfängt Scholz, Macron, Draghi und Iohannis in Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sind...weiterlesen »
am 6.2022 - Deutsche Welle
Die Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Frankreich, Italien und Rumänien betonen in Kiew die europäische Perspektive für die Ukraine. Russland dreht den Gashahn weiter zu. Ein Überblick. Die Staats-...weiterlesen »
am 6.2022 - Hambuger Abendblatt
Vor der Reise nach Kiew waren die Erwartungen groß: Der Kanzler sagt keine neuen Waffen zu – er hat aber etwas anderes mitgebracht. Kiew/Berlin. Mit tiefen Falten im Gesicht betrachtet Olaf Scholz das...weiterlesen »
am 6.2022 - Spiegel
Konkrete Zusagen für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine machte Kanzler Scholz in Kiew nicht. Die Union kritisiert das.weiterlesen »
am 6.2022 - Hamburger Morgenpost
Am Ende dauerte es 113 Tage ab Kriegsbeginn, bis Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach Kiew reiste. Zusammen mit drei anderen Staatsmännern, die teils auch lange zögerten. Im Vorfeld war spekuliert worden:...weiterlesen »
am 6.2022 - Aachener Zeitung
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die EU wird. Macron sprach im zerstörten...weiterlesen »
am 6.2022 - kreiszeitung.de
Am 113. Kriegstag besuchte Olaf Scholz die Ukraine und sprach sich für den EU-Beitritt des Landes aus. Doch einige Fragen bleiben. Eine Analyse des Besuchs in Kiew. Kiew – Es ist ein Besuch, der seit Wochen...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs der drei führenden EU-Staaten haben erstmals seit Kriegsbeginn die Ukraine besucht und ein klares Zeichen für eine EU-Beitrittsperspektive des Landes gesetzt. Die Staats-...weiterlesen »
Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Er hat sie zur Hälfte erfüllt. Der Gastgeber...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ist gemeinsam mit Macron und Draghi in die Ukraine gereist. Ihr Ziel: Die Zweifel am Willen des Westens zerstreuen, die Ukraine ausreichend zu unterstützen. Ob ihnen das gelungen...weiterlesen »
Moskau. Medwedew war als Präsident einst Russlands liberale Hoffnung. Heute gibt er als Blogger den Scharfmacher und nennt Scholz „Leberwurst“. Als junger Präsident und Regierungschef galt er einst als...weiterlesen »
Medwedew war als Präsident einst Russlands liberale Hoffnung. Heute gibt er als Blogger den Scharfmacher und nennt Scholz „Leberwurst“. Moskau. Als junger Präsident und Regierungschef galt er einst als...weiterlesen »
am 6.2022 - Augsburger Allgemeine
Klare Sprache: Nato-Chef Jens Stoltenberg. Die Türkei lehnt weiterhin den Start des Aufnahmeprozesses von Finnland und insbesondere Schweden ab. Immer wieder Deutschland. Es war beinahe auffällig, wie...weiterlesen »
am 6.2022 - tz
Syrien will die Volksrepubliken Donezk und Luhansk anerkennen. Deutschland macht indes einen Vorschlag zur Nato-Ostflanke - dieser stößt teilweise auf Kritik. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni, 17.46...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei seinem Besuch in Kiew dafür ausgesprochen, der Ukraine den Status eines EU-Beitrittskandidaten zuzuerkennen. "Deutschland ist für eine positive Entscheidung...weiterlesen »
am 6.2022 - Braunschweiger Zeitung
Selenskyj empfängt Scholz, Macron, Draghi und Iohannis in Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sind erstmals in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
am 6.2022 - Watson
Die Staatsoberhäupter von Deutschland, Frankreich, Italien und Rumänien besuchten am Donnerstag den ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Kiew. Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi sind in der...weiterlesen »
am 6.2022 - HNA
Treffen mit Selenskij in Kiew: Die Ukraine soll den EU-Kandidatenstaus erhalten. Andere Anregungen freuten den ukrainischen Präsidenten weniger von Ingrid Steiner-Gashi Zur Begrüßung gab es gleich Luftalarm:...weiterlesen »
am 6.2022 - Tageszeitung
Auch in Frankreich, Italien und Rumänien wird der Besuch der Staats- und Regierungsoberhäupter nicht nur gelobt. Aber aus unterschiedlichen Gründen. Musste das ausgerechnet jetzt sein, drei Tage vor entscheidenden...weiterlesen »
am 6.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen? Kiew (dpa) – Was...weiterlesen »
am 6.2022 - Luxemburger Wort
Scholz, Macron und Draghi in Kiew Ukraine soll EU-Beitrittskandidat werden Am Donnerstag empfing Wolodymyr Selenskyj in Kiew Olaf Scholz und drei weitere EU-Staatsführer. Sie versprachen ihm einen neuen EU-Beitrittsstatus.weiterlesen »
am 6.2022 - FAZ
Nicht mit leeren Händen: Bundeskanzler Scholz trifft in Kiew den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Die Ernennung zum EU-Beitrittskandidaten wird die Ukraine stärken. Doch ein Ersatz für die Lieferung...weiterlesen »
am 6.2022 - RT Deutsch ***
Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat die Reise von Macron, Scholz und Draghi nach Kiew als nutzlos bezeichnet. Medwedew betonte, dieser Kiew-Besuch werde die Konfliktparteien dem Frieden...weiterlesen »
am 6.2022 - Die Presse
Bei ihrem Solidaritätsbesuch in Kiew sicherten drei EU-Regierungschefs Selenskij ihre Unterstützung zu. Macron versprach neue Waffen. Mit einem Sonderzug, dessen rustikale Ausstattung an Reisen aus dem...weiterlesen »
Dmitri Medwedew, ehemaliger Präsident und früherer Regierungschef Russlands, weiß, das sein Präsident Wladimir Putin (Hintergrund) gern hört. Moskau. Medwedew war als Präsident einst Russlands liberale...weiterlesen »
Streng genommen absolvierte der Kanzler die Fototermine, die er nicht wollte. Doch die Eindrücke werden seine Ukraine-Politik beeinflussen. Ein Kommentar. Reisen können Menschen verwandeln. Sie sehen die...weiterlesen »
am 6.2022 - Salzburger Nachrichten
Am Freitag wird die EU-Kommission ihre Empfehlung zu einer Beitrittskandidatur für die Ukraine bekannt geben. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Erst vor knapp einer Woche ist EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Lange haben sie gewartet, doch am 113. Kriegstag kamen Macron, Draghi und Scholz nach Kiew. Am Ende gaben die Staatschefs ein Versprechen. Macron, Draghi und Scholz zeigen sich beim Besuch des Kiewer Vororts...weiterlesen »
am 6.2022 - op-online.de
Scholz für EU-Kandidatenstatus der Ukraine Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei seinem Besuch in Kiew dafür ausgesprochen, der Ukraine den Status eines EU-Beitrittskandidaten zuzuerkennen. "Deutschland...weiterlesen »
am 6.2022 - Neue Zürcher Zeitung
Die EU hat realpolitisch allen Grund, der Ukraine eine Beitrittsperspektive zu geben. Damit sie auch erfolgreich ist, braucht es aber neue Formen der Mitgliedschaft. Ein lang erwarteter Händedruck: Der...weiterlesen »
am 6.2022 - OÖNachrichten
KIEW. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäischen Union wird. Scholz...weiterlesen »
am 6.2022 - Merkur
am 6.2022 - RTL
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Scholz will EU-Beitrittsstatus für Ukraine und Moldau (16:13) Besuch von Scholz: Erneut Luftalarm in Kiew (15:07 Uhr)...weiterlesen »
Selenskyj reicht Scholz die Hand. Am 113. Kriegstag kam der Bundeskanzler nach Kiew. Begleitet wurde er von Macron, Draghi und Iohannis. Lange hat er gewartet, am 113. Kriegstag kam Bundeskanzler Scholz...weiterlesen »
am 6.2022 - Süddeutsche
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Bundeskanzler Olaf Scholz und Italiens Premier Mario Draghi (von links) beim Besuch im Kiewer Vorort Irpin. Die Ukraine hat seit Beginn des Krieges das wohl stärkste...weiterlesen »
Streng genommen absolvierte der Kanzler die Fototermine, die er nicht wollte. Doch die Eindrücke werden seine Ukrainepolitik beeinflussen. Ein Kommentar. Reisen können Menschen verwandeln. Sie sehen die...weiterlesen »
Kiew ist derzeit das Reiseziel Nummer eins für Staats- und Regierungschefs, die der Ukraine ihre Unterstützung zusichern wollen. Kanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron stehen weit hinten in der Liste der Kiew-Reisenden.weiterlesen »
Wochenlang hat die Ukraine auf seinen Besuch gewartet, jetzt ist Olaf Scholz da, zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Bilder der bislang vielleicht bedeutendsten Reise des Bundeskanzlers.weiterlesen »
Keine Lösung für Nord Stream 1 in Sicht + Offenbar drei Tote bei Luftangriff auf Lyssytschansk + Frankreich schickt neue Artilleriegeschütze + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die...weiterlesen »
am 6.2022 - NÖN.at
Hoher Besuch in Kiew Macron ergänzte: "Auf jeden Fall unterstützen wir den Beitrittsstatus der Ukraine zur Europäischen Union." Der französische Präsident sagte der Ukraine auch die Lieferung weiterer...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron und der deutsche Kanzler Olaf Scholz sprachen sich in Kiew dafür aus, die Ukraine als EU-Beitrittskandidat einzustufen. Macron sprach im zerstörten Kiewer Vorort...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Besuch von Scholz: Erneut Luftalarm in Kiew (15:07 Uhr) Scholz verurteilt in Irpin Brutalität des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
am 6.2022 - T-online
Die Ukraine fordert seit Wochen, den Status als EU-Beitrittskandidat zu erhalten. Nun haben sich Kanzler Scholz und der französische Präsident Macron bei ihrem Besuch in Kiew dazu geäußert. Bundeskanzler...weiterlesen »
am 6.2022 - Volarberg Online
Hoher Besuch in Kiew Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäischen...weiterlesen »
Scholz und Macron setzen sich für den EU-Beitrittsstatus der Ukraine ein. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich für den sofortigen EU-Beitrittsstatus...weiterlesen »
am 6.2022 - nordbayern
Kiew - Lange hat er gewartet, doch am 113. Kriegstag kommt Bundeskanzler Olaf Scholz nach Kiew. Zwei Mal schrillt während des Besuches Luftalarm....weiterlesen »
am 6.2022 - Bild
Olaf Scholz (64, SPD) hatte gesagt, er würde nicht in die Ukraine reisen, um Fototermine zu machen. Auf der Pressekonferenz kündigte der Kanzler KEINE neuen Waffen an. Stattdessen erklärten Scholz, Frankreichs...weiterlesen »
Emmanuel Macron, Mario Draghi und Olaf Scholz am 16. Juni in Irpin Der Besuch von Scholz, Macron und Draghi in Kiew ruft in Deutschland, Frankreich und Italien unterschiedliche Reaktionen hervor. Viele...weiterlesen »
Sehen Sie im Video: Scholz, Macron und Draghi besuchen Kiew und Irpin . Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi haben sich in der Stadt...weiterlesen »
am 6.2022 - n-tv
Ukrainisches Militär am Bahnhof in Kiew. Schon bei der Ankunft der Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Frankreich, Italien und Rumänien in der ukrainischen Hauptstadt ertönt Luftalarm. Kurze Zeit...weiterlesen »
am 6.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Berichterstattung aus der Ukraine ist schwierig, da wegen der Kämpfe nur wenige unabhängige Medienvertreter im Land sind. Informationen kommen vor allem von der ukrainischen Regierung und dem Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 6.2022 - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz macht sich für einen EU-Beitrittsstatus für die Ukraine und Moldau stark. Die Ukraine gehöre zur europäischen Familie. Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht,...weiterlesen »
am 6.2022 - FreiePresse
Scholz sagte bei seinem lang erwarteten Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew: "Meine Kollegen und ich sind heute hier nach Kiew gekommen mit einer klaren Botschaft: Die Ukraine gehört zur europäischen...weiterlesen »
Lange hat er gewartet, doch am 113. Kriegstag kommt Bundeskanzler Scholz nach Kiew. Zwei Mal schrillt während des Besuches Luftalarm. Am Ende gibt Scholz der Ukraine ein Versprechen. Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
am 6.2022 - Business Insider
Scholz (l.) besuchte Selensky (r.) in Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen....weiterlesen »
Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Kiew - Lange hat er gewartet, doch am 113. Kriegstag kommt Bundeskanzler Scholz nach Kiew. Zwei Mal schrillt während des Besuches Luftalarm....weiterlesen »
am 6.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kiew/Moskau - Russland hat am 24. Februar einen Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat...weiterlesen »
Die Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Italien haben den ukrainischen Präsidenten getroffen. Haben die drei Europäer die Erwartungen der Ukraine erfüllt? Sehen Sie hier die Aufzeichnung der Pressekonferenz.weiterlesen »
Der Kanzler, Frankreichs Präsident und der italienische Ministerpräsident sind, massiv abgesichert, per Zug nach Kiew gereist. Was bringen sie mit? Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht,...weiterlesen »
am 6.2022 - RP Online
Update Kiew Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Und alle drei sprechen sich nach einem Treffen...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sind erstmals in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammengetroffen. Selenskyj empfing Macron und Scholz...weiterlesen »
Seit dem Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz in Kiew ist bereits zum zweiten Mal Luftalarm ausgelöst worden. Die wichtigsten Infos zu der Reise und der Gefahr vor Ort. Beim Besuch von Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Der Kanzler hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. "Deutschland ist für eine positive Entscheidung zugunsten...weiterlesen »
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäischen Union wird. Scholz...weiterlesen »
am 6.2022 - Cicero
Die vier EU-Staatschefs demonstrieren bei ihrem späten Besuch in Kiew Geschlossenheit. Aber folgt der Rest der EU der Empfehlung, der Ukraine einen Kandidatenstatus zu gewähren? In seinen Botschaften war...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. „Deutschland ist für eine positive Entscheidung...weiterlesen »
Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. Deutschland sei für eine »positive Entscheidung«, sagte der Kanzler in Kiew.weiterlesen »
Scholz, Macron, Selenskyj und Draghi am Donnerstag in Kiew Bundeskanzler Scholz, Macron und Draghi sind in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zusammengetroffen. Bei einem Besuch im Vorort...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür...weiterlesen »
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß. Bundeskanzler...weiterlesen »
Die EU-Kommission will an diesem Freitag eine Empfehlung zu einem möglichen Beitrittstatus vorlegen. Bundeskanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron machen sich dafür stark, der Ukraine und ihrer...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. «Deutschland ist für eine positive Entscheidung...weiterlesen »
am 6.2022 - TAG24
Kiew (Ukraine) - Seit inzwischen 113 Tagen führt Russland Krieg gegen die Ukraine , die deshalb weitere ausländische Waffen und politische Unterstützung bekommt. Die braucht das Land auch, denn im Osten...weiterlesen »
am 6.2022 - skispringen.com
Seit Wochen drängt die Ukraine auf mehr Unterstützung durch den Bundeskanzler. Jetzt ist er in Kiew – mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz setzt sich dafür ein, die Ukraine...weiterlesen »
Kiew - Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen...weiterlesen »
am 6.2022 - Neue Westfälische
Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen? Kiew (AFP/dpa)....weiterlesen »
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste im Überblick:weiterlesen »
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. «Deutschland ist für eine positive...weiterlesen »
Scholz, Draghi und Macron treffen in Kiew Selenskyj +++ UN zählt erstmals mehr als 100 Millionen Flüchtlinge weltweit +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern -Ticker. In der Ostukraine bleibt...weiterlesen »
am 6.2022 - Suedtirol News
Selenskyj würdigte den Besuch von Scholz APA/APA/AFP/POOL/OLIVER BERG Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die...weiterlesen »
am 6.2022 - Weser Kurier
Lange hat er gewartet, doch am 113. Kriegstag kommt Bundeskanzler Olaf Scholz nach Kiew. Zwei Mal schrillt während des Besuches Luftalarm. Am Ende gibt Scholz der Ukraine ein Versprechen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Scholz verurteilt in Irpin Brutalität des russischen Angriffskriegs (12:12 Uhr) Luftalarm in Kiew nach Ankunft von...weiterlesen »
Amerikanische Waffen für die Ukraine: US-Verteidigungsminister Lloyd Austin mit seinem Amtskollegen Oleksij Resnikow. Das Treffen der internationalen Kontaktgruppe zur Hilfe für die Ukraine fand zwar im...weiterlesen »
Sehen Sie im Video: Scholz besucht Irpin – "Es ist furchtbar, was dieser Krieg an Zerstörung anrichtet" "Es ist furchtbar, was dieser Krieg an Zerstörung anrichtet. Das ist umso schlimmer, wenn man sieht,...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz (l.), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (M.) und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (r.) vor ihrem Gespräch. Das Treffen zwischen dem Bundeskanzler und dem ukrainischen...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. "Deutschland ist für eine positive Entscheidung...weiterlesen »
Liveblog Kiew Russland hat vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine gewarnt. Diese wären „absolut nutzlos“ und würden dem Land nur „weiter schaden“. Am Morgen ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Kiew...weiterlesen »
Kiew - Bereits zum zweiten Mal wurde beim Besuch der Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Italiens der Luftalarm ausgelöst. Beim...weiterlesen »
am 6.2022 - DERWESTEN
Wieder Kritik aus der Ukraine ! Botschafter Andrij Melnyk meint, dass sich Ukrainer in Deutschland nicht willkommen fühlen. Erneut beschwert er sich über die Ampel-Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Der Kanzler, Frankreichs Präsident und der italienische Ministerpräsident sind, massiv abgesichert, per Zug zehn Stunden nach Kiew gereist. Was bringen sie mit? Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische...weiterlesen »
EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen Dabei versicherte Scholz der Ukraine die europäische Solidarität. "Wir Europäer stehen fest an Eurer Seite", schrieb Scholz auf Twitter. Er...weiterlesen »
Kiew - Beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt zum zweiten Mal Luftalarm ausgelöst worden. Das berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
am 6.2022 - Remscheider General-Anzeiger
Russland ruft Scholz, Macron und Draghi auf, realistischen Blick auf die Lage zu werfen +++ Lambrecht: Liefern Mehrfachraketenwerfer im Juli oder August +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Macron hat im zerstörten Kiewer Vorort Irpin von Anzeichen für Kriegsverbrechen nach „Massakern" durch russische Streitkräfte gesprochen. Alle Entwicklungen im Live-Blog. >> Zum Live-Blogweiterlesen »
am 6.2022 - FOCUS Online
Newsticker glomex CDU-Mann nach Kiew-Reise: Ukraine sieht Scholz „als Trickser und Täuscher“ Der russische Energiekonzern Gazprom reduziert die maximalen Gasliefermengen durch die Ostseepipeline Nord Stream...weiterlesen »
am 6.2022 - Westdeutsche Zeitung
Kiew Beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt zum zweiten Mal Luftalarm ausgelöst worden. Das berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
»Wir Europäer stehen fest an Eurer Seite«: Kanzler Scholz hat der Ukraine bei seinem Besuch in Kiew die europäische Solidarität zugesichert – und sich für das offene Gespräch bei Präsident Selenskyj bedankt.weiterlesen »
Olaf Scholz (64, SPD) hatte gesagt, er würde nicht in die Ukraine reisen, um Fototermine zu machen. Der Bundeskanzler will politische Ergebnisse liefern! Am Donnerstagnachmittag (16. Juni) traf Scholz...weiterlesen »
Er dankte dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für den Empfang von ihm, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Italiens Ministerpräsident Mario Draghi und Rumäniens Staatspräsident Klaus Iohannis...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei einem Besuch eines von der russischen Armee stark beschädigten Vorortes betroffen gezeigt. "Es ist furchtbar, was dieser Krieg an Zerstörung anrichtet", sagte Scholz in Irpin.weiterlesen »
Beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt zum zweiten Mal Luftalarm ausgelöst worden. Das berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor...weiterlesen »
am 6.2022 - Westfälische Rundschau
am 6.2022 - jungeWelt
Scholz mit Macron und Draghi in Kiew. Forderung nach noch mehr Waffen, ukrainischer General droht mit Schlag gegen Krimbrücke Soll die Bundeswehr zugunsten der Ukraine abrüsten: Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Litauen liefert Ukraine gepanzerte Fahrzeuge + Haubitzen-Lieferung steht wohl kurz bevor + Russland fordert Atomwaffen-Gespräche mit USA + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
STORY: Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi haben sich in der Stadt Irpin vor den Toren der ukrainischen Hauptstadt Kiew ein Bild von...weiterlesen »
am 6.2022 - Wiener Zeitung
Die Unionsgrößen Deutschland und Frankreich sprechen sich für Beitrittsstatus der Ukraine aus. Scholz (l.) und Macron (M.) und machten Selenskyj (r.) weitere Zugeständnisse. Ein "klares Signal der Solidarität...weiterlesen »
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg in Kiew eingetroffen. Nach Luftalarm folgt Besuch in den Ruinen Irpins mit Draghi und Macron. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni, 13.39 Uhr : Scholz war in Irpin...weiterlesen »
am 6.2022 - Südostschweiz
Was musste Bundeskanzler Olaf Scholz sich in den vergangenen Wochen anhören, weil er nicht nach Kiew reisen wollte. Mangelnde Solidarität wurde ihm vorgeworfen, fehlende Handlungsbereitschaft und Trotzigkeit....weiterlesen »
Kiew hat eine neue Wunschliste über Waffen vorgelegt, die es angeblich benötigt, um erfolgreich gegen die russische Armee kämpfen zu können. Einige Medien schätzen, dass die angefragte Menge die Verteidigungsfähigkeit...weiterlesen »
In der Theorie ist die Sache einfach: Die Regierung der Ukraine will das Land schnellstmöglich in die EU führen. Wenn die Regierungschefs der drei Schlüssel-Mitgliedsstaaten Frankreich, Italien und Deutschland...weiterlesen »
Russland-Tyrann Wladimir Putin (69) hält während des Ukraine-Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz (64), Italiens Ministerpräsident Mario Draghi (64) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (44) bislang...weiterlesen »
am 6.2022 - nd-aktuell.de
Spitzenpolitiker aus Deutschland, Frankreich, Italien und Rumänien besuchten Kiew Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist in die Ukraine gefahren. Gemeinsam mit ihm hatten Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Scholz zeigt sich bei Besuch in Kiewer Vorort Irpin erschüttert Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei einem Besuch eines von der russischen Armee stark beschädigten Vorortes betroffen gezeigt. "Es...weiterlesen »
Die Reise von Kanzler Olaf Scholz in die Ukraine war lange angekündigt. Nun meldet sich der frühere Kremlchef Medwedew zu Wort – und witzelt über die europäische Delegation. Russlands früherer Präsident...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Kiewer Vorort Irpin hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erschüttert über die angerichteten Kriegsschäden geäußert. Bei seinem Besuch in Kiewer Vorort Irpin hat sich Bundeskanzler...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj empfängt Olaf Scholz im Präsidentenpalast in Kiew. Bei seinem Besuch in Kiew trifft Bundeskanzler Scholz am Mittag erstmals auf den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Erwartet wird,...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist nach seiner Ankunft in der Ukraine nach Irpin gereist. Gemeinsam mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi besuchte er am Donnerstagmorgen...weiterlesen »
EU-Kommission wird am Freitag Empfehlung dazu vorlegen. Scholz, Makron und Selenskyj in Kiew. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich dafür stark gemacht,...weiterlesen »
Die USA kündigen weitere Waffen im Wert von einer Milliarde Dollar an – und loben ukrainische Kriegstaktiken. Im russisch besetzten Mariupol müssen die Menschen unterdessen Schlangestehen, um zu duschen. Die Lage im Video.weiterlesen »
STORY: BUNDESKANZLER OLAF SCHOLZ AM DONNERSTAG IN IRPIN, UKRAINE: "Es ist furchtbar, was dieser Krieg an Zerstörung anrichtet. Das ist umso schlimmer, wenn man sieht, wie furchtbar sinnlos diese Gewalt...weiterlesen »
Zunächst ist die Kiew-Reise von Kanzler Olaf Scholz zumindest zum Auftakt das, was er eigentlich vermeiden wollte: ein „Rein mit einem Fototermin“. Die Bilder dominieren den Besuch des SPD-Politikers,...weiterlesen »
am 6.2022 - LZ.de
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäischen Union wird. Scholz sagte bei seinem...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat in der Ukraine die teilweise zerstörte Stadt Irpin besucht. Gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, Italiens Regierungschef Mario Draghi und dem rumänischen...weiterlesen »
EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen Nach einem gemeinsamen Fototermin vor dem Gebäude setzten sich die Spitzenpolitiker an einem runden Tisch zusammen. Vor dem Treffen hatten...weiterlesen »
Themen Waffen und EU-Beitritt: Der deutsche Bundeskanzler, Frankreichs Präsident und Italiens Ministerpräsident sind in Kiew. Russland gibt sich verhandlungsbereit und dreht den Gashahn weiter zu. Der...weiterlesen »
am 6.2022 - Kölnische Rundschau
am 6.2022 - volksblatt
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich dafür stark gemacht, der Ukraine den Status des EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. „Deutschland ist für eine...weiterlesen »
Es ist die längste Kolonne Kiews: Vier europäische Staats- und Regierungschef schauen sich das Grauen, die Zerstörung an, die Putins Armee hinterlassen hat. Der deutsche Kanzler Olaf Scholz (64), Frankreichs...weiterlesen »
Der Kanzler, Frankreichs Präsident und der italienische Ministerpräsident sind, massiv abgesichert, per Zug zehn Stunden nach Kiew gereist, Was bringen sie mit? Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische...weiterlesen »
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß. Bei...weiterlesen »
Hardliner in Moskau: Ex-Präsident Dmitri Medwedew stellt auch die Existenz der Ukraine infrage. Er galt mal als Hoffnungsträger, inzwischen fällt Russlands Ex-Präsident Medwedew durch radikalisierte Positionen...weiterlesen »
Seit Wochen drängt die Ukraine auf mehr Unterstützung durch den Bundeskanzler. Jetzt ist er in Kiew – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind groß. Kiew Bei ihrer Reise nach...weiterlesen »
am 6.2022 - stol.it**
Schwere Kämpfe gebe es zudem bei der Separatistenhochburg Donezk. Auch in Richtung von Slowjansk gebe es Angriffsbemühungen der Russen. Im benachbarten Luhansker Gebiet sei weiter die Stadt Sjewjerodonezk...weiterlesen »
Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron, Italiens Regierungschef Mario Draghi und Rumäniens Präsident Klaus Iohannis wurden am Donnerstagmittag von Selenskyj im Präsidentenpalast empfangen....weiterlesen »
Hoher Besuch in Kiew APA/APA/AFP/SERGEI SUPINSKY Bei ihrer Reise nach Kiew sind der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und drei weitere europäische Staats- und Regierungschefs mit dem ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
Ein ukrainischer Soldat in der seit Wochen schwer umkämpften Stadt Sjewjerodonezk. Seit Wochen ist die ostukrainische Stadt Sjewjerodonezk heftig umkämpft. Noch Tausende Zivilisten sollen dort ausharren,...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Ukraine-Russland-Krieg scheinen zu stocken, wie die Putin-Seite berichtet. „Haben nicht geantwortet“, meinen die Russen. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni, 12.32 Uhr : Ein russischer...weiterlesen »
Update Kiew Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Kurz nach ihrer Ankunft wurde in der ukrainischen...weiterlesen »
Beim Politiker-Besuch in Kiew wurde der Luftalarm ausgelöst. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind zu einem...weiterlesen »
am 6.2022 - Abendzeitung
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen in dem von Russland angegriffenen Land...weiterlesen »
Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen? Olaf Scholz nach...weiterlesen »
am 6.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß. Bei...weiterlesen »
Olaf Scholz nach seiner Ankunft am Bahnhof in Kiew. Deutschlands Botschafterin in Kiew, Anka Feldhusen, nimmt ihn auf dem Bahnsteig in Empfang. Kiew (dpa) – Was hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Gepäck,...weiterlesen »
am 6.2022 - correctiv
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer kleinen Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen. Unsere Übersicht. MOSKAU/KIEW - In unserem...weiterlesen »
Russland warnt USA vor Konfrontation und fordert Atomwaffen-Gespräche +++ Lambrecht: Liefern Mehrfachraketenwerfer im Juli oder August +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Nach ihrer Ankunft mit einem Sonderzug in Kiew haben Bundeskanzler Scholz, der französische Präsident Macron und der italienische Ministerpräsidenten Draghi den zerstörten Vorort Irpin besucht. Die Erwartungen...weiterlesen »
Scholz besucht mit Macron und Draghi Kiewer Vorort Irpin Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist nach seiner Ankunft in der Ukraine nach Irpin gereist. Gemeinsam mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron...weiterlesen »
Die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Luhansk durch Putin war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ukraine-Ukraine. Nun erfolgt Unterstützung durch Syrien. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni,...weiterlesen »
Olaf Scholz nach seiner Ankunft am Bahnhof in Kiew. Deutschlands Botschafterin in Kiew, Anka Feldhusen, nimmt ihn auf dem Bahnsteig in Empfang. Die drei Staatschefs Draghi, Macron und Scholz vergnügt im...weiterlesen »
Kiew Was hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Gepäck, wenn er nach Kiew reist? Ganz banal lautet die Antwort erst einmal: Schokoriegel, Gummibärchen und Spätburgunder aus Baden was man eben so braucht, um...weiterlesen »
Der Kanzler, Frankreichs Präsident und der italienische Ministerpräsident sind, massiv abgesichert, per Zug elf Stunden nach Kiew gereist, Was bringen sie mit? Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische...weiterlesen »
Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen? Was hat Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Evakuierung der Azot-Chemiefabrik in Sjewjerodonezk ist vorerst gescheitert. Kiew vereitelt offenbar einen Anschlag auf die Selenskyj-Regierung. Der Ukraine-Krieg im News-Ticker. Update vom 16. Juni,...weiterlesen »
Macron, Scholz und Draghi besuchten auch die durch Kämpfe zerstörte Stadt Irpin Es gilt als wichtiges Zeichen der Solidarität mit der Ukraine: Kanzler Olaf Scholz (SPD), Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg in Kiew eingetroffen. Nach Luftalarm folgt Besuch in den Ruinen Irpins mit Draghi und Macron. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni, 12.12 Uhr : Olaf Scholz hat sich...weiterlesen »
Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen? Kiew – Was hat...weiterlesen »
Jörg Kukies und Jens Plötner, die Berater des Kanzlers für Wirtschaft und Außenpolitik, schleppen am späten Mittwochabend die Kisten mit Verpflegung über den düsteren Bahnsteig in Przemysl, dem südpolnischen...weiterlesen »
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine die europäische Solidarität versichert. «Wir Europäer stehen fest an Eurer Seite», schrieb Scholz am Donnerstag auf Twitter. Er dankte dem ukrainischen...weiterlesen »
Der Kanzler ist in Kiew! Olaf Scholz (64, SPD) ist endlich in die Ukraine gereist – zusammen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (44) und Italiens Ministerpräsident Mario Draghi (74). Die drei Staatschefs...weiterlesen »
Kiew - Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen...weiterlesen »
Scholz (Mitte) in Irpin, umringt von Draghi (r) und Macron (l). Bundeskanzler Scholz besucht gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Macron und dem italienischen Ministerpräsidenten Draghi den Kiewer...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich bei einem Besuch eines von der russischen Armee stark beschädigten Vorortes betroffen gezeigt. Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Scholz, Draghi und Macron auf dem Weg nach Kiew +++ UN zählt erstmals mehr als 100 Millionen Flüchtlinge weltweit +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern -Ticker. In der Ostukraine bleibt...weiterlesen »
Ex-Kremlchef Medwedew verspottet den Bundeskanzler als „Leberwurst-Fan“ Der Ex-Kreml-Chef bezweifelt, dass der Besuch von Scholz, Macron und Draghi der Ukraine etwas bringt. (dpa) - Russlands früherer...weiterlesen »
Nach langem Zögern sind die Spitzenpolitiker der wichtigsten europäischen Wirtschaftsmächte in der Ukraine angekommen. Selenski fordert mehr Unterstützung – für das Militär und den Status eines EU-Beitrittskandidaten....weiterlesen »
Liveblog Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Donnerstag in die Ukraine gereist. Zu Besuch im teils zerstörten Kiewer Vorort Irpin verurteilte er die „sinnlose Gewalt“. Der französische Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Es sei eine ganze Stadt zerstört worden, in der es überhaupt keine militärischen Strukturen gegeben habe. "Das sagt sehr viel aus über die Brutalität des russischen Angriffskriegs, der einfach auf Zerstörung...weiterlesen »
am 6.2022 - BVZ.at
Scholz (Mitte) in Irpin, umringt von Draghi (r) und Macron (l). Bundeskanzler Scholz besucht gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Macron und dem italienischen Ministerpräsidenten Draghi den teils...weiterlesen »
Focus Online Der ukrainische Generalstab hat eine Niederlage im Kampf um Sjewjerodonezk eingestanden. Die letzte Brücke ist zerstört - eine Evakuierung ist unmöglich. Der heftige ukrainische Beschuss hält...weiterlesen »
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß. Bundeskanzler...weiterlesen »
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben sich erstmals dafür stark gemacht, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäischen Union wird. Emmanuel...weiterlesen »
Kiew- Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen? Was hat Bundeskanzler...weiterlesen »
Olaf Scholz nach seiner Ankunft am Bahnhof in Kiew. Deutschlands Botschafterin in Kiew, Anka Feldhusen, nimmt ihn auf dem Bahnsteig in Empfang. Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers...weiterlesen »
am 6.2022 - General-Anzeiger
Kiew Lange hat er gewartet, doch am 113. Kriegstag kommt Bundeskanzler Scholz nach Kiew. Zwei Mal schrillt während des Besuches Luftalarm. Am Ende gibt Scholz der Ukraine ein Versprechen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Es wird wohl um Waffen gehen und um einen Beitritt der Ukraine zur EU: Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi sind in Kiew eingetroffen – und noch am Bahnhof sendet Frankreichs Präsident eine Botschaft an die Ukrainer.weiterlesen »
Kann die Ukraine mitten im Krieg EU-Beitrittskandidat werden? Am Freitag könnte die EU-Kommission den Kandidatenstatus empfehlen. Die Meinungen sind gespalten. Brüssel – Bereits wenige Tage nach Beginn...weiterlesen »
EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen Es sollte auch um den Wunsch der Ukraine gehen, in die EU aufgenommen zu werden. Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk,...weiterlesen »
Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst. Kiew - Kurz nach der...weiterlesen »
Scholz (Mitte) in Irpin, umringt von Draghi (r) und Macron (l). Bundeskanzler Scholz besucht gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Macron und dem italienischen Ministerpräsidenten Draghi den zerstörten...weiterlesen »
Heikler Besuch: Scholz nach der Ankunft auf dem Bahnhof in Kiew Es ist ein mit Spannung erwarteter Besuch. Um 8.29 Ortszeit hielt der Zug, der Bundeskanzler Scholz, Italiens Ministerpräsident Mario Draghi...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Luftalarm in Kiew nach Ankunft von Scholz wieder aufgehoben (10:28) 4,3 Milliarden US-Dollar Schaden für Agrarsektor...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind mit einem Sonderzug in die Ukraine gereist. Scholz hat der Ukraine die weitere...weiterlesen »
Kiew Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß....weiterlesen »
STORY: Angekommen in Kiew. Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sind seit Donnerstagmorgen in ukrainischen Hauptstadt....weiterlesen »
Olaf Scholz ist zu Besuch in Kiew. Dies nutzt Melnyk, um weitreichende Zugeständnisse für Waffenlieferungen zu fordern. Der News-Ticker zu den deutschen Reaktionen. Update vom 16. Juni, 10.01 Uhr : Auch...weiterlesen »
Die Staatschefs von Deutschland, Frankreich und Italien sind in der Ukraine - und erleben sofort, was den Alltag in der Hauptstadt derzeit ausmacht. Kiew (AFP/dpa). Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Donnerstag...weiterlesen »
am 6.2022 - Telebasel
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz hat bei seiner lang erwarteten ersten Ukraine-Reise dem kriegsgeplagten Land weitere Unterstützung zugesagt. Am 113. Tag nach dem russischen Angriff kam Olaf Scholz mit...weiterlesen »
Berlin/Kiew Und er reist doch: Monatelang ist über einen Besuch des Kanzlers in Kiew diskutiert worden. Am Donnerstag, 16. Juni, war Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist in Kiew, trifft sich zu Beratungen mit Ukraine-Präsident Selenskyj. Doch dann: Luftalarm, die Sirenen heulen.weiterlesen »
Seit Wochen drängt die Ukraine auf mehr Unterstützung durch den Bundeskanzler. Jetzt ist er in Kiew – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind groß. Kiew Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Luftalarm in Kiew nach Ankunft von Scholz, Macron und Draghi wieder aufgehobe +++ Russland warnt USA vor Konfrontation und fordert Atomwaffen-Gespräche +++ Lambrecht: Liefern Mehrfachraketenwerfer im Juli...weiterlesen »
Irpin - Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Donnerstag das ukrainische Irpin besucht. Der SPD-Politiker traf am späten Vormittag in dem teils zerstörten Kiewer Vorort ein. Ähnlich wie im benachbarten Butscha...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Donnerstag zusammen mit Emmanuel Macron und Mario Draghi in Kiew eingetroffen. Kurz nach der Ankunft ist Luftalarm ausgelöst worden, welcher nach rund einer halben Stunde...weiterlesen »
am 6.2022 - Wormser Zeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz (vorne, SPD) geht mit Mario Draghi (M-r), Ministerpräsident von Italien, an zerstörten Gebäuden in Irpin im Kiewer Vorort vorbei. Der Bundeskanzler war gemeinsam mit dem französischen...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Donnerstag das ukrainische Irpin besucht. Der SPD-Politiker traf am späten Vormittag in dem teils zerstörten Kiewer Vorort ein. Ähnlich wie im benachbarten Butscha wurden...weiterlesen »
Vier Tote in Sumi. Russische Truppen kurz davor, Sjewjerodonezk gänzlich zu kontrollieren. In der Ostukraine liefern sich ukrainische und russische Truppen weiter schwere Kämpfe in den Gebieten Luhansk...weiterlesen »
Liveblog Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Morgen mit einem Sonderzug in Kiew eingetroffen. Scholz besuchte...weiterlesen »
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg zu einem Besuch in Kiew eingetroffen. Begleitet wird er von Emmanuel Macron und Mario Draghi. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni, 10.41 Uhr : Es gab nicht nur...weiterlesen »
Ähnlich wie im benachbarten Butscha wurden dort nach dem Rückzug der Russen Ende März knapp 300 teils hingerichtete Zivilisten gefunden. Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine die weitere volle Unterstützung...weiterlesen »
EU-Spitzenpolitiker besuchten auch das stark zerstörte Irpin APA/APA/AFP/POOL/LUDOVIC MARIN Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident...weiterlesen »
Eine Straßenbunkeranlage in Kiew Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Scholz in Kiew wird in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst. Erst nach einer halben Stunde wird dieser wieder aufgehoben....weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Luftalarm in Kiew nach Ankunft von Scholz (9:50) 4,3 Milliarden US-Dollar Schaden für Agrarsektor der Ukraine (6:03...weiterlesen »
Botschafter Melnyk sagt, viele ukrainische Flüchtlinge kehrten Deutschland wieder den Rücken. Das ist überzogen. Ein Kommentar. Nie waren die Deutschen so hilfsbereit wie in den vergangenen Wochen. Genauer...weiterlesen »
Lange hat Bundeskanzler Olaf Scholz gezögert, nun ist er in die ukrainische Hauptstadt gereist. Kiew knüpft entsprechend hohe Erwartungen an den hohen Besuch. Nun also doch: Olaf Scholz ist in Kiew. Im...weiterlesen »
Russland warnt USA vor Konfrontation und fordert Atomwaffen-Gespräche +++ Lambrecht: Liefern Mehrfachraketenwerfer im Juli oder August +++ Großbritannien: Ukraine konnte große Teilihrer Kampftruppen aus...weiterlesen »
Schwere Kriegsschäden durch Angriffe in Ostukraine In der Ostukraine liefern sich ukrainische und russische Truppen weiter schwere Kämpfe in den Gebieten Luhansk und Donezk. In Richtung der Stadt Bachmut...weiterlesen »
Draghi, Macron und Scholz fuhren mit dem Zug nach Kiew. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Premierminister Mario Draghi sind am Donnerstag...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Donnerstag zusammen mit Emmanuel Macron und Mario Draghi in Kiew eingetroffen. Kurz nach der Ankunft ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Kurz...weiterlesen »
Kiew (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine die weitere volle Unterstützung in ihrem Kampf gegen Russlands Angriff zugesichert. "Es ist wichtig, wenn jetzt die Regierungschefs der drei großen...weiterlesen »
US-Präsident Boden macht der Ukraine weitere Zusagen. Die USA wollen weitere Waffen im Wert von einer Milliarde US-Dollar in die Ukraine liefern. Scholz, Macron und Draghi sind in Kiew eingetroffen. Und...weiterlesen »
Olaf Scholz am Donnerstag bei seiner Ankunft in Kiew Der Bundeskanzler war gemeinsam mit dem französischen Präsidenten und dem italienischen Ministerpräsidenten in die Ukraine gereist. Sie wollten dort...weiterlesen »
Die Frage des EU-Beitritts ist ein Aspekt, vor allem aber muss Scholz in Kiew Klartext reden, wie weit er ins Risiko gehen will. Ein Kommentar. Olaf Scholz ist zu zögerlich, telefoniert zu viel mit Wladimir...weiterlesen »
Liveblog Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Morgen mit einem Sonderzug in Kiew eingetroffen. Ein Luftalarm,...weiterlesen »
Liveblog Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Morgen mit einem Sonderzug in Kiew eingetroffen. Kurz nach ihrer...weiterlesen »
Der deutsche Kanzler ist mit Emmanuel Macron und Mario Draghi in Kiew. Die Erwartungen sind hoch - und die Vorgeschichte der Ukraine-Reise ist lang. Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Deutschland,...weiterlesen »
Ziel des Besuchs sei es, der Ukraine "eine Botschaft der Einheit der EU-Länder" zu überbringen. Der deutsche Kanzler Olaf Scholz (l.) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei Selenskyj. Bei ihrer...weiterlesen »
Die Ukraine bekommt weitere ausländische Waffen und politische Unterstützung. Die braucht das Land auch, denn im Osten greift Russland unerbittlich an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat...weiterlesen »
Scholz, Draghi und Macron sind mit einem Sonderzug in Kiew eingetroffen. Am Donnerstag sind der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Premierminister...weiterlesen »
Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst. Kiew. Kurz nach der Ankunft...weiterlesen »
Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst. Ein ukrainischer Soldat...weiterlesen »
Kiew - Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort.weiterlesen »
Kiew - Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
Gemeinsam mit Scholz waren auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi in Kiew eingetroffen. (dpa)weiterlesen »
Kiew - Bei ihrer Reise nach Kiew sind Bundeskanzler Olaf Scholz und drei weitere europäische Staats- und Regierungschefs mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu Gesprächen zusammengekommen....weiterlesen »
Bei ihrer Reise nach Kiew sind Bundeskanzler Olaf Scholz und weitere Staats- und Regierungschefs mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zu Gesprächen zusammengekommen. MOSKAU/KIEW - In unserem Live-Blog...weiterlesen »
Luftalarm beim Scholz-Besuch in Kiew! Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) hält sich mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (44) und Italiens Ministerpräsident Mario Draghi (74) in einem Hotel auf, während...weiterlesen »
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Scholz in Kiew wird in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst. Gemeinsam mit Scholz sind auch Frankreichs Präsident Macron und der italienische Ministerpräsident Draghi in Kiew.weiterlesen »
STORY: Der französische Präsident Emmanuel Macron, Bundeskanzler Olaf Scholz und Italiens Ministerpräsident Mario Draghi sind auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Das bestätigte das französische...weiterlesen »
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort....weiterlesen »
Kiew - Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Bundeskanzler Olaf Scholz (r.) reiste gemeinsam...weiterlesen »
Kiew - Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft...weiterlesen »
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Bundeskanzler Olaf Scholz , Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst. Kurz nach der Ankunft...weiterlesen »
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß. Kiew...weiterlesen »
am 6.2022 - VIPFLASH.DE
Noch immer geht die russische Invasion in der Ukraine fast ungestoppt weiter. Und mit den zuletzt gemeldeten Erfolgen der Russen im Osten der Ukraine steigt auch die Nervosität im Westen weiter an. Nun...weiterlesen »
Aert van Riel zum hochrangigen EU-Besuch in der Ukraine Kurz vor der Empfehlung der EU-Kommission, ob die Ukraine den Status als Beitrittskandidat erhält, haben die drei wichtigsten Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Lieferung deutscher Panzerhaubitzen steht kurz bevor + Russland fordert Atomwaffen-Gespräche mit USA + Zwei US-Bürger in Ostukraine vermisst + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die...weiterlesen »
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg zu einem Besuch in Kiew eingetroffen. Begleitet wird er von Emmanuel Macron und Mario Draghi. Der News-Ticker. Update vom 16. Juni, 9.21 Uhr : „Ich bin als Bürgermeister...weiterlesen »
EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA meldete, nutzten die drei Spitzenpolitiker ihre Zugreise in der Nacht auf Donnerstag zu einem...weiterlesen »
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen sind nach vier Monaten Krieg groß. Kiew....weiterlesen »
Kiew - Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko hat sich erfreut über den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in der ukrainischen Hauptstadt gezeigt. „Ich bin als Bürgermeister glücklich und stolz, dass der...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach seiner Ankunft am Bahnhof in Kiew. Italiens Ministerpräsident Mario Draghi (l-r), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Sonderzug...weiterlesen »
In der Ostukraine liefern sich ukrainische und russische Truppen weiter schwere Kämpfe in den Gebieten Luhansk und Donezk. In Richtung der Stadt Bachmut gebe es russische Angriffe "zur Verbesserung der...weiterlesen »
Russland hat in der Nacht zu Donnerstag seine Gaslieferungen an Deutschland weiter reduziert. Noch sei die Versorgung aber gesichert, heißt es seitens der Bundesregierung. MOSKAU/KIEW - In unserem Live-Blog...weiterlesen »
Die Erwartungen an den Besuch von Olaf Scholz in Kiew sind hoch. Der Kanzler sicherte der Ukraine nun weitere volle Unterstützung im Kampf gegen Russland zu.weiterlesen »
Emmanuel Macron, Mario Draghi und Olaf Scholz in Kiew: Für den Präsidenten Frankreichs geht es darum, sich als Gestalter Europas zu positionieren. Und für den Premier Italiens auch um russisches Gas. "Macronieren"...weiterlesen »
Kiew Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen in dem von Russland angegriffenen...weiterlesen »
Liveblog Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Morgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt Kiew...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eindringlich dafür geworben, seinem Land den Status eines EU-Beitrittskandidaten zuzuerkennen. Die NATO wird indes nach den Worten von Generalsekretär...weiterlesen »
am 6.2022 - Thüringer Allgemeine
Scholz, Draghi und Macron im Zug auf dem Weg nach Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sind gemeinsam an Bord...weiterlesen »
am 6.2022 - Basler Zeitung
Mit dem gemeinsamen Besuch in Kiew zeigt die prominente Reisegruppe Einigkeit – obwohl die zentrale Frage noch nicht geklärt ist. Aber jeder der drei hat auch ganz eigene Motive. Über diese Reise war seit...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz ist vor Kurzem in Kiew eingetroffen – nun gibt es Luftalarm. Kurz nach der Ankunft von Olaf Scholz in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Eben erst...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz bei seiner Ankunft in Kiew am Donnerstagmorgen. Kanzler Scholz ist gemeinsam mit den Regierungschefs von Italien und Frankreich in die Ukraine gereist. Kurz nach der Ankunft wurde...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz ist in Kiew eingetroffen! Zusammen mit Macron und Draghi ist er mit dem Zug in der Ukrainischen Hauptstadt angereist - und direkt ein Schock für die Staatsoberhäupter - Fliegeralarm!...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: 4,3 Milliarden US-Dollar Schaden für Agrarsektor der Ukraine (6:03 Uhr) Selenskyj trifft Scholz: Ukraine-Präsident...weiterlesen »
Schwere Kriegsschäden durch Angriffe in Ostukraine APA/APA/AFP/ARIS MESSINIS In der Ostukraine liefern sich ukrainische und russische Truppen weiter schwere Kämpfe in den Gebieten Luhansk und Donezk. In...weiterlesen »
Großbritannien: Ukraine konnte große Teil ihrer Kampftruppen aus Sjewjerodonezk abziehen +++ Selenski nimmt Einladungen zu Gipfeln von G7 und Nato an +++ Schröder sucht Gespräch zu Streichung von Privilegien +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Kiew Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst. Kurz nach der Ankunft...weiterlesen »
Ein ukrainischer Soldat sichert die Ankunft des Sonderzuges im Bahnhof in Kiew. Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden....weiterlesen »
Scholz bei seiner Ankunft in Kiew. Lange war er dazu aufgefordert worden. Nun besucht Bundeskanzler Scholz die Ukraine, gemeinsam mit Frankreichs Präsident Macron und dem italienischen Ministerpräsident...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi haben ihren Besuch in Kiew begonnen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA meldete, nutzten die drei Spitzenpolitiker ihre Zugreise in der Nacht auf Donnerstag zu einem etwa zweistündigen Gipfelgespräch. Ziel des Besuchs sei es, der...weiterlesen »
Olaf Scholz ist zu Besuch in Kiew. Dies nutzt Melnyk, um weitreichende Zugeständnisse für Waffenlieferungen zu fordern. Der News-Ticker zu den deutschen Reaktionen. Update vom 16. Juni, 8.51 Uhr: Der ukrainische...weiterlesen »
Schnelle Waffenlieferung und rascher EU-Beitritt: Vor der Kiew-Reise fordert Kanzler-Kritiker Hofreiter bei IPPEN.MEDIA von Scholz eine Zusage für eine harte Gangart gegen Putin. Berlin/Kiew – Mehr Waffen...weiterlesen »
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine die weitere volle Unterstützung in ihrem Kampf gegen Russlands Angriff zugesichert.weiterlesen »
"Es ist wichtig, wenn jetzt die Regierungschefs der drei großen Länder, die schon bei der Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft dabei waren, nach Kiew fahren und in dieser ganz besonderen Situation...weiterlesen »
Ein ukrainischer Soldat sichert die Ankunft des Sonderzuges im Bahnhof in Kiew. Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Donnerstagmorgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt eingetroffen....weiterlesen »
Frühestens im Juli kann die Ukraine mit den Mehrfachraketenwerfern aus Deutschland rechnen. Und: Russland fordert von den USA Gespräche über Atomwaffen. Die News.weiterlesen »
Gemeinsame Reise, unterschiedliche Motive: Kanzler Scholz mit Italiens Premier Mario Draghi und Frankreichs Präsident Macron vor der Ankunft in Kiew. Über diese Reise war seit Tagen geraunt worden - aus...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sind gemeinsam an Bord eines Sonderzuges auf dem Weg nach Kiew. Sie haben den...weiterlesen »
Lange hatte Scholz mit einem Besuch in Kiew gezögert. Nun ist der Kanzler zusammen mit Frankreichs Präsident Macron und Italiens Ministerpräsident Draghi auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt. Bundeskanzler...weiterlesen »
Am Donnerstagmorgen sind Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Der deutsche Bundeskanzler, Frankreichs Präsident und Italiens Ministerpräsident sind in der ukrainischen Hauptstadt eingetroffen. Selenskyj bedankt sich für US-Hilfe. Der Überblick. Das Wichtigste in...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach seiner Ankunft am Bahnhof in Kiew. Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine die weitere volle Unterstützung in ihrem Kampf gegen Russlands Angriff zugesichert. "Es...weiterlesen »
Kanzler Scholz hatte lange vor einer Reise in das Kriegsgebiet gezögert und diese an konkrete Zusagen gebunden. Die Politiker sind einem Sonderzug nach Kiew gereist. Bundeskanzler Olaf Scholz zusammen...weiterlesen »
Der mexikanische Präsident Andrés Obrador hat das Vorgehen der NATO in der Ukraine kritisiert. Die westliche Politik in der Ukraine sei absolut unmoralisch und trage nur zu weiterem Blutvergießen bei....weiterlesen »
Draghi (links), Scholz (Mitte) und Macron (rechts) reisten mit einem Sonderzug in die Ukraine. Lange war er dazu aufgefordert worden. Nun besucht Bundeskanzler Scholz die Ukraine, gemeinsam mit Frankreichs...weiterlesen »
Der italienische Präsident Mario Draghi, der französische Präsident Emmanuel Macron und der deutsche Kanzler Olaf Scholz (von links nach rechts) auf ihrem Weg nach Kiew. Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs...weiterlesen »
Der lang erwartete Besuch ist da: Olaf Scholz ist in der Ukraine eingetroffen. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi besucht der Kanzler Kiew. Zu...weiterlesen »
Berlin/Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sind am Morgen nach Kiew gereist. Botschafter Melnyk fordert derweil Scholz...weiterlesen »
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Donnerstagmorgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt Kiew...weiterlesen »
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Donnerstagmorgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen.weiterlesen »
Mario Draghi, Emmanuel Macron und Olaf Scholz sind auf einem Foto zu sehen, das Italiens Regierung veröffentlichte. Der Sonderzug von Bundeskanzler Scholz, Frankreichs Präsidenten Macron und dem italienischen...weiterlesen »
Fotos zeigen den Kanzler, Frankreichs Präsidenten und den italienischen Ministerpräsidenten in einem Salonwagen. Es ist eine heikle Reise. Was bringen sie mit? Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische...weiterlesen »
Der lang erwartete Besuch ist da: Olaf Scholz ist in Kiew eingetroffen. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi besucht der Kanzler die Ukraine. Zu...weiterlesen »
Draghi (links), Macron (Mitte) und Scholz reisten mit einem Sonderzug in die Ukraine. Bundeskanzler Scholz, Frankreichs Präsident Macron und der italienische Ministerpräsident Draghi sind in Kiew angekommen....weiterlesen »
Dort wollen sie mit Präsident Wolodymyr Selenskyj über weitere Unterstützung für das von Russland angegriffene Land sprechen und über den Wunsch der Ukraine , in die EU aufgenommen zu werden. Scholz hat...weiterlesen »
am 6.2022 - Kurierverlag.de
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg in Kiew eingetroffen. Nach Luftalarm folgt Besuch in den Ruinen Irpins mit Draghi und Macron. Der News-Ticker. Wolodymyr Selenskyj begrüßt Olaf Scholz vor dem Präsidentenpalast...weiterlesen »
Um 08:29 Uhr deutscher Zeit hält der Nachtzug leicht quietschend im Kiewer Zentralbahnhof. An Bord: der deutsche Kanzler Olaf Scholz (64, SPD), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (44), Italiens Ministerpräsident...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Donnerstagmorgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen....weiterlesen »
Lange hatte Scholz mit einem Besuch in Kiew gezögert. Nun ist der Kanzler zusammen mit Frankreichs Präsident Macron und Italiens Ministerpräsident Draghi auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt. Berlin/Kiew...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den USA für deren weitere militärische Hilfszusagen für sein Land gedankt. Er sei "dankbar" für das von US-Präsident Joe Biden angekündigte neue Hilfspaket...weiterlesen »
Berlin/Kiew - Lange hatte Scholz mit einem Besuch in Kiew gezögert. Nun ist der Kanzler zusammen mit Frankreichs Präsident Macron und Italiens...weiterlesen »
am 6.2022 - Berliner Kurier
Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da – zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Ministerpräsident...weiterlesen »
Nach langem Warten fahren der deutsche Kanzler, der französische Präsident und der italienische Premier gemeinsam nach Kiew. Es könnte eine eindrucksvolle Geste sein – vorausgesetzt, die Staatschefs bringen...weiterlesen »
Draghi, Macron und Scholz (von links) besuchen Kiew Kanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und Italiens Ministerpräsident Draghi besuchen Kiew. In der ukrainischen Hauptstadt treffen...weiterlesen »
Berlin Olaf Scholz hat sich im Ukraine-Krieg auf den Weg nach Kiew gemacht. Der Kanzler ist in Polen in einen Zug gestiegen. Mehr im Blog. Berlin/Kiew/Moskau. Schon seit längerem gibt es im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
IMAGO/ITAR-TASS Soldaten in der "Volksrepublik Donezk" an einem russischen Militärtransporter. Die Ukraine bekommt weitere ausländische Waffen und politische Unterstützung. Die braucht das Land auch, denn...weiterlesen »
USA stellen Ukraine weitere westliche Waffen in Aussicht USA stellen Ukraine weitere westliche Waffen in Aussicht Die USA haben bei einem Treffen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe weitere westliche...weiterlesen »
am 6.2022 - wdr.de
Stand: 16.06.2022, 08:01 Uhr Bundeskanzler Scholz ist nach ARD-Informationen auf dem Weg in die Ukraine. Die Zeitung "La Repubblica" veröffentlichte ein Foto, das ihn mit Präsident Macron und dem italienischen...weiterlesen »
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Premierminister Mario Draghi sind am Donnerstag mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
Draghi, Macron und Scholz reisen gemeinsam nach Kiew. Kanzler Scholz reist in die Ukraine. Gemeinsam mit seinen Kollegen aus Frankreich und Italien fährt er mit dem Zug nach Kiew. Es soll ein Zeichen der...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sind gemeinsam an Bord eines Sonderzuges auf dem Weg nach Kiew. Bundeskanzler...weiterlesen »
Olaf Scholz hat sich im Ukraine-Krieg auf den Weg nach Kiew gemacht. Der Kanzler ist in Polen in einen Zug gestiegen. Mehr im Blog. Berlin/Kiew/Moskau. Schon seit längerem gibt es im Ukraine-Krieg Kritik...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz, Frankreichs Präsident Macron und der italienische Ministerpräsident Draghi sind am Donnerstagmorgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Mario Draghi, Emmanuel Macron und Olaf Scholz sind auf einem Foto zu sehen, das Italiens Regierung veröffentlichte. Gemeinsam mit Italiens Draghi und Frankreichs Macron ist der Bundeskanzler auf dem Weg...weiterlesen »
Fotos zeigen Kanzler, Frankreichs Präsidenten und den italienischen Ministerpräsidenten in einem Salonwagen. Es ist eine heikle Reise. Was bringen sie mit? Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident...weiterlesen »
Einladung von Selenskyj Scholz mit Macron und Draghi auf dem Weg nach Kiew Olaf Scholz ist zusammen mit Emmanuel Macron und Mario Draghi auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt. (dpa) - Bundeskanzler...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) reist zusammen mit Macron und Draghi in die Ukraine. (Symbolfoto) Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen...weiterlesen »
EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen APA/APA/AFP/POOL/LUDOVIC MARIN Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Premierminister...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Ukraine-Russland-Krieg scheinen zu stocken, wie die Putin-Seite berichtet. „Haben nicht geantwortet“, meinen die Russen. Der News-Ticker. Aufnahme vom 15. Juni: Selenskyj in seinem...weiterlesen »
STORY: Die USA haben weitere militärische und humanitäre Hilfe für die Ukraine angekündigt. Präsident Joe Biden erklärte am Mittwoch, er habe seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj in einem...weiterlesen »
Der Besuch von Kanzler Scholz in Kiew steht unter Beobachtung. Die Ukraine hat viele Forderungen an Deutschland und den Kanzler. Update vom Donnerstag, 16. Juni, 07.30 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD),...weiterlesen »
Berlin/Kiew. Olaf Scholz wird in der Ukraine erwartet. Für den Kanzler ist das keine normale Reise. Die Erwartungen in Kiew an den Besuch sind groß. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird in den nächsten...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Mit dem Zug hat der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Premierminister Mario Draghi eine Reise nach Kiew angetreten....weiterlesen »
Scholz und Macron reisen erstmals nach Kiew Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Premierminister Mario Draghi eine Reise nach...weiterlesen »
Olaf Scholz wird in der Ukraine erwartet. Für den Kanzler ist das keine normale Reise. Die Erwartungen in Kiew an den Besuch sind groß. Berlin/Kiew. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird in den nächsten...weiterlesen »
am 6.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.2022 12:59 Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen...weiterlesen »
Selenskyj "dankbar" für zusätzliche US-Militärhilfen Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den USA für deren weitere militärische Hilfszusagen für sein Land gedankt. Er sei "dankbar" für das...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz ist in die Ukraine aufgebrochen. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem italienischen Regierungschef Mario Draghi sitzt er in einem Sonderzug unterwegs in die ukrainische Hauptstadt.weiterlesen »
Die Kämpfe um das Asot-Werk gehen unvermindert werter. Bei einer Feuerpause sollen Ukrainer die Asot-Chemiefabrik in Richtung der russisch kontrollierten Region Luhansk verlassen können. So teilt es das...weiterlesen »
Drei EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Premierminister Mario...weiterlesen »
Berlin/Kiew Bundeskanzler Olaf Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sollen am Morgen nach Kiew aufgebrochen sein. Botschafter Melnyk fordert...weiterlesen »
Unangekündigt reisen die Staatschefs von Deutschland, Frankreich und Italien in die Ukraine. Sie werden am Donnerstagmorgen in der Hauptstadt erwartet.weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ist auf dem Weg nach Kiew – und zwar nicht alleine. Bundeskanzler Olaf Scholz reist gemeinsam mit den Regierungschefs von Italien und Frankreich in die Ukraine. Ein Foto zeigt...weiterlesen »
Der italienische Ministerpräsident Mario Draghi traut der Ukraine den Wiederaufbau nach dem russischen Angriffskrieg zu. «Das hier ist ein Ort der Zerstörung, aber auch der Hoffnung», sagte Draghi am Donnerstag...weiterlesen »
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg in Kiew eingetroffen. Nach Luftalarm folgt Besuch in den Ruinen Irpins mit Draghi und Macron. Der News-Ticker. Kanzler Olaf Scholz (SPD) an einem stark beschädigten...weiterlesen »
Kiew - Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine die weitere volle Unterstützung in ihrem Kampf gegen Russlands Angriff zugesichert. «Es ist wichtig, wenn jetzt die Regierungschefs der drei großen Länder,...weiterlesen »
Olaf Scholz trifft diesen Donnerstag voraussichtlich Wolodymyr Selenskyj. Gemeinsam mit Frankreichs Macron und Italiens Draghi ist der Bundeskanzler wohl auf dem Weg in die Ukraine. Präsident Selenskyj...weiterlesen »
Seit Tagen gibt es schwere Kämpfe um Sjewjerodonezk. Noch ist es nicht offiziell bestätigt, aber Medienberichten zufolge befindet sich Bundeskanzler Scholz im Zug auf dem Weg in die Ukraine, gemeinsam...weiterlesen »
Der lang erwartete Besuch ist auf dem Weg: Olaf Scholz sitzt seit Mittwochabend im Zug nach Kiew. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario Draghi besucht der...weiterlesen »
Die Ukraine hofft, möglichst bald der EU beizutreten. Die drei Regierungschefs könnten ein starkes Signal senden, sagen Befürworter. Kritiker warnen jedoch. Die offenbar für Donnerstag geplante Reise von...weiterlesen »
Die Ukraine bekommt weitere Waffen und Unterstützung. Die braucht das Land auch, denn im Osten greift Russland unerbittlich an. Ein Überblick über die Entwicklungen in der Nacht und ein Ausblick auf den...weiterlesen »
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Premierminister Mario Draghi eine Reise nach Kiew angetreten. Wie die italienische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Selenskyj trifft Scholz: Ukraine-Präsident nimmt Deutschlands Einladung zum G7-Gipfel an (21:41 Uhr) Umfrage: Deutliche...weiterlesen »
Bisher hat niemand eine genau Idee, welche Ziele die Armee Russland im Ukraine-Krieg verfolgt. Das weiß wahrscheinlich nur Kreml-Despot Wladimir Putin selbst. Doch die Worte eines engen Vertrauten von...weiterlesen »
am 6.2022 - GRAUE STARS
Was hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Gepäck, wenn er nach Kiew reist? Ganz banal lautet die Antwort erst einmal: Schokoriegel, Gummibärchen und Spätburgunder aus Baden – was man eben so braucht, um eine...weiterlesen »
Waffenlieferungen an Ukraine- Scholz rechtfertigt Deutschlands Vorgehen Deutschland wolle der Ukraine helfen, ohne eine direkte Konfrontation zwischen der Nato und Russland herbeizuführen: so rechtfertigt...weiterlesen »
Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird die Interessen seines kriegsgeplagten Landes bei den Gipfeln von G7 und Nato Ende Juni vertreten. Er habe dankbar die Einladungen zu den...weiterlesen »
In der Ostukraine liefern sich ukrainische und russische Truppen weiter schwere Kämpfe in den Gebieten Luhansk und Donezk. In Richtung der Stadt Bachmut gebe es russische Angriffe „zur Verbesserung der...weiterlesen »
Foto: dpa Die Ukraine kann auf weitere Waffen aus dem Westen hoffen - auch auf Mehrfachraketenwerfer. Bundeskanzler Scholz ist auf dem Weh nach Kiew. Gazprom reduziert die maximalen Gasliefermengen durch...weiterlesen »
Scholz und Macron reisen erstmals nach Kiew APA/APA/AFP/JOHN MACDOUGALL Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Premierminister...weiterlesen »
Kiew - Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort. Gemeinsam...weiterlesen »
Eine Gruppe europäischer Staats- und Regierungschefs um den deutschen Kanzler Olaf Scholz hat am Donnerstag das ukrainische Irpin besucht. Ähnlich wie im benachbarten Butscha wurden in dem Kiewer Vorort...weiterlesen »
Die Regierungschefs aus Deutschland, Frankreich und Italien sind mit einem Sonderzug in Kiew eingetroffen. Kurz nach ihrem Eintreffen wurde Luftalarm ausgelöst. MOSKAU/KIEW - In unserem Live-Blog hier...weiterlesen »
Täglich sterben im Ukraine-Krieg Soldaten auf beiden Seiten: ein Überblick. Update vom Donnerstag, 16. Juni, 06.50 Uhr: Wie das Institute for Study of War meldet, hat Russland aufgrund des pro-ukrainischen...weiterlesen »
am 6.2022 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 6.2022 - Mrs.CITY
Olaf Scholz ist zu Besuch in Kiew. Dies nutzt Melnyk, um weitreichende Zugeständnisse für Waffenlieferungen zu fordern. Der News-Ticker zu den deutschen Reaktionen. Der ukrainische Botschafter in Deutschland:...weiterlesen »
Die Regierungschefs aus Deutschland, Frankreich und Italien sind mit einem Sonderzug in Kiew eingetroffen. Sie wollen mit Präsident Selenskyj über weitere Unterstützung sprechen. MOSKAU/KIEW - In unserem...weiterlesen »
Moskau wirft Kiew Verhinderung von Evakuierungsaktion in Sjewjerodonezk vor + Selenskyj sagt bei Gipfeln von G7 und Nato zu + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine bekommt weitere Waffen und Unterstützung. Die braucht das Land auch, denn im Osten greift Russland unerbittlich an. Ein...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird die Interessen seines kriegsgeplagten Landes bei den Gipfeln von G7 und Nato Ende Juni vertreten.weiterlesen »
Er habe dankbar die Einladungen zu den Spitzentreffen angenommen, teilte Selenskyj am Mittwochabend auf Twitter mit. Unklar blieb zunächst, ob der ukrainische Staatschef dafür sein Land verlassen wird...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird die Interessen seines kriegsgeplagten Landes bei den Gipfeln von G7 und Nato Ende Juni vertreten. Er habe dankbar die Einladungen zu den Spitzentreffen...weiterlesen »
Olaf Scholz ist mitten im Ukraine-Krieg zu einem Besuch in Kiew eingetroffen. Begleitet wird er von Emmanuel Macron und Mario Draghi. Der News-Ticker. Von links: Mario Draghi, Olaf Scholz und Emmanuel...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.2022 10:40 Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach seiner Ankunft am Bahnhof in Kiew. Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen...weiterlesen »
am 6.2022 - K - Wir machen das klar!
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Einladungen zu Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird die Interessen seines kriegsgeplagten Landes bei...weiterlesen »
Die Evakuierung der Azot-Chemiefabrik in Sjewjerodonezk ist vorerst gescheitert. Kiew vereitelt offenbar einen Anschlag auf die Selenskyj-Regierung. Der Ukraine-Krieg im News-Ticker. Update vom 15. Juni, 22.30 Uhr: Russland hatweiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu dem G7- und Natogipfel angenommen. Damit folgt er den Einladungen von Olaf Scholz und Jens Stoltenberg. Kiew – Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Der Besuch von Olaf Scholz in Kiew steht mitten im Ukraine-Krieg wohl unmittelbar bevor. Wann trifft der Bundeskanzler auf Wolodymyr Selenskyj? Der News-Ticker. Update vom 15. Juni, 21.15 Uhr: Vor dem...weiterlesen »
Ausdrücklich bedankt sich der ukrainische Präsident bei den USA für weitere Militärhilfen. Deutschland muss in Sachen Waffenlieferungen dagegen einen Rückzieher machen. Unser Überblick Präsident...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Einladungen zu Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Die Ukraine bekommt weitere Waffen und Unterstützung. Die braucht das Land auch, denn im Osten greift...weiterlesen »
Kiew Die Ukraine bekommt weitere Waffen und Unterstützung. Die braucht das Land auch, denn im Osten greift Russland unerbittlich an. Ein Überblick über die Entwicklungen in der Nacht und ein Ausblick auf...weiterlesen »
Die Regierungschefs aus Deutschland, Frankreich und Italien werden am Vormittag in der Ukraine erwartet. Ein Überblick über die Lage. MOSKAU/KIEW - In unserem Live-Blog hier in diesem Artikel informieren...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg fordert Kiew immer wieder mehr schwere Waffen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg stellt nun eine Erfüllung dieser Forderung durch das Bündnis in Aussicht. Der News-Ticker. Update vom 15....weiterlesen »
Täglich sterben im Ukraine-Krieg Soldaten, auf beiden Seiten. Die Verluste häufen sich: ein Überblick. +++ 20.26 Uhr: Neue, von pro-russischen Militärs veröffentlichte Aufnahmen sollen Separatisten der...weiterlesen »
Das russische Außenministerium entwirft eine krude Analogie. Die Nato will ihre Mitglieder zur Aufrüstung verpflichten. Ende Juni ist ein Gipfel geplant. +++ 21.44 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Die Kämpfe in der Ukraine halten weiter an, die USA wollen Waffen im Umfang von einer Milliarde US-Dollar liefern: der News-Ticker am Mittwoch, 15. Juni. +++ 19.25 Uhr: Die US-Regierung hat eine weitere...weiterlesen »
Der deutsche Regierungschef Olaf Scholz hat der Ukraine die weitere volle Unterstützung in ihrem Kampf gegen Russlands Angriff zugesichert. Er war am Donnerstagmorgen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem italienischenweiterlesen »
Ziel des Besuchs sei es, der Ukraine "eine Botschaft der Einheit und des vollen Zusammenhalts der EU-Länder" zu überbringen. Der italienische Premierminister Mario Draghi, der französische Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Während die Ukraine-Reise von Bundeskanzler Scholz mit Spannung erwartet wird, verkündet Deutschland die Lieferung weniger schwerer Waffen als gedacht. Der News-Ticker zu den deutschen Reaktionen. Update...weiterlesen »
Deutschlands Kanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Ministerpräsident Mario Draghi sind am Donnerstagmorgen mit einem Sonderzug in der ukrainischen Hauptstadt Kiew...weiterlesen »
Kurz nach der Ankunft des deutschen Kanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor...weiterlesen »
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Das bestätigte ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort. Gemeinsam mit...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.2022 09:50 Scholz, Macron und Draghi reisen in die Ukraine um Solidarität zu zeigen. Wie reagiert Moskau auf diesen Besuch? Kurz nach der Ankunft der Staatschefs in Kiew Luftalarm ausgelöst.weiterlesen »
Schnelle Waffenlieferung und rascher EU-Beitritt: Vor der Kiew-Reise fordert Kanzler-Kritiker Hofreiter bei IPPEN.MEDIA von Scholz eine Zusage für eine harte Gangart gegen Putin. Erwartet im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Olaf Scholz ist zu Besuch in Kiew. Dies nutzt Melnyk, um weitreichende Zugeständnisse für Waffenlieferungen zu fordern. Der News-Ticker zu den deutschen Reaktionen. Der ukrainische Botschafter erhält Gegenwind...weiterlesen »
Italiens Ministerpräsident Mario Draghi (l-r), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olav Scholz (SPD) sitzen in einem Zug auf der Reise nach Kiew. Die drei Regierungschefs sind am Morgen...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.2022 09:02 Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.2022 08:38 Seit Wochen dringt die Ukraine auf einen Besuch des deutschen Kanzlers in Kiew. Jetzt ist er da - zusammen mit zwei weiteren mächtigen Europäern. Die Erwartungen...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) befindet sich gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf dem Weg in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Mit ihnen reiste nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.2022 08:28 Lange hatte Scholz mit einem Besuch in Kiew gezögert. Nun ist der Kanzler zusammen mit Frankreichs Präsident Macron und Italiens Ministerpräsident Draghi auf...weiterlesen »
USA stellen Ukraine weitere westliche Waffen in Aussicht Die USA haben bei einem Treffen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe weitere westliche Waffenlieferungen an das Land in Aussicht gestellt. "Wir...weiterlesen »
am 6.2022 - Moneycab
Berlin – Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der italienische Regierungschef Mario Draghi sind unterwegs in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Die Staats- und...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird die Interessen seines kriegsgeplagten Landes bei den Gipfeln von G7 und Nato Ende Juni vertreten. Er habe dankbar die Einladungen zu den Spitzentreffen...weiterlesen »
Der Besuch von Kanzler Scholz in Kiew steht unter Beobachtung. Die Ukraine hat viele Forderungen an Deutschland und den Kanzler. Bundeskanzler Olaf Scholz vor einer Kabinettssitzung in Berlin. (Archivfoto)weiterlesen »
Die Ukraine gehört nicht zum Kreis der mächtigen Wirtschaftsnationen. Doch angesichts der russischen Invasion bekommt sie auf deren Spitzentreffen eine Stimme. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Selenskyj sagt bei Gipfeln von G7 und Nato zu + UNO untersucht Berichte über Zwangsadoption + China und Russland wollen näher zusammenrücken + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die...weiterlesen »
Die Evakuierung der Azot-Chemiefabrik in Sjewjerodonezk ist vorerst gescheitert. Kiew vereitelt offenbar einen Anschlag auf die Selenskyj-Regierung. Der Ukraine-Krieg im News-Ticker. Präsident der Ukraine:...weiterlesen »
Die Kämpfe in der Ukraine halten weiter an, die USA wollen Waffen im Umfang von einer Milliarde US-Dollar liefern: der News-Ticker am Mittwoch, 15. Juni. Lloyd Austin (m), Verteidigungsminister der USA,...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj nahm die Einladungen von G7 und Nato an. Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu dem G7- und Natogipfel angenommen. Damit folgt er den Einladungen von Olaf Scholz und Jens Stoltenberg.weiterlesen »
In Trauer: ukrainische Soldaten in Kiew bei der Beerdigung eines getöteten Kämpfers. Der Besuch von Olaf Scholz in Kiew steht mitten im Ukraine-Krieg wohl unmittelbar bevor. Wann trifft der Bundeskanzler...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg fordert Kiew immer wieder mehr schwere Waffen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg stellt nun eine Erfüllung dieser Forderung durch das Bündnis in Aussicht. Der News-Ticker. Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Während die Ukraine-Reise von Bundeskanzler Scholz mit Spannung erwartet wird, verkündet Deutschland die Lieferung weniger schwerer Waffen als gedacht. Der News-Ticker zu den deutschen Reaktionen. Schweres...weiterlesen »
am 6.2022 - derStandard
Das Paket enthält Artillerie, Waffensysteme zur Küstenverteidigung und Munition. Dazu kommen weitere 225 Millionen Dollar an humanitärer Hilfe Kiew/Washington/Brüssel/Berlin/London – Die USA haben weitere...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will an den Gipfeltreffen von G7 und NATO Ende Juni teilnehmen. Russland reduziert erneut die Gasliefermenge nach Deutschland. Unser Überblick. Das Wichtigste in Kürze: Der ukrainische...weiterlesen »
US-Präsident Biden verspricht weitere Waffen Die USA haben weitere militärische und humanitäre Hilfe für die Ukraine angekündigt. Präsident Joe Biden erklärte am Mittwoch, er habe seinem ukrainischen Kollegen...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Umfrage: Deutliche Mehrheit findet Scholz-Kurs richtig (9:41 Uhr) Selenskyj: Im Osten durchzuhalten ist "lebenswichtig"...weiterlesen »
Die Frage des EU-Beitritts ist ein Aspekt, vor allem aber muss der Kanzler in Kiew Klartext reden, wie weit er ins Risiko gehen will. Ein Kommentar. Olaf Scholz ist zu zögerlich, telefoniert zu viel mit...weiterlesen »
Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. Die Gruppe sieben führender Industrienationen...weiterlesen »
Kiew (Ukraine) - Seit inzwischen 112 Tagen führt Russland Krieg gegen die Ukraine . Bahnt sich ein Drama wie in Mariupol an? In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine ist gehört nicht zum Kreis der mächtigen Wirtschaftsnationen G7 oder der Nato. Doch angesichts der russischen Invasion...weiterlesen »
Die Ukraine ist gehört nicht zum Kreis der mächtigen Wirtschaftsnationen G7 oder der Nato. Doch angesichts der russischen Invasion bekommt sie auf deren Spitzentreffen eine Stimme. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den G7- und Natogipfeln angenommen. Damit folgt er den Einladungen von Olaf Scholz und Jens Stoltenberg. Kiew - Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den G7- und Natogipfeln angenommen. Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb...weiterlesen »
Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. Die Gruppe sieben führender Industrienationen...weiterlesen »
In Madrid wollen die Staats- und Regierungschefs der 30 Nato-Staaten entscheiden, wie das Bündnis mittel- und langfristig auf die Bedrohungen durch Russlands Kriegspolitik reagiert. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Die Ukraine kann auf weitere Waffen aus dem Westen hoffen - auch auf Mehrfachraketenwerfer. Während Frankreichs Präsident andeutet, dass er perspektivisch auf Verhandlungen setzt, stellt Russlands Ex-Präsident...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter.weiterlesen »
Bei den Gipfeltreffen von G7 und Nato geht es um sein Land: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bekommt die erhoffte Aufmerksamkeit. Wolodymyr Selenskyj will bei den Gipfeltreffen von G7 und...weiterlesen »
Biden verspricht Ukraine weitere Waffen im Wert von einer Milliarde Dollar +++ Gazprom drosselt Lieferung durch Nord Stream 1 weiter +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern -Ticker. Tag 112...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. Kiew - Die Gruppe sieben führender Industrienationen...weiterlesen »
Liveblog Kiew Der ukrainische Präsident hat auf Twitter seine Teilnahme am G7-Gipfel Ende Juni in Bayern bestätigt. Und: Staats- und Regierungschefs mehrerer Nato-Staaten haben der Ukraine eine weitere...weiterlesen »
Kiew Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. Die Gruppe sieben führender Industrienationen...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. Die Gruppe sieben führender Industrienationen...weiterlesen »
Die Gruppe sieben führender Industrienationen (G7) wird Ende Juni in Bayern tagen, die Nato direkt danach in Madrid . (dpa)weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. Die Gruppe sieben führender Industrienationen...weiterlesen »
In dem Asot-Chemiewerk sollen sich nach Angaben der Ukraine mehrere hundert Zivilisten sowie Soldaten verschanzt haben. In Sjewjerodonezk steht es weiterhin nicht gut für die ukrainischen Truppen, ohne...weiterlesen »
Die Anforderungen der Ukraine nach Waffen kann der Westen nur teilweise erfüllen. "Wir müssen schneller und besser werden", meint US-Verteidigungsminister Austin. Aus Brüssel Bernd Riegert. US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat die Einladung angenommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter....weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat die Einladung angenommen. Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf...weiterlesen »
am 6.2022 - Extremnews.com
Verteidigungstaktik in der Ukraine (Symbolbild) Bild: Unbekannt / Eigenes Werk Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak äußert hofft auf eine schnellere und umfangreichere militärische Unterstützung...weiterlesen »
Während es in Deutschland nur noch peinliche Pannen und scheinbare Missverständnisse gibt, was die Lieferungen von dringend benötigten Waffen für die Ukraine angeht - machen die Amerikaner mal wieder Nägel...weiterlesen »
Die USA haben bei einem Treffen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe weitere westliche Waffenlieferungen an das Land in Aussicht gestellt. "Wir werden unsere Unterstützung für die ukrainischen Streitkräfte vergrößern", sagteweiterlesen »
Anton Hofreiter (2019) Foto: FlickreviewR 2 Lizenz: CC BY 2.0 Die Originaldatei ist hier zu finden. Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat im Vorfeld der Ukraine-Reise...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU/BRÜSSEL. Die USA haben weitere Waffenlieferungen und humanitäre Hilfe für die Ukraine angekündigt. Präsident Joe Biden erklärte am Mittwoch, er habe seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden verkündete die neue Rüstungshilfe in Washington nach einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Mit einem neuen Hilfspaket steigt die Summe, die das Pentagon...weiterlesen »
Es ist eine brisante Reise. Die Frage des EU-Beitritts ist das eine, vor allem muss Olaf Scholz Klartext reden, wie weit er ins Risiko gehen will. Ein Kommentar. . Olaf Scholz ist zu zögerlich, telefoniert...weiterlesen »
Die Ukraine drängt in die EU, doch es sind noch einige Schritte zu gehen. Welche sind das? Eine Übersicht, was noch passieren muss. Kiew – Bei einem Besuch in der Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Es ist eine komplizierte Reise. Die Frage des EU-Beitritts ist das eine, vor allem muss Olaf Scholz in Kiew Klartext reden, wie weit er ins Risiko gehen will. Olaf Scholz ist zu zögerlich, telefoniert...weiterlesen »
Der Besuch von Olaf Scholz in Kiew steht mitten im Ukraine-Krieg wohl unmittelbar bevor. Wann trifft der Bundeskanzler auf Wolodymyr Selenskyj? Der News-Ticker. München/Kiew - Der Bürgermeister der ukrainischen...weiterlesen »
Zudem würden weitere 225 Millionen Dollar an humanitären Hilfen für die Menschen im Land bereitgestellt. Die Ukraine hat den Westen wiederholt aufgefordert, möglichst schnell Waffen zu liefern angesichts...weiterlesen »
Gazprom drosselt Lieferung durch Nord Stream 1 weiter +++ Russlands Ex-Präsident Medwedew schockt mit neuen Ukraine-Aussagen +++ Selenskyj pocht auf EU-Kandidatenstatus für Ukraine +++ Die Nachrichten...weiterlesen »
Macron, Draghi, Scholz: Die Reisegruppe EU-Lenker soll (wahrscheinlich) nach Kiew reisen, schon morgen. Besser wäre gewesen: gestern. Denn mit seinem Zögern hat Bundeskanzler Olaf Scholz über Monate hinweg...weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine geht in den 112. Tag, ein Ende ist nicht absehbar. Präsident Selenskyj wird nicht müde, den Westen weiter in die Verantwortung zu nehmen. Ihn treibt dabei eine...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen im Umfang von einer Milliarde Dollar (rund 960 Millionen Euro) zugesagt. US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen...weiterlesen »
Die Kämpfe in der Ukraine halten weiter an, das Land benötigt mehr Waffen. Derweil will Russland Nato-Waffen zerstört haben: der News-Ticker am Mittwoch, 15. Juni. +++ 19.25 Uhr: Die US-Regierung hat eine...weiterlesen »
Bei einem zweitägigen Treffen besprechen NATO-Verteidigungsminister die Aufstockung der Waffenlieferungen an die Ukraine sowie die Anträge Schwedens und Finnlands auf Beitritt zum transatlantischen Militärbündnis....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenski hat erneut die Rückeroberung der Krim als Kriegsziel ausgegeben. Gut, dass hier nun sogar Nato-Vertreter auf Distanz gehen. Der Kampf werde als „eine der brutalsten Schlachten...weiterlesen »
Die USA haben weitere militärische und humanitäre Hilfe für die Ukraine angekündigt. Präsident Joe Biden erklärte am Mittwoch, er habe seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj in einem Telefonat...weiterlesen »
US-Präsident Biden verspricht weitere Waffen APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/ALEX WONG Die USA haben weitere militärische und humanitäre Hilfe für die Ukraine angekündigt. Präsident Joe Biden erklärte...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Ein Überblick über die Lage in der Ukraine. MOSKAU/KIEW - In unserem Live-Blog hier in diesem...weiterlesen »
Er fiel als Scholz-Kritiker auf: Anton Hofreiter. Vor der Ukraine-Reise fordert der Grüne vom Kanzler klare Zusagen für Waffen und den EU-Beitritt. Berlin – Plötzlich Parteirebell: Anton Hofreiter (Grüne)...weiterlesen »
Dimirti Medewdew gilt als enger Vertrauter Wladimir Putins. Im Rahmen des Ukraine-Krieges hat sich der ehemalige russische Präsident nun erneut harsch gegen die Ukraine geäußert. Moskau – Dimirti Medewdew...weiterlesen »
Die Ukraine hat Friedensgesprächen mit Russland nach dem Vorbild von Minsk II eine Absage erteilt. Präsident Putin hatte das Abkommen vor dem Angriff für gescheitert erklärt. Doch was sieht das Abkommen...weiterlesen »
Die EU-Kommission dürfte am Freitag empfehlen, der Ukraine den Status als Beitrittskandidat zu gewähren. Was sind die Argumente dafür beziehungsweise dagegen? Und wie realistisch sind die Chancen, dass...weiterlesen »
Die USA unterstützen die Ukraine mit der Lieferung von modernen Mehrfachraketenwerfern des Typs HIMARS. Meist muss die Ukraine im Kampf gegen Russland auf Kriegsgerät aus der Zeit der Sowjetunion zurückgreifen....weiterlesen »
Russland wolle "verunsichern", bewertet Energieminister Habeck die neuerliche Ankündigung. Moskau bietet ukrainischen Kämpfern in Sjewjerodonezk eine Evakuierung in russisch kontrolliertes Gebiet an. Unser...weiterlesen »
Kiew/Moskau - Die Nato will die Ukraine stärker beim Umstieg von sowjetische auf westliche Waffensysteme unterstützen.weiterlesen »
Der Besuch von Kanzler Scholz in Kiew steht unter Beobachtung. Zu seiner Reise gibt es noch zahlreiche Fragezeichen. Kiew/Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz plant am Donnerstag (16. Mai) in die Ukraine...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU/ANKARA. Im Streit um die russische Blockade von Getreide-Lieferungen aus der Ukraine hat die Türkei einen Lösungsvorschlag vorgelegt. Es könnten Korridore im Schwarzen Meer eingerichtet werden,...weiterlesen »
In einem Wald bei Butscha werden noch immer Leichen von Zivilisten exhumiert. Gegen Waffenlieferungen an die Ukraine werden viele Argumente vorgebracht. Stichhaltig sind sie nur dann, wenn man unterstellt,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato Ende Juni angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter. «Ich habe dankbar die Einladungen von...weiterlesen »
Ukrainische Stellung mit einem Mehrfachraketenwerfer vom Typ BM-21 Grad sowjetischer Bauart nahe Bachmut im Oblast Donezk Der Krieg in der Ukraine wird zur Materialschlacht. Die Frage, welche Waffen der...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj nahm die Einladungen von G7 und Nato an. Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den G7- und Natogipfeln angenommen. Damit folgt er den Einladungen von Olaf Scholz und Jens Stoltenberg.weiterlesen »
Der Ex-Präsident Russlands, Dmitri Medwedew, stellte die Souveränität der Ukraine als eigener Staat infrage. Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen der Ukraine als souveränen Staat...weiterlesen »
Vor der Amtsreise von Olaf Scholz nach Kiew stellt Botschafter Andrij Melnyk klare Forderungen an den Kanzler. Sein Land brauche dringend Waffenlieferungen. Berlin – Vor der Reise von Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj hat die Einladung angenommen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter.weiterlesen »
Das russische Militär hat nach eigenen Angaben im Westen der Ukraine ein von Nato-Staaten bestücktes Munitionsdepot vernichtet. Ein Überblick über die Lage in der Ukraine. MOSKAU/KIEW - In unserem Live-Blog...weiterlesen »
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.06.2022 21:45 Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Einladungen zu den Gipfeln von G7 und Nato angenommen. Das schrieb Selenskyj am Mittwoch auf Twitter.weiterlesen »
Vor der Reise nach Kiew steht Olaf Scholz unter immer größerem Druck. Nicht werden nur aus der Ukraine werden die Forderungen lauter – auch in den Reihen der Koalition wachsen die Erwartungen. Angesichts...weiterlesen »
Offiziell bestätigt wurde es bis zuletzt nicht – wohl aus Sicherheitsgründen. Dennoch: Am Donnerstag werden Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Frankreichs Präsident Emanuel Macron und der italienische Ministerpräsident...weiterlesen »
Täglich sterben im Ukraine-Krieg Soldaten, auf beiden Seiten. Die Verluste häufen sich: ein Überblick. +++ 15.45 Uhr: Russland will wohl die Schwellen zur Rekrutierung neuer Soldaten weiter senken. Unter...weiterlesen »
Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges sind immer wieder westliche Staats- und Regierungschefs mit der Eisenbahn in die Hauptstadt des Landes gereist. Wie verläuft eine solche Reise - und wie gefährlich ist sie? Auf dem Weg nach Kiew:weiterlesen »
Überreste einer Waffe liegen auf dem Boden nach Gefechten in Mariupol (Archivbild). Rund 50 Staaten beraten in einer Kontaktgruppe darüber, welches Kriegsgerät sie die Ukraine liefern wollen. Derweil attackiert...weiterlesen »
Hunderte Zivilisten sollen noch auf dem Fabrikgelände ausharren. Der Fall Azot erinnert stark an die Asovstal-Ereignisse. Die Lage in der ukrainischen Stadt Sjewjerodonezk spitzt sich Berichten zufolge...weiterlesen »
Dmitri Medwedew wandelte sich vom Hoffnungsträger auf ein freieres Russland zu einem russischen Hardliner. Die Ukraine schließt einen Liefervertrag für Flüssiggas über zwei Jahre ab. Russlands Ex-Präsident...weiterlesen »
Die Evakuierung des Asot-Chemiewerks scheint bisher erfolglos. Präsident Wolodymyr Selenskij ruft seine Truppen zum Durchhalten auf. Die Entwicklung an der Front im Osten des Landes sei entscheidend für...weiterlesen »
Welche Ziele Russland im Ukraine-Krieg verfolgt, weiß wohl nur Präsident Putin selbst. Ein Vertrauter liefert darauf einen erschreckenden Hinweis. Moskau - Noch kurz vor dem Einmarsch russischer Truppen...weiterlesen »
Selenskyj pocht auf EU-Kandidatenstatus für Ukraine +++ Mehrheit sieht Schuld am Angriffskrieg bei Russland +++ Selenskyj ruft Truppen im Osten zum Durchhalten auf +++ Die Nachrichten zum Krieg in der...weiterlesen »
Schützenpanzer „Marder“ der Panzergrenadierbrigade 37 „Freistaat Sachsen“ rollen am 2. Mai von einer Schwimmschnellbrücke bei Storkau an Land. Vieles deutet darauf hin, dass der Bundeskanzler am Donnerstag...weiterlesen »
Die Kämpfe in der Ukraine halten weiter an, das Land benötigt mehr Waffen. Derweil will Russland Nato-Waffen zerstört haben: der News-Ticker am Mittwoch, 15. Juni. +++ 15.30 Uhr: Die russische Armee plagt...weiterlesen »
IMAGO/SNA Der ukrainische Generalstab hat eine Niederlage im Kampf um Sjewjerodonezk eingestanden. Die letzte Brücke ist zerstört - eine Evakuierung ist unmöglich. Der heftige ukrainische Beschuss hält...weiterlesen »
MOSKAU/KIEW. Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage gestellt Er habe gelesen, die Ukraine wolle Verträge über die Lieferung von US-amerikanischem...weiterlesen »
Medwedew wird immer radikaler Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage gestellt - und damit einmal mehr für Aufsehen gesorgt. Er habe gelesen,...weiterlesen »
Newsticker glomex CDU-Mann nach Kiew-Reise: Ukraine sieht Scholz „als Trickser und Täuscher“ Russland will 40 Prozent weniger Gas durch die Nord-Stream-Pipeline liefern. Zudem wurde der Kreml-Kritiker...weiterlesen »
Die ganze Region wird massiv beschossen "Es wird schwieriger, aber unsere Soldaten halten den Feind gleich an drei Seiten auf. Sie schützen Sjewjerodonezk und erlauben keinen Vormarsch nach Lyssytschansk",...weiterlesen »
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage gestellt - und damit einmal mehr für Aufsehen gesorgt. Er habe gelesen, die Ukraine wolle Verträge über...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Trotz der schwierigen Lage gingen die Verteidiger von Sjewjerodonezk auf ein russisches Ultimatum nicht ein. Die Schlacht um die strategisch wichtige Schlacht und die russische Belagerung...weiterlesen »
Die US-Regierung hat eine weitere Waffenlieferung an die Ukraine im Umfang von einer Milliarde US-Dollar angekündigt. US-Präsident Joe Biden verkündete die neue Rüstungshilfe am Mittwoch in Washington...weiterlesen »
Fällt vor allem mit seiner fragwürdigen Rhetorik auf: Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew mischt im Ukraine-Krieg verbal regelmäßig mit. Das exakte Kriegsziel Russlands in der Auseinandersetzung...weiterlesen »
Angesichts der erbitterten Kämpfe im ostukrainischen Sjewjerodonezk will die russische Armee nach eigenen Angaben einen Fluchtkorridor für Zivilisten einrichten, die in der dortigen Asot-Chemiefabrik Zuflucht...weiterlesen »
Medwedew wird immer radikaler APA/APA/Sputnik/ALEXEY NIKOLSKY Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage gestellt – und damit einmal mehr für Aufsehen...weiterlesen »
Russland hat am Mittwoch die Zerstörung eines Militärdepots in der Westukraine gemeldet, in dem von der Nato gelieferte Waffen gelagert worden sein sollen. Russland hat am Mittwoch die Zerstörung eines...weiterlesen »
Die Nato will ihre Mitglieder zur Aufrüstung verpflichten. Unter anderem soll die Ukraine mehr schwere Waffen erhalten. Ende Juni ist ein Gipfel geplant. +++ 14.00 Uhr: Die Nato hat den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
Warm-up für den NATO-Gipfel: Hochrüstung der ukrainischen Armee, mehr Truppen an die »Ostflanke«, Selenskij eingeladen Bundeswehr-Soldaten der Battlegroup der NATO Enhanced Forward Presence stehen stramm...weiterlesen »
Kiew/Moskau - Die Nato will die Ukraine stärker beim Umstieg von sowjetische auf westliche Waffensysteme unterstützen. Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte am Rande eines Verteidigungsministertreffens,...weiterlesen »
Die Kämpfe in der Ukraine halten weiter an, das Land benötigt mehr Waffen. Derweil will Russland Nato-Waffen zerstört haben: der News-Ticker am Mittwoch, 15. Juni. Lloyd Austin (m), Verteidigungsminister...weiterlesen »
Die russischen Truppen stehen kurz vor der Eroberung des Donbass. Dennoch glaubt ein früherer US-General fest an einen militärischen Sieg der Ukraine. Wie er es begründet. München/Kiew/Washington - Mindestens...weiterlesen »
Ukraine - Die von Moskau geplante Evakuierung des Chemiewerks Azot ist nach Angaben prorussischer Separatisten vorerst gescheitert. Alle...weiterlesen »
Berlin Der Ukraine-Krieg wird zur Materialschlacht. Wer hält länger durch? Kiew braucht mehr Waffen und Munition. Die Wunschliste ist lang. Der Krieg um den Donbass ist eine Materialschlacht. Und eine...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär: Die Ukraine braucht mehr schwere Waffen NATO-Generalsekretär: Die Ukraine braucht mehr schwere Waffen Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich für weitere Lieferungen schwerer...weiterlesen »
von Philipp Sandmann Bundeskanzler Olaf Scholz soll voraussichtlich am Donnerstag in die Ukraine reisen. Es wäre der erste Besuch des Kanzlers in Kiew nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die...weiterlesen »
Dimirti Medewdew gilt als enger Vertrauter Wladimir Putins. Im Rahmen des Ukraine-Krieges hat sich der ehemalige russische Präsident nun erneut harsch gegen die Ukraine geäußert. Dimitri Medwedew, ehemaliger...weiterlesen »
Der Ukraine-Krieg wird zur Materialschlacht. Wer hält länger durch? Kiew braucht mehr Waffen und Munition. Die Wunschliste ist lang. Berlin. Der Krieg um den Donbass ist eine Materialschlacht. Und eine...weiterlesen »
Die Nato hat Wolodymyr Selenskyj zum Ende Juni beginnenden Gipfeltreffen der westlichen Militärallianz in Madrid eingeladen. Die Nato hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als Gast zu ihrem...weiterlesen »
Macron sieht die Sache realistisch Bei einem Besuch der etwa 500 in Rumänien stationierten französischen Soldaten hat Frankreichs Präsident die Ukraine zu Verhandlungen mit Russland aufgerufen. "Zu einem...weiterlesen »
Nach der harschen Kritik von Wolodymyr Selenskyj an Olaf Scholz wird die Kiew-Reise des Bundeskanzlers mit Spannung erwartet. Ein Berater des ukrainischen Präsidenten legt nach. Der News-Ticker. Update...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär: Die Ukraine braucht mehr schwere Waffen Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich für weitere Lieferungen schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen. Bis zu 50 Länder der sogenannten...weiterlesen »
Angesichts des Vordringens der ukrainischen Armee setzt der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk auf Unterstützung aus Deutschland. Andrij Melnyk sagt, die Ampel-Regierung und der Bundeskanzler müssten...weiterlesen »
Mehrheit sieht Schuld am Angriffskrieg bei Russland +++ Selenskyj ruft Truppen im Osten zum Durchhalten auf +++ Ukraine hat nach eigener Aussage viel zu wenig Waffen bekommen +++ Die Nachrichten zum Krieg...weiterlesen »
Moskau bietet ukrainischen Kämpfern im Chemiewerk in Sjewjerodonezk eine Evakuierung in russisch kontrolliertes Gebiet an. Präsident Selenskyj wendet sich an seine Truppen im Donbass. Unser Überblick....weiterlesen »
Bei einem Besuch der etwa 500 in Rumänien stationierten französischen Soldaten hat Frankreichs Präsident die Ukraine zu Verhandlungen mit Russland aufgerufen. "Zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn wir alles...weiterlesen »
Die Lage in der ukrainischen Stadt Sjewjerodonezk wird zunehmend schwieriger. Die Schlacht rund um Sjewjerodonezk in der Ukraine tobt mit unverminderter Härte weiter. "Es wird schwieriger, aber unsere...weiterlesen »
Der Besuch von Kanzler Scholz in Kiew steht unter Beobachtung. Zu seiner Reise gibt es noch zahlreiche Fragezeichen. Bundeskanzler Olaf Scholz vor einer Kabinettssitzung in Berlin. (Archivfoto)weiterlesen »
Russischer Ex-Präsident: "Wird die Ukraine in zwei Jahren noch auf der Weltkarte existieren?" Stellt die Existenz der Ukraine in Frage, Dmitri Medwedew. Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen...weiterlesen »
Um den Krieg zu beenden, sollte die Ukraine Gespräche mit Russland führen, findet der französische Präsident Emmanuel Macron. Russland meldet die Zerstörung von Nato-Waffen. Und: Kiew warnt vor einer weltweiten...weiterlesen »
Es ist DIE Geheimreise des Jahres! Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) plant, gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (44) und Italiens Regierungschef Mario Draghi (74) zu einem Treffen mit...weiterlesen »
Liveblog Kiew Staats- und Regierungschefs mehrerer Nato-Staaten haben der Ukraine eine weitere Lieferung schwerer Waffen in Aussicht gestellt. Und im Osten der Ukraine dauern die Gefechte um die Großstadt...weiterlesen »
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage gestellt – und damit einmal mehr für Aufsehen gesorgt. Er habe gelesen, die Ukraine wolle Verträge über...weiterlesen »
Ultimatum für Kämpfer im Chemiewerk läuft ab + Ukraine will kein neues Minsker Abkommen + Biden für Bau von Getreidesilos an ukrainischer Grenze + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich...weiterlesen »
In der Azot-Chemiefabrik in Sjewjerodonezk sollen sich laut britischen Geheimdiensten neben ukrainischen Soldaten noch Hunderte Zivilisten befinden. Ukraine-News im Ticker. Update vom 15. Juni, 10.45 Uhr:...weiterlesen »
Im Chemiewerk in Sjewjerodonezk sollen Hunderte Zivilisten mit ukrainischen Soldaten ausharren. Die Bundesregierung stützt Gazprom Germania. Kurz vor einer möglichen Reise nach Kiew hat Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Im Gebiet Luhansk finden derzeit heftige Gefechte um die Großstadt Sjewjerodonezk zwischen Russland und der Ukraine statt. Die Stadt ist unter schwerem Artilleriebeschuss. Im Osten der Ukraine dauern die...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg fordert Kiew immer wieder mehr schwere Waffen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg stellt nun eine Erfüllung dieser Forderung durch das Bündnis in Aussicht. Der News-Ticker. Den Haag/München...weiterlesen »
Die Nato sucht vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges eine neue Strategie Jens Stoltenberg ist im Stress. Der Nato-Generalsekretär leitete am Mittwoch und Donnerstag ein Treffen der Verteidigungsminister...weiterlesen »
Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) reist in die Ukraine – aber was hat er im Gepäck? Die Ukrainer sind skeptisch, ob der Scholz-Besuch mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Italiens Regierungschef Mario...weiterlesen »
Eine Evakuierung von Zivilisten ist nicht in Sicht. Selenskyj: "Wir müssen durchhalten". Die Schlacht rund um Sewerodonezk tobt unvermindert weiter. Nach wochenlangen Kämpfen um Sewerodonezk ist ein russisches...weiterlesen »
Foto: Rick Mave/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Lyssytschansk ist eine langgestreckte Stadt am hohen rechten Ufer des Donez in der Region Luhansk. Die Stadt ist Teil eines Ballungsraums, zu dem auch...weiterlesen »
Die Kämpfe in der Ukraine halten weiter an, das Land benötigt mehr Waffen. Derweil will Russland Nato-Waffen zerstört haben: der News-Ticker am Mittwoch, 15. Juni. Ein Panzer der russischen Armee. (Archivfoto)...weiterlesen »
Die mächtigen EU-Vertreter Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi sollen am Donnerstag Wolodimir Selenskyj für Gespräche besuchen. Worauf das Spitzentreffen hinausläuft. Wolodimir Selenskyj verlangt...weiterlesen »
Evakuierung von Zivilisten ist nicht in Sicht. Selenskyj: "Wir müssen durchhalten". Die Schlacht rund um Sewerodonezk tobt unvermindert weiter. Nach wochenlangen Kämpfen um Sewerodonezk ist ein russisches...weiterlesen »
am 6.2022 - Ruhrbarone
Die deutsche Bundesregierung unter dem amtierenden Kanzler Olaf Scholz ist auch mehr als 110 Tagen nach Kriegsbeginn unfähig, der Ukraine schwere Waffensysteme zu liefern. Es entsteht der Eindruck, dass...weiterlesen »
Auf dem Gipfel will die Nato entscheiden, wie sie auf die Bedrohungen durch Russlands Kriegspolitik reagiert. Im Gespräch sind zusätzliche Truppen an der Ostflanke. Ein Überblick. MOSKAU/KIEW - In unserem...weiterlesen »
Das Chemiewerk Asot in Sjewjerodonezk steht weiter unter Beschuss. Neben ukrainischen Soldaten sollen sich im Asot-Chemiewerk in der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk auch Hunderte Zivilisten verschanzt...weiterlesen »
In einem Chemiewerk haben sich Soldaten und Hunderte Zivilisten verschanzt. Es droht eine dramatische Lage wie in Mariupol. Nach Einschätzung britischer Geheimdienste haben russische Truppen nach mehr...weiterlesen »
In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Die Entwicklungen im Überblick. Kiew - Die Ukraine hat von ihren...weiterlesen »
Selenskyj träumt von der Eroberung der Krim, die Besucher von einer Verhandlungslösung. Die wahre Frage: Wie verhindern sie den nächsten Krieg. Ein Kommentar. Hat der Mann den Realitätssinn verloren? Die...weiterlesen »
Die Nato will ihre Mitglieder zur Aufrüstung verpflichten. Unter anderem soll die Ukraine mehr schwere Waffen erhalten. Ende Juni ist ein Gipfel geplant. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rednerpult....weiterlesen »
Ukraine will kein neues Minsker Abkommen + Biden für Bau von Getreidesilos an ukrainischer Grenze + Kiew fordert Raketenabwehr + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Mehrheit der Betriebe kann Erdgas nicht kurzfristig ersetzen +++ Selenskyj ruft Truppen im Osten zum Durchhalten auf +++ Ukraine hat nach eigener Aussage viel zu wenig Waffen bekommen +++ Die Nachrichten...weiterlesen »
Die Nato will ihre Mitglieder zur Aufrüstung verpflichten. Unter anderem soll die Ukraine mehr schwere Waffen erhalten. Ende Juni ist laut Generalsekretär Stoltenberg ein Gipfel geplant. Den Haag – Die...weiterlesen »
Im umkämpften Sjewjerodonezk harren Hunderte Zivilisten im einem Stahlwerk aus. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Ein Überblick. Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut...weiterlesen »
Copyright KameraOne © 2022, ALL RIGHTS RESERVED Selenskyj: „Natürlich werden wir auch unsere Krim befreien" Der ukrainische Generalstab hat eine Niederlage im Kampf um Sjewjerodonezk eingestanden. Die...weiterlesen »
Bahnt sich ein Drama wie in Mariupol an? In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Ein Überblick. Die Ukraine...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich für weitere Lieferungen schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen. Bis zu 50 Länder der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe beraten heute im Nato-Hauptquartier...weiterlesen »
Ukraine - Angesichts der verlustreichen Abwehrschlacht gegen Russland im Donbass hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine...weiterlesen »
Die ganze Region wird massiv beschossen APA/APA/AFP/ARIS MESSINIS In der Ukraine tobt die Schlacht rund um Sjewjerodonezk mit unverminderter Härter weiter. “Es wird schwieriger, aber unsere Soldaten halten...weiterlesen »
In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Die Entwicklungen im Überblick. Ein Krankenhaus in der Region Donezk...weiterlesen »
Mehrheit der Betriebe kann Erdgas nicht kurzfristig ersetzen +++ Ukraine hat nach eigener Aussage viel zu wenig Waffen bekommen +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern -Ticker. Tag 112 des...weiterlesen »
Die Ukraine will sich gegen die Angriffe mit russischen Raketen zur Wehr setzen. Derweil kündigt Russland die Evakuierung des umkämpften Chemiewerks in Sjewjerodonezk an. Kiew Die Ukraine hat von ihren...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Selenskyj: Im Osten durchzuhalten ist "lebenswichtig" (6:05 Uhr) Ukraine: Haben nur ein Zehntel der geforderten Waffen...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten in der ostukrainischen Region Donezk. Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe aus der Distanz zurückschlagen...weiterlesen »
Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe aus der Distanz zurückschlagen zu können. Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte noch...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten stehen vergangenen Dienstag an der Front in der Region Donezk. Präsident Selenskyj betont, wie wichtig Anti-Raketen-Waffen für sein Land sind – und dass es für den Kriegsverlauf auf...weiterlesen »
Kiew (dpa) - Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe aus der Distanz zurückschlagen zu können. Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
In der Azot-Chemiefabrik in Sjewjerodonezk sollen sich laut britischen Geheimdiensten neben ukrainischen Soldaten noch Hunderte Zivilisten befinden. Ukraine-News im Ticker. In der Azot-Chemiefabrik in...weiterlesen »
dpa Test der ballistischen Interkontinentalrakete vom Typ Sarmat, Russlands Präsident Wladimir Putin. Moskau will einen Fluchtkorridor für die Zivilisten, die sich im Chemiewerk der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk...weiterlesen »
Nato will sich verstärken + Ukraine meldet Austausch getöteter Soldaten mit Russland + Kämpfe in Sjewjerodonezk halten an + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe...weiterlesen »
Mehr als 500 Menschen sollen in der Asot-Chemiefabrik in der ostukrainischen Stadt ausharren. Russland will die Zivilisten in von prorussischen Separatisten kontrollierte Gebiete bringen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Die Entwicklungen im Überblick. Kiew. Die Ukraine hat von ihren...weiterlesen »
Der Bundeskanzler hatte bislang stets betont, er mache eine Reise davon abhängig, dass sie etwas Substanzielles beinhaltet. Die Reise soll am Donnerstag stattfinden. Scholz und Selenskyj, das bleibt eine...weiterlesen »
FOCUS Online/Wochit Dieser Panzer könnte es mit Putins T-14 aufnehmen: Rheinmetall packt den „Panther" aus In der heftig umkämpften Stadt Sjewjerodonezk verharren wohl noch Hunderte Zivilisten in einem...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe aus der Distanz zurückschlagen zu können.weiterlesen »
In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Die Entwicklungen im Überblick. Die Ukraine hat von ihren ausländischen...weiterlesen »
Präsident Selenskyj wendet sich an seine Truppen im Donbass. Kiew baut einem weiteren "Minsker Abkommen" vor. Und der NATO-Chef sagt: "Die Ukraine sollte mehr schwere Waffen haben". Unser Überblick. An...weiterlesen »
Kiew - In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen....weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte noch für diese Woche wichtige Gespräche über die Beschaffung solcher Systeme an. Er sagte nicht, mit wem er sprechen werde - es seien aber nicht nur europäische Politiker....weiterlesen »
Ein Krankenhaus in der Region Donezk wurde durch militärischen Beschuss zerstört. Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe...weiterlesen »
Die Regierung in Kiew hat kein Interesse an einem Friedensplan à la Minsk. Russland soll die Adoption ukrainischer Kinder stoppen. Und: Joe Biden will Getreidesilos an der polnischen Grenze. Der Überblick.weiterlesen »
Täglich sterben im Ukraine-Krieg Soldaten, auf beiden Seiten. Wie schwere die Verluste Russlands sind, zeigen nun neue Zahlen. +++ 16.00 Uhr: Die Ukraine und Russland haben wohl getötete Soldaten ausgetauscht....weiterlesen »
Ein Besuch von Kanzler Scholz in Kiew steht offenbar kurz bevor. Wie ist die Erwartungshaltung der verschiedenen involvierten Parteien? Ein Überblick. Kiew/Berlin - Lange wurde darauf gewartet, bald soll...weiterlesen »
Ein Krankenhaus in der Region Donezk wurde durch militärischen Beschuss zerstört. In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht...weiterlesen »
am 6.2022 - Aargauer Zeitung
Die mächtigen EU-Vertreter Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi sollen am Donnerstag Wolodimir Selenski für Gespräche besuchen. Worauf das Spitzentreffen hinausläuft. Exklusiv für Abonnenten Wolodimir...weiterlesen »
Ein pro-russischer Bürgermeister soll bei einer Explosion verletzt worden sein. Russland fordert die Kapitulation der ukrainischen Verteidiger in Sjewjerodonezk. Der News-Ticker zur militärischen Lage....weiterlesen »
Um Sjewjerodonezk im Donbass toben schwere Kämpfe, die Ukraine fordert mehr Waffen: der News-Ticker am Dienstag, 14. Juni. +++ 21.30 Uhr: Russische Truppen haben nach Kiewer Militärangaben an mehreren...weiterlesen »
Im Osten der Ukraine dauern die Gefechte um die Grossstadt Sjewjerodonezk und weitere Orte im Gebiet Luhansk an. Ein ukrainischer Soldat hält sein Gewehr während schwerer Kämpfe an der Frontlinie in Sjewjerodonezk....weiterlesen »
Kiew In Bunkern unter einem Chemiewerk in der Ostukraine sitzen Hunderte Zivilisten fest. Russland will ihnen offenbar die Flucht ermöglichen. Die Entwicklungen im Überblick. Die Ukraine hat von ihren...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident sieht den Kampf im Donbass als lebenwichtig an. Im Kohle-und Stahlrevier Donbass wehren sich ukrainische Truppen gegen die Eroberung der Stadt Sjewjerodonezk durch Russland. Angesichts...weiterlesen »
Die Nato will ihre Mitglieder zur Aufrüstung verpflichten. Unter anderem soll die Ukraine mehr schwere Waffen erhalten. Ende Juni ist laut Generalsekretär Stoltenberg ein Gipfel geplant. Jens Stoltenberg,...weiterlesen »
Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert. Und in einem Chemiewerk in der Ostukraine könnte sich ein Drama abspielen wie in Mariupol. Ein Überblick....weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe aus der Distanz zurückschlagen zu können. Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte...weiterlesen »
Kiew – Die Ukraine hat von ihren ausländischen Partnern erneut moderne Raketenabwehrwaffen angefordert, um russische Angriffe aus der Distanz zurückschlagen zu können. Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte...weiterlesen »
Ursula von der Leyen, EU-Kommissionspräsidentin, auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Offenbar will die EU-Kommission die Ukraine in die Gemeinschaft aufnehmen....weiterlesen »
Im Gespräch sind dauerhaft deutlich mehr NATO-Truppen im östlichen Bündnisgebiet. Laut Generalsekretär Stoltenberg plant die NATO, mehr gefechtsbereite Streitkräfte und Ausrüstung ins östliche Bündnisgebiet...weiterlesen »
am 6.2022 - Tagblatt
Ukrainische Präsident Selenskyj ruft Soldaten zum Durchhalten auf Angesichts der verlustreichen Abwehrschlacht gegen Russland im Donbass hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Truppen...weiterlesen »
Angesichts der verlustreichen Abwehrschlacht gegen Russland im Donbass hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Truppen zum Durchhalten aufgerufen. "Das ist unser Staat. Dort im Donbass...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Kiew zählt bereits 12.000 tote Zivilisten – Sjewjerodonezk ist von den Russen eingekesselt. Die Verluste der ukrainischen Armee werden mit jedem Tag dramatischer: Die seit Wochen umkämpfte...weiterlesen »
am 6.2022 - Neueschweizerzeitung.ch
Der ukrainische Präsident Volodymyr Selensky nimmt am 11. Juni 2022 in Kiew, Ukraine, an einer gemeinsamen Erklärung mit der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula, teil, während Russlands Invasion...weiterlesen »
An den Ostgrenzen sollen bald mehr Nato-Truppen einsatzbereit sein. Das kündigte Generalsekretär Jens Stoltenberg an. Beim Gipfel Ende Juni soll eine Verstärkung beschlossen werden. Beim Nato-Gipfel in...weiterlesen »
Ukrainische Präsident Selenskyj ruft Soldaten zum Durchhalten auf APA/APA/AFP/ANATOLII STEPANOV Angesichts der verlustreichen Abwehrschlacht gegen Russland im Donbass hat der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Ukraine - Seit 111 Tagen führt Russland inzwischen Krieg gegen die Ukraine . Die Kämpfe konzentrieren sich weiterhin auf den Donbass im Osten des Landes. Zudem ist der Getreideexport der Ukraine faktisch...weiterlesen »
Wir halten Sie über die Entwicklungen über den Krieg in der Ukraine auf dem Laufenden: Russland reduziert Gaslieferung durch Nord-Stream-Pipeline um 40 Prozent (13:10 Uhr) Selenskyj fordert klare Hilfen...weiterlesen »
Selenskyj fordert klares Bekenntnis von Scholz +++ Mehr Luftverkehr wegen Ukraine-Krieg +++ Stadt Sjewjerodonezk weiter umkämpft +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern -Ticker. In der seit...weiterlesen »
Die Zerstörungen sind enorm Bei Berestowe im Gebiet Donezk sei ein solcher Angriff abgewehrt worden, hieß es. Die Militärangaben waren wie meist nicht unabhängig überprüfbar. An fast allen Frontabschnitten...weiterlesen »
Angesichts der verlustreichen Abwehrschlacht gegen Russland im Donbass hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Truppen zum Durchhalten aufgerufen. „Das ist unser Staat. Dort im Donbass...weiterlesen »
Kiew meldet Austausch getöteter Soldaten mit Russland + Kämpfe in Sjewjerodonezk halten an + Papst spricht von „Drittem Weltkrieg“ + Der Newsblog. Seit mehr als 100 Tagen verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Putin kann die Krim gar nicht wieder hergeben, meint die britische Politologin Aglaya Snetkov. In Deutschland steht Bundeskanzler Scholz in der Kritik, der Ukraine zu zögerlich zu helfen. Währenddessen...weiterlesen »
Die Stadt im Osten der Ukraine ist heftig umkämpft APA/APA/AFP/ARIS MESSINIS Russische Truppen haben nach Kiewer Militärangaben am Dienstag an mehreren Stellen in der Ostukraine Sturmangriffe geführt....weiterlesen »
Es wird spekuliert, dass Olaf Scholz in diesen Tagen Wolodymyr Selenskyj in Kiew trifft. Das Verhältnis war zuletzt höchst angespannt – womöglich ändert auch der langersehnte Besuch des Kanzlers nichts...weiterlesen »